Welcher weg führt zum ziel?!

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Pinsel nur vorsichtig auf einer trockenen Zellette abstreifen, möglichst auch da keinen Cleaner.
Kann auch ein Grund für die Luftblasen sein.

Sorry, bin müde. Melde mich ab für heute. Morgen geht um halb sechs der Wecker.

Gute Nacht und bis morgen.

14.03.2012 01:39 • #16


Nagelfeealina


218
62
Mh ja die meisten wuseln :/

Beim aufbau mach ich jeden nagel einzeln!

Haltet ihr eigentlich was von flüssigkeiten wie lift ex, no line etc? Um damit liftings zu versiegeln?

Oder gibt es ein besonders gutes haftgel?


Vertragen sich gele eigentlich untereinander? Also haft-, aufbau und versiegelung von verschiedenen firmen?

14.03.2012 02:08 • #17



Hallo Nagelfeealina,

Welcher weg führt zum ziel?!

x 3#3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
liftings werden nicht versiegelt - sondern gehören ordentlich entfernt! pinsel nur mit zelette abwischen - fertig....aber niemals nen gel pinsel mit den blanken fingern anfassen! - zumal man ja handschuhe tragen sollte :wink:
wenn die mädels auch auf ihren nägeln rum datschen dann isses kein wunder das liftings entstehen.

14.03.2012 02:18 • #18


Nagelfeealina


218
62
Danke für eure hilfe

Werds morgen gleich ausprobieren :)

14.03.2012 02:42 • #19


Simone2001

Simone2001

728
23
5
So ein No Lines oder Line Out kannst Du nicht zum versiegeln eines Liftings nehmen, wie mymaus schon sagte. Wenn man ein Lifting versiegelt, schließt man Feuchtigkeit und Keime mit ein, die dann prächtig gedeihen können. So ein Zeug verwendet man allenfalls erst, wenn das Lifting weggefeilt wurde und nur noch ein Hauch von Linie zu erkennen ist. In der Regel reicht dann aber auch Primer. Sonst hat man nicht richtig gefeilt.

Gele untereinander vertragen sich meistens. Aber nicht unbedingt säurehaltig und säurefrei gemeinsam.

Du kannst es auch mit Primer und Haftgel versuchen. Es reicht aber auch ein 1-Phasengel, dass Du nach den Primer für alle Schichten verwenden kannst.

Ich habe auch rumgetestet um herauszufinden, welches Gel bei meinen Extremkundinnen besser hält.

Versuche auch mal, den NB nur in Wuchsrichtung anzumattieren. Und vorsichtig ohne Druck und nicht von rechts nach links auf den Nagel.

14.03.2012 08:16 • #20


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Ach ja, noch was: Liftings werden nur in Richtung von festen Material zur Luft hin befeilt, damit sich möglichst wenig Feilstaub unter das lose Material setzt.

Zum Cleanern: nach dem Aufbau cleanern, damit sich nicht der Schmand von der Schwitzschicht in die Feile setzt. Die kannst Du dann nämlich wegschmeißen. Dann den Aufbau zurechtfeilen, den Übergang vom Nagelrand zum Gel flacher feilen. Dann Buffern, bis die letzten Glanzstellen weg sind, gut entstauben und dann mit Nailart weitermachen.

Vor allen Dingen: gewöhne es Dir an, immer (nicht nur manchmal) die gleichen Arbeitsschritte zu machen.

Das sind alles Dinge, die ich auf meiner Schulung gelernt habe. Du bist für Deine Schulungen ja nun auch weit gereist. Die in der Schweiz scheint auch einiges gekostet zu haben. Da hätten solche Tipps eigentlich dabei sein müssen. Gut, jeder arbeitet vlt anders..., aber es führt leider nicht immer zum gewünschten Erfolg.

Fehler kann man viele machen. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, dich im Forum durchzulesen!

LG
Simone

14.03.2012 08:39 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Simone2001:
Was ich beim 4. Bild sehe: das Gel ist um den Nagelrand herum zu dick, das hätte flacher gefeilt werden müssen.
LG Simone

Sehe ich auch so...
Die Sache mit den Luftblasen hatte ich bei dickviskosem Gel (Chatherine) auch schon-manchmal ist die Sorte auch nicht optimal für einen selber... Mit den pretty nail Gelen hab ich das Problem nicht mehr...

Ich vermute bei Dir hängen die Liftings im oberen Bereich zum einen mit nicht optimal entfernter Nagelhaut zusammen (viell. mal Nagelhautentferner bei dieser Kundin im Vorfeld anwenden,wenn Du mechanisch nicht so massiv dran willst?!) und es sieht aus, als ob Du in diesem Bereich mit dem Gel (Versiegelung?!) zu nah an o. sogar noch unter den Rand rutscht... das passiert ganz schnell

Auch noch eine Variante bei schlecht anhaftenden "Problemkunden" wäre Fieberglasgel... sehr stabil u super haftend.. Ich bin seit neustem echter Fan von der pretty nail wellnesscollection... alle Testgele dieser Collection haben bei mir einen super Eindruck hinterlassen... da kannst Dir ja mal nen Minitiegel zum testen bestellen.

Dehydrator im Vorfeld kann auch nicht schaden...
Deinen Kurs für 1400€ würde ich mir gut überegen u. ich persönlich mir sparen. 300-500 laß ich mir gerne gefallen,aber da hörts dann auch auf, denn je mehr Du selber mit "Gratiskunden übst, hier Bilder einstellst und beratschlägst o. im Netz Videos recherchierst um so besser wird es kostengünstiger auch werden. Hab Geduld mit Dir selbst und bewahre die Ruhe.. learning by doing...
Bin auf Deine weiteren Erfahrungen gespannt...
Liebe Grüße..
Flimmerkiste

14.03.2012 09:08 • #22


Nagelfeealina


218
62
Danke für die tollen tips!
Bin jefoch nich weit gereist sondern in die schweiz gezogen :D

Hier ist nageldesign sau teuer darum
Leicht modelle zu finden. Nehm auch umgerechnet nur 10 euro fürs material, und hoffe die modelle haben geduld, denn die könnten später ja potentielle kunden sein :)


Hab mir übrigens die wellness kollektion bestellt :)

Mach heut abend eine rep und zeig euch dann mal das werk!

14.03.2012 09:40 • #23


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von Nagelfeealina:
Danke für die tollen tips!
Bin jefoch nich weit gereist sondern in die schweiz gezogen :D

Hier ist nageldesign sau teuer darum
Leicht modelle zu finden. Nehm auch umgerechnet nur 10 euro fürs material, und hoffe die modelle haben geduld, denn die könnten später ja potentielle kunden sein :)


Hab mir übrigens die wellness kollektion bestellt :)

Mach heut abend eine rep und zeig euch dann mal das werk!


Ich arbeite auch mit dem Wellness Fiberglas von Jolifin. Hält Super.

Ja, mach dann nochmal Fotos, aber bitte alle 3 Ansichten in den Bereich Anfängermodellagen stellen.

14.03.2012 12:37 • #24



Hallo Nagelfeealina,

x 4#9