Welcher weg führt zum ziel?!

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 13.03.2012 22:56.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr Lieben,

ich habe in Berlin 2010 einen Tageskurs "Neumodellage" mit Zertifikat absolviert. dann hatte ich ein paar wenige modelle und es klappte GAR NICHT also warf ich alles über den haufen und machte pause... diese Pause ging bis Anfang diesen Jahres.

Im Januar und Februar absolvierte ich an der Beautyakademie in zürich je ein Wochenende Neumodellagfe und Refill.

Seit dem übe ich ohne ende und habe echt viele modelle aber irgendwie bin ich unzufrieden es gibt 2-3, da hält es gut und die kommen normal nach 3 wochen zum refill, bei anderen ist gleich nach wenigen tagen schon ein nagel ab, oder liftings oder ähnliches-dabei denke ich alle gleich zu bearbeiten?!


Nun weiss ich nicht was ich am besten machen soll.... weiter modelle bis es irgendwann klappt? vergraule ich mir dadurch nich potenzielle kunden?(auch wenn ich mir nur material bezahlen lasse) oder nochmal einen kurs?

es gibt bei einer firma auch die möglichkeit ein praktikum 10 tage zu machen- dh 3 modelle am tag und die ganze zeit betreuung um auf fehler einzugehen etc.... es kostet allerdings 1400 euro


habt ihr noch eine idee?
will es diesmal unbedingt durchziehen und schaffen aber es zieht echt runter, wenn man nich weiß woran es liegt

lieben gruß

13.03.2012 22:56 • #1


Leximaus

Leximaus

571
18
Es gibt viele mögliche Fehlerquellen.

Kannst Du vielleicht mal Deine Arbeitsschritte erklären, also wie Du genau vorgehst?

LG Lexi

13.03.2012 23:01 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Welcher weg führt zum ziel?!

x 3#3


Nagelfeealina


218
62
Danke für deine rückmeldung.

das komische ist ja dass ich bei allen die selben schritte mache und es mal klappt und mal nicht :/

also ich schiebe mit dem propusher die nagelhaut zurück-manchmal ist die so fest, dann nehm ich noch nen polierer und fräs damit vorsichtig, so wie in meiner schulung gezeigt.

dann buffer ich den glanz weg in alle richtungen

dann tip aufkleben, blenden, primer

(oder erst primer und dann schabiverlängerung und in form feilen)

Haftschicht drauf

zwischendurch cleaner ich nie! nur staubbürste.

dann mach ich das frenchgel drauf härte es aus, direkt danach ohne cleanern aufbaugel drauf.

(in meiner schulung haben die gesagt nach dem french cleanern und dann french leicht buffern wegen luftblasen-das versuch ich manchmal auch so)

ja nach dem der aufbau dann ausgehärtet ist cleaner ich, da ich dann meist noch nailart mache, feile natürlich noch in form und zum schluss nur noch versiegeln.

ich versuche auch nicht zu weit an die nagelhaut zu arbeiten-an den seiten bin ich jedoch immer unsicher-da soll ja auch etwas abstand bleiben, aber wie ist es denn am freistehenden nagelrand? geh ich da dann wieder bis ganz an die seite oder behalte ich den mm abstand bei?

hoffe echt es klappt bald :(

13.03.2012 23:08 • #3


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi,

Das ist doch schonmal positiv, dass es bei einigen Kundinnen ganz gut hält. Da bist Du doch dann schon auf dem richtigen Weg.

Ich denke, bei denen, wo es nicht so gut hält, muss man dann genau analysieren, woran es liegen könnte.
Es muss ja nicht zwingend an Deiner Arbeit liegen.
Es kann ja auch an Deinen Models bzw. der Beschaffenheit der Nägel liegen.

Vlt kannst Du mal Fotos von diesen Problemfällen einstellen?

Ich kann verstehen, dass Dich das so frustriert, weil Du ja schon viel Zeit und auch Geld in Deine Ausbildung gesteckt hast. ...

Versuch's mal mit den Fotos oder beschreibe doch mal Deine Arbeitsschritte.

Ne andere Idee hab ich sonst so auf Anhieb nicht, aber vlt jemandanders hier?

Lass aber den Kopf nicht hängen. Der Anfang ist halt nicht einfach und die Übung kommt schon noch.

LG
Simone

13.03.2012 23:15 • #4


Nagelfeealina


218
62
meint ihr denn dieses praktukum 10 tage lang könnte sinnvoll sein wenn auch teuer oder lieber einfach so weiter üben?!


also einer is heut zb ein nagel komplett abgebrochen, da hab ich schablonenverlängerung geübt-das kann ich noch nich so gut (modellage is erst am sonntag gewesen)

bei einer anderen ist es jetzt 5 tage her-siehe bild...

habt ihr ne idee?
lifting,luftblasen im gel,french ab usw :( Welcher weg führt zum ziel?! in Gelnägel 25666_420x560_problem1.jpg
lifting,luftblasen im gel,french ab usw :(
2306 45.44 KB
lifting,luftblasen im gel,french ab usw :( Welcher weg führt zum ziel?! in Gelnägel 25666_420x560_probklemnagel.jpg
lifting,luftblasen im gel,french ab usw :(
1817 45.7 KB
lifting,luftblasen im gel,french ab usw :( Welcher weg führt zum ziel?! in Gelnägel 25666_420x560_problem2.jpg
lifting,luftblasen im gel,french ab usw :(
1886 47.51 KB
french abgeplatzt Welcher weg führt zum ziel?! in Gelnägel 25666_420x560_frenchabgeplatzt.jpg
french abgeplatzt
1540 37.23 KB
modellage die gut gehalten hat Welcher weg führt zum ziel?! in Gelnägel 400212_264437556959383_100001794236958_619216_1370280655_n.jpg
modellage die gut gehalten hat
1449 10.35 KB

13.03.2012 23:28 • #5


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Also, ich kann nicht bei allen Bildern alles so gut erkennen, das gibt mein Handy leider nicht her.

Es wäre besser, du stellst alle 3 Ansichten von den Modellagen ein: von vorne oben, Tunnel und von der Seite. Die Bilder gehören dann aber bitte in den Themenbereich Anfänger-Modellagen.

Was ich beim 4. Bild sehe: das Gel ist um den Nagelrand herum zu dick, das hätte flacher gefeilt werden müssen. Die Nagelhaut ist zippelich. Hast Du die gründlich genug mit einem Propusher rundherum entfernt? Beim letzten Bild sieht es so aus, als wäre am Rand des Liftings noch ein Ministreifen von Haut auf der Nagelplatte zu sehen. Es könnte natürlich auch sein, dass am Nagel bzw. an der Haut geknibbelt wurde, was auch Liftings verursachen kann. (kenn ich von mir, ich kann mich auch nicht immer beherrschen ;-) )

Bei einigen Nägeln ist der Aufbau evtl. zu weit zum freien Nagelrand hin.

Abgeplatztes French kann von fehlender Ummantelung kommen. Es genügt dann, frontal mit dem Nagel irgendwo anzustoßen und weg isses.

Luftblasen im Gel können kommen von: Gel im Topf heftig umrühren, falsches Entnehmen aus dem Topf mit dem Pinsel, zuviel mit dem Pinsel auf dem Nagel herumstreichen (besser schwebend verteilen), usw.

Beim vorletzten Bild ist das French an der Seite flöten gegangen beim Feilen.

Ich empfehle Dir, dich durch die vielen Anleitungen zum Thema feilen oder richtiger Aufbau hier im Forum durch zu lesen. Man lernt dadurch auch schon eine Menge.

Vieles lässt sich am Nailtrainer üben und schont die Nägel Deiner Nädels. Und der ist viiiieeeeeel günstiger als der 10tägige Kurs.

Nicht verzagen, weiter üben.

LG Simone

14.03.2012 00:32 • #6


Nagelfeealina


218
62
Vielen dank

Ja hab immer angst mit dem propusher zu grob zu sein

Evtl mach ichs darum nicht genau?!

Den nailtrainer hab ich und aufbau üben ist damit super aber die ganze vorbereitung nagelhaut etc ja leider nicht :/


Und die luftblasen, ich rühre nich im gel wickel es nich auf, schwebe übers gel aber trotzdem :/

14.03.2012 01:01 • #7


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
also du schreibst ja das dir beigebracht wurde das french zu cleanern und zu buffern - lass den cleaner weg...wenns nötig ist dann wisch mit ner trockenen zelette ab und buffere - vielleicht liegts daran. dann erwähnst du zwar das du mit dem propusher die nagelhaut zurück schiebst - aber kratzt die auch mit dem scharfen ende die hautfetzchen und einlagerungen ordentlich ab?...entstaubst du gründlich?...trägst du handschuhe?...hat dein modell eventuell hände eingecremt am tag der modellage?...raucht ihr beim nageln?...nimmt sie medikamente?...wie alt sind die modelle ? (zu jung kanns oft probleme geben)

14.03.2012 01:07 • #8


Nagelfeealina


218
62
Cleaner ganz weglassen? Nur nach dem aufbau vorm versiegeln um nailart zu machen?

Ja mit dem propusher schieb ich bisher nur und hab immer angst rillen reinzukratzen oderso

Teilweise ist die haut ja so fest dran...

Ich desinfiziere nur die hände und wir rauchen nicht. Zu jung sind modelle mit 19 nicht oder?

Lg

14.03.2012 01:11 • #9


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Kann schon sein, dass Du mit dem Propusher zu vorsichtig bist. Aber besser so, als andersrum.
Halte den beim schieben flach und nicht steil und die Seiten an der Nagelfalz nicht vergessen.

Am Nailtrainer kannst Du aber auch prima das Befeilen des Aufbaus und der Seiten üben, bis das French an den Kanten dranbleibt. Klar, das mit der Nagelvorbereitung ist da nicht zu üben, Liftings werden die Übungsnâgel wohl auch nicht bekommen, es sei denn, Du feilst mit zuviel Druck.

Aber wenn Du diese Schritte genügend übst, wird es bestimmt bei Deinen Models auch besser klappen.
Der Nailtrainer hat auch immer dann Zeit, wenn Du kannst und hat viel Geduld. Da kann man auch mal an 10 Nägeln 10 verschiedene Gele ausprobieren, um das zu finden, mit welchem man am besten klarkommt.

Ist Dein Gel sehr fest oder eher mittelviskos? Ich habe bei mir festgestellt, dass ich bei festem Gel auch eher Luftblasen reinarbeite.

14.03.2012 01:17 • #10


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
cleaner braucht man nicht...aber ich weiß das es so gelehrt wird von den firmen (die wollen ja auch was verkaufen :wink: ) - nimm ne trockene zelette und mit druck dann die schwitzi abnehmen...
propusher - mit dem löffel schieben und mit der anderen seite abschaben - da schneideste keine rillen rein...du mußt genau so kratzen wie du schiebst - probiere es bei dir selbst am besten

14.03.2012 01:22 • #11


Nagelfeealina


218
62
Das gel ist ein dickes(american gel von allessandro)dachte das is am anfang besser da es nich verläuft?

14.03.2012 01:23 • #12


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
trägst du keine handschuhe?...dann kann es auch sein das du mit deinen fingern auf die modellage kommst und somit fett zuführts, passiert schnell mal wenn man die haut beim befeilen runter zieht - folge liftings
...oder mit den fingern die pinselborsten anfassen ist auch nicht gut...fett :wink:

14.03.2012 01:26 • #13


Nagelfeealina


218
62
Ah ok
Also pinsel fass ich immer an :/

Weil ich gucke ob er weich is

Wo ich gerade dabei bin: wie reinige ich die pinsel am besten? Nehm immer zellette und cleaner- is sicher auch nich gut oder? Und die werden dann oft hart irgendwie

14.03.2012 01:29 • #14


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hmh, kenne das Gel nicht...

Es gibt aber auch mittelviskose, die sich leicht verarbeiten lassen und nicht weglaufen.
Evtl. hilft es auch, einen Finger zu arbeiten, den kurz anhärten lassen und dann erst den nächsten, wenn Du meinst, dass es sonst am ersten Finger läuft, während Du die anderen modellierst.

Zum Thema Fett: lassen Deine Models brav die Hände auf dem Tisch oder wuseln die damit zwischendurch durch ihre Haare oder Gesicht?

14.03.2012 01:35 • #15



Hallo Nagelfeealina,

x 4#15