Welches Acryl von welcher Firma?

"

Acrylnägel

" nailwitch, 26.06.2008 21:51.
nailwitch

nailwitch

168
16
3
Hallo

ich hatte vor 2 Wochen eine absolut tolle Acryl-schulung und würde jetzt gerne damit arbeiten. Dafür meine Frage. Welche Firma könnt Ihr empfehlen? Dort wurde mit Impuls (abc) gearbeitet. Es wird recht flüssig verarbietet. Fand ich ganz gut. Aber vieleicht habt Ihr ja noch andere Firmen, die Ihr besser findet.

Danke schon mal

26.06.2008 21:51 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Hm...das ist immer so eine Sache, denn der eine arbeitet lieber mit flüssigerem Acryl, der andere lieber mit trockenerem Acryl. Welches jetzt eigentlich für DICH persönlich das Richtige ist, kann man so sporadisch gar nicht beantworten.

Du kannst hier höchstens mal einen kleinen Aufruf starten, ob nicht der eine oder andere noch etwas von seinem Acryl übrig hat, damit du es testen kannst.

Ich persönlich liebe Entity, weil so schön cremig und schattenfrei zu modellieren, auch bin ich großer Fan von Magnetic. Wo ich gar nicht mit klarkomme ist ABC oder ONS....
Du siehst also, womit der eine klar kommt muss der andere noch lange nicht klar kommen.

Ich z. B. mag das weiß von Entity, denn für mich gibts kein besseres weiß.
Clear mag ich am liebsten von Nailselection, weil es so schön blasenfrei ist und das pink ist von EZFlow mein Favorit, weil es so einen schönen rosigen Ton hat. Zum Abdecken des Nagelbettes gibts nichts (für mich) besseres als das Cover Pink von Magnetic....lach

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

LG

Silke

26.06.2008 22:43 • #2



Hallo nailwitch,

Welches Acryl von welcher Firma?

x 3#3


Traumangela

Silke hat es wunderschön beschrieben, bis man sein Produkt gefunden hat ............kann das dauern.

Ich persönlich liebe Ezflow in allen Variationen, aber auch mit Entity und Maha habe ich gearbeitet bzw. arbeite ich noch und bin mit beiden zufrieden. Vor allem wegen dem schönen weiss und beim anderen wegen der breitgefächerten Möglichkeit für Nagelbettabdeckungen.

ABC lag mir persönlich überhaupt nicht, genauso wenige wie Cesar und ONS.

...........und von Rednails-Liquid bekomm ich immer Kopfweh obwohl ich bereits jahrelang mit Acryl arbeite.

So muss halt jeder sein Produkt selber finden, viel Spass beim Testen.

Es kommt allerdings auch sehr viel auf den Pinsel an, nicht jedes Acryl lässt sich mit jedem Pinsel gleich gut verarbeiten.....und bis man seinen Pinsel gefunden hat,.............dauert das auch.

Liebe Grüsse

26.06.2008 23:37 • #3


florian

311
30
1
Hallo,

sagt ihr mir mal bitte mit welchen Acrylen man etwas nasser abeiten kann ?
Ich muß auch nachbestellen und hatte bis jetzt Acryle Querbeet.
Sehr gern arbeite ich ja mit der Backscratchers, und der Dipmethode. Habe aber auch mit deren Powder schon modelliert.#

LG Kerstin

12.07.2008 08:09 • #4


Traumangela

Tammy Taylor und Entity werden etwas nasser verarbeiten.

LG

12.07.2008 20:48 • #5


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
An besonders heissen Tagen benutze ich immer das HD von EZFlow, weil es ja eine längere Aushärtungszeit hat. Dann verarbeite ich es (statt wie man soll sehr trocken) sehr nass und kann ellenlang damit die Smile formen. Handhabe das jetzt schon seit 2 Jahren so und hatte nie Haftungsprobleme damit.

13.07.2008 10:37 • #6


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ich bin großer Fan von ABC. 80 % arbeite ich nur damit. Dann noch Ezflow und ich find auch Nailartists sehr gut, bei Haftungsschwierigkeiten.

Vom befeilen gibts für mich nix besseres wie ABC. Alles andere ist schon schwerer zu befeilen, wobei mit Fräser geht ja alles.

Magnetic habe ich bislang nur mal kurz probiert, tolle Farben.

LG

13.07.2008 18:13 • #7


Traumangela

Hallo Silke,

das ist schon richtig dass man an heissen Tagen auch das High Definition nasser verarbeiten kann, wenn zusätzlich aber auch noch sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, dann ist das auch nicht das wahre.

Liebe Grüsse

13.07.2008 22:47 • #8


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Hallo ,

wie gesagt, ich arbeite das jetzt so seit 2 Jahren und ich hatte NIE Schwierigkeiten damit, egal ob draussen hohe Luftfeuchtigkeit war oder nicht....vielleicht ist es bei euch da unten in den Bergen anders...lach

14.07.2008 12:15 • #9


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Also, falls du was testen magst...ich hätte noch clear, weiss und pink von SNC sowie das Liquid...habe es mir mal gekauft und wollte es probieren, allerdings ist es mit dem selbst beibringen bei aqryl nicht so einfach und da ich einfach keine Zeit momentan habe um eine Schulung zu machen fliegt es hier nur rum!
Kannst dich ja melden falls du Interesse hast!

14.07.2008 22:05 • #10


hasenkind

85
3
1
ich arbeite mit mehreren produkten, teils ezflow (boggies), ABC (illusions) und entity.
Aber eine recht günstige und für mich persönlich richtig gute alternative ist red nails, wenn ihr mal die möglichkeit habt, das red nails zu testen, macht mal, finds echt toll.

16.07.2008 09:36 • #11


Sabrina_08

39
4
Also ich arbeite mit Produkten von SNC, bin super zufrieden damit. Ich hab auch einmal bei mir selber Produkte von Nail-Dicount 24 versucht, aber von denen rate ich persönlich ab.

Lg
Sabrina

16.07.2008 23:54 • #12


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
@ Hasenkind

Arbeitest mit dem Speed Liquid von denen? Und Clear?

Ich find Red-nails gar nicht gut. Material liftet sich bei mir sofort, das rosa ist voll dunkel. Einzig schön find ich das Clear. Aber es liftet sich mit dem Liquid find ich.

LG

17.07.2008 11:16 • #13


Sabrina_08

39
4
Ich hab normales Liquid und auch das Claer von SNC.

17.07.2008 19:08 • #14


julia-nails

hallo

ich arbeite sehr gerne mit ONS. da es bei mir im sommer auch wärmer (bis zu 30 grad) am nagelplatz haben kann, habe ich mir einmal das ganz langsame (original) und einmal das schnelle (competition glaub ich) besorgt. wenn es kalt ist, kann ich super mit dem schnellen arbeiten, ist es sehr heiß, steige ich sofort auf das langsame um. so hab ich immer das material passend zur temperatur. bei 30 grad, mit einem schnellen pulver funkt bei mir einfach noch nicht richtig, da die modellage in weniger als 1 minute hart ist und nicht mehr zu pinchen geht....

lg

13.08.2008 01:52 • #15



Hallo nailwitch,

x 4#15