3

Wie Acrylfarbe versiegeln?

LittleBee

139
14
..also ich:

- mache eine dünne Schicht Gel auf den Nagel, härte
- dünne Schicht Gel, mach mein Nailart, malen, Stcker, French, härte
-dann mach ich den Aufbau drüber

Und hier ist der Punkt, wo mir zB wenn ich French gemacht habe beim feilen wieder was mit runter geht..und ich wieder den Nagel neu machen muß..also wieder runterfeilen bis ich bei der Schicht bin, wo das French einfach drauf kommt.

-Schwitzschicht runter, Finishgel drauf


Bis jetzt hat das Bombe ohne Liftings gehalten, sofern ich drauf achte weit genug von der Nagelhaut wegzubleiben.



Oder mach ich was grundlegendes falsch?

Wobei ich sagen muß, das ich versuche den Aufbau dünn zu halten, damit die Nägel von vornerein nicht so dick werden...was aber nicht immer gelingt..immo hab ich zB Federn drin..die ja recht dick sind, auch mit Folie gearbeitet..bei Stickern hab ich auch ab und an das Problem...das dann eine entsprchende Gelschicht rauf muß um den Sticker "Zuzudecken" so das nix raussteht..und dann ist der Nagel zu dick, ich feile..und schwupps fehlt dem Sticker ne Ecke *grummel*

07.09.2012 19:16 • x 1 #16


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also wenn du bisschen French mit abfeilst, dann kannst du das doch auch nochmal nachkorrigieren. Entweder punktuell mit nem Spotti French an die fehlende Stelle oder mit einem Pinsel nochmal ne ganz dünne Schicht auf den gefeilten Aufbau machen und dann versiegeln.

Vielleicht versuchst du mal den Aufbau mit einer feineren Feile/Bufferfeile zu feilen. Dann kannst du nochmal kleine Unebenheiten glätten aber hast weniger Gefahr dir das French abzufeilen.

07.09.2012 21:41 • #17



Hallo mausekind07,

Wie Acrylfarbe versiegeln?

x 3#3


LittleBee

139
14
..ich feile extrem ungern...ich wüd mir viel öfter schöne Designs zaubern..aber mich graust vor der Feilarbeit...dabei arbeite ich das Grobe mit einem Fräser und mein Mann hat mir auch eine super Absaugung gebaut. Aber für mich ist das ein "nerviger" Arbeitsschritt den ich versuche so gut es geht zu vermeiden :lol: :oops:

Das mit dem Buffern werd ich beim nächsten mal testen :flehan:

gruss
Bee

07.09.2012 21:50 • #18


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Aber feilen ist so wichtig. Egal ob abfeilen,Seitenlinien, Form, in Form etc. man feilt ja doch sehr viel. Vielleicht liegt es bei dir auch daran, dass du die richtigen Feilgriffe und Techniken noch nicht so kennst und dann kann es echt nervig sein, weil es lange dauert und dann manchmal doch nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

Es gibt ein tolles Video, zwar in Englisch aber egal. Vielleicht bringt es ja neue Erkenntnisse ;)

07.09.2012 22:01 • x 1 #19


LittleBee

139
14
...das Video seh ich mir nachher an...ich hab auch ein supertolles auf englisch, da wird auch genau erklärt wie man vorne ne schöne eckige Spitze hinbekommt...es liegt nicht daran, das ich es nicht kann..ich tus nur nicht gern :oops: unter andrem, weils soviel Zeit kostet...
Krieg vom Feilen anfangs auch immer ne Gänsehaut :lol:

Bin ein Feil-Muffel *lol*

gruss
Bee

08.09.2012 08:14 • #20


nixnails

18
Zitat von LittleBee:
...das Video seh ich mir nachher an...ich hab auch ein supertolles auf englisch, da wird auch genau erklärt wie man vorne ne schöne eckige Spitze hinbekommt...es liegt nicht daran, das ich es nicht kann..ich tus nur nicht gern :oops: unter andrem, weils soviel Zeit kostet...
Krieg vom Feilen anfangs auch immer ne Gänsehaut :lol:

Bin ein Feil-Muffel *lol*

gruss
Bee


hast du einen link zu dem video? :help:

08.09.2012 08:51 • #21


nixnails

18
Zitat von LittleBee:
...das Video seh ich mir nachher an...ich hab auch ein supertolles auf englisch, da wird auch genau erklärt wie man vorne ne schöne eckige Spitze hinbekommt...es liegt nicht daran, das ich es nicht kann..ich tus nur nicht gern :oops: unter andrem, weils soviel Zeit kostet...
Krieg vom Feilen anfangs auch immer ne Gänsehaut :lol:

Bin ein Feil-Muffel *lol*

gruss
Bee


hast du einen link zu dem video? :help:

08.09.2012 08:52 • #22


LittleBee

139
14
...guck mal hier :mrgreen:




gruss
Bee

08.09.2012 14:11 • #23


nixnails

18
danke! die am anfang gezeigte feiltechnik ist ja speziell... :)

08.09.2012 15:12 • #24


LittleBee

139
14
Zitat von nixnails:
danke! die am anfang gezeigte feiltechnik ist ja speziell... :)



...stimmt, ich komm damit aber super zurecht :lol:

09.09.2012 08:30 • #25


_entchen_

73
21
9
danke für die videos :) wirklich super - alle beide!

09.09.2012 11:08 • #26



Hallo mausekind07,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag