3

Wie Acrylfarbe versiegeln?

"

Nageldesign

" mausekind07, 31.08.2012 11:44.

mausekind07

5
1
Hallo,

da ich seit einigen Jahren aus der Nailart draußen bin, muss ich feststellen, das sich einiges getan hat.

Nun habe ich die OneStroke Blumen mal ausprobiert, und die hab ich auch gut hinbekommen. Diese mit einPhasengel versiegelt, und nach einer Woche hat sich alles abgelöst.

Wie versiegelt hier Acylfarben, oder gibt es spezielle Farben für Nailart?

Freu mich auf eure Hilfe.

31.08.2012 11:44 • #1


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hmmm, da hatte ich ich noch nie probleme mit, die nailatfarben auf den fertig gebufferten Nagel ( nach dem in Form feilen) und dann mit Glanzgel versiegeln und fertig. Gut Ummanteln natürlich. Ich nehm die Versiegelung mit Öl ab, da is noch nie was abgegangen

31.08.2012 12:26 • #2



Hallo mausekind07,

Wie Acrylfarbe versiegeln?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Waren die Farben vor der Versiegelung auch ganz trocken?

31.08.2012 12:41 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
tippe auch auf nicht durchgetrocknete Acrylfarben. War der Nagelaufbau auch Gel o. Acryl?

31.08.2012 13:03 • #4


mausekind07


5
1
Zitat von wee-wee:
Waren die Farben vor der Versiegelung auch ganz trocken?


Ja ich hatte eine gute halbe Stunde gewartet. Aber ich habe die Farben, die ich aus dem Bastelgeschäft habe, auf einen versiegelten Nagel aufgetragen, und nicht auf einen gebufferten.

31.08.2012 14:33 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
aaah, da liegt der fehler!
du kannst ja kein gel auf eine glatte oberfläche auftragen, das hält ja nicht! :wink: muss immer mind. gebuffert sein.

wenn ich male, mache ich dies auf den befeilten und gut gebufferten aufbau, dann einfach versiegeln, fertig. und die farben sind eigentlich meist nach max. 5 min. trocken!

31.08.2012 14:50 • #6


mausekind07


5
1
OK, dann weiß ich es für das nächste mal. Dann muss meine Mutter mal wieder herhalent.
Vielen lieben Dank euch allen.

31.08.2012 18:23 • #7


LittleBee

139
14
...ich hab mir die gleiche Frage gestellt.

Ich mach mir die Nägel ja nur selber. Nachem ich hier so tolle Ideen mit Acrylfarbe gesehn habe, hab ich mir auch welche besorgt und erstmal auf einem Mustertip getestet.

Allerdings möchte ich kein One Stroke sondern lediglich feine Linien und Muster mit der Farbe machen.

Wie lange muß die Acylfarbe trocknen? Nur so ein ca-Wert :help:

Ich buffer meine Nägel vor der Finish Schicht NIE an. Und alles hält super...meine Sorge war, das das Gel auf der Acrylfarbe nicht hält... :oops:


gruss
Bee

05.09.2012 17:55 • #8


nixnails

18
Acrylfarbe trocknet sehr schnell. Du siehst es daran, dass sie nicht mehr glänzt, sondern matt ist. Wie oben bereits geschrieben wurde, max. 5 min.

06.09.2012 08:26 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von LittleBee:

Ich buffer meine Nägel vor der Finish Schicht NIE an. Und alles hält super...meine Sorge war, das das Gel auf der Acrylfarbe nicht hält... :oops:



Feilst du vor dem Versiegeln den Aufbau nicht in Form? Wenn ja, muss man nicht mehr extra buffern. Wenn nicht, kann es dir passieren, dass die Farbe auf der SS etwas verschwimmt.

06.09.2012 08:46 • x 1 #10


LittleBee

139
14
..nein, ich versuch sie so hinzkriegen, das ein feilen nicht nötig ist... :oops: Wäre aber sicher besser ich würde es machen, weil sie dann ebenmäßiger aussehn... :mrgreen: Beim nächsten Versuch werde ich das tun...dann möchte ich das mit Acryl nämlich ausprobieren.

gruss
Bee

06.09.2012 12:57 • #11


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also die wenigsten bekommen einen Aufbau so hin, dass garnix mehr nachzufeilen wäre. Außerdem wenn man Stamping, Malereien oder auch French auf den Aufbau macht, dann muss man ja eh feilen. Gerade kleine Unebenheiten kann man mit dem befeilen halt weg bekommen oder die Haarlinie dünner machen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall den Aufbau zu befeilen, denn oft fallen einem erst dann auch so kleine Unebenheiten erst auf.

Viel Spaß dann beim malen :)

06.09.2012 13:12 • #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Ginger:
wenn ich male, mache ich dies auf den befeilten und gut gebufferten aufbau, dann einfach versiegeln, fertig. und die farben sind eigentlich meist nach max. 5 min. trocken!


Genauso mach ich es auch :)

06.09.2012 18:10 • #13


LittleBee

139
14
Zitat von wee-wee:
Also die wenigsten bekommen einen Aufbau so hin, dass garnix mehr nachzufeilen wäre. Außerdem wenn man Stamping, Malereien oder auch French auf den Aufbau macht, dann muss man ja eh feilen. Gerade kleine Unebenheiten kann man mit dem befeilen halt weg bekommen oder die Haarlinie dünner machen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall den Aufbau zu befeilen, denn oft fallen einem erst dann auch so kleine Unebenheiten erst auf.

Viel Spaß dann beim malen :)




..und ich hab dann Sorge von meinem gemalten wieder was runter zu feilen :oops:

07.09.2012 13:38 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Was meinst du damit? Du feilst den Aufbau ja erst in Form, bufferst ihn evtl. an und dann malst du erst. Zu Schluss dann die Versiegelung.

Steh irgendwie auf dem Schlauch :oops:

07.09.2012 14:04 • #15



Hallo mausekind07,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag