Wie bekomm ich die Nägel richtig gemacht?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" TrendyMendy, 27.07.2012 12:18.

TrendyMendy

6
2
Ich hab ein großes Problem mit brüchigen Nägeln bzw. hab ich das immer, wenn sie eine gewisse Länge erreicht habe das sie mir schicht weise abblättern.

Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zusammen hängt, das ich früher Nägel gekaut habe.

Wenn ich sie kürze, dann nur mit der Feile, soweit kommt es meist aber gar nicht, das sie vorher schon so einreißen und abreißen. Nagelhärter habe ich auch schon probiert, hilft aber nicht.

Kennt das jemand oder kann mir sagen wie da was machen kann?

27.07.2012 12:18 • #1


Azalea

Azalea

98
11
Nagelhärter macht die Nägel nur spröder.
Versuche mal den Bioprol-Stift. Den gibt es z.B. bei amazon.

27.07.2012 12:25 • #2



Hallo TrendyMendy,

Wie bekomm ich die Nägel richtig gemacht?

x 3#3


TrendyMendy


6
2
Oh je, na dann ist es ja kein wunder das sich das nicht bessert. Ich werd den dann mal ausprobieren. Danke :)

27.07.2012 12:31 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mendy, mach mal bitte ein Foto von deinen Nägeln,dann kann man viel. besser was dazu sagen...
LG
Flimmerkiste

27.07.2012 13:22 • #4


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hier noch was zu diesen Repairlacken, in diesem Fall Fa. Essence Nail Repair! Ich habe auch keine Besserung gehabt mit solchen Produkten, obwohl einem ja alles mögliche versprochen wird:

https://www.beautynails-forum.de/weisser ... 23176.html

27.07.2012 14:17 • #5


Annabella

365
24
Zitat von TrendyMendy:
Ich hab ein großes Problem mit brüchigen Nägeln bzw. hab ich das immer, wenn sie eine gewisse Länge erreicht habe das sie mir schicht weise abblättern.

Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zusammen hängt, das ich früher Nägel gekaut habe.

Wenn ich sie kürze, dann nur mit der Feile, soweit kommt es meist aber gar nicht, das sie vorher schon so einreißen und abreißen. Nagelhärter habe ich auch schon probiert, hilft aber nicht.

Kennt das jemand oder kann mir sagen wie da was machen kann?

Hast Du einen Eisenmangel?
Kenne dieses Problem nämlich selbst von früher.
War auch der ausschlaggebende Grund für mich, mir Gelnägel machen zu lassen.
Nicht immer liegt nämlich das Problem an den Nägeln selbst.
Gerade bei Eisenmangel splittern Nägel und lösen sich schichtweise ab, wie Du das beschreibst.
Da helfen dann auch noch so gute Pflege und Repair-Produkte nicht wirklich.
Manchmal ist die Ursache eine "zentralere" im Körper.
Muß nicht sein, aber gerade bei Eisenmangel äußert sich das ua so an den Nägeln.
Lb Gruß Annabella

14.09.2012 16:15 • #6



Hallo TrendyMendy,

x 4#6