1

Wie bekomme ich Augenringe weg?

nancy33

hi....

das problem mit den augenringen hab ich auch..... ist auch geerbt von meinem papa..... da helfen keine cremes, trinken und vitamine nix....
bei mir wurde vor ein paar jahren eisenmangel festgestellt, wofür ich hochdosierte eisentabletten verschrieben bekommen hab, die ich immer noch regelmäßig einnehme....
mir geht es zwar körperlich seitdem besser, meine augenringe sind aber nach wie vor genauso stark geblieben...
ich muss mich auch JEEEDEN tag schminken, damit ich nicht KRANK aussehe... :roll:
komischerweise verschwinden bei mir die augenringe, wenn meine augen angeschwollen sind.... zb. direkt nach dem aufstehen....
hab schon oft gedacht, dass ich es sooo gerne so lassen würde (augen geschwollen) - hört sich zwar komisch an, ist aber tatsache, denn da sehe ich viel frischer aus und müsste mich gar nicht schminken!
Aber nach 1-2 stunden verschwindet dann die schwellung- und die ringe kommen wieder zum vorschein! dann nützt wieder nix anderes - als zupudern! Total Ärgerlich!

Ich weiss nicht was da wirklich hilft! Hab auch schon alles ausprobiert!
Dachte sogar schon ob man sich Botox unter die Augen spritzen lassen kann...keine ahnung!
Wie gesagt....ich denke dass es in der natur liegt und kein direkt "kosmetisches" problem ist.... ich weiss, dass ICH die augenringe von meinem papa geerbt habe, denn in seiner familie haben sie sie alle...



@Määh...
ich weiss - mein beitrag ist keine hilfe für dich... aber ich wollte es nur mal loswerden, weil ich nachempfinden kann wie du dich über deine augenringe ärgerst

lg

12.07.2010 14:59 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
ich weiss das hilft nicht, ist aber ein Trost:

guck dir mal die ganzen Stars und Sternchen ´"ungeschminkt" an, die unterscheiden sich auch nicht von ganz gewöhnlichen Frauen.

Und wer der Meinung ist, das man ungeschminkt nicht unter die Leute gehen kann, der muss sich halt die Zeit die man fürs Schminken braucht nehmen.

13.07.2010 01:18 • #17



Hallo Määh,

Wie bekomme ich Augenringe weg?

x 3#3


Määh

Määh


1884
67
9
2
Mir fällt grad noch was dazu ein.
Als ich in USA war, waren wir mal in so ner Mall shoppen und mich sprach so ne Frau von einem Kosmetikstand an, ob sie mir eine Gesichtshälfte mit ihrem Make-Up schminken dürfte. Da wir nix mehr vor hatten, hab ich zugesagt, eben auch weil sie versprach in Sekundenschnelle meine Augenringe wegzubekommen und ich das nich geglaubt hab. Aber es war echt so. Sie arbeitete, glaub ich, mit 2 Pudern und einem Rouge. Sie war nach 2 Minuten fertig und es sah spitze aus. Total natürlich, wie ungeschminkt, und die Augenringe waren komplett weg. Leider war das Make-Up zu teuer und ich konnte es mir nich leisten. Im Laufe der Zeit habe ich das ganz vergessen, kenne also auch die Marke nicht mehr. Aber es war, glaube ich, ein Mineral-Make-Up.
Hat jemand Erfahrung damit oder kennt das jemand? Vielleicht ja die Kosmetikerinnen. Es wäre super, wenn das jemand kennt.

20.08.2010 18:38 • #18


Alicechen

1026
64
3
3
schon mal überlegt, was augenringe eigendlich sind?
Wenn man z.B. schlecht/zu wenig geschlafen hat, sind die augen ja bekanntlich müde, daduch gereitzt und estritt eine stärkere durchblutung ein, was dann durch die haut schimmert und wir als augenringe bezeichnen.
Es gibt aber auch menschen, bei denen die Haut nicht so extrem pikmentiert ist, dass die äderchen ndurchscheinen, daher sieht man dann die dunklen schattierungen, machen kannste dagegen nicht viel.

Ich persönlich habe mir die holyday-skin gesichtcreme mit bräunungseffekt geholt, trage sie jeden 2. tag auf, denn die haut wird nur oberflächlich gebräunt, weil ich sie nicht jeden tag benutze auch nicht zu extrem. das kaschiert schon mal einiges.

Den trick mit dem Puder kenne ich auch'(aus dem schuluingsbuch für Kosmetiker meiner schwester):
nimm helles bis transparentes puder, ein wattestäbchen und setze satte punkte auf den augenringen , am besten in etwa 5mm abstand, dann mit den fingern sanft "einkolpfen", dh. dass du mit den fingern den puder durch klopfen auf der haut den puder gleichmäßig verteilst.
Dann nimmst du ein puder, dass deinem hautton gleich kommt und tupfst nur einwenig mit einem schwämmchen oder pinsel auf die stellen, um einen schönen weichen übergang zu bekommen.
benutze auf den augenringen auf gar keinen fall flüssiges make up, da die haut dort immer leicht feucht ist und sich durch mimik bewegt, verläuft auch das teuerte make up in die hautfältchen, zwar kaum sichtbar, aber schon betonst du deine augenringe noch mehr.

ein tipp beim schminken:
mattiere die untere lidfalte bis an die wimpern mit normalem puder, dann ganz fein mit dunklem lidschatten einen dünnen schattierten strich ziehen, von etwa augenmitte bis äußeren rand, aber bitte:weniger ist mehr, also ganz hell, nur eine kleine schattenkante, denn die lässt das auge optisch größer wirken, ohne groß geschminkt auszusehen und somit wirken sie etwas frischer.

ich kenne ds problem, ich war deswgen auch mal bem hautarzt, habe daher mein wissen.
Die oben beschriebenen tipps wende ich mitlerweile täglich in ca.2min komplettem schminken an, braucht allerdings etwas übung.
viel erfolg!

20.08.2010 22:00 • #19


Toffifee

120
19
1
Mineral Make up ist eigentlich eine feine Sache. Hatte mich erst letztens durch diverse Pröbchen durchgetestet und war so begeistert daß ich fast schon die ganze Palette bestellt hätte.
Geht schnell, deckt klasse und sieht dabei relativ natürlich aus.
Aber!... Bei mir hat das Zeug keinen vollen Arbeitstag durchgestanden und sah dann am Ende schlimmer aus als "altes" Make up. Genau so hat es sich auf der Haut dann auch angefühlt :(
Also für mich leider nicht die Lösung.
Wenn du es mal versuchen willst, bei Andrea Biedermann bekommt man günstig Proben. Ist zwar ne kleine Menge aber man braucht auch sehr sehr wenig davon.

Was mir auch noch einfällt, ich habe mal den Tip bekommen Augenringe mit einem matten, orangenen Lippenstift abzudecken.
Ob es funktioniert weiß ich nicht da ich so eine Lippenstift farbe nicht habe :lol:

21.08.2010 07:47 • #20


nancy33

warum mit orangenem lippenstift rumexperimentieren?
ich benutze da einen ganz normalen abdeckstift, der genau dazu dient.
kostet nicht viel und erfüllt seinen zweck wunderbar...

die frage war hier, ob es irgendeine möglichkeit gibt, die augenringe ganz zu beseitigen oder zu mildern. dass man die zupudern oder abdecken kann ist ja klar....... die anwort aber ist - NEIN! (leider)

und dass nur hellhäutige menschen augenringe haben, oder die die wenig schlaf haben oder müde sind stimmt auch nicht so.

ich selber bin von natur aus ein dunkler typ...und gehe auch noch hin und wieder ins solarium, auch bekomm ich (in der regel) genug schlaf und nehme eisentabletten...... trotzdem sind meine augenringe da und deutlich sichtbar!

deshalb gehe ich ungeschminkt nicht vor die tür - und das seitdem ich 15 bin.

15.09.2010 19:04 • #21


Peligrosa

209
33
21
Ich hab auch schon etliche Cremes, die die Augenringe verschwinden lassen sollen ausprobiert. Geholfen hat nix. Ich glaube mittlerweile, dass man sie nicht wegbekommen, sondern nur überschminken kann. Hab mir heute den getönten Roll-On von Garnier (ca. 9.- Euro) gekauft und werde den morgen mal ausprobieren. Dieser grüne Roller von Garnier hat zwar bei mir nichts genutzt, aber der Neue soll ja pflegen und gleichzeitig abdecken. Momentan benutz ich diesen Mousse-Concealer von Maybelline zum Abdecken, ganz weg bekomme ich die Schatten mit dem aber auch nicht...

15.09.2010 21:22 • #22


arielle

404
13
1
http://www.artdeco.de/de/cosmetics/make ... concealer/


^^ der concealer ist gut

15.09.2010 21:38 • #23


Määh

Määh


1884
67
9
2
Von artdeco hab ich schon gehört, vor allem von den Camouflage-Concealern. Nur dumm, dass es dir bei uns nirgends gibt. :/

@ Peligrosa: Vielleicht kannst du ja mal dein Fazit zum Garnier-Roller posten. Hab auch schon ein Auge auf den geworfen, da der grüne natürlich keinen Erfolg gezeigt hat.

15.09.2010 22:29 • #24


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich kann mit dir mitfühlem määh! ich habe des auch ständig und ausser mit schminke gehts nich weg...
ist auch nichts körperliches in dem sinne, der hautarzt meinte auch was von dünne, wenig pigmentierte haut oder so ähnlich...
ich habe mal das sheer cover ausprobiert, so ein komplettset hier liegen. wie ich sehe, bist du ne ganze ecke heller als ich, sinst hätt ich dir puder und camouflageproben von denen zugeschickt :-(
die gibts nämlich in verschiedenen farbtypen. aber was auch gut abdeckt, ist von nivea, die getönte tagescreme. die nehme ich fast täglich. man sieht immer frisch und nich geschminkt aus.

http://www.nivea.de/products/extended/3776

15.09.2010 22:43 • #25


Peligrosa

209
33
21
Ich hab die Creme von Nivea auch, aber die Augenringe deckt die bei mir nicht ab... Ich nehm die nur in der Freizeit als Make-Up-Ersatz, wenn ich keine Lust auf viel Schminke hab.
Ich werd berichten, wie der Roll-On sich so macht!

15.09.2010 23:06 • #26


Estetista

Estetista

14
3
Camouflage könntest du auch bei einer Kosmetikerin bekommen. Gibt es von verschiedenen Firmen. Artdeco und andere Firmen geben auf jeden Fall Auskunft wo es Händler gibt, enweder auf der Homepage oder auf Anfrage. Deckt in Verbindung mit dem Fixierpuder mit am besten und hält.
Ansonsten gibt es speziele Vliesmasken für die Augen, die sie aufpolstern und somit optisch ein wenig ausgleichen. Weiß leider nur das es sowas bei der Kosmetik gibt, aber vielleicht findet es sich auch im normalen Handel.
Ansonsten ausreichend schlaf...

16.09.2010 11:42 • #27


Määh

Määh


1884
67
9
2
Na ich werds heut mal bei uns in ner Parfümerie versuchen. Die haben ja auch Kosmetik. Ausreichend Schlaf hilft bei mir eben überhaupt nich. Selbst nach 13 Stunden Schlaf hab ich dunkle Ringe und seh müde und fertig aus.

16.09.2010 12:03 • #28


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Es gibt natürlich eine Million Tipps, die nichts helfen. Leider. Ich hatte "früher" in der Schul- und Ausbildungszeit auch immer Augenringe. Mittlerweile sind sie weg. Warum, weiß kein Mensch. Ich gehe zweimal im Monat ins Solarium und benutze ein Mineralpuder - und ich meine, es kommt aus den USA ... schau doch mal bei "Sheer Cover".

Liebe Grüße
Nicole

16.09.2010 12:09 • #29


Määh

Määh


1884
67
9
2
Ah danke, ich glaube, das ist das Puder, dass ich gesucht hab. Ich werd gleich mal schauen. Na da hab ich ja Hoffnung, dass meine Augenringe auch mal verschwinden.

16.09.2010 12:19 • #30



Hallo Määh,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag