Wie den Tip bei der Übungshand fest bekommen?

whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich glaub ich hab s raus, also nur tip nr. 8 kann ich nur an den kleinen machen, den hab ich für die Schabiverlängerung hergenommen. nr. 6 passt und hält ( warum auch immer ) jetzt an Zeige, mittel und Ringfinger.
He he, hab der Hand gedroht, wenn sie nicht funzt dann fliegt sie raus, lach, hat gewirkt, ggg

23.08.2010 23:44 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
das kann natürlich des Rätsels Lösung sein, weil nicht alle Übungsnägel an allen Fingern passen.

Die nr. 8 passt aber auch an einem anderen Finger, wenn man ihn auf sehr tiefes Nagelbett einstellt, dann ist es wie bei einem Nagelkauer mit einem sehr kurzen Nagel.

die nr.9 passt am besten auf dem Daumen.

die nr. 6 passt wie bereits von dir geschrieben, ist aber durch den breiten freien Rand schwerer zu bearbeiten, aber hervorragend für Nailart, Malerei und Airbrush.

die nr. 18 ist der Reparaturnagel, perfekt zum Refill üben, passt wie nr. 6

24.08.2010 00:30 • #17



Hallo bocki,

Wie den Tip bei der Übungshand fest bekommen?

x 3#3


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ist nun für die Schabi nr. 13 oder nr. 8 besser geeignet? Denn beide sind ja sehr kurz und klein.

Anja

24.08.2010 08:51 • #18


Jacinth

Jacinth

66
15
Hmm, hab auch überlegt mir eine Übungshand zu kaufen da mein kleiner Übungsfinger mir einfach nicht mehr reicht. Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Hand und dem Trainer, weshalb der Trainer besser ist?
Wollte auch Aufbau und Feiltechnik etc daran üben. Ist den von der Hand komplett ab zu raten, oder geht sie im Prinzip auch. Mach nur mir die Nägel.

LG
Jacinth

24.08.2010 15:52 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von whiskeytiger:
ist nun für die Schabi nr. 13 oder nr. 8 besser geeignet? Denn beide sind ja sehr kurz und klein.

Anja


Hallo Anja,

um mit Schablone zu üben kannst Du beide nehmen, die nr.13 entspricht in etwa einem normalen Nagel, da hat man das wenigste Problem eine Schabi anzulegen.

Nr. 8 ist einem Nagelkauernagel nachgeahmt und dementsprechen dauch schwerer zu bearbeiten.

@Jacinth:

allein schon vom Aufbau und vom Aussehen ist zwischen einer so poppligen Plastikübungshand zum Nailtrainer ein haushoher Unterschied.
Schau dir die beiden Produkte doch einfach mal in Bildern an.

Bei Plastikübungshand hast Du mehr oder weniger nur die Möglichkeit einen passenden Tip reinzustecken oder zusätzlich festkleben, dagegen ein Nailtrainer hat durch die Gelenke schon einen Vorteil, das man die Finger bewegen kann fast wie bei einer Kundin.
Dann gibts dazu 5 verschiedene Übungsnägel vom normalen Nagel, Reparaturnagel, Nagelkauernagel, breiten Daumennagel und einem etwas längeren und breiteren Nagel für verschiedene Nailarttechniken.
Auch die Nagelbetttiefe kann man einstellen, von einem normalen Nagel zu einem flachen Nagel.

Man kann mit einem Wort alles von A bis Z drauf üben.

und sollte mal ein Teil davon defekt sein (Abnützung) , dann gibts dafür Ersatzteile.

24.08.2010 23:58 • #20


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
also ich würd meinen Trainer nicht mehr hergeben, vorallem nachdem man wirklich anders anlangen kann als eine herkömliche Übungshand. Schau s dir einfach mal an.
Denn einmal billig ist auch 2 mal gekauft. Sparst dir also auch nicht s schon garnicht Zeit und Nerven.

26.08.2010 08:50 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Obwohl ich schon jahrzehnte in dieser Branche arbeite, missen möchte ich den Nailtrainer nicht und hergeben auch nicht.

26.08.2010 19:46 • #22


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich komme mit der Übungshand so weit gut klar. Fürn anfang gehts.
muss aber auch dazu sagen, das das Tip anbringen schon nervig ist. Zumal sie dann doch nicht so halten wie sie sollen. Dazu kommt, das ich einer echten hand, bestimmt schon jeden Finger gebrochen hätte. Man muss die Finger schon extrem biegen, damit man sie einigermaßen so hat, wie man sie braucht. Und der Daumen will gar net.
Aber die Übungshand ist schonmal besser wie der einzelne Finger und ich denke (auch wenn ich noch keinen habe), der Nailtrainer ist bestimmt noch besser.
Wünschte mir nur noch Sensoren und ein Sprachchip, der mir dann sagt obs weh tut.

26.08.2010 22:37 • #23


bocki

bocki


146
20
10
Also ich habe gelesen das man den Tip mit Tipkleber anbringen kann und mit Tiplöser wieder ablöst.
Aber mache ich da nicht den Tip mit kaputt ?
Den wollte ich ja herzeigen zwecks der Nailart und den Farben und so...

Also wie nun ?

Ich habe mir die Schlitze mit ein Teppichmesser vergrößer und das geht besser als vorher , aber schön wäre es wenn sie fester sitzen würden !

Ich hoffe es kann mir einer helfen :?

LG Bocki

13.10.2010 08:52 • #24



Hallo bocki,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag