10

Wie fräse ich richtig?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Babbels0810, 21.02.2013 12:29.

Babbels0810

Hallo, ich bin ein richtiger blutiger Anfänger! Ich möchte nichts verkehrt machen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?

In meiner Schulung wurde mir gesagt das ich ohne einen Fräser nicht auskommen werde (habe Acryl gelernt). Nachdem ich gefragt habe was genau ich denn beim kauf eines Fräsers beachten muss (man will ja nicht gleich irgendwas kaufen was man dann nicht brauchen kann), habe ich mir einen Fräser zugelegt. Dieser ist von Schwaben Nails, hat 30.000 Umdrehungen pro Minute und war auch nicht billig. Habe dann auch die passenden Bits gekauft. Mein Problem liegt aber darin das ich es nicht schaffe von rechts nach links komplett in einem durchzuarbeiten, also ohne absetzen. Und bei meiner Schulung wurde mir gesagt das es wichtig ist das zu können. Schon alleine weil man ja diesen Bogen an der Nagelhaut macht. Könnt ihr mir da Tipps geben?

Wäre sehr dankbar und ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen beschreiben!

Liebe Grüße,
Petra

21.02.2013 12:29 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kannst du schon von Hand richtig gut feilen?

Zu den Aussagen der Schulungsleiterin halte ich mich jetzt mal bedeckt..

21.02.2013 12:33 • x 1 #2



Hallo Babbels0810,

Wie fräse ich richtig?

x 3#3


Babbels0810

Von Hand kann ich eigentlich schon sehr gut feilen, habe auch sehr viel geübt! Denn auch mit der Handfeile kann man ja Verletzungen hervorrufen! Und vor dem Fräser habe ich echt nen riesen respekt und habe auch schon selbst miterlebt was der für Verletzungen verursachen kann. Deshalb übe ich mit dem fräser auch derzeit nur an meinem Übungsfinger. In meiner Schulung habe ich ihn aber benutzen müssen, und da ich eben noch gar keine Erfahrung mit dem habe war ich mir sehr unsicher! Habe zwischendurch immer wieder abgesetzt. Bei meiner Schulungsleiterin sah das sehr einfach aus, die hat halt auch schon sehr viel Erfahrung. Aber als ich sie fragte ob ich nicht lieber einen Kurs mit dem Fräser machen sollte, sagte sie das ich das auch ohne Kurs mit der Zeit lerne!

21.02.2013 12:39 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dasist richtig, dass du es auch ohne Kurs lernst. Nimm dir eine Kiwi und fräse die Haare ab. Oder die Schale eines Eis, ohne die Eihaut zu verletzen.
Das trainiert dein Feingefühl gut;)

21.02.2013 12:44 • x 6 #4


Babbels0810

Vielen lieben herzlichen Dank! Ich werde das auf alle Fälle ausprobieren! Mal sehen ob mich mein Mann dann für komplett verrückt erklärt :lol: ! Aber zumindest steht er voll und ganz hinter mir und hat mir einiges für die Grundausstattung zugesteckt :wink: ! Nur das mit dem Fräser versteht er halt auch nicht! Denn ich bin mittlerweile sehr schnell mit der Handfeile (anfangs hat es ewig gedauert, habe eher gestreichelt als gefeilt :oops: ). Und wenn ich mal ein richtiges Gefühl dafür habe werde ich es erst mal an mir selber testen, da kann ich ja nur mir selber weh tun :wink:

21.02.2013 12:52 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
nicht mit zu viel Druck feilen. Das macht die Feile kaputt und deine Gelenke werden überansprucht ;)

21.02.2013 12:55 • #6


Babbels0810

Mach ich nicht. Ich versuche auch den Druck immer gleich zulassen. Außer eben beim Halbmond :)! Wenn ich den anraue (nur mit einem Buffer mit 240 Grit) bin ich sehr vorsichtig! Da ist ja der Nagel noch sehr weich! Ich möchte meinen Spaß eben nicht verlieren und informiere mich sehr viel! Habe sogar 6 Monate nur gelesen und mit Nagellacken probiert Nailarts hinzukriegen! Für den Studiogebrauch zwar nicht zu gebrauchen, aber eine schöne Erinnerung. Und auch jetzt lese ich noch sehr viel hier und hole mir Tipps! Ihr habt schon viel mehr Erfahrung und das tut gut jemanden fragen zu können!

Vielen, vielen Dank!

21.02.2013 12:59 • #7


taschale89

taschale89

441
8
22
Hex

sorry, habe mal eine ganz andere Frage...
Hast du bur den Fräser vom SchwabenNails oder auch dort deinen Kurs belegt?
Ich wollte nämlich eventuell auch dort die Kurse belegen. Bin noch etwas am grübeln ^^

Liebe Grüße
Tascha

21.02.2013 21:54 • #8


Babbels0810

Hab auch dort meine Kurse gemacht. Aber es kommt drauf woher man kommt, ich habe sie in meiner Umgebung gemacht und nicht bei der Zentrale.

21.02.2013 21:57 • #9


taschale89

taschale89

441
8
22
ok, danke für die schnelle Antwort :bussi:
also ich würde auch nicht zur Zentrale gehen sondern in ein Schulungszentrum, das nicht all zu weit von mir entfernt liegt.
Ich glaube, ich muss es wahrscheinlich einfach wagen und meine eigenen Erfahrungen machen...

21.02.2013 22:19 • #10


Babbels0810

Gern geschehen :)!
Habe auch sehr lange gebraucht bis ich mich für die Schulung entschieden habe! Aber wenn man es wirklich richtig lernen will sollte man auf jeden Fall eine Schulung machen! Und auch hier findet man sehr viel liebe Leute die viel hilfreiche Tipps geben!

21.02.2013 22:38 • #11


Pelle

812
7
2
Ich fräse immer von hinmten nach vorne weg, bei Liftings halte ich den Fräser etwas schräg an den Nagel.

In einem durch ohne absetzen hab ich nicht gelernt.

22.02.2013 09:00 • x 1 #12


Gina74

21
3
1
Hallo
Also soweit wie ich weiß soll Mann Gräsern nicht in einem Zug ohne absetzen. Mann soll eigentlich kurze fräsansetze machen. Und nicht zu soll aufdrücken. Ich fräse auch von hinten nach vorn mit absetzen. Außer wenn ich nur die frenchline ändern will. Dann mach ich es Vorrechts nach links aber auch nur kurz da ich sonst die line nicht richtig hin bekomme. Aber muss halt Au no üben;-)

22.02.2013 09:43 • x 1 #13


Babbels0810

Danke für die lieben Tipps! Das hab ich so nicht gelernt. Nur beim Refill. Ansonsten eben von rechts nach links. Ich werde jetzt sehr, sehr viel üben. Irgendwann klappt das schon!

22.02.2013 10:26 • #14


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
das ist unsinn mMn. ich lehre es auch nicht so. ich lasse die schüler ordentliche bits nutzen und wir fräsen in langen bahnen zum körper hin von links nach rechts dasmaterial runter. kurze und kleine schleifbahnen lassen mehr hitze entstehen als gleichmässiges arbeiten.

22.02.2013 11:00 • #15



Hallo Babbels0810,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag