Wie funktioniert die Acryltechnik?

"

Acrylnägel

" bell, 08.08.2012 14:57.
bell

bell

64
8
Womit vermische ich denn das Powder und wie funktioniert das ganze? Ich weíß gerade echt nicht weiter :nixweiss:

08.08.2012 14:57 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei der Acryltechnik wird ein spezieller Pinsel mit Liquid getränkt, um dieses dann mit dem Powder zu einem modellierfähigem Bällchen zu verbinden.

https://www.acrylnaegel.eu/selber-machen-anleitung.php

https://www.acrylnaegel.eu/anleitung.php

In bewegten Bildern kann man es auch hier schön sehen:


Acryl ist aber nichts für sparfüchsige Eigenanwender, weil es schwer zu erlernen und in der Anschaffung recht teuer ist. Für einen vernünftigen Pinsel legt man allein schon über 30€ hin ;)

08.08.2012 15:04 • #2



Hallo bell,

Wie funktioniert die Acryltechnik?

x 3#3


bell

bell


64
8
hui, dann sollte ich damit anfangen wenn ich in die ausbildung gehe :D
Aber trotzdem Vielen Dank :)

08.08.2012 15:08 • #3


Maryn

188
20
1
1
Hi,
in dem Video und in vielen anderen sieht es wirklich so einfach aus. ist es aber nicht. Und mit einem Pinsel für 8 Euro kommst du nicht weit, da der Pinsel wirklich einen sehr großen Anteil am Ergebnis hat.

Hast du denn schon Erfahrung mit Gel oder bist du ganz ganz frisch begeistert?

Wenn Du Deinen Wohnort oder zumindest eine Gegend angibst, findet sich vielleicht jemand, der in Deiner Nähe wohnt und wo Du mal schauen kannst oder auch mal 1 bällchen probieren darfst. :)
Den Geruchsfaktor sollte man bei Acryl auch nicht ganz unbedacht lassen.
Manche Liquide riechen mehr andere weniger, manche Nase ist empfindlicher, die andere eher nicht.

Aber angenehm riecht es nicht. :)

LG

08.08.2012 15:25 • #4


bell

bell


64
8
ich habe zwar schon etwas mit gelen gearbeitet fühle mich aber trotzdem nicht wirklich so, als würde ich mich auskennen..

08.08.2012 15:30 • #5


JuliasDreamNails.

859
39
3
Hihi also ich persönlich mag den Geruch irgendwie :-)
kostet einiges ja,aber macht super Spaß :-)
ist aber auch mit viel Theorie verbunden mit der ich mich auch gerne beschäftige im Moment :-) und ausprobieren/üben

08.08.2012 15:32 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Da vergehen Jahre bis du dich so fühlst und selbst dann kennt man sich nicht 100%ig aus..

Bei dir sind Katzilie und Faylyla in der Nähe. Ich bin aber nicht sicher, ob sie dich in deinem Alter ausbilden würden.

08.08.2012 15:33 • #7


bell

bell


64
8
wo wohnen die zwei denn? :p

08.08.2012 15:46 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Fay in Hildesheim und Katzi in Datteln.

08.08.2012 15:48 • #9


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Liquid ist kein Tee!

Man soll wenig wie möglich damit arbeiten bzw. einatmen.
Wenn man anfang zu modellieren macht man die Liquid-Dose auf!
Pro Finger braucht man nicht länger als 20sec inkl. French.

Sowie die Dame auf dem Video zeigt ist spielerei.
Klingt hart ist aber Wahr.

09.08.2012 12:13 • #10


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Zitat von bell:
Womit vermische ich denn das Powder und wie funktioniert das ganze? Ich weíß gerade echt nicht weiter :nixweiss:


In Prinzip ist das ganz einfach.
Sobald zwei komponenten zusammen kommen
beginnt es zu härten.

Für Anfänger sucht man sich Liquid oder Pulver aus, die langsam härtet.
Liquid mit Pinsel aufnehmen so dass es nicht tropf.
Versuch erstmal Natur oder Verstärkung zu modellieren ohne French.

09.08.2012 12:27 • #11



Hallo bell,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag