Nägel splittern schnell

"

Gelnägel

" MIss-B., 08.04.2012 22:06.

MIss-B.

18
5
Hallo,
ich mach mir seit nem halben Jahr die Nägel mit Gel und irgendwie hälts nie richtig lange..
Ich hab mir dieses Princess Nailstudio gekauft (damals hatte das nicht so viele schlechte Bewertungen wie jetzt auf einmal).

Es ist so, dass mein Gel bei nem kleinen Stoß vorne sofort absplittert (hatte man welche von nem Studio, da war der Naturnagel gleich mit ab).
Ich benutz bisher weder Primer noch sonst was, war alles nicht dabei. Ich kauf mir bald bessere Gele mit Haftgel, Aufbau- und Versiegelungsgel. Meint ihr es wird dann vielleicht schon besser?

Ich hab hier auch schon oft gelesen, dass es vielleicht am Ummanteln liegt, muss ich da mit der letzten Schicht vorne über den Nagelrand drüber gehn?

Und kanns vielleicht an meiner Lampe liegen? Die hat nur 15 Watt und ich lass jede Schicht 2-3Min härten, muss ich mit so wenig Watt länger aushärten?

Wie dick muss denn ein fertiger Nagel sein, meine sind immer recht dünn noch?

Hinten hälts immer, recht gut..


Hoffe ihr könnt mir helfen :)

08.04.2012 22:06 • #1


kati79

302
11
Hi miss
Also ich ummantal bei jeder schicht ,und meine Lampen haben 4*9 watt sprich 36 .nachdem du alles fertig hast befeielst du dann vielleicht noch mal den freiennagelrand

08.04.2012 22:26 • #2



Hallo MIss-B.,

Nägel splittern schnell

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
bei 15watt musste bestimmt 5-6 min aushärten du brauchst eine 36watt lampe um nur 2min auszuhärten
wenn du weder primer noch haftgel benutzt dann ist es völlig logisch das nix hält es sei denn du benutzt 1phasengel wo das haftgel schom mit beigemischt ist
die dicke hängt auch von der länge der nägel ab im allgemeinen sollten sie aber nich dicker als eine EC-karte sein

und ummanteln musst du unbedingt mit allen gelen haftgel,farbgel,aufbaugel und versieglunsgel ohne ummantelung platzt dir vorne die spitze ab

beschreib doch mal bitte GANZ GENAU deine arbeitsschritte denn ich vermute das du noch jede menge fehler machst so können wir dir noch besser weiter helfen

08.04.2012 22:29 • #3


MIss-B.


18
5
Also im Set war nur dieses eine Gel, ich vermut mal das wird dann schon ein 1-Phasengel sein?

Ich schieb die Nagelhaut zurück, feil die Nägel in Form und feil die Nagelplatte bis sie matt is, dann mach ich den staub weg
dann kommt ne Schicht Gel drauf, mit nem Pferdefüßchen mach ich an den Rändern was weg, damits durch die Haut keine Liftings gibt
dann 2-3Min härten (was wohl zu wenig is :nixweiss: )
schwitzschicht lass ich drauf
und so mach ich dann 3 bis 4 Schichten
Dabei schau ich schon, dass ich auch um den Rand rum Gel mach, was aber iwie schwer is, weil meine Nägel sehr dicht ander Haut aufliegen
und von der letzten Schicht nem ich mit nem Cleaner die Schwitzschicht ab und das wars dann eigentlich, feilen tu ich sie nicht mehr, weil sie dann eigentlich schon schön glänzen

Was mach ich flasch?

08.04.2012 22:36 • #4


kati79

302
11
besorg dir eine andere lampe kann es sein das dein gel verunreinigt ist
1.primer
2.eine schicht gel
3.design
4.aufbau
5.versiegeln

08.04.2012 22:51 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
womit machst du den staub weg? da ist es wichtig nur mit einer bürste den staub zu entfernen bei der nagelhaut machst dus schon richtig das du sie zurückschiebst allerdings gibt es auch die so genannte unsichtbare nagelhautfetzchen die müssen auch ganz penibel entfernt werden
der nagel wird nicht mit einer feile mattiert da diese zu grob ist lieber mit einem feinen buffer sonst beschädigst du dein naturnagel der wird dann zu dünn und dann hält das gel garnicht mehr
trägst du deine nägel eher kurz? wenn du den freien nagelrand nicht ummantelt bekommst weil die nägel sehr kurz sind dann nimm dir eine schablone als hilfe damit klappt es viel besser

wenn du magst kannst du deine modellage mal in den anfängerbereich hochladen mit den 3 ansichten also von oben von vorne (der tunnel) und vonder seite dann kann man dir noch besser sagen was du evtl verbessern kannst ich denke nämlich das du keinen aufbau machst den bekommt man als anfänger nämlich nicht ohne in form feilen hin trau dich einfach es kann nur besser werden

ach und besorg dir wirklich am besten eine neue lampe die 4x9watt röhren hat mit deiner jetzigen wirste nich mehr glücklich

08.04.2012 22:54 • #6


MIss-B.


18
5
Reicht wenn ich vorerst die 15Watt nehm und dafür 7Min härte?
Weil für ne neue Lampe hab ich momentan nicht so das Geld^^

Ich glaub ich probiers mit mit Primer und besseren Gels und mit alter Lampe..

Danke euch :)
und gute Nacht :)

08.04.2012 22:55 • #7


IcelaBaby

1298
17
1
1
ach ich hab noch was wichtiges vergessen vor der modellage mind. 1-2 tage hände nicht eincremen bzw allgemein mit nix fettigem in berührung kommen und kurz vor der modellage nicht die hände waschen der nagel nimmt das wasser auf und weicht auf somit hält das gel auch nicht mehr es gibt bei der nagelmodellage leider viel zu beachten
nimm dir die zeit um dich hier bei den anleitungen genau durchzulesen und schau dir ruhig mal anfängerfotos+die kritik an die drunter steht das hilft schon viel weiter

08.04.2012 22:57 • #8


MIss-B.


18
5
Okay, ich versuch mal das alles umzusetzen sobald meine Gele da sind und wenns was wird amch ich mal Fotos :)

08.04.2012 22:57 • #9


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Modellierst du überhaupt einen Aufbau? Du schreibst ja nur das du 3-4 mal eine Schicht Gel aufträgst!?

09.04.2012 09:19 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von MIss-B.:
Also im Set war nur dieses eine Gel, ich vermut mal das wird dann schon ein 1-Phasengel sein?
steht das nicht drauf?
Ich schieb die Nagelhaut zurück, feil die Nägel in Form und feil die Nagelplatte bis sie matt is, dann mach ich den staub weg
mit Bürstchen+Handschuh tragen auf anderer Hand,so kommt nicht versehendlich Dein Hautfett an den zu bearbeitenden Nagel
dann kommt ne Schicht Gel drauf, mit nem Pferdefüßchen mach ich an den Rändern was weg, damits durch die Haut keine Liftings gibt
gar nicht erst so weit an den Rand gehen,das Du was weg machen mußt, den alle Rückstände kriegt man mit Pferdefüßchen schlecht weg.
dann 2-3Min härten (was wohl zu wenig is :nixweiss: )
schwitzschicht lass ich drauf
und so mach ich dann 3 bis 4 Schichten
so viel Schichten (glattgezogen) brauchst gar nicht- 1 mit nem vern. Aufbau (Bogen) reicht
Dabei schau ich schon, dass ich auch um den Rand rum Gel mach, was aber iwie schwer is, weil meine Nägel sehr dicht ander Haut aufliegen
und von der letzten Schicht nem ich mit nem Cleaner die Schwitzschicht ab und das wars dann eigentlich, feilen tu ich sie nicht mehr, weil sie dann eigentlich schon schön glänzen
den Übergang nach hinten zum Nagelbett, sollte man eig. immer (bis aufs nach m Versiegeln) glätten..
Was mach ich flasch?

Deine Lampe sehe ich als Hauptproblem... wenn das Gel nicht richtig aushärten kann, weil die Leistung nicht reicht, is das gar nicht gut. Ich hab mir grad neue im Angebot für 20€ gekauft.. die findest auch irgendwo.. oder gib hier ne Suchanzeige auf im Kleinanzeigenbereich..

09.04.2012 11:13 • #11



Hallo MIss-B.,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag