1

Wie läuft eurer Studio?

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Also ich hab letztes Jahr im September auf NG Basis ein Homestudio eröffnet, bin auch aufm Land und bei mir läuft es momentan auch nicht so gut.
Hab 14 Kunden und seit dezember keine Neukunden,
Hätte im März eine neue Kundin gehabt bei der es super gehalten hat und sie auch sehr zufrieden war aber leider ist sie Schülerin und macht gerade 'Abi,
Nun war ihre Freundin auch da die auch Kundin ist und meinte das sie momentan nicht so gut bei Kasse ist also hab ich wieder eine Kundin weniger weiss manchmal nicht mehr was ich noch machen soll,mich zieht das auch sehr runter.
Heute kommt eine Stammkundin die ihre Nägel selber runterfeilen versucht hat, und da sie nicht sehr gut zurecht kam kommt sie heute zu mir.
Sie ist auch immer sehr zufrieden und nun weiss ich nicht kommt sie zum auffüllen oder ganz abnehmen, hat sich am tel. so angehört als ob sie die Nägel ganz ab möchte. Weiss nicht warum denn ihre Schwester ist auch bei mir und alle beide sind zufrieden bis jetzt.
Hoffe nur das sie zum auffüllen kommt.

26.04.2010 14:31 • #31


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Hmm, schade Dorf hätte ich gedacht ist garnicht sooo schlecht. Hätte gedacht grad aufm dorf kommt sowas gut weil man dann nich weit fahren muss etc.

Aber scheint dann doch nicht der richtige platz zu sein. Ja gut wenn ich überlege viele aufm dorf machen Landwirtschaft, da kannste natürlich keine nägel machen.

Ich hatte schon die Idee Mobil ins Rotlichvirtel iwann zu gehen. Wenn die Damen dann grad pause haben kann ich mir vorstellen das die es besser finden wenn dann jemand kommt und sie nicht noch los müssen.

26.04.2010 14:40 • #32



Hallo starless,

Wie läuft eurer Studio?

x 3#3


starless


23
2
wenn du nur NG hast,bist du ja nicht finanziell abhängig oder?
wegen der anstehenden kundin:
ich denke mal,sie wollte dir arbeit abnehmen und hat schon mal drauflosgefeilt,evtl . mit der hoffnung,dass du dann nicht so lange brauchst und weniger verlangst? könnte sein oder? :wink:

26.04.2010 14:40 • #33


starless


23
2
warum auch nicht tinka.es gibt ja schon ne mutti,die belegte brötchen dort hinbringt(war mal im TV ) ,warum nicht diesen service anbieten? fragen kann man ja mal,klar

26.04.2010 14:44 • #34


M.Hoffmann

M.Hoffmann

19
Zitat:
noch eine frage an "m. hoffmann": hast du dich dann weitergebildet zur kosmetikerin und fusspflege,oder machen das dann deine angestellten und du nagelst nur?


Hey ich habe eine Ausbildung als Kosmetikerin gemacht, also alles gelernt. Ich selber habe zu Anfang alles im Geschäft gemacht also Kosmetik Fusspflege und Nägel...
Jetzt machen es meine Angestellten und ich konzentriere mich nur noch auf Nägel und Permanet Make up...

War vorher 4Jahre angestellte und habe dann den Sprung gewagt. Also kann nur Empfehlen vorher Erfahrung zu sammeln bevor man ein Studio neu eröffnet...

Ich habe mir auch einen Gründerzuschuss geholt musste nur angeben welche Dienstleistungen ich anbiete und wie viel ich dafür im Monat ausgebe... Mir wurde er für 12 Monate bewilligt...Ich weiß über Geld spricht man nicht aber es war nicht wenig was ich von denen bekommen habe und wenn ich nach den 12 Monaten nochmal eingereicht hätte, hätten die auf weitere 6Monate verlängert.. Also die helfen einem schon...
Ein guter Steuerberater muss natürlich sein... Mittlerweile weiß ich dinge abzusetzten wo ich mir nie gedanken drum gemacht habe;-)

26.04.2010 18:38 • #35


M.Hoffmann

M.Hoffmann

19
und was ganz wichtig ist...
Deine Angestellten sollten niemals mehr Geld verdienen wie man selber... Denn dann läuft irgendwas schief....

Schließlich arbeiten die für DICH und nicht umgekehrt

26.04.2010 18:40 • #36


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
ja tinka mach ich.
immer dieser ärger mit mir.LOOOL
weil ich immer gleich losfrage anstatt zu suchen...
aber bin dann eben mittendrin statt nur dabei... hehe

und die Idee mit dem Rotlichtviertel, da wäre ich nie drauf gekommen. die is ja mal echt genial. die haben ja auch alle gelnägel... ich glaub da würdest gut geschäfte machen!
Musst aber erst mal reinkommen ohne schief angeschaut zu werden...

26.04.2010 19:06 • #37


jka

11
1
Hi,
eine Rentabilitätsplanung, wenn auch nur im kleinen Rahmen, sollte jede von euch machen und auch immer mal wieder erstellen. Meistens gehen die neuen Studios deshalb zu grunde. Viele haben gar nicht den Überblick, welche Ausgaben sie privat und geschäftlich überhaupt haben. Macht einfach mal eine Excel Liste mit allen Ausgaben (Fixkosten) privat und vorraussichtlich beruflich um dann auszurechnen wie viele Kunden muss ich machen um überhaupt meine Fixkosten abzudecken. Und dann habt ihr noch nichts verdient! Bedenkt auch, dass ihr ca. 20-25 % eurer Einnahmen für die Steuer zurück legt. Es lohnt sich manchmal auch eine Stunde beim Steuerberater zu buchen um über die wichtigsten Dinge vorher zu sprechen! Bei der IHK muss man vorher gar nichts einreichen. Die wollen nach Anmeldung des Gewerbes erst wissen, was ihr vorraussichtlich im Jahr einnehmt. Danach wird euer IHK Beitrag ermittelt.

01.05.2010 21:59 • #38


starless


23
2
..wenn man den förderzuschuss vom arbeitsamt haben möchte,braucht man schon ne bescheinigung von der ihk,oder vom steuerberater.wenn man da noch keinen hat,bleibt nur die ihk.

03.05.2010 19:24 • #39


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Mädels bitte kommt wieder zurück zum thema.. ;)

03.05.2010 21:54 • #40


starless


23
2
ja genau.also los: bei wem rollt der rubel und wer steht kurz vor dem aus?wer verdient mehr,als wenn er im angestelltenverhältnis wäre?

04.05.2010 14:43 • #41


Strasstante

165
25
6
Tja ein Sprung ins feuchte Wasser war es bei mir schon oder auch nicht, jenachdem wie man es sieht.
Ich hatte meine Schulung und hab mich gleich danach angemeldet also das Kleingewerbe. Hab mein Studio aufgebaut und sofort angefangen mit Modelle zu bearbeiten. Neben Familie und Leuten die ich aus der Zeitung bekommen habe, konnte ich gut üben.
Mein Studio habe ich Zuhause. Einen schönen hellen und grossen Raum oberhalb einer Doppelgarage. Ich habe viele Kerzen stehen, Duftaromen, Wasserbrunnen und entspannende Phanflötenmusik laufen. Auch bringt eine Salzkristalllampe und ein Budda die Leute in entspannte Stimmung.
Die Leute fühlen sich sehr wohl in der Athmosphäre, also vielleicht als Tip.

Also Werbung habe ich zwei Autos mit Logo beklebt, habe laufend mir Neuerungen Zeitungsartikel laufen, in Geschäften liegen meine Visitenkarten aus und ich habe so den EIndruck dass die HP das wichtigste ist und die Suchfunktion im Netz.

Ich arbeite Stundenweise Vormittags und Abends und wenn´s brennt auch mal Samstags. Biete nun auch Fußfrench an und habe mich in einem kleinen Bereich des Studios dementsprechend eingerichtet.

Ich kann noch nicht sagen dass ich überlaufe aber da ich seit Oktober vergangenen Jahres angefangen habe, bin ich recht zufrieden. Es kommen immer neue Leute, immer mehr Leute, es wird immer mehr.

Müsste ich Miete für das Studio zahlen, hätte ich mich das so zu machen nicht getraut als völlige Anfängerin. Ich arbeite daran mehr zu verdienen aber zufrieden bin ich jetzt schon. Ich denke das wichtigste ist es immer up to date zu sein, sich weiterzubilden, neues anzubieten, nicht stehen zu bleiben. Das ist mein Ziel und darauf arbeite ich hin. Ich bin überzeugt von meinem Können und erledige meine Arbeit mit viel Liebe. Diese Überzeugung und mein Wille werden mich weiterbringen auch in Zeiten wenn´s mal hängt. Hört/liest sich geschwollen doch ist es nicht so?

04.05.2010 17:11 • #42


starless


23
2
hast du noch einen hauptberuf?
ist es dein ziel,mal ein studio aufzumachen?

04.05.2010 18:13 • #43


Strasstante

165
25
6
sind die Fragen an mich gerichtet starless?
Ich arbeite nur für das Studio also kein Hauptberuf nebenher. Und Studio hab ich eines, das reicht mir eigentlich.

Ich arbeite im moment noch neben meinem Mann als Zweitverdienst. Habe auch nicht vor Vollzeit zu arbeiten sondern als Halbtags bzw etwas mehr.
Ich bin bisher zufrieden wie es läuft, möchte mich noch ein bisschen steigern.

04.05.2010 19:47 • #44


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Darf ich fragen wieviele Kunden du hast?
Lebst du in riner Stadt oder eher im Dorf'?
Könnte ein paar Tips gebrauchen denn mom. läuft es nicht so ganz optimal für mich.
Wäre sehr dankbar.

04.05.2010 20:37 • #45



Hallo starless,

x 4#15