Wie oft gelt Ihr Eure eigenen Nägel?

"

Nageldesign

" Puscherl, 01.09.2008 13:44.

Puscherl

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr jeweils mit einer Modellage auskommt? Zum Einen die Haltbarkeit, zum Anderen (und das interessiert mich noch mehr) vom Design her?

Ich habe heute das erste Mal meine Nägel komplett gemacht (bisher nur Reparaturen). Ich bin soweit ganz zufrieden - muss freilich noch viel üben. Da ich nur meine Nägel machen möchte, interessiert mich eben, wie oft ich dies bearbeiten kann - ohne einen Schaden davon zu tragen!

01.09.2008 13:44 • #1


freshnails

489
28
43
Zu viel weg und wieder drauf machen (also die ganze Modellage) würde ich nicht empfehlen, bei mir haben dann die Modellagen plötzlich garnicht mehr gehalten, da ich (nur durchs anpuffern) meine 1.Nagelschicht weggepuffert hab. Heute, wenn überhaupt, nehme ich die Designs weg und lass aber den Rest drauf (mache das French unter den Versiegler) und so kann ich wenn ich meine so nach 3 - 4 Wochen Auffüll wieder ein neues Design machen.

01.09.2008 13:57 • #2



Hallo Puscherl,

Wie oft gelt Ihr Eure eigenen Nägel?

x 3#3


wasserfloh

34
4
7
1
Ich bin blutiger Anfänger und feile und arbeite ziemlich oft an meinen Fingern rum, merke aber selber, das es überhaupt nicht gut ist.

Habe mir an zwei Stellen die Nagelhaut aufgefeilt, das heilt kaum, da ich immer wieder daran komme.

Ich habe mir vorgenommen, ein paar Opfer zu suchen, an denen ich üben kann, und dann vielleicht alle drei bis vier Wochen etwas an meinen eigenen Fingern zu tun.

Oder halt wenn etwas kaputt geht dann dementsprechend früher.

01.09.2008 13:59 • #3


freshnails

489
28
43
Da ich Nagebeisserin bin, liess ich meine Finger nie in Ruhe und machte immer etwas neues etc...! Wie gesagt, die Nägel wurde extrem dünn, empfindlich und es hielt plötzlich keine Modellage mehr, dann musste ich einige Zeit eine Pause machen!

Jetzt lassi ich meine Nägel bei meiner Kollegin machen und ich lass meine Nägel in Ruhe und halte mein Design bis zum Auffüllen ohne Problem aus!

01.09.2008 15:07 • #4


nailwitch

nailwitch

168
16
3
ich muß gestehen, daß ich es immer max. 3 wochen mit einem design aushalte, wenn überhaupt :wink:

01.09.2008 16:20 • #5


freshnails

489
28
43
Ich muss mir eben auch mega Mühe geben.

01.09.2008 16:23 • #6


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi,

also ich bin eine ganz schnelle.

Ich mache mir meine Nägelchen alle 2 Wochen.
Länger halte ich es auch gar nicht aus.

und außerdem wollen meine Kunden auch immer wieder etwas Neues sehen.

LG Jeanny

01.09.2008 19:21 • #7


Traumangela

Da ich seit 7 Jahren wieder zu meinen langen, harten Naturnägeln zurückgekehrt bin, fällt bei mir nun diese Problematik weg. 1 mal wöchentlich ne ordentliche Maniküre, lackieren mit Design und fertig.

Hatte aber zuvor 20 Jahre ununterbrochen eine Modellage und hab mich selber genauso sorgfältig behandlet wie meine Kunden, Refill und Designwechsel alle 3 bis 4 Wochen und meine Nägel haben keinen Schaden davon getragen. Zwischendurch mal ein kleiner Zwischenservice ist ohneweiteres möglich.

Acryl hat gegenüber Gel einen wesentlichen Vorteil, man kanns ablösen ohne grossartig feilen zu müssen.

Liebe Grüsse

01.09.2008 19:50 • #8


Puscherl

Sicher ist das Allerwichtigste, das man den NN nicht mit anfeilt. Dann denke ich, sollte es kein Problem sein. Ich bin richtig aufgeregt, habe ja heute meine Nägel das erste Mal komplett allein gemacht. Nun überlege ich schon nach einem Design für´s nächste Mal. :)

Ist Acryl schwieriger zu handhaben?

01.09.2008 20:07 • #9


Traumangela

Acryl und Gel kann man nicht miteinander vergleichen, weil die Technik grundverschieden ist.

Liebe Grüsse

01.09.2008 20:28 • #10


bangles

bangles

795
28
12
2
Ich mache meine Nägel auch alle 3 - 4 Wochen neu da ich dann wieder was neues haben will.

01.09.2008 21:55 • #11


datura275

datura275

76
10
Meine sind alle 4 bis 5 Wochen dran :lol:

Meine bunte Zeit ist vorbei, habe auch nur noch weißes French drauf und
ein wenig Schimmerreiz (im Moment der Renner)

LG Elke

01.09.2008 22:08 • #12


Franzi2304

23
1
5
Also meine sind so nach ca. 3 Wochen dran. dann kann ich meist das Design nimmer sehen. hatte aber auch schon Zeiten, da hab ich Design nach einer Woche gewechselt!

01.09.2008 22:42 • #13


eva

483
9
4
Hey ihr lieben !

Ich mache mein Refill alle 4 wochen neu,
und natürlich auch ein neues Design .

Liebe Grüße eva

02.09.2008 00:17 • #14


Hummel

7
3
Hallo zusammen,

ich mache meine immer nach ca. 3 Wochen. Manchmal würden vielleicht auch 4 Wochen noch okay sein, da sie nicht so schnell wachsen. Aber so nach 3 Wochen möchte ich auch lieber was Neues haben, andere Farbe für das French oder so.

LG, Hummel

02.09.2008 12:57 • #15



Hallo Puscherl,

x 4#15