Wie lege ich Schablonen an oder ziehe die Smile?

"

Gelnägel

" silly, 25.10.2009 22:51.

silly

5
1
Hallo alle zusammen,

bin hier neu und habe mal ein paar Fragen

Ich möchte mir nun auch mal meine Nägel selber machen (habe es erst 3 mal gehabt und das vom Nagelstudio, wird aber auf Dauer zu teuer alle 2 Wochen 40€).

Habe mir jetzt ein UV Gerät von Emmi geholt und will mein Glück probieren.
Bei dem Gerät sind auch die benotigten Sachen wie 1 Phasen Gel (klar und farbig), Stamping Lack und Schablonen, Primer, Feilen, Schablonen, Pinsel in verschiedenen breiten u.s.w. dabei.
Nur die Anleitung habe sie wohl vergessen? ;-)

Wie funktioniert das mit der Schablone (möchte die Nägel etwas länger machen)?
Wie werden sie schön gleich mäßig (keine Hügellandschaft wie bei einer Bekannten die es auch selbst macht)
Wie bekommt man die weiße Linie oder auch andere Muster perfekt hin?

Ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit und kann mir Schritt für Schritt helfen.

Danke euch schon einmal im voraus und freue mich auf die Antworten.

Gruss

25.10.2009 22:51 • #1


C`Nails

17
2
hallo
schau mal hier im forum da gibs tollen anleitungen :lol:

25.10.2009 23:30 • #2



Hallo silly,

Wie lege ich Schablonen an oder ziehe die Smile?

x 3#3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Am besten ist du legst das set erstmal bei seite und liest dir hier aaaaaalles ganz genau durch.

Es ist ganz wichtig das du die Theorie erstmal drauf hast bevor du nägel machst denn sonst vergeht die ganz schnell die lust am nageln und dein e Nägel werden dir nicht lange freude berreiten sondern sich schnell verabschieden.

Besorg dir ein lehrbuch oder mache eine schulung das wäre auch ne gute sache.. ;)

Aber tu dir den gefallen und trage das Fachwissen zusammen. dann kannst du loslegen;)

lg Tinka

26.10.2009 00:09 • #3


silly


5
1
Danke euch schon mal bin schon seit Stunden hier unterwegs und habe auch schon viele Sachen gefunden.
Werde dann morgen mal probieren.
Denn hier steht sehr viel " üben, üben, üben"
Gruss Silly

26.10.2009 00:32 • #4


silly


5
1
Hallo nochmal,

kann mir jemand sagen ob diese Anleitung gut ist?
Die Meinungen gehen da ziemlich auseinander.
Danke
http://meinweb3.blogspot.com/2007/04/an ... t-gel.html

26.10.2009 00:39 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
ja, aber zum üben nimmt man nicht die eigenen Nägel sondern eine Übungshand oder Nailtrainer.
Denn Deine eigenen Nägel hast Du durch Unwissenheit und falsche Technik ganz schnell mal dünn gefeilt.

26.10.2009 00:41 • #6


silly


5
1
Danke,
die Übungshand war ja auch mit dabei.
Mal sehen was draus wird.
LG Silly :wink:

26.10.2009 00:47 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Im Anleitungsbereich unter "allgemeine Anleitungen" findest Du zwei Themen die am Anfang des Bereichs festgepinnt sind, da ist so ziemlich alles zusammengefasst was man grundlegendes an der Technik beherrschen sollte, wenn man selber Nägel macht.
Die ganzen Feinheiten lernt man mit der Zeit aus gemachten Erfahrungen...doch bis dahin ist es ein langer steiniger Weg.

26.10.2009 00:51 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von silly:
Hallo nochmal,

kann mir jemand sagen ob diese Anleitung gut ist?
Die Meinungen gehen da ziemlich auseinander.
Danke
http://meinweb3.blogspot.com/2007/04/an ... t-gel.html


Diese Anleitung ist nicht schlecht, darüber wurde hier im Forum bereits ausführlich diskutiert. Einige Bilder wurden in der Zwischenzeit seit Erstellung des blogs ausgetauscht und die Fehler die ursprünglich waren haben sich dadurch reduziert.

26.10.2009 00:53 • #9


naniri

naniri

7
Würd dir auch empfehlen, vorab die Übungshand zu nehmen, bei der kannst dich austoben :-)

14.04.2011 11:22 • #10



Hallo silly,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag