Wie macht ihr den aufbau

"

Gelnägel

" Renchen, 19.03.2009 10:37.

Renchen

49
20
hallo,

ich war bis jetzt immer stille leserin doch da ich schon viel in diesem forum gelernt habe, habe ich doch noch mal ein paar fragen an euch.

wie macht ihr immer den aufbau?
ich habe da echt noch meine probleme mit , vielleicht habt ihr noch ein paar tips für mich.
dann noch eine frage, meine nägel werden ab und zu noch ziemlich dick und wellig. muß ich den aufbau dann noch mehr feilen oder wie mache ich das?

würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

bitte helft mir.......

19.03.2009 10:37 • #1


Pelle

812
7
2
Den Azufbau solltest Du immer feilen und Dellen und Huckel weg zu bekommen. Immer so lang feilen bis alles glatt ist. Ist der Aufbau dann zu dünn, muss wieder was drauf. Das gute Auftragen des Aufbaus ist da wichtig.

Ich mache mit dem Gel eine "Wurst" von hinten nach vorn auf den Nagel. Also in die Mitte. Von da verteile ich das Gel dann schwebend und kreisend an die Ränder. Nach forn hin ausstreichen und fertig.

Man kann aber auch die Hand umdrehen. Einfach Gel auf den nagel machen, überallhin wo es hin muss. Dann die Hand umdrehen, so als würdest Du etwas in die Hand gelegt bekommen. Dann von der Seite und von vorn schaun, das der sich bildende "Tropfen" schön mittig ist, das wird der Aufbau. Da wo der Aufbau sein soll, muss das Gel hinfließen. Wenn es etwas höher ist als der Aufbau werden soll, dann Hand zurückdrehen und schnell in die Lampe gehen. Das Gel setzt sich noch ein bisschen ehe es härtet und schon ist der Aufbau perfekt :)

Nur noch Übergänge feilen, bissi die berfläche und schon fertig :)

19.03.2009 10:45 • #2



Hallo Renchen,

Wie macht ihr den aufbau

x 3#3


Renchen


49
20
mensch danke für deine schnelle antwort.
ich glaube ich habe den aufbau echt immer zu wenig gefeilt.

aber ich bin immer lieber etwas vorsichtiger als das nachher gar nicht mehr geht. :roll:

das mit der wurst probiere ich auch mal aus, vielleicht komme ich so besser klar.

19.03.2009 10:52 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
wieso wird es beim feilen wellig, wenn du die richtigen Feilschritte anwendest dürfte es nicht wellig werden. hier man eine Anleitung wo alles schön beschrieben ist http://s6b.directupload.net/file/d/1610 ... rs_pdf.htm

19.03.2009 12:11 • #4


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Pelle:
Den Azufbau solltest Du immer feilen und Dellen und Huckel weg zu bekommen. Immer so lang feilen bis alles glatt ist. Ist der Aufbau dann zu dünn, muss wieder was drauf. Das gute Auftragen des Aufbaus ist da wichtig.

Ich mache mit dem Gel eine "Wurst" von hinten nach vorn auf den Nagel. Also in die Mitte. Von da verteile ich das Gel dann schwebend und kreisend an die Ränder. Nach forn hin ausstreichen und fertig.

Man kann aber auch die Hand umdrehen. Einfach Gel auf den nagel machen, überallhin wo es hin muss. Dann die Hand umdrehen, so als würdest Du etwas in die Hand gelegt bekommen. Dann von der Seite und von vorn schaun, das der sich bildende "Tropfen" schön mittig ist, das wird der Aufbau. Da wo der Aufbau sein soll, muss das Gel hinfließen. Wenn es etwas höher ist als der Aufbau werden soll, dann Hand zurückdrehen und schnell in die Lampe gehen. Das Gel setzt sich noch ein bisschen ehe es härtet und schon ist der Aufbau perfekt :)

Nur noch Übergänge feilen, bissi die berfläche und schon fertig :)


Super klasse geschildert! Ich habe eine Überlegung! Nach dem Umdrehen der Hand, wenn alles in die richtige Form gelaufen ist, wird die Hand wieder mit dem Handrücken nach oben in die Lampe eingeführt. Dabei kann sich das Gel noch etwas "Zurechtsetzen". Wie wäre das eigentlich, wenn wir die Lampe auf den Kopf stellen und die Hand im umgedrehten Zustand (Handfläche oben) in die Lampe geben? Blödsinn- oder?

LG Kathi

19.03.2009 21:01 • #5


Sprudel

1316
102
1
Zitat:
Pelle schrieb:
Ich mache mit dem Gel eine "Wurst" von hinten nach vorn auf den Nagel. Also in die Mitte. Von da verteile ich das Gel dann schwebend und kreisend an die Ränder. Nach forn hin ausstreichen und fertig.


Ich traue mich mal zu fragen, auch wenn es schon irgendwo stehen mag:
Die Aufbauschicht soll ja schwebend gearbeitet werden. Der Pinsel soll also den Nagel nicht berühren. Das mache ich ja auch. Meine Spitzen müssen aber unbedingt noch dünner werden. Darf ich denn an der Spitze vorne (Frenchbereich) den Nagel mit dem Pinsel berühren? Darf ich das Gel da fest aufstreichen? Geht das?

LG Kathi

19.03.2009 21:10 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
ja das funktioniert.

Liebe Grüsse

20.03.2009 01:41 • #7


Pelle

812
7
2
Ich arbeite die Spitze auch schwebend, aber etwas dünner eben. Alles andere erledige ich dann am Ende mit der Feile.

Und mit der UV-Lampe umdrehen... warum das ? *lach*
Wenn man die Hand umdreht, rinnt das gel ja in einen Tropfen. Dreht man zurück, setzt sich das Gel i einen super tollen Aufbau. Geht man umgedreht in die Lampe, werden die Ränder zu dünn und auch die Spitze. Dann müsste man da nochmal Gel draufmachen. Unnötige Arbeit also ;)

20.03.2009 11:13 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hab das mit der Lampe umdrehen mal aus Spass heute probiert :-) funktioniert auch, deswegen werden weder die Ränder zu dünn noch die Spitze und der Aufbau bleibt auch dort wo er hingehört.

20.03.2009 21:32 • #9


GlamourGirl86

436
4
habe es so gelernt:
gel aus dem tiegel nehmen und dort auf den nagel geben wo der aufbau hin soll, dann in richtung nagelbett verteilen und dünn über das french.

gefeilt werden dann erst die seitenlinien, dann der übergang zum nn hin, dann werden die seiten angepasst, der nagel nach vorn (überm french) gefeilt und erst dann feilt man die oberfläche also den "aufbau"
kannst dir zum üben einen punkt mit edding drauf malen der bis zum schluss bleiben soll.

man soll ja den aufbau schon so gut es geht modellieren, da sollte es nur noch nötig sein die oberfläche zu buffern.

habe es so gelernt und bin dabei geblieben, meinen aufbau feile ich nur mit einer 220er feile noch etwas nach und gut ist.
spar jede menge zeit wenn man nicht so viel feilen muss und modellieren macht ja auch mehr spass

21.03.2009 12:05 • #10



Hallo Renchen,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag