114

Wie sieht ein richtiger, perfekter Aufbau aus?

bayerischeengel1.

8
Ohh.. Danke für die Antwort ! Also, ich desinfiziere meine Hände mit Sakrotan-Spray. Anschließend schiebe ich die Nagelhaut zurück. Habe dann Cleaner benutzt. Dann feile ich über die Modellage runter und versuche, einen guten Übergang zwischen Naturnagel und Gelnagel zu schaffen. Mit einem Pinsel entferne ich den Staub. ( Die Greenies habe ich mit Wasserstoffperoxid - Lösung behandelt und ca. 1 Woche gewartet mit der Modellage). Danach nehme ich einen Dehydrator und gehe über die Naturnägel. Dann habe ich bie jetzt gleich das Gel genommen ( ohne Primer ) - das war vielleicht der Fehler ? Ich bin wirklich ein äußerst sauberer Mensch, fasse auch nicht mit den Fingern über die Nägel. Habe Feilen, Pinsel mit Cleaner desinfiziert... Aber diese Greenies machen mich noch fertig ! Die Modellage hat auch bombenfest gehalten - keine Liftings. Irgendwo ist der Wurm drin. Ich würde mich freuen, wenn du mir noch einen Tipp geben könntest. Liebe Grüße ! ♥ Patricia

20.02.2012 10:40 • #196


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Sagrotan-Spray ist nicht zum desinfizieren und Cleaner erst recht nicht, auch Dehydrator nicht, der ist zum entfetten da

Gib mal in die Suche "Desinfektion, Reinigung, Hygiene" ein, da findest du jede Menge Beiträge!

20.02.2012 11:31 • #197



Hallo Felefix,

Wie sieht ein richtiger, perfekter Aufbau aus?

x 3#3


bayerischeengel1.

8
Danke - gut, habe ich gemacht. War sonst alles richtig ? Wie kriege ich denn einen optimalen Übergang vom NN zum verbleibenden Rest Gelnagel hin, ohne den NN zu beschädigen ? Gibt es eine bestimmte Feilrichtung ? Habe ziemliche Längsrillen... ♥ Danke !

20.02.2012 11:42 • #198


olja_92

3
die nagelmodellagen sehen sehr gut aus =)

18.03.2012 20:09 • #199


MepMep

3
Sieht alles echt toll aus. Hoffe das auch mal so gut drauf zu haben wie ihr ;)

05.06.2012 11:58 • #200


Steffy

3
wow sehr informativ der beitrag danke :D

15.06.2012 22:17 • #201


sweetyangel86

7
1
Ich bin echt begeistert von euch :)
Das Forum is ja so super :)

08.07.2012 13:01 • #202


Tinke

Tinke

38
3
@ ShugahDeluxe:
Wow.... wie perfekt dein Nagel ausschaut ...

So sahen meine Nägel noch nie! aus .... und hab schon einige Studios durch :?

Jetzt mach ich es mir ja selbst .... und das "schlimme" meine selbstgemachten (zum 1. mal) sehen so aus wie die, die mir meine Nageltante gezaubert hat .....
Also endweder hab ich es gut hin bekommen ... oooooder ..... die Auszeichnungen an der Wand hatten nix zu bedeuten :?

17.07.2012 07:18 • #203


x_Keks_x

x_Keks_x

16
1
hallo,
bin neu hier und gerade mal am durchstöbern...

ich denke wenn ich mir alles hier verinnerliche sollte es gut gehen :D

17.07.2012 14:59 • #204


!TATA!

5
Da muss ich auch der Stani recht geben denn so einiges kann man sich mit der richtigen Materialauswahl erleichtern.
Habe selber einiges an Gel - Marken ausprobiert bis ich eine gefunden habe mit der ich besser arbeiten kann.

01.08.2012 01:47 • #205


Ribbi Robinjo

5
3
1
Also ich bin noch neu im Nagelbereich aber im punkto Aufau habe ich da so meine Probleme, jedoch eher vom Geschmack her :)
Also der Aufbau wird ja meist sehr rund gehalten, jedoch finden ich und auch Freundinnen denen ich die gemacht habe das gar nicht so schön, vor allem weil dann doch beim rauswachsen der Hügel auch viel mehr zu sehen ist.
Oder nicht?

17.08.2012 21:49 • #206


!TATA!

5
Also ich muss zu dem Geschmak des Aufbaus auch was los werden.
Ich mache den Aufbau auch nicht ganz so wie "die" es mir gezeigt haben sondern wesentlich flacher, da ich es auch eher flache Nägel mag und nicht mit dem "Buckel" drauf. :lol:
Und bis jetzt halten meine Nägel alle sehr gut so wie ich die mache, meine Kundinen/Freundinen sind halt super zufrieden. Will sich selber ja nicht loben aber es geht halt auch so. :wink:

19.08.2012 22:11 • #207


Anja24

263
50
2
3
Ein korrekter Aufbau ist nicht buckelig, optisch zu viel oder beim Rauswuchs zu erkennen.

Der Aufbau muss nur so viel sein, dass die Modellage hält. Je nachdem ob gepincht wird oder ob die Naturnägel schon von Natur aus eine schöne Wölbung haben, kann man auch ein Müh weniger Aufbau drauf machen.

Wenn die Modellage hält (auch bis zu einem gewisses Grad bei Stößen), ist doch alles paletti =) Aber spätestens, wenn die Nägel länger werden, muss man sich an einen größeren Aufbau gewöhnen, wenn man nicht will, dass sich die Modellage hebt oder man keinen Nagelbettbruch riskieren will.

Das wäre ähnlich, wenn ich sagen würde, der Sicherheitsgurt gefällt mir optisch nicht und zerknittert meine Bluse und deswegen lass ich ihn weg/entfernen. Bei einem Unfall nicht daran zu denken...

19.08.2012 22:32 • x 1 #208


zwergmispel

104
2
also wenn dir Aufbau mit buckel gezeigt worden istt, dann warst du vermutlich an der falschen stelle zum Ausbilden.
Das was ich hier in dem beitrag als perfekten Aufbau gesehen hab, sind zumindest keine.
zudem gibts da ja auch noch den new-style, aber dafür muss ich zumindest schon mal umdenken beim modellieren.

LG

20.08.2012 01:48 • #209


nancyHB

5
1
Ich probiere auch immernoch am Aufbau rum :roll:

Habe nun angefangen den Finger für ca 10 Sek zu drehen und dann erst in die Lampe... Seitdem geht es schon etwas besser.
Aber an meinen Zeigefingern sieht es immer Platt aus :nixweiss:

Mache beim nächsten mal ein Bild. Laufe momentan ohne Gel durchs leben ;-)

30.09.2012 21:02 • #210



Hallo Felefix,

x 4#15