114

Wie sieht ein richtiger, perfekter Aufbau aus?

Demeta

31
5
ein beispiel wäre ein finish drauf zu machen das nicht so dick aufzutragen ist.

lg

23.03.2010 12:25 • #61


HevinLorin

3
Hallo...

Bin neu bei euch und ich muss euch erstmal sagen, dass man hier so einiges lernen kann. :)

Mache jetzt auch seit ca. 3 Monaten meine Nägel, aber das mit dem Aufbau haut auch bei mir nicht hin. Wie ihr schon sagt üben, üben, üben.
Aber habe mir gestern einen Nailtrainer gekauft und ab jetzt muss er erstmal dran glauben. :D

Hoffe das ich eure erklärungen gut umsetzten kann und mich mit einem positiven Ergebnis wieder melde.

Liebe Grüße HevinLorin

23.03.2010 21:12 • #62



Hallo Felefix,

Wie sieht ein richtiger, perfekter Aufbau aus?

x 3#3


biggi22

biggi22

180
7
18
hab auch lange gebraucht einen aufbau hinzubekommen viel viel üben üben üben :-)

23.03.2010 23:24 • #63


honeyx

19
4
danke für den tip habe ich mir auch schon überlegt. könnt ihr mir vielleicht ein gutes empfehlen?
aber ich denke das allein löst mein problem nicht. ich muss mit dem aufbau noch üben und den übergang wohl besser feilen.

25.03.2010 10:57 • #64


Demeta

31
5
Also ich benutz gern das von EuBeCos finish glossy heißt das. Ziemlich günstig und als Versiegelung spitze !

Ich muss auch noch sehr viel feilen ich hau mir immer nen dicken kleks drauf und feil hald dann lustig vor mich hin ^^ natürlich nicht weiterzuempfehlen da das sehr zeitaufwendig is aber so mach ichs eben :P

26.03.2010 18:15 • #65


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Aufbau modellieren ist und bleibt Übungssache, da führt kein Weg dran vorbei. Aber nicht verzweifeln, das wird schon...
Zum erwähnten ewigen Feilen: wichtig ist auch die richtige Feiltechnik - Suche mit Feilen oder Feiltechnik füttern....
Versiegelung nicht zu dick auftragen, lieber mal doppelt so lange aushärten und mit Öl die Schwitzschicht abnehmen. Oder mal die Firma wechseln.
Gele empfehlen ist so ne Krux... ich schreib heute, ich benutz das xy von xyz - einfach nur supergenial...
Morgen steht dann hier: So ein Schmarrn, bei mir ist das in der Tonne gelandet...
Aber die meisten Firmen bieten kleine Tester für wenig Geld an, da heisst es halt testen....
LG Jane

01.04.2010 21:55 • #66


Sabsi

15767
144
4
54
Der richtige Aufbau ist únd bleibt eine Sache für sich. Bei den meisten aber liegt das Grundproblem schon allein darann, dass sie einfach zu wenig Gel nehmen und damit kann man nun mal nicht modellieren und durch streichen bekommt man keinen Aufbau.

03.04.2010 03:15 • x 1 #67


honeyx

19
4
ja das stimmt. es muss jeder für sich ausprobieren mit welchem gel man zurecht kommt.
was mich auch noch extrem ärgert, ich ummantel meine nägel wirklich gut, aber schon kurz nachdm ich fertig bin, merke ich wie sich an den einem oder anderen nagel das gel löst :-(
sehr ärgerlich.

03.04.2010 19:41 • #68


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Honeyx,

da kann ich Dir nur raten mal Deine einzelnen Arbeitsschritte genau zu kontrollieren, denn nur der kleinste Fehler kann eine riesen Auswirkung haben, was aber nicht unbedingt etwas mit dem fehlenden oder nicht korrekten Aufbau direkt zu tun haben muss.

End out of Topic !

04.04.2010 01:32 • #69


Caroline022

57
10
3
Huhu! Bin neu hier bei euch- erst mal ein nettes HALLO;-)

Und hier ist mein Aufbau, da war er allerdings wohl etwas zu ausgeprägt..

14.04.2010 14:49 • #70


Coco23

Coco23

305
18
hi caroline,

leider ist dein Bild so klein dass man fast nichts erkennen kann.

Für mich sieht es allerdings auch so aus, als ob du es mit dem Aufbau ein klein wenig zu gut gemeint hast!

Lg Coco

14.04.2010 16:41 • #71


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
würde ich jetzt auch sgen Coco!

Ich habe auch mal ne Frage. Wie modelliert ihr den Aufbau it Mittelviskosem Gel?
Hab gestern Nägel gemacht, aber das Gel ist nach Rechts und links verlaufen und hat mehr so eine Form gebildet auf dem nagel wie eine Klammer von einem Tacker... voll eckig.. da hab ich mir einen wolf gefeilt.
Habe es halt versucht wie mit dickviskosem Aufbaugel! Aber das kannst ja gar nicht verlgleichen... hab mir das 1 phasengel gekauft, weils 3 in 1 ist...
Wie geht ihr vor beim 1 Phasengel mit dem Aufbau'?

21.04.2010 15:16 • #72


Sabsi

15767
144
4
54
Du musst Deine Geschwindigkeit beim modellieren, der Viskosität anpassen.

Mit einem dickviskosen Gel kannst Du langsamer arbeiten, mit einem hochviskosen muss man schneller sein.

Eventuell hilft es Dir, wenn Du vom Anblick her zufrieden bist mit dem Aufbau diesen kurz anzuhärten und erst wenn Du mit allen Nägeln einer Hand fertig bist über die gesamte Härtezeit oder jeden Finger einzeln arbeiten, im Studio arbeitet viele deswegen auch im Wechsel.



kann man alles üben...

23.04.2010 03:04 • #73


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
ja das habe ich auch vor. ich sollte vllt nicht einen klumpen nehmen sondern vielleicht was weniger, aber dafür 2 mal... mache ja jeden finger einzeln. mach z.b erst meinen kleinen finger, den dann rein, dann den ringfinger->Röhre, Mittelfinger->Röhre USW. es wird doch hoffentlich auch iklappen. bin ja nicht die erste dies gelernt hat. das haben andere außer mir auch schon gepackt :-)

23.04.2010 15:30 • #74


Jess2017

Jess2017

163
17
ich habe schon vieles über den Aufbau gelesen, weiss auch wie ein perfekter Aufbau aussehen soll, doch irgendwie krieg ich meinen Aufbau nie so richtig hin. Hat niemand vllt ein Video, wo man ganz genau sehen kann wie ein Aufbau gemacht werden soll?

24.04.2010 20:59 • #75



Hallo Felefix,

x 4#15