114

Wie sieht ein richtiger, perfekter Aufbau aus?

Jolulena

23
1
dann probier mal so, wenn umgedreht wird einbischen korrigieren und dann nur unter die Lampe


probieren sie mit dem Gel (sehr dicken Viskose) oder es heißt auch Gel Paste

03.02.2010 22:15 • #46


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also mal ganz ehrlich,
ich hab das Modellieren vom Aufbau gelernt und fahr auch gut damit. Ich wollte jetzt lediglich mal diese Handumdrehmethode testen, und ich sag euch ganz ehrlich - bei mir funktioniert das überhaupt nicht.
Habs mit mittelviskosen Gelen verschiedener Firmen getestet...
das ist meines Erachtens reine Glücksache, dass der Aufbau dann da landet, wo er hin soll.
In der Zeit, in der ich die Fingerhaltung korrigiere, weil der Geltropfen zuweit vorn oder hinten hängt, modellier ich eine ganze Hand.
Meine Empfehlung: Aufbau gelen ist Übungssache, anderst kommt man nicht zum Ziel.
LG Jane

03.02.2010 23:40 • x 3 #47



Hallo Felefix,

Wie sieht ein richtiger, perfekter Aufbau aus?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Genau der Meinung bin ich auch.

Wenn man was macht soll man s gleich von Anfang an richtig lernen.

03.02.2010 23:44 • #48


mama.mone

4
1
hallo ihr lieben!
bin neu hier und habe auch angefangen mit der nagel modellage und mir läuft auch das gel immer in die ränder kann ich die ganze nagelmodellage mit dem aufbau-gel wie bei dem 1 phasen gel machen oder brauche ich das versiegler gel auch?

05.02.2010 21:41 • #49


Sabsi

15767
144
4
54
Der Aufbau wird mit einem Aufbaugel gearbeitet. Versiegler schützt die Modellage und es glänzt mehr, aber wenn Du es nicht so glänzend haben willst, dann kannst diesen auch weglassen.

05.02.2010 22:14 • #50


holly molly

holly molly

52
7
Also ich hatte gestern Besuch von eine Nageldesignerin von abc.
Sie hat mir einen Nagel gemacht und dabei ihren Aufbau erklärt, der sieht völlig anders aus bei euch.
Ich versuche es mal zu beschreiben.

Wenn ich den Nagel in Drittel einteile, dann hat sie den Aufbau in dem hinteren Drittel gemacht.
Der Nagel wurde zuerst einmal ganz dünn mit Aufbaugel versehen, dann hat sie einen dicken Klecks Aufbaugel auf den Pinsel genommen und in dem hinteren Drittel abgesetzt und ein wenig über den gesamten Nagel nach vorn gezogen. Dann wurden noch so Art Gräten mit dem Pinsel gezogen, rechts und links zur Nagelwulst. Dann wurde das Ganze ausgehärtet und hat sich wunderbar glatt gezogen.

Allerdings sieht der Nagel von der Seite her ganz anders aus als ihr es hier gezeigt habt und ich es gelernt habe. Sie sagte mir, es sieht aus wie ein Sektglas. Und da der Stresspunkt weiter nach vorn wächst, wäre das so viel besser.

So nun soll ich mal üben, ob ich es auch so hin bekommen!

06.02.2010 10:59 • #51


Demeta

31
5
Hallo =)

Hast du evtl mal ein Foto davon ? kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen .

Is der Aufbau dann nicht zu weit hinten ? oder hab ich da einfach etwas nicht richtig verstanden ?

LG

P.S. Bin Neuling hier aber ich find das Forum einfach Klasse ! hab mir hier schon so einiges raus gelesen was mir sehr geholfen hat :D

06.02.2010 15:32 • #52


Sabsi

15767
144
4
54
@ Holly Molly: Das ist vollkommen richtig wie es Dir erklärt wurde, der Aufbau wird im hinteren Drittel angesetzt, etwa 30 % weg von der Nagelhaut, dann schwebend nach vorne gezogen, somit ist sichergestellt, dass der Stressbereich bis zum nächsten Refill ausreichend geschützt ist.

Photographier bitte mal Deinen Nagel welchen Dir die Designerin modelliert hat von allen Seiten und stell die Bilder hier in diesen Beitrag, damit sich auch die anderen Mitglieder etwas drunter vorstellen können.

Liebe Grüsse

07.02.2010 02:07 • #53


holly molly

holly molly

52
7
Ich werde morgen Fotos machen und sie hier einstellen.
Heute bin ich einfach zu KO, denn ich habe heute meinen neuen Arbeitstisch aufgebaut.

07.02.2010 20:38 • #54


Demeta

31
5
kannst auch gleich ein bild davon reinstellen damit wir deinen harten arbeitstag bewundern können :P :wink:

07.02.2010 22:12 • #55


holly molly

holly molly

52
7
So jetzt probiere ich es noch einmal!

08.02.2010 19:04 • #56


Sabsi

15767
144
4
54
Auf der vorhergehende Seite, etwa in der Mitte, wirds genau so beschriebe. So wie Dein Nagel, sollte ein gutes Ergebnis aussehen.

Danke fürs Bild.

08.02.2010 21:06 • #57


Demeta

31
5
Ok gut um das so perfekt hinzubekommen sollte ich noch etwas üben :oops:

Aber wie sagt man so schön : Meister fallen nicht vom Himmel :P

08.02.2010 21:11 • #58


Crazynails*2007

1428
74
22
3
huhu, wollte das noch mal aufgreifen nach dem ich mir mein Bildchen da noch mal angeschaut habe und dank des super Bildes von Jane zur Baseline, mir nochmal den Müll angeschaut hab was ich geschrieben hab. Weiss ich jetzt auch was ich falsch gemacht hatte



Erstmal nochmal danke an Jane für das einzeichnen

28.02.2010 02:40 • #59


honey22x

2
hallo ihr lieben,
ich mache jetzt seit ca. 5 monaten meine nägel selber aber irgendwie klappt der aufbau nicht so recht, obwohl das letzte das beste mal war.
aber die ecken vorne lösen sich nach ein paar tagen immer und manchmal werden die nägel nur platt.
ausserdem mache ich zum schluss ein finisch drüber, das etwas dicker sein muss weil es sonst nicht glänzt und dann habe ich wieder so ein hubel am nagelrand den ich zu dick finde :-(.
kann mir jemand sagen wie ich das alles gut hinbekomme!
ich mag nicht alle 2 wochen nägel machen müssen.

vielen dank schonmal für eure hilfe

22.03.2010 15:01 • #60



Hallo Felefix,

x 4#15