Wiedereinsteiger sucht hilfe bei acrylgel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Butzi74, 18.03.2018 21:58.

Butzi74

3
1
Verwendetes Material: Lavini Gelacryl

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Beides
Tips oder Schablone:
Beides

Ich bin nach Babypause wieder dabei und habe das Acrylgel entdeckt und finde es eigentlich super. Früher habe ich nur mit Acryl gearbeitet und finde das ist eine tolle alternative. Aber das zeug hält nicht bei meinen Modellen egal ob kurz lang oder Naturnagel Verstärkung

Nagel wird ordentlich vorbereitet (Nagelhaut zurück schieben entfernen Buffern)dann kommt primer drauf und dann das Acrygel. Sollte ich utlrabond als Gel vorher darauf machen? oder vergesse ich einen schritt? Oder ist das Produkt noch nicht ausgereift genug ?
Bin ich am verzweifeln.

Hoffe auf eure Hilfe
liebe grüße Butzi

18.03.2018 21:58 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Du solltest bei dem acrylgel den nagel nicht buffern sondern den naturnagel mit einer feile leicht anrauhen....durch das buffern ist die Oberfläche zu glatt und deshalb hält es nicht....ich habe den Fehler auch am Anfang gemacht bis ich ein Video gesehen hab ;)
Probiere es mal :)

18.03.2018 22:23 • #2



Hallo Butzi74,

Wiedereinsteiger sucht hilfe bei acrylgel

x 3#3


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Wie @ela-nails schon gesagt hat ist es wichtig, dass du die Nägel mit einer Feile anmattierst. ich nehme dafür immer ne 180er Körnung.
Ich hab das Acrylgel auch mit und ohne Haftgel ausprobiert. Generell muss ich sagen, dass es an meinen Nägeln mit einem zusätzlichen Haftgel drunter besser hält. Kann allerdings auch wieder von Naturnagel zu Naturnagel unterschiedlich sein.

An welchen Stellen geht es denn ab? Hauptsächlich an den Spitzen oder wie bei typischen Liftings hinten am Nagelrand?

19.03.2018 08:19 • #3


Butzi74


3
1
Wie Liftings nur sehr große Lifting.

19.03.2018 08:21 • #4


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
entfernst du denn die Nagelhaut auch mit einem Bit oder nur mit dem Propusher?
Hast du evtl. ein paar Bilder für uns wie die Nägel aussehen?

Was mir gerade noch einfällt: mit dem Acrylgel muss man beim Modellieren etwas mehr Abstand zur Nagelhaut halten, als mit normalem Acryl, weil es sich in der Lampe nochmals etwas ausdehnt. Und in so einem Fall geht das Material auch zu nah an die Haut und verursacht Liftings.

19.03.2018 08:33 • #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich hab nur dehydrator drunter gemacht....Du kannst es auch mit haftgel ausprobieren....nur würde ich dann die schwitzschicht mit einer trocknen zilette abmachen weil das acrylgel sonst schmiert (bei mir war das so )
Ansonsten einfach mal ausprobieren wie du es besser hinbekommst :)

19.03.2018 08:35 • #6


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Zitat von Nagelfee93:
Was mir gerade noch einfällt: mit dem Acrylgel muss man beim Modellieren etwas mehr Abstand zur Nagelhaut halten, als mit normalem Acryl, weil es sich in der Lampe nochmals etwas ausdehnt.


Ah, das finde ich sehr interessant. Das wusste ich bisher nicht.
Vielleicht hat mein Experiment mit dem Gelcrylic nicht ganz so gut funktioniert. Ich habe beim Abstand zur Nagelhaut gearbeitet wie immer (also wie bei Gel). Und hatte ab dem 2. Tag Liftings. Hat sich natürlich verschlimmert ohne Ende... War schon etwas verblüfft; Habe noch gedacht: "Mensch, so geschlampt hast du doch gar nicht". War mir eigentlich sicher, sauber gearbeitet zu haben.
Aber vielleicht erklärt sich das dann so....

19.03.2018 10:45 • #7


Butzi74


3
1
Zitat von Nagelfee93:
entfernst du denn die Nagelhaut auch mit einem Bit oder nur mit dem Propusher?
Hast du evtl. ein paar Bilder für uns wie die Nägel aussehen?


Mit einem Bit
Ok das noch mehr entfernen von der Nagelhaut probiere ich aus. Danke
Was ich nicht genutzt habe ist der Dehydrator sondern nur den Primer! Ist das vielleicht das Problem?
Hoffe mein Modell macht noch mal mit
Bilder habe ich nur auf dem handy nicht auf dem Laptop werde ich aber nach reichen

19.03.2018 18:26 • #8



Hallo Butzi74,

x 4#8