Wiederverwendbare Schablonen oder Klebeschablonen

"

Gelnägel

" SandraM, 30.01.2011 15:51.
SandraM

SandraM

19
3
Hallo, ich bin ein absoluter Neuling und habe gerade mein Basisseminar hinter mir und habe noch tausend Fragen! Hat jemand Erfahrung mit den wiederverwendbaren Schablonen zur Verlängerung? Denn ich habe die zum aufkleben hier und die gehen, spätestens im UVGerät offen. Das ist sehr mühsam, vor allem wenn man froh ist, das Gel vernünftig drauf bekommen zu haben! Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich! Danke! Lg :D

30.01.2011 15:51 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,

Also von diesen wiederverwendbaren Schablonen habe ich noch nicht's
Gutes gelesen....
Je nach Form des Nagelbettes passen sie sich überhaupt nicht an, da
bist du mit den klebbaren Schablonen viiieeel besser dran !
Die kann mann je nach Form der Schablone noch mit einem Nagelscherrchen zurecht schneiden.

Ich habe eine Schablonen Rolle von ABC die haften wie irre :wink: und
eine no Name Marke , die haften auch nicht so dolle !

Denke da musst du vielleicht mal einige probieren, gibt zum Teil so
Testsets zu bestellen, hab ich mal gesehen !

Du sagst , du hast ein Basisseminar gemacht, habt ihr denn da schon
mit Schablone gearbeitet ?

Könnte evtl. auch am falschen Anlegen der Schablone liegen !?!?!?

Grüsschen Mary

30.01.2011 16:27 • #2



Hallo SandraM,

Wiederverwendbare Schablonen oder Klebeschablonen

x 3#3


karmen75210

117
4
Hallo SandraM,
ich benutzen die Schablonen von Jlifin die hallten bombastig
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... rolle.html
LG Karmen

30.01.2011 16:39 • #3


SandraM

SandraM


19
3
Beim Seminar haben wir auch mit den Schablonen ( von nails2000) gearbeitet und die gleichen habe ich hier. Sie kleben erst gut und gehen dann beim Härten auf.... Danke schon mal für eure schnellen antworten!

30.01.2011 16:57 • #4


jasmin301008

jasmin301008

30
7
20
Also ich kann Dir auch nur zu den Papier Schablonen ratten.Hab zu Anfang meiner Zeit auch mal mit den Wiederverwendbaren angefangen. Die waren total sch...... Passen sich dem Nagel gar nicht an. Ich kann Die die von Harmony empfehlen.

30.01.2011 17:05 • #5


Bille

Bille

705
7
2
Also ich hab die wiederverwendbaren auch schon getestet....und das ist Müll...
Gute Klebeschbablonen ist das A und O bei der Gelverlängerung - denn wenn die nihct halten oder in der Lampe auf gehen ist die Mühe umsonst...
Ich nehm auch die breiten - halten super und du hast ne schöne klebefläche. Und vom klebenbleiben bis man fertig modelliert hat haben mich die überzeugt: http://www.german-dream-nails.com/produ ... Rolle.html

30.01.2011 18:01 • #6


SandraM

SandraM


19
3
Danke! Ja bei German Dream nails habe ich mir auch einige Sachen bestellt und bin sehr zufrieden bis jetzt. Die farbgele decken toll! Kann mir jemand sagen welche Grundier-/Aufbau-/ u versiegler man von jolifin gut nehmen kann. Da gibt es ja so viele verschiedene. Habe bislang noch alles von nails 2000 und hab das Problem dass nach 1woche schon sehr viel Luft unter das Gel kommt. Weiß nicht, ob es evtl auch an dem Gel liegen kann...

30.01.2011 18:24 • #7


Aenea

Aenea

53
6
Hier im Forum hab ich einen tollen Tip gelesen:
Die Schablonen vorne einfach mit einer Mini-Wäscheklammer (gibt’s im Bastelladen) fixieren.
Funktioniert super!

30.01.2011 18:28 • #8


SandraM

SandraM


19
3
Oh das ist ne super Idee! Werd ich sofort probieren!

30.01.2011 18:41 • #9


nailfreak1990

8
3
ich rate dir auch zu klebe schablonen, hier is noch ne anleitung die wie ich finde gut ist.
die benutzte schablone finde ich zwar net so gut, aber in dem video ist es gut erklärt.
allerdings feile ich den nagel direkt nach der verlängerung in form, nicht wie in dem video erst nach dem aufbau, das bekomm ich einfach noch nicht anders hin..
hier des video
https://www.youtube.com/user/MissTraicy# ... NiVRq59rgg

30.01.2011 19:20 • #10


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...also die rosafarbenen von German Dream Nails halten wirklich super, die nehme ich nur noch.Habe zwar auch wiederverwendbare aber die haben sich für mich als ziemlich bl... erwiesen. Aber die rosanen halten super...

30.01.2011 19:33 • #11


Harfenfee

Harfenfee

12
3
ich nehme auch die einmal klebefolien.
also ich hab dasselbe problem am anfang gehabt wie du.
kaum hatte ich die hand im uv-gerät. schon haben die blöden dinger sich unten gelöst und die pipe war meist auch noch im a....
und seit dem nehme ich den kleinen kreis der übrig bleibt wenn du die folie abziehst und klebe damit nochmal die beiden enden zusammen. das hält mittlerweile super und seit dem hatte ich keine probleme mehr damit.

hoffe das hilft weiter....

21.02.2011 06:38 • #12


ManuelaP

ManuelaP

56
2
13
Ich hatte, ganz am Anfang, auch mal die Wiederverwendbaren...nie wieder. Papier ist besser!
LG

21.02.2011 08:06 • #13


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Rate wie alle hier zu den Klebeschablonen, denn wie schon erwähnt, passen sich die anderen leider nicht immer genau dem NN an.
Nutze die extra breiten Pinken, kleben wie hulle, wo ich schon ab und an Schwierigkeiten habe diese wieder zu lösen :D

Habe auch meine Seminare bei Nails2000 absolviert und die Gele sind sehr gut, ich denke es sind andere Gründe die das Gel zum ablösen bringen.. wie schauen Deine genauen Arbeitsschritte aus, angefangen von der Vorbereitung bis hin zum Finale ?

Wegen der Wahl welche Schablone die bessere ist, hab ich mal bei Ebay gesehen dass dort auch verschiedene Schablonen als Set angeboten werden (da haste "glaub" 5 Schablonen von verschiedenen Formen und Sorten)..
vll dort nochmal schauen ?

LG Dani

21.02.2011 08:15 • #14



Hallo SandraM,

x 4#14