1

Wieviel Zeit für Modellage sollte man brauchen ?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Zuckerfee, 01.03.2011 00:02.

Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

mich interressiert wieviel Zeit ich habe um eine Neuanlage / French & Stamping z.b. zu machen bei Selbständigkeit . Auch bei Refill !

Bei mir ist es unterschiedlich und das macht mich kirre . Mal bin ich in 2 Stunden fertig mit einer Neuanlage , mal brauche ich 3 .
Refill brauche ich mitunter die gleiche Zeit , jenachdem was am einzelnen Nagel dran ist oder ob sie alle ok sind !

Ich habe mit verschiedenen Nageldesignerinnen gesprochen . Die Mehrheit sagte 1 Stunde bis 1 1/2 Stunde Neuanlage , 1 Stunde Refill !

Eine Einzige sagte mir gute Arbeit beansprucht auch Zeit !

Wie seht ihr das ? Wie schnell muss ich werden oder ist die Zeit ok die ich brauche ?

LG :wink:

01.03.2011 00:02 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
bei mir ist es auch immer unterschiedlich.
kommt auf meine tagesform an, auf die nägel (länge, form, evtl. beschädigungen - bei manchen klappt´s schneller als bei anderen), wieviel man quatscht :D ,ob neukunde oder stammkunde...etc...

für eine naturnagelverstärkung brauche ich ca. 1 bis 1,5 stunden, sowohl neu als auch refill.

für verlängerung ca. 1,5 bis 2 stunden - wenn neu
und etwas mehr als ne stunde bis 1,5 für refill.

natürlich kommt´s auch auf die evtl. nailart an.

ich finde auch, besser etwas mehr zeit und dafür ordentlich! :wink:
...und ich denke, schneller wird man von selbst.

ach ja, ich kann auch noch sagen, dass meine kundinnen sich immer freuen, mal etwas abschalten zu können, wenn sie bei mir sind. deshalb nehm ich mir auch immer etwas mehr zeit. denn ich finde nichts unschöner, als wenn ich noch nicht fertig bin und schon die nächste auf heißen kohlen wartet, dass sie dran kommt. will ich meinen kundinen nicht zumuten und ich selber würde es auch nicht mögen, wenn ich kunde wär. :wink:

01.03.2011 00:17 • #2



Hallo Zuckerfee,

Wieviel Zeit für Modellage sollte man brauchen ?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich brauche auch um die 2-3h kommt immer darauf an wem ich die nägel machen mit der einen quatscht man halt mal mehr als mit der anderen.

muss dazu aber auch sagen das ich kein fräser hab mach alles mit der guten alten nagelfeile und die leute denen ich die nägel mache sind etwas empflindlich so das ich nich so schnell feilen kann weils sonst heiss wird.

achso refill brauch ich ca. 1,5h -2.5h.

01.03.2011 00:24 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Für mich ganz persönlich gibts da keine Zeitregelung, ich hab das selber erlebt - Neuanlage zwischen 1 1/2 und 4 Stunden, Refill zwischen 1 Stunde bis 3 Stunden........
Laß dich nicht kirre machen und vor allem.......
mach dich nicht selber verrückt.
Das kommt mit der Zeit, frag mich nicht wie oder warum, aber du wirst souveräner, schneller, umsichtiger und einfach BESSER!
Glaub mir und frag nicht mehr nach Zeiten, mach dein Ding, mach es gut und das wird schon....
LG Jane

01.03.2011 00:39 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Je mehr unterschiedliche Zeitangaben man grad in der Anfangsphase hat umso verrückter macht einem das.

Zeit ist das teuerste was wir verkaufen und letztendlich macht es abends in der Kasse einen Unterschied ob du nur 3 oder 4 Kunden hattest oder 6 -8 was der normale Durchschnitt in einem ausgelasteten Studio ist.

Neuanlage bei mir 1 1/4 bis 1,5 Std.
Refill zwischen 50 min und 1 Std.

Die Zeiten sind aber auch nur für klassisches French mit nur kleiner Nailart, wenn s aufwendiger ist dann dauerts auch länger und dementsprechend wird terminiert.

Ausschlaggebend ist unter anderem auch der Zustand der Nägel, deswegen muss von vornherein die Kunden dazu mehr oder weniger zwingen, natürlich je nach Nagelwachstum und Länge des Nagelbetts ein Refill im 3 Wochen Abstand bei kurzem Nagelbett und 4 oder max 5 Wochen Abstand bei einem langen Nagelbett zu machen.

Was auch ein enormer Zeitfresser ist..... quatschen und dabei nicht arbeiten... diese Koordination muss man trainieren.

und ganz hilfreich ist es: wenn längstens bis zum runterfeilen der Altmodellage das neue Design nicht genannt wird, dann gibts nur ein einfaches French eventuell noch mit einem Sticker, Tattoo oder Stamping. ....aber keine Malerei oder sonst was , was mehr Zeit in Anspruch nimmt, das gibts dann erst beim nächsten Mal und wird mit einer entsprechenden Mehrzeit terminiert.

01.03.2011 02:29 • #5


Aysila

112
10
56
also das mit der zeit ist wirklich sehr unterschiedlich.. wenn ich mehrere kunden am tag habe dann bin ich automatisch schneller wie wenn ich weiß ich hab nur eine.. oder sie ist ungeduldig oder lässt sich viel viel viel zeit :)) usw usw usw...

fängt an mit 1,5-3std... je nach ausgangslage ob verlängerung ob design.. etc...

01.03.2011 13:27 • #6


johannchen13

5
Also ich brauche immer ca 3 Stunden...

01.03.2011 13:34 • #7


Steffi_B

89
13
2
Hallöchen,

ich brauche für Neuanlage oder Refill auch so meine 2,5 - 3 Std.
Mache seit ca. 6 Monaten Nagelmodellagen und habe bei den ersten geschlagene 4 Std. gebraucht. Da brauchte man ordentlich Sitzfleisch.
Aber es stimm - Übung macht den Meister. Es geht einem nach und nach immer leichter und routinierter von der Hand.
Geht ja schon los wenn mal die French nicht recht will.... :?

LG Steffi

01.03.2011 14:35 • #8


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Ich muss auch sagen dass die Übung dir Zeit schenkt. Ich habe am Anfang auch mal 3 Stunden gebraucht. Heut liege ich bei ca. 2 Std. Wobei beim Refill das Feilen am längsten dauert ( finde ich ) . Heute war ich in 1,5 Std. fertig ( nur normales French und Glimmer Gel ) . Und das mit dem Schnattern stimmt auch - Arbeit und Schnattern muss gleichzeitig gehen ( und nebenbei Kaffee trinken auch :-) Mach dich nicht verrückt und laß dir nichts sagen- solange wie du brauchst brauchst du nunmal.

01.03.2011 14:51 • #9


sandrachen

107
20
brauche auch immer noch 1,5-2,5 Stunden, allerdings habe ich keine Modelle die nur eine einfache French tragen
bei mir geht es immer recht farbenfroh zu, viel Stamping ect.

01.03.2011 20:52 • #10


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
was die Ginger geschrieben hat ...bei mir ist das gleiche

01.03.2011 22:16 • #11


Angel2009

213
15
8
Also ich komm momentan auch so auf 1,75- 3 Std jenachdem wieviele Farben und Formen. und wieviel ich quatsch =)

Ich hoffe ich werd noch schneller

02.03.2011 11:13 • #12


Weseliii

Weseliii

15
1
oh puh ... und ich dachte ich brauch lange xDD ich brauc auch 2-3 stunden :D
Je nach Quatschanteil und Nail Art... =)

22.03.2011 08:48 • #13


rina76

7
2
Hallo,
bei mir ist das auch so,2-3 Stunden.Habe es schon mit einer Uhr versucht(bei Modellen)aber das setzt mich so unter Druck das gar nichts mehr so klappt.Jetzt sage ich mir als ich damals meine Lehre gemacht habe da dauerte das Haare fä und Co auch erst super lange.Heute sieht das anders aus.Also hoffe ich das es beim Nägel machen auch so ist.......
Glg :wink:

22.03.2011 10:13 • #14


Luise Meyer

190
5
1
Irgendwann hat man einfach die Übung und schaut gar nicht mehr auf die Uhr, weil man sich darauf verlassen kann, das man irgendwann immer etwa gleich lange braucht. Natürlich muss man arbeiten und reden können, alles andere nervt die kunden auch. haben hier im Ort noch ein anderes Studio, und die arbeiten während des redens nicht. Im gegenteil, da wird sich auch noch mit den Kollegen und anderen kunden zwischendurch unterhalten. Somit brauchen die da etwa 3stunden für einen kunden. Viele kunden sind schon zu mir gewechselt, weil die meisten einfach dafür nicht die zeit haben.

Bei mir dauert Naturnagelverstärkung ca. 1-1 1/4 Std und Verlängerung je nach Aufwand 1,5 bis 2 stunden. denke damit liege ich im durchschnitt.

Jedoch denke ich, das die Kunden für gute Qualität auch länger sitzen können und wollen.

22.03.2011 12:08 • x 1 #15



Hallo Zuckerfee,

x 4#15