1

Wieviel Zeit für Modellage sollte man brauchen ?

elas 10 fingersp.

32
14
7
Also ich sehe das auch so, lass dich nicht verrückt machen.Als ich damals angestellt war wurde mir auch immer gesagt eine Neumodellage muss in 1 1/2 Stunden fertig sein und Refill in 1 Stunde. Ich sah das anders und denke unter Zeitdruck liefert man auch schlechte Arbeit ab. Ich brauche für eine Vollmodellage 2 Stunden manchmal auch eine 1/2 mehr und für Refill 1 1/2 Stunde je nachdem was dann noch an Nailart anfällt und und .
Lg Ela

07.04.2011 12:51 • #16


Tinidani

6
2
Also, ich brauch so 1 3/4 - 2 Stunden. Komischerweise bin ich beim Refill auch nicht schneller :roll:

07.04.2011 13:14 • #17



Hallo Zuckerfee,

Wieviel Zeit für Modellage sollte man brauchen ?

x 3#3


melli8688

57
12
oh super das ich nicht die einzige bin die solange braucht 8)
Ich benötige auch immer ca. 2,5 Std. und denke mir immer oho die armen Kunden:-) Aber ich mache es lieber ruhig und ordentlich, als irgendeinen Zeitrekord zu knacken und nachher hält nix und es ist unsauber......wer schön sein will muss bekanntlich leiden:-) hier dann halt eben zeitlich*g*

07.04.2011 15:18 • #18


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Ich benötige ,je nach Aufwand 2-3 Stunden.
Die meiste Zeit nimmt bei mir das Feilen in Anspruch da ich da sehr pingelich bin.
Hier noch mal ein Feilstrich da noch mal einer.
Lasse mir eher Zeit dafür und meine Modelle wissen das.
Habe zum Anfang aber auch so 5-6 Stunden gebraucht,mit der Zeit wird man eben schneller und behescht die Schritte besser.
LG

07.04.2011 15:29 • #19


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
neuanlage 1,5-2 stunden

Refill 50 min- 1:30 je nach wunsch und nagel ( siehe sabsis post)

wichtig sid die passenden handgriffe, ordentliche feiltechnik und ordentliches modellieren=weniger feilarbeit.

NN vorbereitung ( abfeilen, NH wegmachen, kürzen ) maximal 8 minuten
.Modellieren 30 minuten ca
nailart/ befeilen ca 10 minuten
versiegeln und abkassieren ca 10 minuten all incl bis kundin weg ist.

bei klassisch french

07.04.2011 20:29 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Fay,

danke für Deine Zeitaufstellung.... stimmt ziemlich genau mit den von mir heute gemessenen überein. Lag nur 5 min drüber (55min) obwohl ich bei der Vorbereitung etwas länger gebraucht habe, musste dafür aber bei der Modellage kaum nachfeilen und habe poliert anstatt mit Gel zu versiegeln.

15.04.2011 00:44 • #21


kittycatnail

kittycatnail

14
5
12
Hi, also ich brauche fürs Auffüllen 1:15 std. mit French und ohne French nur ne 3/4 std.
Und wenn nich rep. dabei sind meist immer 10 min. mehr. =)

16.04.2011 06:20 • #22


Premium-Nail

Hallo,

das hängt von vielen Faktoren ab.

Ich sage immer, lieber etwas länger brauchen und dafür alles perfekt.
Dann ist die Kundin zufrieden und kommt wieder.

LG
:lol:

23.04.2011 07:16 • #23


fingerfertig

18
3
Hallo,

ich brauche in der Regel 1,5 Std, inkl. Malerei, bei sehr aufwedigen Sachen mal etwas länger. Die nächste Kundin kommt normalerweise 1,75 Std. da sollte ich schon fertig werden :-).

Manchmal wird´s schon ein wenig stressig, was man sich möglichst nicht anmerken lassen sollte. Falls die Kundin verspätet kam ist das die Gelegenheit nett darauf hinzuweisen bitte das nächste Mal pünktlicher zu sein.

Mit dem Quatschen nebenbei ist das so eine Sache. Wenn ich eine Freundin vor mir habe erzähle ich auch mehr (meine Kunden wissen schon, daß ich sie beim Reden nicht ansehen kann :-)) aber normalerweise brauchst man nur geschickte Fragen zu stellen und die Kunden erzählen einem ihre Lebensgeschichte und ich mach nur hm.. hm.. ;-)

Liebe Grüße
Patricia

23.04.2011 07:57 • #24


Melanie

11
3
Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer :-)
Und es braucht Zeit und viel Übung !


LG
Melanie

24.04.2011 15:54 • #25



Hallo Zuckerfee,

x 4#10