4

Wir sind ganz aufgeregt.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" schnieke, 04.11.2011 12:16.

schnieke

645
45
2
4
Hallo Ihr Lieben!

Bin so aufgeregt, ich muß es loswerden!

Mein Liebster ist Leukämiepatient. Ersterkrankung war 2003, Rückfall war 2008.

Man kann ja, wenn der Spender einverstanden ist, Kontakt zum Spender aufnehmen. Der erste Spender ist damals unbekannt verzogen daher war eine Kontaktaufnahme leider nicht möglich. :cry:

Aber jetzt! Wir haben gestern den Brief mit den Daten vom zweiten Spender bekommen! Jetzt haben wir einen Namen, eine Adresse, eine E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer und Geburtsdatum!

Ich habe selbst die DKMS angeschrieben weil die sich ja nicht mehr gemeldet hatten. Der Spender wollte Kontakt und mein Liebster hat alles ausgefüllt mit seinen Daten und die haben sich dann nicht mehr gemeldet. Dann habe ich die angeschrieben und auf einmal ging alles ganz schnell. Da kam dann raus das die vergessen haben uns die Daten vom Spender zu schicken. Daher hat sich der Spender wohl auch nicht gemeldet, er dachte wir wollten keinen Kontakt. Die Daten von meinem Liebsten sind da einfach untergegangen.
Und dann ist es ja auch noch so, dass der Spender über den Gesundheitszustand des Patienten ja immer informiert wird und meinem Liebsten ging es ja eine ganz lange Zeit nicht so gut, Probleme erst mit dem Herz, dann mit den Nieren, Intensivstation, dann kam das Problem mit der Leber, Lebertransplantation stand schon auf der Liste, dann dazu Windpocken u.s.sw.

Aber jetzt ist soweit alles gut! Es könnte also jederzeit das Telefon klingeln und er ist es! Oder es ist auf einmal ein Brief im Briefkasten oder es kommt eine E-Mail! Freu :lol:

Mein Liebster traut sich irgendwie nicht ihn anzurufen, er wüßte gar nicht was er sagen soll, ich wahrscheinlich auch nicht in seiner Situation.

So, jetzt bin ich es los! Bin aber trotzdem noch aufgeregt, gucke jetzt immer ganz genau wenn es klingelt und ich kenne die Handynummer nicht oder wenn es keine Hamburger Nummer ist.

Also ihr Lieben, genießt das Leben und jeden schönen Augenblick

Liebe Grüße

04.11.2011 12:16 • #1


zabaione

zabaione

1358
2
2
...mir kullern die Tränen...ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt Ihr sein müsst. Was habt Ihr nur alles durhgestanden bis heute...
Freut Euch einfach nur...bin gespannt, wie es weitergeht :)
Ich drücke Euch für alles ganz ganz fest die Daumen! LG.zabaione

04.11.2011 12:20 • x 1 #2



Hallo schnieke,

Wir sind ganz aufgeregt.

x 3#3


Jessi24

Jessi24

148
19
Das freut einen ja wirklich sehr.
Drücke euch für die Zukunft fest die Däumchen:-)

04.11.2011 12:42 • #3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wünsche euch alles alles Gute für die Zukunft und vor allem GESUNDHEIT!

Bin selber als Spender beim DKMS registriert und hoffe, dass ich damit auch jemanden helfen kann.

04.11.2011 12:45 • #4


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
cool! mein mann und ich sind auch bei der dkms und versuche immer wieder leute zu bekehren :-)))

versuch deinen mann mal zu überreden, dass er sich zuerst meldet! dann freut sich der spender umso mehr :-D

04.11.2011 12:50 • x 1 #5


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Stephanie1983

Genau...ist ein schöner Gedanke! Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen

04.11.2011 12:52 • #6


Judith8412

Ich musste auch grad ein bisschen schlucken - bin total gerührt! Ich finde das total schön... Vor allem, dass es deinem Schatz wieder besser geht! Wünsche euch natülich auch das allerbeste!
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! LG

04.11.2011 14:09 • #7


schnieke


645
45
2
4
Ich danke Euch!
Ja ich versuche ihn gerade ein bißchen zu "bekehren":-)
Vielleicht sollte ich anrufen, heimlich, und meinem Schatz einfach den Hörer weiterreichen?
@tabatax: ich bin auch registriert, wie bist Du dazu gekommen? Einerseits habe ich immer gehofft angerufen zu werden.
Andererseits freue ich mich auch wenn ich nicht angerufen werde, klingt erstmal bestimmt total bescheuert. Aber das heißt auch, daß die Person auf die ich passen würde, gesund ist und meine Stammzellen nicht braucht. Das freut mich dann auch.
@stephanie1983: wie seit ihr darauf gekommen Euch registrieren zu lassen? Habt ihr schon gespendet?

04.11.2011 14:23 • #8


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich bin auch seit einigen Jahren angemeldet. Kam durch meine Oma, die leider selbst an Leukämie verstarb. Bis jetzt brauchte ich noch nicht spenden, aber ich hoffe, dass ich irgendwann jemanden damit helfen kann, der sonst vielleicht keine Chance hätte. Kenne auch Leute, die schon gespendet haben. Einmal erfolgreich und einmal leider nicht, trotz zwei Versuchen.

Freu mich für deinen Mann, dass es ihm wieder gut geht!

04.11.2011 18:09 • #9


schnieke


645
45
2
4
Hallo Määh!
Mit Deiner Oma tut mir Leid. War es die berüchtigte Altersleukämie? Die Oma einer Arbeitskollegin von mir ist auch vor kurzem daran erkrankt.
Bei meinem Liebsten sind es zwei verschiedene Spender gewesen. Als der Rückfall kam sagte uns sein Arzt, dass der Rückfall wohl dadurch kam das der Spender und mein Liebster sich zu ähnlich waren. Hört sich vielleicht doof an und ich weiß nicht wie ich es einfach ausdrücken soll.
Die Leukämie hat nicht geschnallt das da neue Knochenmarkzellen waren. Sie hat so weiter angefangen zu wüten wie bei der Ersterkrankung.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Die Ärzte waren erstaunt das es fast 5 Jahre gut ging.
Kompliziert das alles.

Aber ich bin glücklich über jeden von dem ich höre das er oder sie sich hat registrieren lassen! :-)

04.11.2011 20:36 • #10


Määh

Määh

1884
67
9
2
Das kann ich dir gar nich genau sagen, ist schon lang her und ich war erst 10 oder 11.

04.11.2011 21:19 • #11


schnieke


645
45
2
4
Achso ok. Ist ja auch unwichtig.
Niemand sollte so eine Krankheit bekommen, egal ob jung oder alt, es ist einfach unfair.
Darum bin ich ja so froh das immer weiter geforscht wird und es so eine Einrichtung wie die DKMS gibt die hilft.
Sollte bei anderen Krankheiten auch so sein!

04.11.2011 23:54 • #12


Romyline

Romyline

62
2
finde es unglaublich toll zu lesen das es ihm besser geht, werde euch die daumen drücken das es so bleibt.mein geliebtes patenkind verstarb im alter von 9 monaten an leukämie, es war die härteste und unheilbare leukämie....;o((......wir haben es 6 tage gewusst das er so schwer krank war und dann starb mein engel.versuch ihn zu überreden sich zuerst zu melden, der spender wird sich sicher sehr freuen oder auch ganz gespannt auf sein telefon starren wer da wohl anruft......

05.11.2011 00:26 • #13


schnieke


645
45
2
4
@Romyline
Danke Dir!
Aber bei Deiner Geschichte bekomme ich echt einen Kloß im Hals.
Während den Aufenthalten von meinem Schatz auf der Isolationsstation waren auch viele Kinder da. Zu erkennen waren sie wenn in der Schleuse und den Zimmertüren die Jalousinen oben waren und an den Windowcolour bildern an den Türen die die Schwestern und Pfleger an die Glastüren malten.
Bei zwei Kindern habe ich mitbekommen das sie es auch nicht geschafft haben.
Und eins, das werde ich nie vergessen, hat es geschafft.
Ich bin auf dem Weg in das Zimmer meines Liebsten gewesen. Mit mir war eine Frau in der Schleuse wo man sich immer umziehen mußte.
Ich ging als erstes raus. Da war so zehn Meter vor mir eine Schwester damit beschäftigt ein kleines Kind anzuziehen. Das Kind hatte einen Teddy im Arm der so groß war wie es selbst. Ich mußte fast heulen. Die Schwester guckte in meine Richtung und das Kind kurz darauf auch.
Auf einmal lachte das Kind und rannte in meine Richtung. Ich sah hinter mich und da stand die Frau mit der ich mich umgezogen hatte und hatte Tränen in den Augen und lächelte.
Das Kind rief ganz laut "Mama" und lief, mehr ein schnelles Gehen da es noch nicht so viel Kraft hatte, auf sie zu und ließ sich in ihre Arme fallen.
Ich weiß nicht wann ich das das letzte mal hatte aber ich mußte so heulen das ich kaum stehen konnte.
Ich habe mich für die beiden ganz doll gefreut aber gleichzeitig mußte ich auch an die beiden anderen Kleinen denken die es nicht geschafft haben.

Laßt Euch alle registrieren, Ihr könnt nur gutes damit tun!

05.11.2011 00:41 • #14


Romyline

Romyline

62
2
jetzt heul ich!es ist 1 1/2 jahre her aber es ist wie gestern, ich habe dieyes unglaublich tolle kind als erste auf dieser erde begrüßen dürfen, ich war die erste die ihn gesehen hat als er geboren wurde und die letzte die sich verabschiedet hat als er starb.....kurze zeit nach seinem tod. ich freue mich sehr über jeden menschen der es schafft, da ich insgesamt 3 todesfälle zu verzeichnen habe durch krebs.ich weiß wie grausam das ist, von daher wünsche ich euch alles erdenklich gute und so toll wie du über ihn redest mit "mein liebster" bin ich der meinung das du felsenfest hinter ihm stehst und ihr könnt es schaffen

05.11.2011 02:05 • #15



Hallo schnieke,

x 4#15