Wo härtet das Gel zuerst ?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" hannelore, 06.11.2008 18:50.

hannelore

11
5
hab da mal eine frage
Die Wärme die Kunden offt an den Nägel verspühren kommt von der
Polymerisation durch UV-Licht werden die Polymere (Moliküle zur verkettung gebracht das hab ich ja bei meiner Prüfung alles beantworten können aber dann hat mich die Damen gefragt:

wie der Nagel trocknet von der seite oder von der mitte wo zuerst

kann mir das wer beantworten ??

hab schon herum gesucht und kann es einfach nicht finden
bitte ganz lieb drum

06.11.2008 18:50 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Da es sich hier um eine chemische Reaktion handelt, kann man nicht genau sagen, ob es zurerst oben oder unten oder rechts und links anfängt zu reagieren. Sobald du den Finger deiner Kundin unters UV Licht setzt, fängt die molekulare Struktur an zu reagieren. Ich denke mal, daß alles sofort anfängt zu reagierne und nicht platzspezifisch ist. Aber das genau könnte nur ein Chemiker beantworten, denke ich...


PS: die Wärme die verspührt wird, kommt daher, daß du entweder zuviel Gel aufgetragen hast oder deine Kundin einen sehr dünnen NN hat. Beides führt dazu, daß die Hitze, die während der Aushärtung entsteht, als unangenehm wahrgenommen wird.

LG

Silke

06.03.2009 09:00 • #2



Hallo hannelore,

Wo härtet das Gel zuerst ?

x 3#3


Pelle

812
7
2
Zitat von Hellbabe:

PS: die Wärme die verspührt wird, kommt daher, daß du entweder zuviel Gel aufgetragen hast oder deine Kundin einen sehr dünnen NN hat. Beides führt dazu, daß die Hitze, die während der Aushärtung entsteht, als unangenehm wahrgenommen wird.

LG

Silke


Kann ich nicht bestätigen. Habe selber recht stabile Nägel, mache den Aufbau nicht zu dick und trotzdem brennt das Gel recht doll. Es kommt auch auf das gel selber an und auch auf die Vetfassung der Kundin selbst. Im Sommer zB ist der Finger durch die Wärme stark durchblutet, es schmerzt mehr. Im Winter haben viele oft kalte Hände, es schmerzt dann oft weniger.

07.03.2009 13:32 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Gel härtet immer von der Oberfläche ausgehend.

Die Wärmeentwicklung hängt nicht nur davon ab, wie dick ein Gel aufgetragen wird oder wie dünn ein Nagel ist, sondern hängt mit den verwendeten Photoinitiatoren und Beschleunigern welche im Gel enthalten sind ab.

Es gibt Gel die kann man noch so dünn auftragen die entwickeln trotzdem mehr Wärme als andere.

Da die Empfindungen der Menschen unterschiedlich sind, spüren es einige als unangenehm und anderen machts gar nichts aus.

Wie Pelle bereits geschrieben hat, es kommt auch auf die Jahreszeit an.

Liebe Grüsse

08.03.2009 00:34 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag