Wochenendseminar oder richtige Ausbildung?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Maria-79, 12.12.2009 14:14.

Maria-79

23
5
4
Hallo ihr lieben
bin seit gestern hier dabei möchte eine Schulung machen :-) Was ist besser Wochenendse​minare oder eine richtige Ausbildung zur Nageldesign​erin? Habe null Erfahrung möchte es aber total gerne machen :)
Möcht auch wenn ich genug Erfahrung gesammelt habe mich
Selbsständig machen .

danke für eure hilfe :D

Lg Maria

12.12.2009 14:14 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du dich hier in diesem Bereich mal etwas genauer einliest, findest Du zahlreiche Informationen.

Von WE-Seminaren halte ich persönlich gar nichts.

12.12.2009 20:23 • #2



Hallo Maria-79,

Wochenendseminar oder richtige Ausbildung?

x 3#3


Yvi3

206
13
7
1
Bei den Wochenendseminaren lernst du nur 1% von dem was du wissen mußt.Wenn du dich selbstständig machen willst (also auch andern Menschen ,die Nägel machen willst und nicht nur dir selbst), dann brauchst du eine professionelle Ausbildung!

12.12.2009 22:37 • #3


Maria-79


23
5
4
Möchte ja nicht von heut auf morgen mich Selbständig machen !
Möchte hier im Forum erfahrungen sammeln , Seminare besuchen
und Üben Üben Üben und nochmals Üben .
Denke jeder hat mal klein angefangen und seinen Traum durch harter Arbeit
erfüllt :-)

Danke für Eure Tipps
Lg Maria

12.12.2009 23:13 • #4


GlamourGirl86

436
4
was soll den der unterschied zwischen einem we seminar und einer ausbildung sein?
die großen bekannten firmen bilden doch auch in we seminaren bzw mehrtägigen seminaren aus, das ist doch auch nichts anderes.
eine ausbildung im sinner einer berufsausbildung gibt es ja nicht in dem bereicht.
zuerst lernt man die grundlacgen und dann macht man mit den aufbau und profi seminaren weiter und wer sich selbständig machen will schaut am besten wo man noch was über kalkulation usw lernen kann.
zuerst wird man in diese branche ja auch mal mit modellen anfangen zum üben und nicht gleich voll durchstarten

13.12.2009 12:05 • #5


Lübecknails

32
10
Eine vernünftige Ausbildung mit anschließendem Praktikum in einem guten Studio ist die beste Möglichkeit. Wenn man alles allein macht, schleichen sich viele Fehler ein. Das wär schade...

13.12.2009 13:17 • #6



Hallo Maria-79,

x 4#6