3

Wofür benötige ich ein Elastikgel ?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Wundertüte, 07.05.2015 14:50.
Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
ich möchte gerne wissen, wo man direkt ein ElastiKgel einsetzt, ich kenne es für Fussnägel und weis das dieses Gel auch flexible ist und dadurch Stöße etwas abmildert, und das man einen Aufbau aber keine Schablonenverlängerung damit machen sollte, wann wende ich es am besten an und brauche ich es überhaupt in meiner Ausstattung ?
meine 2 Frage wenn wir schon einmal dabei sind, welches Gel eignet sich am besten zur Schablonenverlängerung ?
Danke euch.....

07.05.2015 14:50 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm, ich weiß nicht.. jeder definiert vielleicht elastik-gel anders...

ich benutze ein eher elastisches (eigentlich würde ich sagen "normales") als haftgel und ein gelee-gel für den aufbau, das ist auch eher elastisch. wie gesagt, ich weiß nicht, wie die beiden im vergleich zu "normalen" gelen sind, aber ich kann mit beiden eine schablonenverlängerung machen, allerdings muss man dann das gel etwas dicker auftragen. wenn man es ganz dünn macht, lässt sich 1. die schablone nicht so leicht entfernen und 2. die verlängerung nicht so gut befeilen. wenn man es dicker macht, schon.

kommt auch immer auf die arbeitsweise an.
wenn z.b. nur eine kleine ecke abgebrochen ist, nehme ich das elastische und bastel sie wieder dran. feile dann allerdings nicht zurecht und mache gleich mit french weiter.
bei meinen eigenen nehme ich mein gelee-gel und verlänger damit, lasse allerdings die schablone meist dran und pinche dann erst später und löse die schablone. manchmal arbeite ich aber auch anders, je nach dem :wink:

die meisten meiner kunden haben eher weiche, elastische nägel und deshalb komme ich mit meinen gelen gut zurecht! muss, denke ich, jeder für sich entscheiden, ob man es braucht oder damit arbeiten will.

ich hatte mal eine schülerin, die ihre eigenen gele dabei hatte, die waren knüppelhart, fast wie acryl. das wäre z.b. für mich persönlich gar nichts. mag ich einfach nicht :wink:

07.05.2015 15:32 • #2



Hallo Wundertüte,

Wofür benötige ich ein Elastikgel ?

x 3#3


Wundertüte

Wundertüte


355
16
184
Danke dir Ginger,
ich mache die Schablonenverlängerung meist mit einer Schicht Fiberglasgel und den Aufbau dann mit dem normalen 1 Phasen gel, hält auf jedenfall länger als mit Tips
Die meisten Kundinnen möchten eh nicht so lange Nägel, alltagstauglich halt.......
was ist das für ein Geele Gel? kann man damit wie ein 1 Phasengel arbeiten und was hat es für Eigenschaften, gelesen hab ich das schon mal in einen Shop, weis aber nicht so richtig was es ist ...?

07.05.2015 19:04 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
gelee-gel bezieht sich hauptsächlich auf die konsistenz.
es ist eben wie gelee, sprich sehr standfest, aber "fluffig" dabei, nicht klebrig, zieht keine fäden, läuft nicht weg. also etwas anders, als ein dickviskoses.

ob es das als 1-phasengel gibt, weiß ich leider nicht. meins ist nur ein aufbaugel.

ich liebe es total, denn ich mache damit immer bei allen 5 fingern den aufbau auf einmal. dann die nächste hand. geht so viel schneller, als mit einem anderen gel, bei dem man dann evtl. zwischenhärten muss.

fiberglasgel zum verlängern über schablone ist auch klasse. :wink:

07.05.2015 21:10 • x 1 #4


Bonni-Sabi

Magnetic hat viele 1phasengele mit verschiedenen eigenschaften. Ich hab mir sagen lassen das flash wäre sehr gelee-artig aber das kann ich nicht sagen. Magneticproben stehen aufn einkaufszettel ;)

07.05.2015 22:32 • x 1 #5


angela58

78
1
und welches Aufbaugel benutzt du?

08.05.2015 06:19 • #6


Wundertüte

Wundertüte


355
16
184
ich benutze das Aufbaugel vom NZ TX gel...

08.05.2015 09:40 • #7


Wundertüte

Wundertüte


355
16
184
Hallo Ginger,
habe mir jetzt von c.y.n. das gelee gel bestellt es soll ja auch selbstglättent sein, kennst du dieses?
Weil ich habe bei der schabiverlängerung sonst zuviel an den Seiten.
und ich hab noch eine Frage, bis jetzt klappt es auch ganz gut, aber man sollte ja 2 mm fingernagel für Schablone haben, aber manchmal sind die so kurz da muss ich tricksen, und die Schablone so weit wie geht an den Nagel und Rest überbrücke ich dann wenn du weist was ich meine, gibt es da einen trick?
Lieben Dank

09.05.2015 16:41 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhu!

c.y.n.? sagt mir nix?! :nixweiss:

ich denke, der umgang mit einem gelee-gel ist - wie vieles - einfach übungssache. ich bekomme meins mittlerweile recht glatt, obwohl es sich nicht selber glatt zieht. :wink:
ich denke, man muss ich erstmal an die konsistenz gewöhnen und dann klappt es auch irgendwann mit der richtigen menge. feilst du denn deine schablonenverlängerung immer zurecht, oder nicht?
bei einem gelee-gel oder generell einem, was sich nicht selber glatt zieht, würde ich das immer empfehlen, damit eine gute grundlage geschaffen ist.

2 mm nagel für schablone? hui, schön wär's . da hab ich aber meist kürzeres :lol:
irgendwie bekomme ich es aber immer dran gefummelt, meist auch mit zurechtschneiden der schablone.

ansonsten gibt es mehrere möglichkeiten:

1. "gelbrücke" bauen
du legst die schablone so gut an, wie es geht, auch wenn es nur direkt am naturnagel ist und nicht drunter geht. dann machst du quasi erst eine mini-verlängerung, also nur ein bisschen gel an den übergang zwischen nn und schablone. dies dann aushärten. dann hast du die gefährliche stelle schon mal sicher, dir kann nichts unter den nagel laufen, nicht die schablone verrutschen usw. :wink: dann wie gewohnt deine verlägerung arbeiten. fertig.

2. auf haut arbeiten
gerade bei nagelbeißern kann das notwendig sein! oder bei menschen mit wirklich seeehr kurzen nn, wo man keine chance hat eine schablone anzulegen.
normal alles vorbereiten, haftgel, aushärten, dann mit einem unelastischen gel (!) dünn auf die haut vorn arbeiten und aushärten. so schaffst du dir einen "nagelrand". mit hilfe von z.b. propusher oder rosenholzstäbchen vorsichtig das gel von der haut lösen und da drunter dann die schablone anlegen.

bisschen fummelig alles, aber man muss sich nur zu helfen wissen, nicht wahr :wink:

09.05.2015 18:14 • #9


Wundertüte

Wundertüte


355
16
184
Hi Ginger,
ja ist dieses Gelee Gel , werde berichten wenn es da ist wie es sich verarbeiten lässt.
liebe Grüsse

10.05.2015 21:32 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das IQ?
ja, bitte berichte mal, da bin ich echt neugierig.
schleiche schon so lange virtuell da drum rum, aber habe mich noch nicht getraut zu bestellen. :wink: obwohl es ja nicht so teuer ist.

deshalb würde ich mich über deine erfahrungen freuen.

10.05.2015 21:57 • #11


estrelle

estrelle

498
29
34
222
c y n = color your nails - oder? haben einiges von mpk usw

10.05.2015 22:06 • #12


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Zitat von estrelle:
c y n = color your nails - oder? haben einiges von mpk usw
...die haben bei miche jetze verkackt! :twisted: Ich bestelle bei MPK direkt jetzte :-D

10.05.2015 23:31 • #13


Wundertüte

Wundertüte


355
16
184
Zitat von estrelle:
c y n = color your nails - oder? haben einiges von mpk usw


ja stimmt....gehören vllt zusammen.....

11.05.2015 15:00 • #14


Wundertüte

Wundertüte


355
16
184
Zitat von Mia49:
Zitat von estrelle:
c y n = color your nails - oder? haben einiges von mpk usw
...die haben bei miche jetze verkackt! :twisted: Ich bestelle bei MPK direkt jetzte :-D




Hey Mia, haben die dich verärgert ..?
ich denke die gehören zusammen...?

11.05.2015 15:02 • #15



Hallo Wundertüte,

x 4#15