5

Wunder und Ideen zum Ablösen von UV-Lack?

"

Nagellack & UV-Lack

" ME86, 21.05.2013 18:25.

ME86

738
45
7
Hallo zusammen,

Hatte ja vor einigen Wochen spottbillig UV-Lack von SNC ersteigert. Gleich ein komplettes Starterset. Nur für meine Zehennägel. Die Verarbeitung und die Haltbarkeit haben mich wirklich begeistert. Nun wollte ich aber gestern das ganze ablösen und neu machen. DAS ist aber eine echte Katastrophe. Zuerst hatte ich nur Remover auf eine Zellette, Alufolie rum und waaaaarten -> kaum eine Wirkung. Dann angebuffert und das Selbe von vorne -> wieder kaum eine Wirkung. Dann hatte ich angefangen abzufeilen - dauert ewig und ich habe Angst um meinen Naturnagel.

So, nun die Frage: Was gäbe es noch für Ideen? So wäre ich nämlich echt begeistert von dem Zeug und würde es gerne weiterhin verwenden, will aber nicht jedesmal durch diese Hölle - da mache ich die Nägel ja lieber wieder jede Woche mit normalem Lack. Was also tun - wegwerfen? Oder gibt es "Geheim-Tips" zum ablösen? Bin echt für alles dankbar!

21.05.2013 18:25 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
anfeilen, Remover (ist da Aceton drin?) auf Zelette und das auf die Nägel, Folie drum, warm halten... Bei Acryl wirkt Wärme zum Ablösen mit Aceton ganz gut. Wenn der Remover acetonhaltig ist, kannste mal reines Aceton versuchen.

21.05.2013 18:35 • #2



Hallo ME86,

Wunder und Ideen zum Ablösen von UV-Lack?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Drunter den Base von Shellac und dann pures Aceton verwenden.

21.05.2013 18:48 • #3


ME86


738
45
7
Also Wärme oder pures Aceton. Und wenn nicht, dann eben doch ne andere Marke, oki, vielen Dank euch!

21.05.2013 20:10 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von ME86:
Also Wärme oder pures Aceton. Und wenn nicht, dann eben doch ne andere Marke, oki, vielen Dank euch!


Du kannst Shellac auch mit deinen Farben kombinieren. Der Vorteil vom Shellac Base ist, dass der NN nicht angebuffert werden muss und die Ablösung einfach besser geht als bei anderen Lacken.

21.05.2013 20:53 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Am einfachsten zum Ablösen ist immer noch Original Base & Top von Shellac .. die Farben dazwischen sind eigentlich fast egal ;-)

Zum Ablösen solltest du dir dann den Remover von Jolifin holen. Die Oberfläche kurz anrauen (hat den Vorteil, dass der Remover noch besser einziehen kann), dann Remover auf Zelette und ca. 7-10 min. einwirken lassen - dann läßt sich alles super ablösen.

Der Nachteil an den "günstigen" UV-Lacken ist halt das schwierige Ablösen

21.05.2013 21:01 • #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
Der Nachteil an den "günstigen" UV-Lacken ist halt das schwierige Ablösen


Ganz genau :wink:

22.05.2013 05:33 • #7


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Shellac Base ist der beste Unterlack für UV Lacke (ist meine Erfahrung). Ich hatte vorher dasselbe Problem mit Carbon Colors, das Ablösen war wirklich eine Katastrophe, da half nur der Fräser. An einem Zeh blieb ein Stück Naturnagel auf der Strecke, ich hatte ein kleines Loch im Nagel! Cnd Base anzuschaffen lohnt sich wirklich! Gibt's günstig bei ebay USA.

31.05.2013 16:14 • x 1 #8


nadihuk

nadihuk

139
22
Hallo Zusammen

Ich bin einwenig iritiert von Euren Beiträgen. Keiner Schreibt etwas vom Primer. Ich pers. verwende die Carb. Col von Jolifin mit Base Caot und Top Coat. An den Fußnägeln hält immer alles wunderbar -> ohne Primer.

An den Fingernägeln habe ich auch so meine Probleme beim Lösen. Dort verwende ich allerdings meist nen Primer damit es besser hält und nicht nach einer Woche was wegplatz.

Westihexi: Nimmst Du grundsäztlich den Base Coat von Shellac- ist dieser mit andern UV Lacken kompatibel? Verwendest Du einen Primer?

25.06.2013 21:11 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Weil Primer auch den Sinn von ablösbaren Lacken völlig zu nichte macht ;)
Es gibt Haftverstärker, sogenannte Bonds. Die haben aber mal gar nichts mit Primer zu tun.
Der ätzt nämlich Teile aus der Nageloberfläche und vergrößert so die physikalische Anhaftung. Das macht aber das ablösen sehr schwer und das wiederum ist ja eigentlich der Sinn ablösbarer Lacke.
Ergo: Keinen Primer nutzen.
Maximal nutzt man ihn am freien Nagelende etwa 1mm vorn am Rand. Bei sehr guten Produkten wie CND Shellac ists aber völlig überflüssig, die halten auch so. Gibts bei zoga beauty

25.06.2013 21:26 • #10


nadihuk

nadihuk

139
22
ah Ok. Danke - Shugah Deluxe. Das erklärt auch warum der Naturnagel immer dünner wird und man letztendlich nicht drum rum kommt den naturnagel zu stärken?! Also keinen Primer sondern Haftverstärker oder eine andere Firma wie z. Bsp. CND. DIe Idee mit dem Primer am freien Nagelrand finde ich im Übrigen klasse!

25.06.2013 21:42 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Na dünner wird er dann durch das ständige entfernen und den Primer. Probier den Base von CND aus, das dürfte viele Probleme lösen ;) Das ist ne ganz andere Qualitätsstufe als die Carbon Colors.

25.06.2013 21:54 • #12


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hab ich das jetzt richtig verstanden - der Base von CND kann einfach auf den Nagel aufgetragen werden, ohne dass man buffern oder Primer auftragen muss. Nur die Nagelhaut zurück schieben und dann den Base wie Nagellack auftragen. Oder nimmt man Dehydrator vorher? :?:

25.06.2013 22:37 • #13


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von peewaal:
Hab ich das jetzt richtig verstanden - der Base von CND kann einfach auf den Nagel aufgetragen werden, ohne dass man buffern oder Primer auftragen muss. Nur die Nagelhaut zurück schieben und dann den Base wie Nagellack auftragen. Oder nimmt man Dehydrator vorher? :?:



Genauso ist es. Der Base hält ohne den Nagel anzubuffern bzw. ohne Primer.
Entfettet werden muss der Nagel aber schon, nennt sich bei CND glaub
ich Scrub Fresh und bei Gelish Harmony PH-Bond.

25.06.2013 23:41 • x 1 #14


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von ShugahDeluxe:
Weil Primer auch den Sinn von ablösbaren Lacken völlig zu nichte macht ;)
Es gibt Haftverstärker, sogenannte Bonds. Die haben aber mal gar nichts mit Primer zu tun.
Der ätzt nämlich Teile aus der Nageloberfläche und vergrößert so die physikalische Anhaftung. Das macht aber das ablösen sehr schwer und das wiederum ist ja eigentlich der Sinn ablösbarer Lacke.
Ergo: Keinen Primer nutzen.
Maximal nutzt man ihn am freien Nagelende etwa 1mm vorn am Rand. Bei sehr guten Produkten wie CND Shellac ists aber völlig überflüssig, die halten auch so. Gibts bei zoga beauty


Ganz genau.
Ich bin kein Fan von dem Zeug.

26.06.2013 07:14 • #15



Hallo ME86,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag