Zeitplan einer kompletten Modellage

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
guck mal in meine videos, im teil LIVE 1 siehst du gut wie ich das mache...

im teil naturnagelvorbereitung siehst du wie cihs bei acryl mache

bei youtube:
Artofnailsandbeauty

26.07.2011 20:47 • #16


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Ich hab sie mir jetzt alle nochmal reingezogen (bin noch dabei ;) )
Großes Lob nochmal von meiner Stelle und ein dickes Danke das du uns das zeigst!

Na dann bin ich mal gespannt obs das Fräsen wirklich soviel ausmacht.. Bzw. die UdM. Ich hab nur einen pobeligen mit grad mal 12.000udm. Da hab ich echt manchmal das Gefühl ich bin schneller mit der feile, zu der ich auch greife ;)

26.07.2011 22:40 • #17



Hallo Anja24,

Zeitplan einer kompletten Modellage

x 3#3


Anja24


263
50
2
3
Ich arbeite ja ohne Fräser, da trau ich mich nicht heran.
Dass heißt, bei mir geht allein fürs feilen schon wahnsinnig viel Zeit drauf. Ich hab gestern mal spaßenshalber die Zeit gestoppt. Ich hab ca 20 min hergenommen, dann durch 10 Nägel macht also 2 min pro Nagel. Runtergefeilt schaff ich das. Allerdings nicht mit dem fein feilen und schon gar nicht mit Liftings befeilen. Also sozusagen nur das reine grobe abfeilen.
In 3 min bin ich da schon besser und hab genauer gefeilt. Den einzigen Nachteile sehe ich allerdings in dem aufhitzen von der Feile...das ist an einigen Finger ab und zu schön warm geworden (beim Tips befeilen wirds teilweise richtig heiß...) :wink:

27.07.2011 10:53 • #18


Beautynails-Team

1333
201
6
je länger man ein Refill rauszögert umso eher hat man mit vermehrten Liftings zu kämpfen...

am besten ist von Haus aus so sorgfältig zu arbeiten, dass gar nicht erst welche entstehen.

du musst mit langen Feilstrichen feilen und nicht mit kurzen, dadurch entsteht erst gar keine so grosse Wärmeentwicklung....und wenn man einen Fräser benützt, immer in Bewegung bleiben....siehe Video von Frank Schäberle. inkl. der Feinarbeit pro Nagel 2,5 Minuten... das sollte man sich als Ziel setzen.

27.07.2011 18:19 • #19


little.miss.nail

520
30
1
also das video ist mal echt der hammer! die baselina kippt ja so ziemlich gerade nach unten ab und einen aufbau seh ich auch nicht!

so und jetzt noch zum thema ;)
wenn du nur 3 leuten die nägel machst ist ja klar, dass du nie so eine routine bekommst wie im studio. aber es ist doch nett wenn man zusammen sitzt und bisschen tratscht und lieber lässt dir doch mehr zeit als das es dann so aussieht wie im video oder? also mir würde des nichts ausmachen 3 stunden oder so hinzusitzen wenn ich danach schöne nägel habe :)

Lg

27.07.2011 18:32 • #20


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Mensch Anja24, wir haben soviel gemeinsam! ;D

Hilft alles nichts.. Der Nailtrainer muss wieder her x__X

27.07.2011 20:37 • #21


Carmen.

Carmen.

121
23
1
ich mache jetzt auch fast 1 Jahr Nägel und klappt alles super. keine Liftings dünn etc.. ABER ich brauch ewig. Also wirklich ewig. Die 5 -6 stunden schaffe ich locker.. ich weiß auch nich warum. Der aufbau geht am schnellsten aber die smiline braucht lange und ich verlängere mit Gel das dauert auch seine zeit und ich weiß auch nicht wie schneller werden soll weil ich mich zwar beeile aber ich will es dann auch nicht unordentlich machen oder was übersehen.

29.07.2011 11:31 • #22


cm_2509

Zitat von Anja24:
Oder gibts Tips, wie man sich selbst in punkto Zeit verbessern kann?
Zum Beispiel Uhr daneben stellen oder alle 30 min. Wecker stellen?

Ich denke, dass einem das selbst nicht auffällt für was man jetzt lang braucht, welche Arbeitsschritte überflüssig sind oder wie man zum Beispiel seinen Arbeitstisch so aufbaut, dass man schneller an alles herankommt?!
Ich stelle meine Gele schon der Reihenfolge nach hin. Aber ich gerate dann trotzdem noch mit den verschiedenen Pinseln, Feilen und "Rester" (abgeknipste Tips, benutzte Schablonen, Zelletten) etc. ins totale Chaos. Zudem komme ich zwischen den Arbeitsschritten kaum zum aufräumen, erst, wenn ich das Design vor der Versieglung oder die Versieglung selbst mache... Und wenn eine Freundin Haufen Glitzer, Strass und Farbe haben möchte, liegen dann die auch noch herum...



ich stell mir auch einfach immer n mülleimer daneben. für gele, glitzer etc. hab ich mir zweil leere klebebandrollen zsm geklebt und unten n boden dran gemacht und da tu ich immer die gele die ich nochmal brauch oder so rein :) vllt hilfts dir ja :)

29.07.2011 11:48 • #23


NailzFairy

41
4
2
ich hab auch immer eine Uhr dabei stehen, damit ich weiß, wie viel Zeit grad verstrichen ist
das hat mir auch sehr geholfen, zu sehen, wo ich die meiste Zeit "vertrödeln" tue - mittlerweile und mit Hilfe des Fräsers brauche ich gute 2 Stunden, wenn ich es an mir selbst probiere

31.07.2011 10:50 • #24


schnatti84

16
2
Zitat von Beautynails-Team:
siehe Video von Frank Schäberle. inkl. der Feinarbeit pro Nagel 2,5 Minuten... .


das sind dann aber 25 minuten
und nicht 15 minuten wie hier schon erwähnt wurde :wink:

31.07.2011 12:48 • #25


HandZahm

HandZahm

7
wie lange eine Modellage dauert hat mit mehreren Komponenten zu tun!

Ein Profi, der sein Handwerk ernst nimmt braucht ca. 50-60 Minuten für ein Refill ohne French, 70-90 Minuten mit French und mit NailArt je nach Aufwand 5-25 Minuten mehr. Dies bei einer durchschnittlichen Nagellänge. Sehr lange Nägel, Nagelbeisser bzw. sehr aufwendige NailArt verändert diese Zeiten.
Wenn ich aber etwas von 30 Minuten lese streuben sich mir die Nackenhaare, denn ein gutes Handwerk benötigt die Zeit, die es nun einmal erfordert, wenn mann korrekt arbeitet!
Wenn du in den Bereich Meisterschaften schaust, sind die einzelnen Arbeitsschritte genau getimet....sonst bleibt man nicht in der vorgegebenen Zeit! Aber DAS ist eh ein anderes arbeiten als im Studio!

Nun wünsche ich einen entspannten Sonntag ;o))

Andrea

31.07.2011 14:18 • #26


Anja24


263
50
2
3
Eine Freundin von mir war gerade da zum üben. Ich hatte mir diesmal vorgenommen, etwas schneller als 3 Stunden zu sein. Wenigstens 15 min.! Aber nur, wenn die Qualität nicht darunter leidet.
Ich hab es sogar in 2,5 Stunden geschafft :tanzen:
Das hätte ich nun gar nicht gedacht!

Das hab ich gemacht:
Neuanlage mit Schablone, normale Studiolänge, French weiß/pink, Smile als Ecke also größeres Dreieck weiß, kleineres pink, Stamping Blümchen schwarz.

Ich weiß nicht, was ich so großartig anders gemacht hab?! Habe vielleicht zwischen durch mehr aufgeräumt, alles chronologischer bereitgelegt...
Und das obwohl mein Hundi ständig aufpassen und lieber mit mir spielen wollte... :lol:

07.08.2011 17:01 • #27


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Chevronfrench geht auch Schneller als ein normales. Da zieht man einfach den Pinsel runter und fertig. Und sieht trotzdem gut aus.
Und das macht dann schon viel Zeit aus.

08.08.2011 10:14 • #28


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
möchte mal was einwerfen :)

es ist (für einen selbst) egal wie lange man für eine Modellage braucht, denn wenn ich für eine 2 std benötige und diese schaut sch*** aus, dann hab ich davon nichts..
wenn man nur sich selbst oder vll mal ner Freundin die Nägelchen macht, kann man sich schon die Zeit nehmen die man braucht.

Im Studioalltag schaut es anders aus..

Zu Anfang hab ich für egal was immer 3 Std gebraucht.
Jetzt bin ich in 1 bis 1 1/2 Std fertig.. egal ob es nur French ist, ob da noch Glitzer, Stamping, Steinchen hinzukommt.

Das aber macht die Routine.. wenn man die nicht hat, dann wird´s schwer sich in der Zeit zu verbessern.

Selbst arbeite ich viel mit dem Fräser und arbeite meist nur die Feinarbeiten und die Länge mit der Feile.

und die Smile in kurzer Zeit schneller zu ziehen, kann man üben, dazu braucht man keine chevron zu zaubern, nur weil man meint es gehe schneller, denn auch wenn man diese Form nicht oft arbeitet, kann man sich von der Zeit her auch schnell festsetzen.

Smile üben auf Tips, immer und immer wieder, andere Techniken ausprobieren usw usw..

Sowas lernt man nicht im Schlaf ;)

Aber wie gesagt, es bringt mir keine 2 Std Arbeit wenn sie danach Grottenschlecht ausschaut und ggf nach kurzer Zeit flöten geht ;)

LG Dani

08.08.2011 12:46 • #29


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ich muss bei mir auch immer wieder feststellen das wenn ich weiss das ich zeit habe länger brauche (2 st.) und wenn ich auf zeit arbeite (1.st 15.m) natürlich für french nägel

08.08.2011 13:47 • #30



Hallo Anja24,

x 4#15