Zeitplan einer kompletten Modellage

Trinchen

55
1
Das ist bei mir auch total unterschiedlich, mit der Dauer.
Also vorab, ich mach schon 10 Jahre Gelnägel in meinem Homestudio, also bin ich geübt.
Es fängt ja schon bei der Nagelhaut an, wenn diese stark gewuchert ist hat man gerne mal 10min länger zu tun.
Wenn die Kundin sich nicht für ein Design entscheiden kann und sich alles anguckt dann auch 10min länger.
Dann will die Kundin eine neue Grundfarbe, z.B. anstatt milchig rose dann lieber ein klares Gel, dauert auch 10min länger wegen dem kompletten Abfeilen. Dann sind vieleicht 2 Nägel ab und müssen komplett erneuert werden, beim Auffülltermin, das dauert auch ein paar Minuten länger. Die Kundin muß vieleicht noch aufs Klo, ihr Handy klingelt usw. ca. 5min länger.
Also wenn ich Auffülle brauch ich:
30min-45min Vorbereitung: Design besprechen, Desinfizieren, Nagelhaut entfernen, kürzen, 2/3 der Modellage runterfräsen, Nägel in Form feilen.
10min-25min modellieren des Aufbaus
0min-10min Aufbau befeilen
10min French
2min-20min Nailart, je nach Aufwand
10min-15min Versiegeln, mit Aushärtezeit
5min cleanern, Feinschliff, Hände mit Feutchttüchern reinigen und eincremen

Also Auffüllen mit French min. ne gute Stunde und mit allen Schnick Schnack bis zu 2 Stunden. Alles was länger dauert ärgert mich.
Im Durchschnitt brauch ich 1,5 Stunden.
Ohne French ca. ne Stunde.(ohne Nailart)

Bei Nagelverlängerung Schablone/Tip inkl. French
1,5 Stunden bis 2,5 Stunden, je nach Aufwand.
Tips ohne French ne gute Stunde. (ohne Nailart)

beim Auffrischen/Refreshing
Nagelhaut entfernen, etwas kürzen, buffern, neu versiegeln
ca. 25min-35min

08.08.2011 14:49 • #31


Lorrel188

140
26
Also mir ist die Zeit egal, ich versuche aber trotzdem, mich zu perfektionieren.

:D

08.08.2011 15:20 • #32



Hallo Anja24,

Zeitplan einer kompletten Modellage

x 3#3


saphir123

saphir123

136
11
23
@TitusMaus bin absolut deiner Meinung. Was hat man von Näglis in einer Stunde die nicht schön geworden sind. Ich lass mir meine Zeit.
Interessieren würde mich allerdings schon wie lange du gebraucht hast um von 3 Stunden auf 1 1/2 Stunden zu kommen.

08.08.2011 19:29 • #33


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Denke wenn man täglich nägel macht, ob 1 oder mehr kundinen, dann wird man von alleine schneller.

Ich brauche auch so 2-3 Stunden. Bei meiner Freundin länger, weil wir so viel schnuddeln, manchmal auch nur 1,5 Stunden, weil sie es eilig hat, oder ich gut drauf bin. Bei Kundinnen die sich bei der Nailart nicht entscheiden können, gehts auch schnell auf die 3 Sttunden zu.

Mache mir da aber keinen Stress, da ich eh nur eine am tag schaffe, weil ich ja noch nen hauptberuf hab.

Bei folge Terminen wäre es da schon schlechter.

08.08.2011 19:55 • #34


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
@saphir :)

ganze 2 Jahre hat´s gedauert :) war zwischenzeitlich auch am überlegen ein Perfektionskurs zu absolvieren, aber dann hab ich die Schritte und Haltung anders gestaltet und dann ging es fixer und weil ich auch deutlich mehr Kundschaft in den letzten Monaten bekommen habe.

Hatte auch erst gedacht es liegt mit an dem rumschnattern, aber das wars net, schnatter heute genauso viel :D

Bevor wir anfangen mit Fräsen wird das folgende Design besprochen, dafür geb ich mir selbst ein Limit von 5 Min, dann ist eine Entscheidung und ich kann anfangen...
Änderungen beim Design gibt es kaum, vll mal ein andere Stampingfarbe aber alles andere bleibt..

Bei Kunden die man schon länger bei sich hat, ist es leicht ein passendes Design zu finden, da man den Geschmack des Kunden schon kennt.
Bei Neukunden ist selten schwierig, meist bekommt man zu hören "Du machst das schon" ;)

Aber wie Tina auch schreibt, hat man mehr am nageln wird man auch schneller, nagelt man nur bei sich hat man alle Zeit der Welt :)

LG Dani

ps.: manche ND fangen an zu fräsen und besprechen währenddessen das nächste Design, so spart man sich auch Zeit oder man setzt sich für die Auswahl ein Limit, so wie bei mir :)

08.08.2011 20:06 • #35


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei einer Kundin habe ich vom guten Tag, bis kurz vorm versiegeln nicht gewusst was ich machen soll. Hat sich zig mal die Mustertips angeschaut, mein Glitter, alle Stampingschablonen, alle Aufkleber, einfach alles und selbst beim Design anfangen, war sie noch am überlegen.
Einzige was sie schnell wusste, war die Frenchform und das es weiß sein soll.
Das ist horror.

08.08.2011 20:16 • #36


Trinchen

55
1
Wenn man mit Fräsen anfängt sollte schon vorher abgesprochen sein, welche Länge, welche Form und welche Farbe der Aufbau haben sollte, wenn nämlich eine andere gewünscht ist, muß man ja die alte runternehmen und wenn nicht brauch man eben nicht soviel zu feilen.

08.08.2011 20:18 • #37


saphir123

saphir123

136
11
23
Na dann bin ich ja noch guter Dinge. Bin vor einem Jahr angefangen bei mir und ein, zwei Freundinnen. Da brauchte ich etwas mehr wie 3 Stunden. Jetzt hab ich so ca. 2 Kunden am Tag und bin bei 2,5 Stunden angekommen. Wenn ich jetzt hochrechne bin ich in einem Jahr auch bei ca. 2 Stunden angekommen. :lol:

08.08.2011 20:23 • #38


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
@ Tina
Dann sei Chef und sag Ihr das nächste Mal, wenn Ihr Euch vorm Beginn des Abfräsens nicht einig werdet, dass sie noch Zeit hat zum überlegen bis Du mit der Vorbereitung (abfräsen usw) fertig bist, aber dann muss eine Entscheidung her..

Oder wenn es nur die Eine ist, pack die Hälfte Deiner Nailart weg, gar net erst zeigen, dann ist sie mit Ihrer Auswahl nicht überfordert

oder Du überrennst sie gleich mit Designideen.. so und so, oder so und so.. das und das schaut klasse aus und das so und so einfach toll... was meinste wie ich das sonst mache ? ;)

Zusätzlich hab ich noch paar Bücher mit Bildern meiner Arbeiten, wo sie auch drin rumwühlen können und ggf sich eine aussuchen aber vll anderes french oder ähnlich..

Solches erleichtert die Entscheidung :)

aber Du musst nen Zeitlimit setzen, kann ja net sein dass Ihr da rumhühnert, alles auseinanderpflückt, aber dennoch keine Entscheidung... was machste denn wenn Du danach nen dringenden Arzttermin hast ?

Ne da musste drauf achten und sei es dass Du die Hälfte wegpackst :)

LG Dani

08.08.2011 20:23 • #39


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von saphir123:
Na dann bin ich ja noch guter Dinge. Bin vor einem Jahr angefangen bei mir und ein, zwei Freundinnen. Da brauchte ich etwas mehr wie 3 Stunden. Jetzt hab ich so ca. 2 Kunden am Tag und bin bei 2,5 Stunden angekommen. Wenn ich jetzt hochrechne bin ich in einem Jahr auch bei ca. 2 Stunden angekommen. :lol:


schau mal wo Du am Längsten brauchst und versuche das zu kürzen..
schreib es auf, wann Du bei welche wie lange gesessen hast..
hatte ich zu Anfang auch gemacht und meine Fehler dadurch gesehen :)

08.08.2011 20:26 • #40


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
@titus
zum Glück hat die sich nimmer gemeldet, obwohl sie ja sooooooooooooooooo zufrieden war und endlich alles hielt, nach zg ND!

Aber ich werds demnächst so machen, hab keine Lust da 4 stunden zu sitzen und 2 davon nur übers Design zu grübeln.

08.08.2011 20:29 • #41


saphir123

saphir123

136
11
23
Mit der großen Auswahl ist es echt ne Qual. Ich bespreche es meistens wärend des fräsens. Damit sie aber beide Hände frei haben, habe ich meine Vorlagen auf einen elek. Bilderrahmen gemacht und der läuft nebenbei. Wird dann vielleicht noch ne andere Farbe usw. besprochen.

08.08.2011 20:29 • #42


Trinchen

55
1
Zum Glück entscheiden sich die meisten Kundinen recht schnell, was man dann so machen soll. :D
Viele bringen auch schon ein Bild mit, auf dem Handy, oder bringen das ganze Laptop mit.
Aber ab und zu gibts halt die gaaanz Langsamen, die sich bis zum Schluß nicht entscheiden können. Wenn dann die Versieglung drauf ist, hatten sie halt Pesch. Oder alles ist nicht recht, entweder zuviel oder zuwenig :roll:

08.08.2011 20:55 • #43


saphir123

saphir123

136
11
23
Am längsten brauche ich beim Altmodellage entfernen, trotz Fräser. Aber da habe ich meinen Fehler schon entdeckt. Ich habe den falschen Bit. Da brauche ich fast ne Stunde, natürlich mit Feinarbeiten. Aber die Stunde ist weg bis ich erstmal anfangen kann zu gelen.

08.08.2011 21:04 • #44


Trinchen

55
1
Der Bit ist sehr wichtig, auch wenn man nen guten hat, der aber schon etwas abgenutzt ist, merkt man den Unterschied sofort, das man auf einmal länger braucht.
http://nailtechnik.de/pnail_de/carbide- ... n-tin.html
Ich hab so einen (nur woanders gekauft)

08.08.2011 21:15 • #45



Hallo Anja24,

x 4#15