Zeitplan einer kompletten Modellage

"

Gelnägel

" Anja24, 26.07.2011 10:07.

Anja24

263
50
2
3
Ich hoffe, diees Thema gibt es nicht schon irgendwo. Und wenn, einfach verlinken.

Ich nagel jetzt seit bald 1 Jahr. Habe aber nur Praxis an mir und an 2 Freundinnen. Ich brauche immer noch 2,5 bis 3 Stunden.
Ich würde jetzt gern wissen, wie lange man für die einzelnen Schritte maximal an Zeit verbrauchen darf.
Je detailierter um so besser.

Würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe machen könnte, das alles hier auf zuschlüsseln.

Danke schon mal im Vorraus. =)

liebe Grüße

26.07.2011 10:07 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Man darf sich so viel Zeit nehmen wie man will ;) Und wenn du nur an dir und 2 Freundinnen arbeitest (hoffentlich nicht gegen Geld, wegen Schwarzarbeit ;)) dann ist das völlig ok, wenn du noch lang brauchst.Geschwindigkeit kommt durch Routine :) Kauf dir nen Nailtrainer und üb daran, dann wirst du schneller und besser. Ich mach jetzt seit 5 Jahren Nägel und brauche manchmal auch noch 3 Stunden wenn die Kundin ihre Modellage selbst befeilt und runter geritten hat. Und dann wollen se natürlich noch aufwendige Designs. Normalerweise benötigt man für ein Standadrefill 60-90min (Studiolänge, also relativ kurz, nur einfaches French). Ohne Fräser und mit Nailart, vielleicht noch mit Reparatur oder ner Neuanlage an einzelnen Fingern natürlich dementsprechend länger.

Mach dir keinen Stress, lieber langsam aber ordentlich, als schnell und schlecht :)

26.07.2011 10:18 • #2



Hallo Anja24,

Zeitplan einer kompletten Modellage

x 3#3


monsch

monsch

264
43
Besser als meine Vorrednerin hätt ich mich auch nicht ausdrücken können...

Manchmal wenn ich richtig schnell bin benötige ich auch nur 60 min. (einfaches refill) und manchmal da benötige ich auch mal 3 std. kommt auch darauf an wen ich vor mir sitzen habe ob wir nebenbei noch nen Käffchen trinken und quatschen und so...und natürlich welch ausgefallenes design diejenige haben möchte...

Also mach die da echt kein stress...

26.07.2011 10:25 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
genaaauuu..kein stress machen! soo lang isses ja auch nich :wink:
lieber ordentlich machen und die schnelligkeit kommt von ganz allein!

das mit den zeiten kann man ja auch gar nicht so pauschal sagen.
bei manchen kundinnen geht es einfach schneller, weil vielleicht kaum nagelhaut da, die nägel leicht zu befeilen sind oder so sie einfach die hände stiller halten :P bei anderen dauert´s halt länger, weil man schlechter an die nägel kommt oder wegen viel nagelhaut die vorbereitung einfach länger dauert etc. ...

setz dich nicht unter druck. eine gute modellage ist wichtiger, als eine schnelle zeit :wink:

26.07.2011 10:30 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
10-15 minuten vorbereiten, 25-30 minuten modellieren, 10-15 minuten nacharbiten und fertig machen. bei normal weiß ca 60 min.
mit design nochmal 10 min länger.

du machst zu wenig um routine zu bekommen;)

26.07.2011 10:33 • #5


Anja24


263
50
2
3
Habe letztes Wochenende eine Freundin wieder gesehen. Ihre Nägel lässt sie in einem Studio machen und die sehen, bis auf den etwas zu flachen Aufbau und hin und wieder zu dicke Spitze auch recht gut aus und halten.
Meine Freundin möchte jetzt trotzdem mal das Studio wechseln. In dem neuen Studio würden die wohl für eine komplette Modellage 30 min brauchen und die Nägel sollen dort wohl nach 6 Wochen immer noch besser aussehen als ihre nach 3/4 Wochen ?!

Ich geh mal davon aus, dass dieses Studio mit Fräser arbeitet...aber macht das denn echt so viel aus, wenn man mit Hand feilt?

26.07.2011 10:37 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
30 Minuten? Also ich hatte mal eine, die hat auch ne "Speedmodellage" ihres örtlichen Studios gehabt. Das waren aufgeklebte Frenchtips über die einfach 1Phasengel geklatscht und notdürftig gefeilt wurde. Nix mit Design oder so. :D

Ich kenn natürlich das Studio nicht, in das sie gehen will, aber 30 min..
Catherine hat zwar jetzt auch sowas eingeführt, nennt sich Nailforming oder so. Aber ich fand das nicht wirklich schön, was da auf der Messe gezeigt wurde.

Und ja mit Fräser gehts schneller. Ich hab durch meinen mindestens 30 min Zeitersparnis beim normalen Refill.

26.07.2011 10:46 • #7


sybille3

78
11
Ich war früher auch in einem Studio, die Termine für 30 Min. vergeben haben. Die hatten zwar auch einen Fräser, aber dass es so schnell ging, lag wohl eher daran, dass sie regelrecht auf die Nägel losgegangen sind beim Feilen, so dass es richtig weh tat und dann haben sie keinen Aufbau gemacht und auch nichts gefeilt, einfach nur ne Schicht (schiefes) French und ne Schicht Gel.
Und am Ende haben sie trotzdem noch so 45 - 60 Min. gebraucht...

26.07.2011 10:49 • #8


Anja24


263
50
2
3
Also ich hab die Nägel aus dem 30min-Studio nicht gesehen aber ich kann mir das auch nur mit den Frenchtips erklären.

Ich hab gerade mal gegoogelt. Und mir ist da ein Studio ins Netz gegangen. Das würde auch mit den Preisen hinkommen, wie meine Freundin sagte.
Ich weiß nicht, ob ich das verlinken darf, jedenfalls gibt es hier keine Bilder. Das eine Bild was es auf dieser Seite gibt ist auch nicht der brüller.
Gel ist teilweise zu weit am Rand oder sogar schon rein gelaufen, Nagelhaut trocken wie die Wüste und die Seitenlinien sind auch nicht parallel...Aufbau sieht man nicht genau...

26.07.2011 11:03 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
https://www.beautynails-forum.de/nagelmo ... t6250.html

Wir hatten so ein Thema schon mal...

26.07.2011 11:20 • #10


Anja24


263
50
2
3
Oder gibts Tips, wie man sich selbst in punkto Zeit verbessern kann?
Zum Beispiel Uhr daneben stellen oder alle 30 min. Wecker stellen?

Ich denke, dass einem das selbst nicht auffällt für was man jetzt lang braucht, welche Arbeitsschritte überflüssig sind oder wie man zum Beispiel seinen Arbeitstisch so aufbaut, dass man schneller an alles herankommt?!
Ich stelle meine Gele schon der Reihenfolge nach hin. Aber ich gerate dann trotzdem noch mit den verschiedenen Pinseln, Feilen und "Rester" (abgeknipste Tips, benutzte Schablonen, Zelletten) etc. ins totale Chaos. Zudem komme ich zwischen den Arbeitsschritten kaum zum aufräumen, erst, wenn ich das Design vor der Versieglung oder die Versieglung selbst mache... Und wenn eine Freundin Haufen Glitzer, Strass und Farbe haben möchte, liegen dann die auch noch herum...

26.07.2011 13:07 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich hab auf meinem tisch nur feile, buffer, propusher, zelletten, pinsel, cleaner, staubbürste, desinfektionsmittel und nagelöl an arbeitssachen...alles andere ist woanders. stelle gele nach gebrauch immer weg, es sei denn, ich brauche es noch (hab 1-phasen-gel).
zelletten schmeiße ich auch immer sofort weg (mülleimer neben dem tisch). bisschen zeit hab ich nach den arbeitsschritten immer. bzw. die kundin kann auch mal ein paar sekunden warten, damit ich wieder genug platz zum arbeiten hab :P

probier es doch einfach mal irgendwie anders aus...vielleicht kannst du dann so zeit sparen. :wink: zur not nailart sachen nach gebrauch einfach an die seite stellen, muss ja nicht sofort weggeräumt werden...

und du kannst es ja mal probieren, mit dem wecker stellen. und dann nach z.b. 30 min. schauen, wie weit du gekommen bist...

26.07.2011 13:32 • #12


Beautynails-Team

1333
201
6
Hallo Anja,

Du kannst ein richtiges Zeittraining machen,
dazu brauchst du allerdings mehrere Modelle und eine Stoppuhr oder als Modellersatz einen Nailtrainer.

für klassisches French:
15 min Vorbereitung, 30 Min. modellieren, 15 min Fertigstellung inkl. kleiner Nailart, mit mehr Aufwand entsprechend länger.

26.07.2011 16:58 • #13


Shellan

Shellan

84
7
14
Ich wäre froh wenn ich schon an den 3 Stunden wäre.
Momentan brauch ich immer noch bis zu 8 Stunden (auf zwei Tage verteilt) *grins*

26.07.2011 20:20 • #14


Wahine

Wahine

276
23
71
12
ich lese hier so 10-15Minuten Vorbereitung..
Aber wie macht ihr das bei Refills? Die Alt-Modellage runterfeilen? Wielange braucht ihr im schnitt dafür?

Ich arbeite im Moment nur mit Feilen und brauche so an die Stunde >___< bis ich mit dem Gelen loslegen kann... Einen gescheiten Fräser bekomme ich nächsten Monat und hoffe dass es dann besser geht..

Ich nagle auch ca. einem Jahr mit Gel und auch nur an mir und 2 Verwandte. Mein Durchschnitt liegt so bei 3 1/2 Stunden (an mir selbst noch länger)..
Also große Problemzone bei mir ist das Abtragen der Alt-modellage und... Bis die Damen immer das Design aussuchen :)

26.07.2011 20:43 • #15



Hallo Anja24,

x 4#15










cron