5

Zubehör- Jolifin Set- vollständigkeit

CelinaJuline

147
9
3
Also ich habe mir auch das Starter Set von Jolifin gekauft und es ist wirklich nicht so der Bringer. Es fehlt sehr viel und das Gel ist auch für die Tonne. Habe jetzt auch nur noch die Lampe und die funktioniert nach einen Jahr auch noch.
Allerdingst finde ich das Fieberglas Gel und das Selex Gel sehr gut.

Schliesse mich den anderen an, das es ein sehr teures Hobby ist und mit deinen geplanten 50 Euro wirst du nicht hinkommen.

16.12.2013 11:10 • #16


Thamy

2
1
Habe mir vor kurzem auch ein solches Set zugelegt und muss sagen das ich die Gele, gerade das Aufbaugel für Anfänger nicht gut finde. Habe mir direkt nach dem ersten mal benutzen ein anderes, dickflüssigeres Gel gekauft mit dem es einfacher meines erachtens geht. Müsste ich mir noch mal ein Set kaufen würde ich gleich mehr Geld rein stecken und auf die Gele genauer achten.

16.12.2013 17:51 • x 1 #17



Hallo xcee,

Zubehör- Jolifin Set- vollständigkeit

x 3#3


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Also nach langen hin und her und ganz miesenerfahrungen von Nagelstudios im Raum köln hab ich mir das Set zugelegt und muss sagen das ich eigenlich gar keine probleme hatte im gegenteil. Ich bin Anfänger und hab mir selber noch nie die Nägel gemacht. Ich hatte weder Probleme mit dem Gel noch groß mit Dingen die ich nachkaufen musste.

Gut beim ersten veersuch war der Cleanser zuscharf fürs Versieglungsgel udn schlug ein paar Blasen aber die waren beim nächsten Finger direkt weg wenn man den Cleanser mit ausrichend Nagelöl Mischt. Als Anfänger kann ich das Set empfehlen. Allerdings sollte man auch vorher genau seinen Nageldesinerin vorher beobachtet haben. Die anleitung die beigelegt wird ist nicht soooo Dolle. Nachkaufen mus man halt recht schnell das Gel weils eben nur 5ml sind gerade das aufbaugel verbraucht man doch zügig. Das Set reicht aber für ca 3 Neumodelagen. Mir hats richtig Spass gemacht. Gut die rechte Hand ist nicht Perfekt ( mit links arbeiten is bissel schwrig für mich als rechtshändler) aber alles eine fraage der Routine. Ich hab schon weotere Gele geordert weil ich ausprobieren mag. Richtig ist aber das du als Anfänger besser mit dem 1-Phasengel bist da du da ein gel für alles hast und nicht 3 unterschiedliche brauchst. Ich denke für die ersten versuche ist das Set nicht verkehrt. Meine Nageldesingerin hier arbeitet auch viel mit den Jolifin geelen und hat kaum probleme. Gele Selber kann man ja später kaufen wo man will. Und wenn man die handhabung nicht draufhat ist glaub ich jedes Gel nicht passend. Man muss eben bissel ausprobieren das ist ganz normal am anfang. Ich für mein Teil bin jedenfalls zufrieden für meinen Ersten versuch.

16.12.2013 18:27 • #18


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Cleaner schlägt Blasen auf dem Gel?
Das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen.....

Und dann mischen mit Nagelöl?
Sorry, aber das ist Humbug.

LG Jane

17.12.2013 00:17 • #19


LostGirl

LostGirl

244
15
1
wurde mir so von meiner Nageldesignerin erklärt und als ich dan das mit ölmachte siehe da da wars tatsache weg. Frage mich jetzt bitte nicht wieso und weshalb

17.12.2013 00:27 • #20


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dazu hättest du aber nicht den Cleaner mit Öl mischen brauchen, Schwitzschicht entfernen, das geht mit reinem Öl auch.

Dass die Versiegelungsschicht matt wird, hätte ich mir ja noch vorstellen können, aber wie auf ausgehärtetem Gel Blasen vom Cleaner entstehen sollen, ist mir völlig unverständlich.

LG Jane

17.12.2013 00:40 • #21


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Fakt ist, das nicht alles schlecht ist, was von Jolifin kommt - es gibt durchaus ein paar gute Produkte, ich persönlich finde allerdings, das das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, es gibt qualitativ gleichwertige oder sogar bessere Produkte von anderen Firmen, die günstiger sind... Bei den Modellagegelen kann ich nicht mitreden, die hab ich nicht, aber nehmen wir nur mal ein einfaches Farbgel, das nicht grad im Angebot ist - da verlangen die echt 9,90 für nen Tiegel, da leg ich lieber noch 2 € drauf und kauf Nailcode, da hab ich echte Qualität und komm auch sehr viel weiter damit weils viel dünner verarbeiten werden kann, oder ich kauf bei Melano meine Farbgele für 2,90 € und krieg genau das, was ich mir den Bildern nach ausgesucht hab - nicht wie bei Jolifin mit den supertollen Fotos und die Realität sieht leider oft anders aus...

An dem Starterset stört mich vor allem, das man nur sooo wenig für sein Geld bekommt - so ein Set kauf ich doch nur als Anfänger und grad die brauchen noch viel mehr Material, weil sie noch viel üben müssen und viel falsch machen - da sind 5 ml Gel garnix, vor allem nicht beim 1-Phasengel, womit man ja alle Schichten arbeiten muss, da machst einmal deine Nägek neu, hast noch ein paar Reparaturen und probierst vielleicht noch ein wenig an Nailtrainer oder Übungshand und schon musste das erste nachkaufen und weil der Versand da so teuer ist, kaufste gleich mehr als du eigentlich brauchst, damit es sich halbwegs lohnt...

@ LostGirl - das man als Anfänger besser mit nem 1-Phasengel dran ist, weil man da nur einen Pott hat ist ein Irrglaube - für dich mag das ja zutreffen und du kommst gut damit klar, auf viele andere trifft das leider nicht zu: da ist das zu dickflüssig für die Haftschicht und teils auch für die Versieglerschicht und zum Aufbau modellieren taugt es auch nicht sooo, weils dafür zu dünnflüssig ist und schneller abhaut als du den Finger in die Lampe kriegst und wenn du dann noch erste Experimente mit Schablonenverlängerung machen willst, hast du komplett verloren... Ausserdem würde ich jedem Anfänger zumindest zu einem extra Haftgel raten, da die einfach besser auf dem Naturnagel haften...

17.12.2013 01:40 • #22


LostGirl

LostGirl

244
15
1
ich arbeite mit dem 3Phasen, für mich ist das ok aber ne Freundin von mir würde damit gar nicht klar kommen für die ist ein Tiegel da besser. Auch meine Nageldesignerin arbeite oft nur mit den 1 Phasengel
Ich kam mit dem starter Set und den Gelen gut klar. abr stimme dir auch zu das 5ml für einen anfänger gerade an Aufbaugel zuwenig sind

17.12.2013 02:58 • #23


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von sunnymarie32:
Fakt ist, das nicht alles schlecht ist, was von Jolifin kommt - es gibt durchaus ein paar gute Produkte, ich persönlich finde allerdings, das das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, es gibt qualitativ gleichwertige oder sogar bessere Produkte von anderen Firmen, die günstiger sind... :daumen:
Bei den Modellagegelen kann ich nicht mitreden, die hab ich nicht, aber nehmen wir nur mal ein einfaches Farbgel, das nicht grad im Angebot ist - da verlangen die echt 9,90 für nen Tiegel, da leg ich lieber noch 2 € drauf und kauf Nailcode, da hab ich echte Qualität und komm auch sehr viel weiter damit weils viel dünner verarbeiten werden kann, :daumen:
oder ich kauf bei Melano meine Farbgele für 2,90 € und krieg genau das, was ich mir den Bildern nach ausgesucht hab :daumen: - nicht wie bei Jolifin mit den supertollen Fotos und die Realität sieht leider oft anders aus...

An dem Starterset stört mich vor allem, das man nur sooo wenig für sein Geld bekommt - so ein Set kauf ich doch nur als Anfänger und grad die brauchen noch viel mehr Material, weil sie noch viel üben müssen und viel falsch machen - :daumen:
da sind 5 ml Gel garnix, vor allem nicht beim 1-Phasengel, womit man ja alle Schichten arbeiten muss, da machst einmal deine Nägek neu, hast noch ein paar Reparaturen und probierst vielleicht noch ein wenig an Nailtrainer oder Übungshand und schon musste das erste nachkaufen und weil der Versand da so teuer ist, kaufste gleich mehr als du eigentlich brauchst, damit es sich halbwegs lohnt... In die Falle bin ich auch gerannt!

Ich seh das etwas anderes mit dem 1Phasengel wenn die Viskosität stimmt aber das ist Geschmacksache.
Ausserdem würde ich jedem Anfänger zumindest zu einem extra Haftgel raten, da die einfach besser auf dem Naturnagel haften...
:daumen:

17.12.2013 18:30 • #24


helruna

helruna

1639
58
59
475
den versiegler von jolifin lass ich mittlerweile 4 min aushärten, abkühlen, und dann entfern ich erst die ss. dann ist die chance größer, daß er macht was er soll.
das fiberglasgel ist gut, würd ich wieder kaufen. kenn aber nur das rose aus der wellnesscollektion.

18.12.2013 18:13 • #25


LostGirl

LostGirl

244
15
1
4 minuten mach ich auch. mit fieberglas hab ich noch keine erfahrung... wie trägt man das auf?

18.12.2013 18:20 • #26


helruna

helruna

1639
58
59
475
das ist auch ein gel ;-) ich nehm nen pinsel.

18.12.2013 21:59 • #27


Shivalior

37
5
1
Kann mir hier jemand sagen, was genau das Fiberglas ist? Wo ist da der Unterschied zu den normalen Gelen?

28.12.2013 00:44 • #28


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Glaube fieberglas ist bissel robuster und flexibler abrr kanns n´dir nicht genau sagen

28.12.2013 01:02 • #29


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Zitat von LostGirl:
Glaube fieberglas ist bissel robuster und flexibler abrr kanns n´dir nicht genau sagen


Robuster ja, flexibler nein, eher starrer, ich z.B. kann es nur als Grundiergel nutzen da es sonst Liftigs gibt weil sich das Gel nicht mit dem Nagel bewegt (hoffe man versteht was ich meine) Auch den Versiegler aus der Pinselflasche kann ich nicht verwenden da ich dann Spannungen auf dem Nagel habe und auch Risse reinkommen. Ich habe das Fiberglasgel von SNC finde es auch sehr gut als Haftgel. Bei meiner Freundin sieht es auch anders aus bei Ihr kann ich den kompletten Aufbau damit machen!

28.12.2013 12:12 • #30



Hallo xcee,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag