19

Allergie Acryl

"

Acrylnägel

" Alyna-89, 06.01.2017 23:43.

Alyna-89

Hallo erst mal :)

bin Allergisch bis jetzt gegen jedes Acryl. Einzeln kann ich Pulver verwenden auch mit Gelen gemischt kann ich es anwenden. Das Liquid berühren stört auch nicht aber wenn ich Nägel mit Acryl mache und länger als ein Tag drauf sind fängt es an zu jucken und Bläschen bilden sich hat jemand damit Erfahrung?

Die Ärzte hier sind einfach zu blöd was raus zu finden, deswegen frage ich hier mal ob jemand Erfahrung mit Allergie hat.
Danke schon mal :)

06.01.2017 23:43 • #1


Ginger

Ginger

8155
103
68
2777
ich denke, da wird dir auch niemand helfen können. :nixweiss:
es wäre ja wichtig zu wissen, auf welchen stoff genau du reagierst, denn nur so kannst du dann nach passenden produkten suchen, bei denen du keine allergische reaktion bekommst. und das kann eben nur ein arzt testen. hat er das abgelehnt? oder hast du nicht konkret genug gefragt?

07.01.2017 00:26 • x 1 #2


ela-nails

ela-nails

3327
68
116
1620
Ich würde mich mal auf Allergien testen lassen...denn wenn du auf Acryl allergisch reagieren würdest könntest du auch kein Gel tragen....denn in jedem Gel sind auch Acryllate vorhanden ;)
Aber vorsichtshalber solltest du es vom Hautarzt testen lassen ;)

07.01.2017 00:27 • #3


Alyna-89

Ich habe mich bei 4 Ärzten testen lassen aber alle sind entweder zu blöd oder fragen was das ist oder meinen das kann man so genau nicht testen ich denk das ist Faulheit und Inkompetenz... aber zu weit kann ich und will ich nicht fahren.
(bzw mein Mann muss dann fahren)


Das ist echt gemein. ok, ich kann bei Gel bleiben komme ja damit auch klar aber Acryl macht halt mehr Spaß.
WENN ich wirklich nichts finde oder kein Arzt was findet oder keiner Kompetent genug ist muss ich halt verzichten..

Wie schon gesagt mit Gel habe ich GAR keine Probleme mit keinem. auch mit dem Acryl Pulver nicht.
Liquid allein kann ich auch berühren. Trage ja momentan nur Gel. Ohne Probleme und verschiedene Marken.
Kommt halt nur wenn ich es verarbeite und paar Stunden drauf habe. Einzeln kann ich alles benutzten und berühren.

07.01.2017 00:31 • #4


spotzal

spotzal

2179
67
29
1224
Also ich finds ziemlich heftig wie du gegen die Ärzte schießt .
Ganz ehrlich: es gibt schlimmere Krankheiten bei denen die meisten mit ihrem Leben kämpfen müssen und da können die Ärzte auch oft nicht sofort eindeutige Sachen sagen.. oder es gibt seltene Krankheiten die so nie erforscht wurden oder es sich nicht lohnt zu erforschen da sie so selten auftreten

DIE Leute können sich über sowas aufregen !
Aber das von dir ist so gesehen Pille Palle ..
wenn du es selbst weißt wie du darauf reagierst dann lass hald die Finger davon

Wenns dir mehr Spaß macht dann üb hald an einem nailtrainer mit Acryl und an die selbst mit Gel ...

Shit Happens !

Hilft hald oft nichts ...
komm mal wieder runter

Ich verstehe ja das es beunruhigend und nervig ist; aber wenn die Ärzte sagen die wissen es nicht und du selbst Bescheid weißt dann musst du damit leben ... hilft ja nichts ^^

07.01.2017 08:07 • x 3 #5


Unikum

Unikum

126
2
2
43
Moin zusammen
Würd hier sagen die Ärzte wissen nicht wo nach Sie suchen sollen. Die Hersteller verraten ja auch nicht alles was im Produkt drin ist.
Spotzal hat recht sich im Zweifel anderweitig Orientieren

Gruß Martin

07.01.2017 08:35 • x 2 #6


spotzal

spotzal

2179
67
29
1224
vorallem fällt mir jetzt noch ein: die ärzte kennen sich tatsächlich oftmals nicht damit aus.
was ruft denn sonst eine allergie häufig vor? pollen oder nahrungsmittel.. das ist sag ich mal typisch und deswegen kennen sie sich damit aus.

wenn du wirklich rausfinden willst was es ist dann bleibt dir ein weiter weg nicht erspart! dann musst du dir spezialisten suchen und so lange durch die gegend fahren und geld dafür im notfall hinlegen das du eine fundierte antwort bekommst so wie du sie dir erwartest.
und wenns vlt auch bei einem nur ist der sagt "interessant, da würde ich gerne rumforschen" dann bist du eben versuchskaninchen ..

07.01.2017 08:56 • x 2 #7


Unikum

Unikum

126
2
2
43
Richtig erst müsste man mal zum Chemiker der das Produkt aufdrösseln kann. Der die Inhaltsstoffe rausfindet , anschliessend ins Labor

07.01.2017 09:46 • #8


ela-nails

ela-nails

3327
68
116
1620
Ich brauchte nur meinem Hausarzt sagen das ich ganz üblen Juckreiz usw bekomme und er hat mir sofort eine Überweisung zum Allergologen ausgestellt....der hat dann mit mir den picktest gemacht....du brauchst ihn nur drauf hinweisen bei was du die Allergie festgestellt hast und dann wird das mitgetestet.....das Ergebnis bekommst du sogar schriftlich vom Arzt und danach kannst du ja handeln :)

07.01.2017 10:22 • x 1 #9


Rala

180
15
53
Hallo,
Natürlich muss Dir der Hersteller Auskunft geben was drin ist, dazu ist er verpflichtet. Entweder muss es auf dem Tiegel/ der Flasche stehen, oder der Lieferung liegen die Inhaltsstoffe ausgedruckt bei. Wer das nicht macht, ist nicht seriös. (Falls Du die Ausdrucke nicht mehr hast oder die Beschriftungen unleserlich geworden sind, schickt Dir jeder vertrauenswürdige Hersteller die Inhaltsstoffe gern nochmal zu :) .)
Vielleicht hilft Dir das weiter, viel Glück bei Deiner Suche. :)
Liebe Grüße Lina

07.01.2017 10:22 • x 2 #10


Hellbabe

Hellbabe

1088
80
87
133
Lass dich gezielt auf Hydroxyethylmethacrylat testen....ich denke, das wird der bei dir allergieauslösende Bestandteil sein....im Acryl über 60% enthalten und im Gel nur bis 10%.... Von daher vermutlich die Reaktionen auf Acryl da der Stoff mehr al 6 mal soviel enthalten ist. Der Hautarzt hat spezielle Tests nur für Acrylate, muss man allerdings selbst bezahlen. Kosten ca.60€

07.01.2017 13:35 • x 1 #11


Alyna-89

@spotzal ich schieße nicht gegen die Ärzte ich weiß halt was passiert ist warst du dabei?
Nein! Sie haben sich teils ein Scheiß dafür Interessiert. Stellt euch vor ich würde in dem Job Arbeiten wäre das dann auch Pille Palle? Was hat das mit anderen Krankheiten zu tun. viele Ärzte sind einfach nicht mehr Interessiert an den Interessen und der Gesundheit ihrer Patienten. Abgespeist zu werden mit ausreden weil sie einfach keine Lust haben, ist nicht immer Lustig. DU solltest mal wieder runter kommen. So Unhöfflich von dir, einfach mich von der Seite an zu machen, gehts noch? Die Ärzte wissen genau was ich von denen halte.
Nur einer hat sich entschuldigt und meint sein Kollege wird jetzt Kontrolliert, ich bekomme beim Chef jetzt ein Termin.

Und @Hellbabe Danke für den Tipp, werde danach mal fragen. Selbst Zahlen ist mir egal.


Ich habe nur meine Erfahrungen mit Ärzten berichtet und habe einfach nach Erfahrungen gefragt und ob Ihr Tipps habt ich wollt nicht dumm gemacht werden bloß weil ich das sage was ich erlebt habe und wie ich denke! Die Ärzte haben es ja nicht mal versucht oder nach gefragt NIX! Ist das ok? NEIN!

07.01.2017 16:50 • #12


spotzal

spotzal

2179
67
29
1224
Zitat von Alyna-89:
@spotzal ich schieße nicht gegen die Ärzte ich weiß halt was passiert ist warst du dabei?
Nein! Sie haben sich teils ein Scheiß dafür Interessiert. Stellt euch vor ich würde in dem Job Arbeiten wäre das dann auch Pille Palle? Was hat das mit anderen Krankheiten zu tun. viele Ärzte sind einfach nicht mehr Interessiert an den Interessen und der Gesundheit ihrer Patienten. Abgespeist zu werden mit ausreden weil sie einfach keine Lust haben, ist nicht immer Lustig. DU solltest mal wieder runter kommen. So Unhöfflich von dir, einfach mich von der Seite an zu machen, gehts noch? Die Ärzte wissen genau was ich von denen halte.
Nur einer hat sich entschuldigt und meint sein Kollege wird jetzt Kontrolliert, ich bekomme beim Chef jetzt ein Termin.

Und @Hellbabe Danke für den Tipp, werde danach mal fragen. Selbst Zahlen ist mir egal.


Ich habe nur meine Erfahrungen mit Ärzten berichtet und habe einfach nach Erfahrungen gefragt und ob Ihr Tipps habt ich wollt nicht dumm gemacht werden bloß weil ich das sage was ich erlebt habe und wie ich denke! Die Ärzte haben es ja nicht mal versucht oder nach gefragt NIX! Ist das ok? NEIN!


SRY! komm mal wieder runter. ich hab dich nicht von der seite scheiße angeredet ^^ du bist diejenige die hier gleich auf geht wie noch mal was... :roll: :lol:

ich war nicht dabei - da hast du recht. aber wollte dir damit aufzeigen das es sich hierbei "nur" um eine scheiß allergie handelt wovon du eh schon die ursache weißt.. und es eben weitaus schlimmere allergien gibt wo die ursache nicht gleich so deutlich wird ;) oder eben andere krankheiten die lebensbedrohlich sind wo die ärzte nichts wissen und genauso wenig tun..

es gibt schlimmere probleme als das. und wenn das dein einziges ist: herzlichen glückwunsch..

wollte nur helfen!

BITTESCHÖN

07.01.2017 16:56 • #13


Alyna-89

@spotzal Ist nicht das einzigste... Hausstaub, Waschmittel, Gräser ich bin gegen einiges Allergisch. habe Asthma und Neurodermitis. Aber wenn ich frage ob es damit zusammen hängt oder mehr rum stochere kommt nur kann sich wieder legen, oder die kommen immer wieder mit den gleichen test wo ich schon weiß was ich habe... sie geben sich einfach keine Mühe.. ICH muss ihn Möglichkeiten auf sagen damit die überhaupt was machen. Und ein Mittel was sie mir gaben hat einmal mein Asthma verschlimmert. Weil den das Egal ist und nicht genug fragen. Mich nervt das, ich bin echt enttäuscht von den Ärzten hier :(

Und hättest du mich nicht so angemacht wäre ich auch jetzt nicht so abgegangen. im ersten Post habe ich normal geschrieben. Was du in deiner ersten Antwort tatest war keine Hilfe, sondern ein Vorwurf ich solle mich nicht so haben oder es gibt schlimmeres und soll mal runter kommen. DAS ist keine Hilfe.

Aber danke ich werde das eine testen lassen. mal sehen was da raus kommt. Und wenn muss ich doch mal ein Arzt weiter weg suchen. Den nicht nur das Problem wird Ignoriert.

PS: ich sag dir meine Meinung wie du rüber kommst für mich. Abwertend, Arrogant und gleichgültig. Und sowas mag ich gar nicht. Deine Smilies kannste dir auch schenken.

07.01.2017 17:04 • #14


Alyna-89

Und @spotzal
falls du das nicht weißt Allergien können auch Lebensgefährlich sein. Sowas gibt es auch stell dir vor!
so ich habe fertig ;) Ich werde auch erstmal nicht mehr Antworten hier. Danke an die, die geholfen haben :)

07.01.2017 17:12 • #15











Acrylnägel