|
|
|
|
|
esraphiel

338 14
|
| 20.09.2009, 21:35 Anleitung Modellage bei Nagelbeissern in Bilder |
|
|
so liebe Leute da ich hier nur in schriftlicher Form was gefunden hab zum Thema auf die Haut modellieren etc. und mir kürzlich ein Nagel abgebrochen ist und ich mich mit dem beissen mal wieder nicht zusammenreißen konnte hab ich mal was in Bildern für euch.
Es können sich ja sehr viele nicht vorstellen, wie das mit dem auf die Haut moddellieren aussehen soll also versuch ich es mal.
Bin zwar selber noch Anfänger aber ich denke man kann was damit anfangen.
Bitte schlagt mich wenn es doch irgendwo ne Anleitung hier gibt.Ich hab sie jedenfalls nicht entdeckt
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 20.09.2009, 21:40 |
|
|
hier noch ein Vorherbild hat nicht mahr reingepasst.
Sicher hätten die Profis es geschafft, die Schablone direkt an den nagel zu legen aber ich habs nicht richtig geschafft mit nur einer Hand
so und nun wünsch ich euch noch einen schöne sonntag lg
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 517
|
| 21.09.2009, 03:55 Re: Modellage bei Nagelbeissern in Bilder |
|
|
| esraphiel hat Folgendes geschrieben: |
Bitte schlagt mich wenn es doch irgendwo ne Anleitung hier gibt.Ich hab sie jedenfalls nicht entdeckt |
ich schlage Dich nicht, hier wäre das gesuchte gewesen !
http://www.beautynails-forum.de/arbeiten-mit-der-schablone-t132.html
muss dir jedoch ein Lob aussprechen, hast Du ganz toll gemacht.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 21.09.2009, 12:33 |
|
|
| danke für das lob sabsi und sorry. ich werd dann mal zum optiker stiefeln und meinen visus überprüfen lassen
| |
|
|
 |
Lorieh

200 13 1 Cologne
|
| 21.09.2009, 13:05 |
|
|
ist doch nich schlimm
je mehr anleitungen, desto besser
lg lorieh
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 517
|
| 22.09.2009, 01:50 |
|
|
Alles halb so wild.............und wie Lorieh geschrieben hat.............man kann nie genug Anleitungen haben, weils doch ein jeder immer irgendwie anders macht.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
jacy1986

20 0 Sulzbach a. Main
|
| 06.10.2009, 12:50 |
|
|
| welches gel wird als erstes aufgetragen? HAftgel auch gleich mit auf die Schablone? oder Haftgel nur auf den NN und dann mit Aufbaugel verlängern? hä?
| |
|
|
 |
Valentina26061981

615 39 16 Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)
|
| 06.10.2009, 13:58 |
|
|
Ich mach immer Haftgel auf den Naturnagel und verlänger mit Aufbaugel. Ist standfester und zerfließt nicht auf der Schablone.
Grüßle, Vale
| |
|
|
 |
whiskeytiger

440 10 8 BY
|
| 06.10.2009, 15:02 |
|
|
Ich habe auch erst bei einer Freundin ( Nagelbeisser ) Gelnägel gemacht. Begonnen mit einer Maniküre, nach 2 wochen dann nachdem sie nicht einmal mehr gekaut hat begonnen mit einer Modellage. Aber irgendwie will alles was ich ausprobiert hab nicht funktionieren, immerwieder ist ein Nagel geflogen. Nun nachdem ich ihr zwischendurch nochmal 4 neugemacht hatte rief sie mich wieder an und meinte dass wieder fast alles unten ist. Hab ihr jetzt den ganzen Aufbau wieder runtergefeilt und gemeint dass sie ihre Nägel noch ein bischen pflegen soll und wir es in 2-3 Monaten nochmal probieren.
Weiss echt nicht was ich machen soll. Es geht auch nicht los mit Liftings, sondern der Nagel ist ohne grössere Einwirkung geflogen. ( Zumindest nach ihrer Aussage').
| |
|
|
 |
Dero

503 24 7 der dukle Turm
|
| 06.10.2009, 16:26 |
|
|
| Nur so eine Frage, wie löst man das Gel am besten von der Haut?
| |
|
|
 |
Lorieh

200 13 1 Cologne
|
| 06.10.2009, 19:50 |
|
|
@dero
entweder garnicht oder man geht mit nem flachen sehr dünnen gegenstand drunter und hebt das ein bissl an, damit das nich auf der haut klebt.
lg lorieh
| |
|
|
 |
Dero

503 24 7 der dukle Turm
|
| 06.10.2009, 22:06 |
|
|
Wie gar nicht muss auch dazu sagen, dass ich das schon mal probiert habe......aber es ist immer wieder abgebrochen (der künstliche Rand) Und was für einen Gegenstand ist dafür geeignet?
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 07.10.2009, 11:32 |
|
|
| Dero hat Folgendes geschrieben: | Wie gar nicht muss auch dazu sagen, dass ich das schon mal probiert habe......aber es ist immer wieder abgebrochen (der künstliche Rand) Und was für einen Gegenstand ist dafür geeignet? |
ein matallspatel ist gut und wenn man sowas nicht hat eine pinzette hat jede frau daheim
hast du es schon mal dicker aufgetragen am übergang?ach und modellier nicht so weit nach vorn wie ich da oben dann sollte es auch klappen
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 07.10.2009, 11:41 |
|
|
@tiger wenn deine freundin so min 4 mm restnagel hat und alles andere (medis,hormone,stress etc.pp) ausgeschlossen ist sollte es funktionieren.
nur leider ist es ja so das auch viele nagelbeisser gerne knibbeln und puhlen und wollen das natürlich nicht zugeben. auch unter freundinnen können einige peinlich berührt sein und sagne da ist ja nichts passiert.das ist nicht bös gemeint.
es kann auch gut sein, dass ihr die nägel "zu lang" waren und sie ist ohne zu merken mal da hängen geblieben oder hat sich dort gestossen.....schliesslich ist sie ja das "alte" gewohnt.
das jedenfalls könnt ich mir so vorstellen.
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 07.10.2009, 11:46 |
|
|
| jacy1986 hat Folgendes geschrieben: | | welches gel wird als erstes aufgetragen? HAftgel auch gleich mit auf die Schablone? oder Haftgel nur auf den NN und dann mit Aufbaugel verlängern? hä? |
valentina hats ja schon gesagt haftgel nehm ich für NN und um die minimale verlängerung auf den nagel zu modellieren und wenn du dann dei schablone runter bekommst ganz normal mit aufbaugel arbeiten.
| |
|
|
 |
whiskeytiger

440 10 8 BY
|
| 07.10.2009, 11:51 |
|
|
@esraphil, ich habe in einem anderen Beitrag denk ich vielleicht die Ursache gefunden. Da ging es um Makeup gel, welches ja oft nicht die Haftung wie das "normale" Gel hat. Ich hab das makeup gel glaub ich der Beschreibung nach auch falsch angewendet habs nicht lang genug aushärten lassen und direkt auf den Primer aufgetragen, wie ich es eigentlich auch mit dem 1-phasengel mache. War ja dass seltsame die Nägel wo kein makeup gel drauf war die haben bombenfest gehoben, die hab ich dann runtergefeilt.
Aus Fehlern lernt man.
Anja
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 07.10.2009, 12:15 |
|
|
na denn ist ja gut
wenn man mal 2 tage nicht hier ist kann man schon den überblick verlieren
lg
| |
|
|
 |
Dero

503 24 7 der dukle Turm
|
| 07.10.2009, 14:07 |
|
|
Also mit Pizette.....aber könnte man da nicht auch ein Stück von der Schablone dransetzen, damit das Gel nicht auf der Haut haftet dann einfach abmachen und dann eine andere Schablone dranstzen?
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 07.10.2009, 18:09 |
|
|
| Dero hat Folgendes geschrieben: | Also mit Pizette.....aber könnte man da nicht auch ein Stück von der Schablone dransetzen, damit das Gel nicht auf der Haut haftet dann einfach abmachen und dann eine andere Schablone dranstzen? |
na ich hab ja oben schon geschrieben die profis schaffen es bestimmt die schablone bündig zum nagel anzulegen aber ich schaffe das halt nicht mit einer hand und die erfahrung fehlt mir diesbezüglich. wenn die schablone nicht bündig anliegt fließt dir ja trotzdem gel auf die haut noch dazu dauert es so ja auch länger und ob es richtig funktioniert hmm bin ich überfragt.
probier es aus es mach ja jeder ein bischen anders.
lg
| |
|
|
 |
Dero

503 24 7 der dukle Turm
|
| 07.10.2009, 18:58 |
|
|
| Werd ich mal machen......muss jetzt nur noch ein Opfer suchen g. Aber vielen Dank für die Antwort. Und ja probieren geht über studieren.
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 517
|
| 07.10.2009, 23:14 |
|
|
Wie Esraphiel bereits geschrieben hat, leg die Schablone einfach direkt an den Nagel an.
...und gleich vorne weg, mit der Erstmodellage bei Nagelkauern ist man als Designerin nie wirklich zufrieden.
Wenn sich das Gel welches Du auf Haut gearbeitet hast nicht lösen hat lassen, kann es auch darann liegen, dass du es nicht bis auf dei Fingerkuppe vor gezogen hast. Verlängert man nämlich zu kurz auf Haut, dann löst es sich nicht gut oder bricht vorher wieder weg, noch bevor Du die Gelegenheit hattest, eine Schablone drunter anzulegen.
Normal reicht es wenn man die Fingerkuppe mit dem eigenen Nagel oder einem Zahnstocher nach unten wegdrückt, das sich das Gel löst.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
whiskeytiger

440 10 8 BY
|
| 08.10.2009, 07:03 |
|
|
Morgen Sabsi,
der Satz von dir dass man bei Nagelbeissern nie wirklich zufrieden ist nach der Erstmodellage beruhigt ungemein.
Danke
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 08.10.2009, 10:07 |
|
|
| whiskeytiger hat Folgendes geschrieben: | Morgen Sabsi,
der Satz von dir dass man bei Nagelbeissern nie wirklich zufrieden ist nach der Erstmodellage beruhigt ungemein.
Danke |
aus frau merkel wird auch erst nach mehreren op's eine schönheit
| |
|
|
 |
whiskeytiger

440 10 8 BY
|
|
|
|
 |
whiskeytiger

440 10 8 BY
|
| 13.10.2009, 09:41 |
|
|
So, nun kurz mal den Stand der Dinge berichten, Nägel hab ich bei ihr am Sonntag komplett neu gemacht, heute sind noch alle dran, und auch ohne lifting, na geht doch.
Zum Glück,
lg anja
| |
|
|
 |
|
|