Eventuelle Allergie wegen Modellage?

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von TitusMaus:
Möchte mal kurz was dazwishenwerfen :)

hatte diese besagten Gele auch mal bei Ebay entdeckt und da stand Artikelort HongKong oder China.. aber nicht D.
Daher hatte ich davon auch die Finger gelassen :) Vl hilfts weiter :)

LG Dani

ps.: gute Besserung



stimmt, die sind definitiv Chinaware, hab die auch gesehen und überlegt, die zu kaufen. Sind bei Ebay auch immer wieder im Angebot als Einzelposten von privaten hier in Deutschland - der einzige Grund, die zu kaufen wären die schönen Tiegelchen davon, vorausgesetzt der Preis passt :-)

22.12.2011 23:48 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
durch das viel zu sorglose hantieren mit Cleaner & Co.... macht man die Haut noch empfänglicher für Schadstoffe.

Wenn ihr euch selber die Nägel macht auch dann Handschuhe anziehen und nur vorne abschneiden.

Wenn die allergische Reaktionen kommen vom Feilstaub.... die komplette Kleidung täglich wechseln und Haare waschen nicht vergessen.

23.12.2011 00:09 • #17



Hallo ypsi,

Eventuelle Allergie wegen Modellage?

x 3#3


LittleBee

139
14
..ich mach mir die Nägel ja nur selber. Aber ich werd die Kleidung jetzt beim nächsten Mal gleich danach wechseln und die Idee mit den Handschuhen ist gut..was mich dabei stört ist das ich sowiso schon so darunter schwitze...dann damit unter die Lampe wird sicherlich nicht angenehm...

gruss
Bee

23.12.2011 08:03 • #18


hadrahe

630
20
4
1
am besten Nitrilhandschuhe nehmen - da ist man besser geschützt!
schönes Fest

23.12.2011 14:59 • #19


ypsi

ypsi


113
17
60
huhu ich nochmal :)

habe doch einigermaßen gute fotos davon hingekriegt....
ist leider noch nicht besser geworden, eher schlimmer, trotz medis :(
im gesicht ist es auch noch nicht wirklich besser, aber zum glück nicht schlimmer geworden.
aber schaut selbst...

ich denke so wie es aussieht komme ich nicht um einen arztbesuch herum :(
meine obere seite des unterarms...die rote fläche war anfangs nur halb so  Eventuelle Allergie wegen Modellage? in Kosmetik / Mode 19097_487x650_DSC00332.jpg
meine obere seite des unterarms...die rote fläche war anfangs nur halb so gross :(
899 67.76 KB
schräg überm daumenballen... Eventuelle Allergie wegen Modellage? in Kosmetik / Mode 19097_487x650_DSC00333.jpg
schräg überm daumenballen...
712 63.11 KB
handoberfläche.... Eventuelle Allergie wegen Modellage? in Kosmetik / Mode 19097_487x650_DSC00334.jpg
handoberfläche....
722 63.6 KB

23.12.2011 18:58 • #20


LittleBee

139
14
..puh, so heftig isses bei mir nicht..ich nehm immer Cetirizin Tabl für 2-4 Tage..und dann ist der Spuk vorbei...


Was genau sind Nitrilhandschuhe und wo bekomm ich die her?


gruss
Bee

24.12.2011 08:20 • #21


ypsi

ypsi


113
17
60
huhu
wollte euch mal berichten wie es sich bis jetzt so weiterentwickelt hat mit meinem ausschlag...


ja nachdem der ausschlag für ne weile abgeklungen war dachte ich...jippy, ich habs überstanden....ja pustekuchen....der "mist" kam wieder, aber leider NOCH schlimmer :( ich erstmal wieder probiert mit eincremen (hatte eigentlich immer gut geholfen), aber hat diesmal leider fast garnich geholfen.
nun ja, was blieb mir anderes übrig... zum hautarzt.
wo ich allerdings noch loswerden muss, das ich da erstmal stunden rumtelefonieren musste bis ich überhaupt einen termin gekriegt hab!naja!
so, mein arztbesuch hat gefühlte 5 min gedauert! der arzt hat sich alles angeguckt und mich gefragt ob ich als kind mal an neurodermitis gelitten habe, weil es stark danach aussieht...ich...nein, das wäre mir neu!
naja nachdem er mit schauen fertig war hat er mir kortison-tabletten verschrieben OHNE weiteres eingeleitet zu haben wie nen allergietest etc obwohl ich ihn darauf hingewiesen hab! 1. wegen acrylate und 2. wegen unseren kätzchens (habe 2 davon) er meinte nur immer "ja kann sein" toll, kann ich mir auch selber denken das es vllt DAS sein kann :roll: . ja, die tabletten haben mir natürlich nix gebracht (+ zusätzliches eincremen)! habe mitterweile richtig offenen stellen (auch im brustbereich), die auch schmerzhaft sind :( sieht nich schön aus! das ganze hat sich auch schon bis zum dekoltee und gesamten hals ausgebreitet! und es juckt wie sau! (sorry für den ausdruck) :(
werde jetzt zu einem anderen arzt gehen in der hoffnung das der mir weiterhelfen kann!
habe wieder ein paar bilder gemacht, leider nich die beste quali, aber ich denke mal man erkennt schon was...
unterarm Eventuelle Allergie wegen Modellage? in Kosmetik / Mode 19097_487x650_DSC00376.jpg
unterarm
690 68.27 KB
solche offene stellen habe ich mittlerweile mehrere :( Eventuelle Allergie wegen Modellage? in Kosmetik / Mode 19097_487x650_DSC00377.jpg
solche offene stellen habe ich mittlerweile mehrere :(
644 66.02 KB
ja, meine finger sehen auch nich grade schön aus :( kann die haut da schon  Eventuelle Allergie wegen Modellage? in Kosmetik / Mode 19097_487x650_DSC00378.jpg
ja, meine finger sehen auch nich grade schön aus :( kann die haut da schon richtig abziehen!
776 71.07 KB
sieht man hier nich so, aber sind auch wieder offene stellen :( Eventuelle Allergie wegen Modellage? in Kosmetik / Mode 19097_487x650_DSC00375.jpg
sieht man hier nich so, aber sind auch wieder offene stellen :(
654 69.63 KB

22.02.2012 01:10 • #22


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du Arme - hast mein Mitgefühl :-(
Die Suche nach dem Auslöser kann oft sehr lange dauern, leider. Natürlich ist ein Arzt, der so reagiert wie deiner, nicht grade förderlich....
Ich hoffe, du hast beim nächsten mehr Glück.
Das kann so vieles sein, mal abgesehen vom Nageldesign oder auch den Utensilien dazu. Hast schon mal an dein normales Umfeld gedacht?
Hat sich irgendwas geändert? Neue Wohnung, frisch renoviert, andere Putzmittel, neue Kleidung, andere Waschpulver, Kosmetika, Tiere usw.?
Ich bin selber Allergiker, mein Allergiepass ist bald zum Ausklappen, ich weiß wie mühsam die Suche nach Allergenen sein kann und dass so vieles berücksichtigt werden muss. Ob nun wie bei mir unter anderem ein bestimmtes Waschpulver oder auch Gel im ungehärteten Zustand - komm da erst mal drauf...
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, einen guten Arzt als nächstes und wenig Juckreiz....
Ganz LG Jane

22.02.2012 01:46 • #23


ypsi

ypsi


113
17
60
ja danke dir :( hoffe der nächste arzt macht mehr ausser mal drüber schauen...
ja, ich bin mittlerweile schon alles durchgegangen woran es vllt liegen könnte. ausser den beiden katzen, die ich aber mittlerweile schon 3 jahre um mich habe, bin ich auf nix neues gekommen woran es liegen könnte. :nixweiss: sprich ist eigentlich keinerlei änderung eingetreten ausser das mit dem nageldesign. ich habe zwar in der zeit einmal die gel-marke gewechselt, aber den ausschlag hatte ich davor auch schon, also kann es denke ich mal nicht daran liegen... ansonsten ist alles gleich geblieben was ich so an materialien benutze.
habe auch schon an bettmilden oder sowas gedacht...
oder vllt sogar an nesselsucht...
würde soweit alles hinhauen zwecks symptome und auch wie das ganze auf der haut aussieht...
aber ich bin ja kein arzt, also is das nur eine vermutung meinerseits :nixweiss: weil neurodermitis kann ich mir ehrlich gesagt nich wirklich vorstellen...
bin langsam schon ein wenig am verzweifeln, weil ich keine 2-3 min aushalte mich NICHT zu kratzen :(

aber ich hoffe auf den nächsten arzt!

22.02.2012 02:07 • #24


ypsi

ypsi


113
17
60
huhu
wollte mal wieder weiter berichten...

war nun endlich bei einem anderen arzt!

habe nun eine diagnose...

atopische dermatitis/neurodermitis!

habe auch gefragt ob das was mit dem "nageln", sprich acrylate etc zu tun haben kann....hat er aber ausgeschlossen, nachdem er mir die ganze zusammensetzung von acrylaten erklärt hat^^

so, jetzt kann ich nur hoffen das es durch bestimmte salben besser wird und das auch hoffentlich schnell!

01.03.2012 21:42 • #25


jungeDame

13
2
Zitat von ypsi:
huhu
habe auch gefragt ob das was mit dem "nageln", sprich acrylate etc zu tun haben kann....hat er aber ausgeschlossen, nachdem er mir die ganze zusammensetzung von acrylaten erklärt hat^^


Ohhh wehhh - du Arme, das tut mir Leid für Dich. Ich habe einen Sohn mit sehr starker Neurodermitis - weiß also, was das bedeutet.

Du schreibst, er hat Dir die Zusammensetzung von Acrylaten erklärt. Was bedeutet das in Zusammenhang mit Deinem Ausschlag?
Dass sie keine Verbindung zu Deiner Hautgeschichte haben können?

Ich frage, weil ich ein ähnliches Problem bei mir habe und heute auch beim Doc. war. Schreibe aber gesondert darüber.

Gute Besserung für Dich!

LG jungeDame

05.03.2012 19:34 • #26


ypsi

ypsi


113
17
60
danke :)


ja er meinte das es nicht an den acrylaten liegen kann, da der ausschlag dann anders aussehen müsste. und da ich den ausschlag ja auch habe OHNE das ich mit acrylaten etc rumfummel, denk ich mal das es stimmt.

mittlerweile ist es auch schon ein wenig besser geworden, durch kortison-salbe. nur noch mein MF ist noch nicht so ganz fit, kann ihn aber mittlerweile schon wieder einigermaßen mit benutzen...was bis vor kurzem nicht ging durch das ganze.

wünsche dir auch auf jedenfall gute besserung, weil wenn ich das richtig rausgelesen habe, hast du leider auch mit sowas zu tun.

lg yvonne :)

05.03.2012 20:06 • #27


hadrahe

630
20
4
1
Leider sind Acrylate in sehr vielen Dingen des täglichen Lebens: in Kosmetika (diverse Cremes, Haarspray, Haarfarbe (da ist es nicht in der Farbe, sondern im Entwickler und steht daher nicht auf der Verpackung), gelbe Müllsäcke und und und, Acrylate sind nicht nur in o.g. Dingen sondern sie sind sogar in diversen Lebensmitteln, Tabletten und co.
Richtig kann der Arzt erst wissen, ob es bei Dir das eine oder andere ist, wenn er einen Test gemacht hat.... such Dir einen anderen Arzt und forder den Test ein, dann bist Du auf der sicheren SEite...

05.03.2012 22:12 • #28


ypsi

ypsi


113
17
60
wieder was dazu gelernt, danke :)

das ist mittlerweile schon der zweite arzt, der meint das ein test nicht nötig wäre, da es einfach zu stark nachdem aussieht was er diagnostiziert hat. es ist ja momentan auch schon besserung eingetreten. sollte es wieder schlimmer werden, werde ich direkt in ein KH gehen die direkt eine abteilung für allergien etc haben (wurde mir schon empfohlen).

lg yvonne

05.03.2012 22:36 • #29


hadrahe

630
20
4
1
dort wird Dir aber niemand einen Allergietest machen, da sowas die Krankenkasse dann auch nicht übernimmt. Mit Erwarten wird Dir dort nur wegen Deiner akuten Allergie geholfen, doch die Ursachenforschung erfolgt beim Hautarzt.... leider.

06.03.2012 06:19 • #30



Hallo ypsi,

x 4#15