Für Anfänger besser Schablone oder Tips

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also beides ist am anfang nicht einfach
bei den schablnen msste ich mich auch erst durchprobieren welche mir am besten liegen
da gibt es auch ne große auswahl
aber üben und immer wieder ausprobieren
tips nehm ich nur zum üben von designs

03.11.2010 15:26 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
ja dann musst Du aber so lange warten bis Deine eigenen Nägel mindestens einen freien Rand haben von etwa 4 mm, damit Du ordentlich ummanteln kannst, denn das ist grad bei einer Naturnagelverstärkung besonders wichtig.

Sind die Nägel kürzer, dann ist es besser auch bei einer Naturnagelverstärkung eine Schablone zu nehmen.

@Phelsuma: wenn modellierte Nägel einreissen wenn Du über Schablone arbeitest, dann stimmt so einiges an deiner Technik noch nicht, wie z. B. Schablone nicht bündig angepasst, oder die Modellage ist nicht so breit wie Dein Naturnagel, Seiten zu dünn gearbeitet, Aufbau nicht richtig platziert, etc.

Ich arbeite nur mit Schablone, Tip s habe ich gar keine.

06.11.2010 02:58 • #17



Hallo Perel,

Für Anfänger besser Schablone oder Tips

x 3#3


Betzi

Betzi

151
32
2
Hallöle, habe auch mal eine Frage zu den Schablonen... wie sieht es eigentlich mit einem Schablonenformateur aus? Ich meine die, die man immer wieder verwenden kann. Sind die gut? Ich glaube es wird sonst immer nur hier über die Einmalschablonen gesprochen, oder? Habe in meiner Schulung nur mit Tips gearbeitet, aber wenn ich mal jemandem die Nägel mache (was leider selten ist) dauert es immer sooooo lange mit dem Aussuchen der Tips, dem Kleben und Blenden. Stelle es mir mit einem Formateut schneller vor oder etwa nicht?

06.11.2010 22:49 • #18


msengelchen

msengelchen

626
12
5
ich finde die einmal schablonen wie zb. die gold schablonen kann man besser benutzen weil man sie besser anpassen kann ! versuch zb . mal mit so einer "dauer" schablone einen stiletto zu machen ?

06.11.2010 23:02 • #19


Betzi

Betzi

151
32
2
Da hast Du wohl recht, allerdings ist ein Stiletto für mich noch in weiter Ferne. Versuche mich noch in den "normalen" Formen und eher kurz. Habe mir ganz zu Anfang mal diese Einmalschablonen mitbestellt und kriege sie (zumindest bei mir) nicht richtig geklebt. Ist dann alles krumm und schief!

06.11.2010 23:08 • #20


msengelchen

msengelchen

626
12
5
war bei mir am anfang auch so aber glaub mir mit etwas übung bekommst das hin und du wirst sehen ....es macht sich viel besser wie diese ollen tips !
es gibt so viele nagelformen.....mit schablone bekommst das besser hin !
tips verwende ich nur noch wenn ich designs oder so ausprobiere....
wünsch dir viel erfolg beim üben !

06.11.2010 23:15 • #21


Betzi

Betzi

151
32
2
Na, dann werde ich die noch mal probieren. Danke für die schnelle Antwort. Schönen Abend noch :)

06.11.2010 23:20 • #22


Dero

505
25
24
Für mich war am Anfang beides ein Horror! Ich habe damals sogar, als ich mit Schabi angefangen habe, die Klebeflächen von den Tips weggeschnitten und diese mir dann unter den freien Nagelrand gesetzt * peinlich ist *. Mittlerweile beherrsche ich Schabi und Tiptechnik, wobei ich bei mir selber nur mit Schabi modelliere.

06.11.2010 23:36 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Die Dauer-Schablonen haben nur eine Wert wenn man mal schnell wo was ausbessern muss oder eine kaputte Ecke ersetzen.

Ansonsten aber sind sie fast unbrachbar, lassen sich auch selten mal perfekt anpassen und genau das ist besonders wichtig bei Schablonenarbeit.

Weiters hilft nur: ÜBEN; ÜBEN und wieder ÜBEN

07.11.2010 04:58 • #24



Hallo Perel,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag