Gel haftet nicht auf Acryl

"

Acrylnägel

" die_ella, 17.11.2016 20:14.

die_ella

19
8
Hallo,
Ich mache seit ein paar Monaten Acrylmodellagen.
Seit kurzem habe ich das Problem, dass farbgel bei fullcover nicht mehr hält.
Es blättert nach ein paar Tagen einfach ab.
An was kann es liegen?
Ich benutze das Pulver von enc und im Moment Liquid von rm beautynails. Hätte zuvor ein anderes Liquid - liegts vielleicht daran?

Hab auch unter dem Motto farbgel schon aufbaugel aufgetragen, da ich leider kein haftgel habe....

17.11.2016 20:14 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
versuche auf acryl finish mit ss-lampe-farbgel-lampe-wieder finish

18.11.2016 09:19 • #2



Hallo die_ella,

Gel haftet nicht auf Acryl

x 3#3


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Hallo,
also so wie sich das anhört, vermute ich, dass du die Acrylmodellage beim Aufbau befeilen zu fein gefeilt/ gebuffert hast. Denn wenn die Körnung zu fein ist, findet das Gel keine Haftung auf der glatten Oberfläche des Acryls.
Ich hatte dieses Problem ganz am Anfang auch öfters, als ich noch jede Modellage gebuffert habe.
Heute befeile ich, wenn ich ein Gel oder UV- Lack Fullcover mache das Acryl nur mit einer 100/ 180 er Körnung und trage danach gleich die Farbe auf. Bis jetzt hat diese Variante immer am besten gehalten ;)
Mit welcher Körnung feilst du denn?
Bzw. wenn es nicht am befeilen liegt, dann kannst du uns auch mal deine Arbeitsschritte hier aufschreiben, vielleicht hat sich dabei ja ein kleiner Fehler eingeschlichen ;)

Ich hoffe ich konnte dir fürs erste ein bisschen weiterhelfen ;)

Liebe Grüße :)

18.11.2016 09:24 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag