5

Gelnagel geht plötzlich ab,

"

Gelnägel

" Emma 06, 13.02.2016 02:38.
Emma 06

Emma 06

12
3
Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch Anfänger und habe ein Problem.
Ein Gelnagel hat sich plötzlich und ohne ersichtlichen Grund ganz abgelöst!
Keine Ahnung woran das liegt! Der Gelnagel ist vollkommen von einer Sekunde auf die andere abgegangen. Ich könnte ihn einfach wieder ankleben,aber ich nehme an,das das schädlich für den Nn wäre.Habe Tags zuvor mit scharfen Putzmittel gearbeitet und dabei Einmalhandschuhe getragen.Vielleicht sind die Handschuhe zu schwach für solche Putzmittel? Oder liegt es am Kleber ,oder am Gel?
Wer kann mir weiterhelfen? Nun ist ein zweiter Nagel ganz abgefallen!

Viele Grüsse!
Emma 06

13.02.2016 02:38 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Seit wann machst du dir denn die Nägel?
Mit welchen Materialien arbeitest du?
Wie arbeitest du?
Kannst du mal deine Arbeitsschritte aufschreiben?
Hast du Bilder von deinen Modellagen?
LG Jane

13.02.2016 02:49 • #2



Hallo Emma 06,

Gelnagel geht plötzlich ab,

x 3#3


Emma 06

Emma 06


12
3
Seit Mitte Dezember.
Mit einem Starterset Easy Home.
Den Ablauf habe ich von Euch bekommen bei meiner letzen Frage nach dem 1Phasen-Gel.Ich halte mich daran und die Nägel sind viel besser geworden.
Nein, Bilder habe ich leider jetzt keine.
Kann evtl. morgen versuchen welche zu machen.

L.G.
Emma

13.02.2016 02:58 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das wäre sinnvoll, man kann einfach besser beurteilen, wenn man die Modellage in drei Ansichten sieht.
Wenn sich die Modellage einfach so ohne ersichtlichen Grund vom Naturnagel löst, hat die Modellage keine feste Verbindung zum NN. Logisch.
Woran liegts?
Naturnagelvorbereitung? Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare mit Propusher entfernen, Nagel mattieren - also den Glanz abnehmen mit feiner Feile.
Dehydrieren. Haftschicht dünn auftragen. Aufbau (evtl. French dazwischen) befeilen und versiegeln.