Ist der Kunde wirklich KÖNIG? - Kunden

Beautynails Forum

Ist der Kunde wirklich KÖNIG?
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Kunden
« AGB? Kundin will zum Anwalt und versucht zu erpressen. »
doros-nails
Mitglied

doros-nails

352
32
2
München

04.07.2008, 11:05    Ist der Kunde wirklich KÖNIG?

Hi Mädels und auch Jungs ,

ich würde gerne von Euch wissen, ob ihr auch den Standardspruch manger Desinger/innen habt:

Der Kunde ist König!

Sprich:

breitere Nägel
French gerade usw. sind gewünscht vom Kunden und so wirds auch gemacht?

Macht ihr das wirklich so oder anständig, wie gelernt und wie es auch zu sein hat?

Ich bin der Meinung: Der Kunde ist König, aber ich bin der Kaiser!

LG Doro

Bitte einer der Mods hier als Umfrage bitte starten, ich habs net geschafft. DANKE

@Doro: keine Umfrage, da es sich um ein Diskussionsthema handelt !
Anzeigen

Hellbabe
Mitglied

Hellbabe

589
45
11
Duisburg

04.07.2008, 12:40    

Genauso sehe ich das auch....egal was mir die Kundin sagt, sie will einen Hyperaufbau oder was weiß ich nicht alles, ich überzeuge sie durch knallharte Argumente vom Gegenteil. Und zu guter Letzt sage ich den Leuten immer: Gehst du auch zu deinem Kfz-Meister wenn du dein Auto da abgibst und sagst ihm, wie er dir die Bremsen zu reparieren hat?...dann kriegen die meisten einen knallroten Kopf und beim nächsten Mal sagen sie dann gar nichts mehr...hihi

Kann ja nicht angehen, daß ich gegen meine erlernten Prinzipien arbeiten muss. Eine Arch ist eine Arch so wie ich sie will und nicht wie die Kundin sie will....nur bei den Farben die manche sich auswählen, kann ich nur beratend zur Seite stehen, ob sie letztendlich eine Farbe nehmen, die gar nicht zu ihnen passt soll mir dann egal sein. Aber den Nagelaufbau bzw. die Seitenlinien etc. die bestimme immer noch ICH!!
Und bis jetzt hatte ich auch nur eine Kundin, die ihr french kerzengerade gezogen haben wollte....aber die konnte ich dann vom Gegenteil überzeugen...lach

LG

Silke
Sylvia
Mitglied

Sylvia

79
7
Frankfurt am Main

04.07.2008, 23:23    

Also was die Arbeitsweise und die Technik angeht, hatte ich dahin gehend noch nie Probleme. Ansonsten berate ich meine Kunden so gut ich kann, doch entscheiden müssen sie schon selbst. Soll heißen, möchte eine Kundin eckige Nägel und sie passen absolut nicht zur Nagelform oder der gesamten Hand, sage ich es. Wie die Kundin sich dann entscheidet ist ihre Sache. Manche müssen ja unbedingt der Mode hinterher rennen, egal ob es ihnen steht oder nicht.
Aber hab eh nur nette Kunden, mit denen es das noch nie Meinungsverschiedenheiten gab. (Klopf dreimal auf Holz).

Und wenn wir alle das Gleiche mögen würden, wärs ja total langweilig.
handmade13
Mitglied

handmade13

1614
47
1
Bonn

04.07.2008, 23:38    

Hm...also ich halte es generell so,dass alles was Technik und Aufbau betrifft ich entscheide.
Was Form,Länge,Farbe und Muster betrifft ich meine Kundinnen...bei manchen,wo s gerade die Länge betrifft mit der nicht jede umgehen kann oder nicht gewohnt ist,da überede ich die meisten mit gezielten Argumenten zu ner kürzeren Fassung.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit irgendeiner Kundin was sowas betrifft. meist ist es ja so,dass diejenigen,die sich super beraten fühlen dann schnell sagen: "Du weißt was du tust und was am besten ist!"

Ich denke mit den richtigen Argumenten und Wissen kann man eigentlich immer überzeugen!
LG

Ute
Traumangela
Mitglied

06.07.2008, 02:43    

Hallo,

nur Farbe, Design und "bedingt" die Form entscheidet der Kunde, alles andere obliegt mir und da lasse ich mir auch nicht dreinreden. Bei der Länge wird gemeinsam entschieden, denn die meisten meiner Kundinnen kenne ich schon einige Jahre und weiss daher wie sie mit ihren Nägeln umgehen.

Mit der richtigen Beratung und mit aussagekräftigen Argumenten klappt das auch.

Habe mit meinen Kunden dadurch so gut wie keine Probleme. Hin und wieder ist mal eine dabei, welche aus der Reihe tanzt, doch das ist das Salz in der Suppe und macht jeden Tag aufs neue spannend.

Liebe Grüsse
doros-nails
Mitglied

doros-nails

352
32
2
München

06.07.2008, 15:14    

Ja, so sehe ich es ja auch!

Oftmals bei eingestellten Bildern wird nämlich immer wieder geschrieben, wenns Kritik gibt, dass das alles Kundenwunsch gewesen sein soll.

Aber wir reden hierbei von Fehlern, die eigentlich nicht sein sollten, wie z. B. richtig schön breite und dicke und einfach fürchterliche Nägel.

Dachte, ich wäre zu streng, weil ich echt versuche, 100 % zu geben. Gelingt mir leider noch nciht ganz, aber ich übe weiter.

Danke für Eure Kommentare.
Nordlicht78
Mitglied

45
6
Stuhr bei Bremen

15.07.2009, 11:16    

Mich hat mal eine angerufen, die wollte auf ihre kaputten NN wieder Tips geklebt haben. Das hab ich wehement abgelehnt... sie find dann an zu diskutieren und wurde auch richtig böse, weil sie ihren Willen nicht bekam. Hab dann nur gesagt, dass ich das nicht verantworten kann und auch nicht machen werde. Will sie das trotzdem, trotz der Risiken, soll sie woanders hingehen. Hab nie wieder was von ihr gehört.... selbst Schuld.
Bille
Mitglied

Bille

683
5
6
Schwarzwald

15.07.2009, 11:38    

Also ich denke schon das der Kunde König ist was die Optik der Nägel betrifft. Kenne das auch das ein gerades French gewünscht wird oder die Nägel vorne so breit wie möglich werden sollen...auch wenn man das als Nageldesignerin nicht nach vollziehen kann...die Geschmäcker sind verschieden und zu mir kamen auch schon viele weil sie wo anders die Nägel nach dem bekommen haben was der Nageltussi gefallen hat, und das kann es auch nicht sein.
Vilissa
Mitglied

59
1
Augsburg

16.07.2009, 15:32    

Also, ich frage die Kundin was für eine Form sie möchte, Länge und Design. Wenn es rench sein sollte - ob es natürliche oder dramatische Smileline sein soll. Das wars dann auch schon:) Alles andere entscheide ich. Es kam bei mr noch nie vor (Gott sei dank), dass sich eine gerade Smileline gewünscht hätte.
Normalerweise hab ich ein anderes "Problem" - Kunden kommen und sagen: "Ach, ich weiß nicht was ich möchte, mach was du magst!" Solche Kunden mag ich am liebsten, sie wissen es und lassen sich überraschen. Von Anfang an werden dann nur die Farbe und Preis festgelegt.
Layca
Mitglied

16.07.2009, 15:52    

also meine meinung

ich hab ja noch keine kunden da ich noch keine schulungen gemacht habe.. ich mache nur bei der tante meines mannes, und wie ich arbeite wie gesagt den aufbau mache usw ntscheide auch ich.. aber wenn sie sagt sie will alle nägel und und denn kleinen nagel eckig oder wie auch immer denn sage ich auch was dazu usw, aber wenn sie denn sagt "nein" ich möchte es so haben denn mache ich das auch . und denn soll sie aber nicht nach 3 tagen wieder kommen und sagen das sie das dochrund haben will, aber das sage ich ihr auch...
farbe glitter stemping usw darf natürlich sie entscheiden

ja es gibt leider immer welche dabei die dem trend hinterher laufen auch wenn es nicht zum typ passt, nunja was soll man da machen

lg
Bobbi
Mitglied

Bobbi

54
2
Berlin

16.07.2009, 15:58    

Find ich interessant was ihr zu diesem thema meint. Ich habe mal in einen anderen forum das gleiche thema gehabt. Und da meinten 2 wenn die kunden es so möchten und bla bla. Aber ich halte auch nichts davon weil was sollen denn die leute denken wenn sie mitbekommen das ich die nägel gemacht hab. Das ist doch total abschreckend. Auch wenn es nur ein kundenwunsch ist. Doch das weiß doch kein anderer
Bille
Mitglied

Bille

683
5
6
Schwarzwald

16.07.2009, 17:02    

Also ich hatte ein Kundin die hat größten Wert gelegt auf megalange Schaufeln mit ner ganz geraden French...ich habe dann auch um es wenigstens ordentlich zu machen die Seitenlinien gerade gefeilt worauf Sie jedes mal schier nen Herzstillstand bekam wenn ich die Feile ansetzte...
Zwischenzeitlich mach sie sich selbst die Nägel...und noch ein paar andern mit, die sich alle an Schaufeln und geradem French erfreuen müssen weil ihr das gefällt.
Für mich ist es ein NoGo den eigene Geschmack durch zu setzten. Natürlich sollte es eine korrekte und ordentliche arbeit sein - aber das design -> auch wenns selbst nicht gefällt, ist Kundenservice.
gutefreundin4
Mitglied

53
2
Aachen

16.07.2009, 19:35    

ich finde daß ihr profis euch nicht in die technik reinreden lassen solltet, aber ich habe auch erlebt, daß die nageltante ihren willen durchgesetzt hat , und ich vollkommen unglücklich damit war. ganz extrem war das bei meinen ersten nägeln, meine nägel sind dünn, weich und haben immer wie abgekmabbert ausgesehen weil sie so kurz abreißen. ich wollte dann kurze, gepflegte nägel haben. aber nein, ist doch viel zu schade die schönen langen nägel so kurz zu machen bla bla... meine nägel waren so lang, dass ich nichts greifen, nichts tippen nicht spülen und schon gar nicht mein pferd damit versogen konnte. ich habe die nägel nach 3 tagen einfach abgemacht, ( ging ganz leicht, war ja schon luft drunter ). ich finde schon, daß man auch auf kundenwünsche eingehen sollte. ihr seht das aus eurer profi sicht, aber es ist euch bestimmt auch schon passiert, daß der friseur euch zu ner frisur überredet hat, und ihr seid damit auch gar nicht zurecht gekommen.
Vilissa
Mitglied

59
1
Augsburg

16.07.2009, 20:30    

keine professionelle Nageldesignerin wird ner Kundin beim ersten Mal lange Nägel machen, wenn so was passiert, dann kann über Professionalität leider keine Rede sein. Da hat sie ganz schön viel während des Basisseminars verpasst.
Layca
Mitglied

16.07.2009, 21:19    

Vilissa da gebe ich dir recht... ich hab auch noch keine schulung deswegen mach ich nur meine nägel und ner tante aus der familie aber sie weiss das ich noch keine schulung habe und noch am lernen bin aber ich finde das ist ok, ich nehme ja auch nix dafür....

lg
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

16.07.2009, 21:35    

Vilissa hat Folgendes geschrieben:
keine professionelle Nageldesignerin wird ner Kundin beim ersten Mal lange Nägel machen, wenn so was passiert, dann kann über Professionalität leider keine Rede sein. Da hat sie ganz schön viel während des Basisseminars verpasst.

vollkommen richtig.

Grad bei einer Erstmodellage ist es wichtig, die Kundin aufzuklären, warum man keine allzulangen NÄgeln modelliert. zum einen kennt man die Kundin noch nicht, zum anderen weiss man nicht wie sie damit umgeht und von 0 auf 100 geht nun mal gar nicht. Jemand der noch nie längere Nägel als bis zur Nagelkuppe hatte, muss sich langsam drann gewöhnen können.

Liebe Grüsse
Pelle
Mitglied

733
6
15
Niederösterreich

17.07.2009, 10:00    

Ich mache den Aufbau, Seitenlinien und alles was die Technik angeht so, ie ICH es für richtig halte. Will eine ultradünne Nägelö, kläre ich auf.

Bei Farben, French, Form und dergleichen, entscheidet die Kundin, ich bearte lediglich.
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1172
54
5
Zarrentin

23.07.2009, 20:58    

da errinnere ich mich an meine allererste modellage
ich wollte schöne weißen spitzen haben mit ner kleinigkeitbunt drauf
die nageltante meinte gleich ne mache sie nicht nur weiß ich solle mich doch erstmal dran gewöhnen
das fand ich total doof
und von meiner freundin die nägel mag ich auch nicht weil das french viel zu breit ist längenverhältniss stimmt gar nicht ihre aussage ist ich mag das so
dann habe ich mir ihre dicke der nägel angeschaut un dacht enur boah sind die dick
sie sagte gleich die müssen so dick sein weil so sehr platten nagel habe
und bezahlt 45 dafür sorry das kann ich nun gar nicht verstehn
l
oder einmal wollte ich ganz farbige knallige nägel haben da sagt die nageltante mache sie nicht weil sie hatte mal schwarz drauf und mochte es nicht nach einer woche wo ich mir sage ich muss mit rumlaufen und liebe mal ganz bunte knallige nägel
baerle
Mitglied

22
5

24.07.2009, 09:22    

Hallo ihr Lieben,

also da muss ich jetzt auch echt mal meinen Senf dazu geben.

Zitat:
ich finde daß ihr profis euch nicht in die technik reinreden lassen solltet, aber ich habe auch erlebt, daß die nageltante ihren willen durchgesetzt hat , und ich vollkommen unglücklich damit war. ganz extrem war das bei meinen ersten nägeln, meine nägel sind dünn, weich und haben immer wie abgekmabbert ausgesehen weil sie so kurz abreißen. ich wollte dann kurze, gepflegte nägel haben. aber nein, ist doch viel zu schade die schönen langen nägel so kurz zu machen bla bla...

Also das kommt mir super bekannt vor. War bei mir auch genau so. Ich bin schier druchgedreht. Und dann Feile und schrubb, schrubb, schrubb. Natürlich keine Ahnung vom Feilen, von "Ummantelung" noch nie was gehört. Ich sag nur Katastrophe!

Meine nächste Erfahrung war dann so eine Küchentisch-ich-verdien-mir-was-dazu-Tante. Schrecklich! Mega lange Tipps aufgeklebt,....

Nageltante Nr. 3 war Anfangs ganz nett. Sie konnte ja über die Vorgänger rummotzen und wie schlimm die Nägel wären,.... Auch mit der Form und Farbe war es klasse. Aber dann hab ich irgendwie gemerkt das die Qualität nachlässt. Kam mir so ein bissel hingepfuscht vor. Waren Wellen drin und Blasen und hat sich abgelöst. Es kam mir so vor wie wenn sie gedacht hat "Ach, die Kundin hab ich ja auch sicher... Warum soll ich da noch groß Smalltalk machen und super genau arbeiten. Die kommt eh wieder!"

Dienstag probiere ich dann die Nageltante Nr. 4 aus. Hab nen ganz schönen Nageltantenverschleiß. Bin mal gespannt. Das Vorgespräch war ein bissel dünne aber okay, sie hatte auch eine Kundin gerade in Arbeit. Ich hatte dann gefragt ob evtl. eine NN Verstärkung am Anfang nicht besser wäre. Da ist sie irgendwie gleich drüber weggegangen. Weiß ich bis jetzt noch nicht.

Wir werdens ja sehen!

Liebe Grüße,
Baerle
Brigittchen
Mitglied

19
3
Königsdorf

24.07.2009, 09:37    

Hi Ihr,

ich kann mal was aus Sicht als Kundin erzählen. Ich war letzte Woche bei einem Nagelstudio um mir die Nägel machen zu lassen. Mein letztes mal ist 6 Jahre her und eigentlich wollte ich keine Gelnägel mehr weil meine Nägel immer ganz dünn wurden mit der Zeit und recht weh taten und das Gel oder sogar Acryl einfach nicht mehr hielt (ok ist jetzt nicht das Thema aber nur zur Erklärung).

Also ich habe mir ein gutes teueres Studio ausgesucht weil ich mich hier schlau gelesen habe. Nun zum Thema, die Gute fragte mich was ich wolle und ich meinte French ok sagt sie schaut meine Finger an und meinte dann so eckig ist eh out machen wir eine Naturnagelverlängerung mit French rund und welche Länge hätten sie den gerne hmmm? Hmm da beim Zeigefinger ist der Nagelabgebrochen hmm die länge lassen wir so oder? Ich nein ich hätte schon gerne das der vom Zeigefinger und der vom kleinen Finger (ist auch abgebrochen gewesen) genauso von der länge sind wie die anderen. Sie schaute nur überlegte und machte das dann mit einer Schablone. Sie feilte, arbeitete, modellierte usw. und redete kaum mit mir. Irgendwann meinte ich dann ich hätte gerne noch ein Muster auf die Nägel ob das möglich wäre, sie hörte auf zu arbeiten und sagte hmmm wir können nichts mehr mit Farbgel machen aber ich soll doch mal schauen was mir gefällt. Ich habe mir dann ein Airbrush Motiv ausgesucht, sie so wollen Sie das auf alle Nägel ich nein auf einem Finger würde reichen ok sie so welche Farbe wollen sie denn, ich welche würden sie den Empfehlen wieder so ein Blick nach einer Zeit kam dann Flieder zum Beispiel ich ok machen wir.

Naja irgendwie hätte ich gerne etwas mehr Beratung von Ihrer Seite aus gehabt und ich fühlte mich wie wenn ihr jeder Schritt zu viel wäre allerdings sind die Nägel wirklich schön geworden. Ach ja und dann zum Schluss als ich fertig war fragte ich nach, wann sollte ich denn zum Auffüllen kommen? Sie hmmm in drei Wochen, ich das seit ihr im Urlaub, sie ach ja hmmm dann wenn was ist vielleicht vorher oder danach dann....
Bobbi
Mitglied

Bobbi

54
2
Berlin

24.07.2009, 19:57    

Hat sich ja alle nach Null- Interesse von ihr angehört Find ich nicht ok. Ich meine etwas unterhaltung kann man immerhaben und das sie Dih kaum beraten hat ist ja auch nicht toll. Sollte ja wohl das mindeste sein
Aber hauptsache sie hat alles schön gemacht, wenn der rest schon nicht stimmte =D
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

25.07.2009, 01:11    

Da teilen sich die Meinungen:

1. war Dein Wunsch..........French...... und mit keinem Wort wurde zu diesem Zeitpunkt irgendwas von Deiner Seite her von Nailart erwähnt.

Es kann sein, dass die Designerin es gewohnt ist von ihren Kunden, dass diese den Wunsch nach Nailart oder Designwechsel schon vor der Modellage äussern.

Bei mir ist es so, dass längstens wenn ich beim French bin, kein Wunsch bezüglich Nailart geäussert wird, ich auch nur ein einfaches weisses French arbeite. Da ich gewohnt bin, Nailart unter den Aufbau zu arbeiten...............

Lediglich Malerei, Stamping und Airbrush mach ich auch kurzfristig noch unter die Versiegelung.

Das eckiges French out ist, ist vollkommen richtig und passt auch nicht wirklich zu jeder Nagelform. Ich orientiere mich bei der Form der Nägel an der Rundung an der Nagelhaut und allgemein an der Form des Nagelbetts.

Das man das schon selber sagen muss, ob nun nur auf einem Finger oder auf allen, ist auch vollkommen richtig, denn wenn die Kundin nichts sagt, wie soll man das als Designerin riechen............. Ich verkauf als Designerin auch lieber das Design auf allen 10 Nägeln, als nur auf einem.........da lohnt sich der Aufwand nämlich nicht bis man alles wieder sauber hat.

Das mit der weiteren Terminvereinbarung finde ich schon komisch........da hätte von ihrer Seite her wesentlich mehr kommen müssen. Heutzutage sollte man eigentlich froh sein, wenn Kunden selber danach fragen.

Ich muss dazu sagen, während der Modellage bin ich auch nicht sehr gesprächig, allerdings ist mein Beratungsgespräch dafür umso ausführlicher.

Letztendlich ist es wichtig, dass Du selber mit der Modellage zufrieden bist. Kannst ja gerne mal Bilder davon zeigen.
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1172
54
5
Zarrentin

25.07.2009, 12:36    

also ich finde es auch wichtig das man sich mit seiner kundin schon unterhalten sollte weil man sich als kunde so überflüssig vorkommt
meine erste nagelfee stellte nur 3 fragen ob ich rauchen will wie weit ich schon mit meiner schwangerschaft bin oder auch mal ob ich was trinken möchte
so sonst waren ihre kinder da wegen hausaufgaben machen oder bekannte mit denen sie sich unterhalten hatte
super unhöflich
kunden sollen wohl fühlen und selbst wenn sie nen wunsch spontan äußern sollte man höflich und nett versuchen das beste draus zu machen weil heutzutage bei den ganzen studios ist schnell mal ein kunde weg gerade am anfang
aber das habe ich auch alles schon durch habe auch schon so 5 nagelfeen durchprobiert und die beste war meine letzte
lg anne
Layca
Mitglied

25.07.2009, 13:31    

lavendelchen hat Folgendes geschrieben:
also ich finde es auch wichtig das man sich mit seiner kundin schon unterhalten sollte weil man sich als kunde so überflüssig vorkommt
meine erste nagelfee stellte nur 3 fragen ob ich rauchen will wie weit ich schon mit meiner schwangerschaft bin oder auch mal ob ich was trinken möchte
so sonst waren ihre kinder da wegen hausaufgaben machen oder bekannte mit denen sie sich unterhalten hatte
super unhöflich
lg anne

das nenn ich auch mal sehr unhöflich wirklich.. als ich das erste mal im nagelstudio war in rendsburg da dachte ich echt das ich zu hause bin so klasse wohl fühlt man sich da....
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

26.07.2009, 01:17    

Nicht das es falsch verstanden wird, ich wollte damit nicht sagen, dass ich absolut schweigsam bin, es wird dabei immer über das eine oder andere gequatscht und alle Fragen werden geduldig beantwortet.

Es gibt aber auch sehr viele Kunden, die einfach den Mund nicht aufbringen und da sehe ich nicht ein, ihnen jedes Wort aus der Nase ziehn zu müssen.

Liebe Grüsse
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Kunden Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gelnägel aus dem Studio (Thread Kunde... Anfängermodellagen 7 30.07.2009, 03:21
Keine neuen Beiträge Kunde ist König,ja okay-aber ich doch... Pediküre / Fusspflege / Permanent French 4 20.05.2010, 15:18
Keine neuen Beiträge Spezieller Kunde ;) Unterhaltung & Offtopic 11 27.05.2010, 19:26
Keine neuen Beiträge Wie findet man als Kunde das richtige... Kunden 3 30.08.2008, 23:26
Keine neuen Beiträge Wieviel Zeit rechnet Ihr pro Kunde ein? Studiogründung und allgemeines 41 13.11.2011, 01:31

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 8 115 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 979 10177 25.05.2012
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 2 61 25.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 5 233 25.05.2012
French mit Thermogel und Stamping Anfängermodellagen 2 69 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©