Ist der Kunde wirklich KÖNIG?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" doros-nails, 04.07.2008 11:05.
doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hi Mädels und auch Jungs :wink: ,

ich würde gerne von Euch wissen, ob ihr auch den Standardspruch manger Desinger/innen habt:

Der Kunde ist König!

Sprich:

breitere Nägel
French gerade usw. sind gewünscht vom Kunden und so wirds auch gemacht?

Macht ihr das wirklich so oder anständig, wie gelernt und wie es auch zu sein hat?

Ich bin der Meinung: Der Kunde ist König, aber ich bin der Kaiser!

LG Doro



Bitte einer der Mods hier als Umfrage bitte starten, ich habs net geschafft. DANKE

@Doro: keine Umfrage, da es sich um ein Diskussionsthema handelt !

04.07.2008 11:05 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Genauso sehe ich das auch....egal was mir die Kundin sagt, sie will einen Hyperaufbau oder was weiß ich nicht alles, ich überzeuge sie durch knallharte Argumente vom Gegenteil. Und zu guter Letzt sage ich den Leuten immer: Gehst du auch zu deinem Kfz-Meister wenn du dein Auto da abgibst und sagst ihm, wie er dir die Bremsen zu reparieren hat?...dann kriegen die meisten einen knallroten Kopf und beim nächsten Mal sagen sie dann gar nichts mehr...hihi

Kann ja nicht angehen, daß ich gegen meine erlernten Prinzipien arbeiten muss. Eine Arch ist eine Arch so wie ich sie will und nicht wie die Kundin sie will....nur bei den Farben die manche sich auswählen, kann ich nur beratend zur Seite stehen, ob sie letztendlich eine Farbe nehmen, die gar nicht zu ihnen passt soll mir dann egal sein. Aber den Nagelaufbau bzw. die Seitenlinien etc. die bestimme immer noch ICH!!
Und bis jetzt hatte ich auch nur eine Kundin, die ihr french kerzengerade gezogen haben wollte....aber die konnte ich dann vom Gegenteil überzeugen...lach

LG

Silke

04.07.2008 12:40 • #2



Hallo doros-nails,

Ist der Kunde wirklich KÖNIG?

x 3#3


Sylvia

Sylvia

79
7
1
Also was die Arbeitsweise und die Technik angeht, hatte ich dahin gehend noch nie Probleme. Ansonsten berate ich meine Kunden so gut ich kann, doch entscheiden müssen sie schon selbst. Soll heißen, möchte eine Kundin eckige Nägel und sie passen absolut nicht zur Nagelform oder der gesamten Hand, sage ich es. Wie die Kundin sich dann entscheidet ist ihre Sache. Manche müssen ja unbedingt der Mode hinterher rennen, egal ob es ihnen steht oder nicht.
Aber hab eh nur nette Kunden, mit denen es das noch nie Meinungsverschiedenheiten gab. (Klopf dreimal auf Holz).

Und wenn wir alle das Gleiche mögen würden, wärs ja total langweilig.

04.07.2008 23:23 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hm...also ich halte es generell so,dass alles was Technik und Aufbau betrifft ich entscheide.
Was Form,Länge,Farbe und Muster betrifft ich meine Kundinnen...bei manchen,wo s gerade die Länge betrifft mit der nicht jede umgehen kann oder nicht gewohnt ist,da überede ich die meisten mit gezielten Argumenten zu ner kürzeren Fassung.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit irgendeiner Kundin was sowas betrifft. meist ist es ja so,dass diejenigen,die sich super beraten fühlen dann schnell sagen: "Du weißt was du tust und was am besten ist!"

Ich denke mit den richtigen Argumenten und Wissen kann man eigentlich immer überzeugen!
LG

Ute

04.07.2008 23:38 • #4


Traumangela

Hallo,

nur Farbe, Design und "bedingt" die Form entscheidet der Kunde, alles andere obliegt mir und da lasse ich mir auch nicht dreinreden. Bei der Länge wird gemeinsam entschieden, denn die meisten meiner Kundinnen kenne ich schon einige Jahre und weiss daher wie sie mit ihren Nägeln umgehen.

Mit der richtigen Beratung und mit aussagekräftigen Argumenten klappt das auch.

Habe mit meinen Kunden dadurch so gut wie keine Probleme. Hin und wieder ist mal eine dabei, welche aus der Reihe tanzt, doch das ist das Salz in der Suppe und macht jeden Tag aufs neue spannend.

Liebe Grüsse

06.07.2008 02:43 • #5


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Ja, so sehe ich es ja auch!

Oftmals bei eingestellten Bildern wird nämlich immer wieder geschrieben, wenns Kritik gibt, dass das alles Kundenwunsch gewesen sein soll.

Aber wir reden hierbei von Fehlern, die eigentlich nicht sein sollten, wie z. B. richtig schön breite und dicke und einfach fürchterliche Nägel.

Dachte, ich wäre zu streng, weil ich echt versuche, 100 % zu geben. Gelingt mir leider noch nciht ganz, aber ich übe weiter.

Danke für Eure Kommentare.

06.07.2008 15:14 • #6


Nordlicht78

45
8
Mich hat mal eine angerufen, die wollte auf ihre kaputten NN wieder Tips geklebt haben. Das hab ich wehement abgelehnt... sie find dann an zu diskutieren und wurde auch richtig böse, weil sie ihren Willen nicht bekam. Hab dann nur gesagt, dass ich das nicht verantworten kann und auch nicht machen werde. Will sie das trotzdem, trotz der Risiken, soll sie woanders hingehen. Hab nie wieder was von ihr gehört.... selbst Schuld.

15.07.2009 11:16 • #7


Bille

Bille

705
7
2
Also ich denke schon das der Kunde König ist was die Optik der Nägel betrifft. Kenne das auch das ein gerades French gewünscht wird oder die Nägel vorne so breit wie möglich werden sollen...auch wenn man das als Nageldesignerin nicht nach vollziehen kann...die Geschmäcker sind verschieden und zu mir kamen auch schon viele weil sie wo anders die Nägel nach dem bekommen haben was der Nageltussi gefallen hat, und das kann es auch nicht sein.

15.07.2009 11:38 • #8


Vilissa

59
1
5
Also, ich frage die Kundin was für eine Form sie möchte, Länge und Design. Wenn es rench sein sollte - ob es natürliche oder dramatische Smileline sein soll. Das wars dann auch schon:) Alles andere entscheide ich. Es kam bei mr noch nie vor (Gott sei dank), dass sich eine gerade Smileline gewünscht hätte.
Normalerweise hab ich ein anderes "Problem" - Kunden kommen und sagen: "Ach, ich weiß nicht was ich möchte, mach was du magst!" Solche Kunden mag ich am liebsten, sie wissen es und lassen sich überraschen. Von Anfang an werden dann nur die Farbe und Preis festgelegt.

16.07.2009 15:32 • #9


Layca

also meine meinung

ich hab ja noch keine kunden da ich noch keine schulungen gemacht habe.. ich mache nur bei der tante meines mannes, und wie ich arbeite wie gesagt den aufbau mache usw ntscheide auch ich.. aber wenn sie sagt sie will alle nägel und und denn kleinen nagel eckig oder wie auch immer denn sage ich auch was dazu usw, aber wenn sie denn sagt "nein" ich möchte es so haben denn mache ich das auch . und denn soll sie aber nicht nach 3 tagen wieder kommen und sagen das sie das dochrund haben will, aber das sage ich ihr auch...
farbe glitter stemping usw darf natürlich sie entscheiden ;)

ja es gibt leider immer welche dabei die dem trend hinterher laufen auch wenn es nicht zum typ passt, nunja was soll man da machen ;)

lg

16.07.2009 15:52 • #10


Bobbi

Bobbi

54
4
Find ich interessant was ihr zu diesem thema meint. Ich habe mal in einen anderen forum das gleiche thema gehabt. Und da meinten 2 wenn die kunden es so möchten und bla bla. Aber ich halte auch nichts davon weil was sollen denn die leute denken wenn sie mitbekommen das ich die nägel gemacht hab. Das ist doch total abschreckend. Auch wenn es nur ein kundenwunsch ist. Doch das weiß doch kein anderer

16.07.2009 15:58 • #11


Bille

Bille

705
7
2
Also ich hatte ein Kundin die hat größten Wert gelegt auf megalange Schaufeln mit ner ganz geraden French...ich habe dann auch um es wenigstens ordentlich zu machen die Seitenlinien gerade gefeilt worauf Sie jedes mal schier nen Herzstillstand bekam wenn ich die Feile ansetzte...
Zwischenzeitlich mach sie sich selbst die Nägel...und noch ein paar andern mit, die sich alle an Schaufeln und geradem French erfreuen müssen weil ihr das gefällt.
Für mich ist es ein NoGo den eigene Geschmack durch zu setzten. Natürlich sollte es eine korrekte und ordentliche arbeit sein - aber das design -> auch wenns selbst nicht gefällt, ist Kundenservice.

16.07.2009 17:02 • #12


gutefreundin4

53
2
ich finde daß ihr profis euch nicht in die technik reinreden lassen solltet, aber ich habe auch erlebt, daß die nageltante ihren willen durchgesetzt hat , und ich vollkommen unglücklich damit war. ganz extrem war das bei meinen ersten nägeln, meine nägel sind dünn, weich und haben immer wie abgekmabbert ausgesehen weil sie so kurz abreißen. ich wollte dann kurze, gepflegte nägel haben. aber nein, ist doch viel zu schade die schönen langen nägel so kurz zu machen bla bla... meine nägel waren so lang, dass ich nichts greifen, nichts tippen nicht spülen und schon gar nicht mein pferd damit versogen konnte. ich habe die nägel nach 3 tagen einfach abgemacht, ( ging ganz leicht, war ja schon luft drunter ). ich finde schon, daß man auch auf kundenwünsche eingehen sollte. ihr seht das aus eurer profi sicht, aber es ist euch bestimmt auch schon passiert, daß der friseur euch zu ner frisur überredet hat, und ihr seid damit auch gar nicht zurecht gekommen.

16.07.2009 19:35 • #13


Vilissa

59
1
5
keine professionelle Nageldesignerin wird ner Kundin beim ersten Mal lange Nägel machen, wenn so was passiert, dann kann über Professionalität leider keine Rede sein. Da hat sie ganz schön viel während des Basisseminars verpasst.

16.07.2009 20:30 • #14


Layca

Vilissa da gebe ich dir recht... ich hab auch noch keine schulung deswegen mach ich nur meine nägel und ner tante aus der familie aber sie weiss das ich noch keine schulung habe und noch am lernen bin aber ich finde das ist ok, ich nehme ja auch nix dafür....

lg

16.07.2009 21:19 • #15



Hallo doros-nails,

x 4#15