5

könnt ihr alles mit euren nägeln machen?

schränken eure nägel euch manchmal ein?

ja
20
13%
nein, eigentlich nicht
49
32%
öfter mal
9
6%
bisher nicht
10
7%
gelegentlich
65
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 153

karani

17
3
1
Wo fang ich an? Kindersitz, Babyschale, beim schnell schreiben auf der Tastatur und beim Kleingeldaufnehmen, wenn die Verkäuferin es auf den Tresen legt! Achja, die kleinen Legosteine auseinander machen. Viele Dinge, die bei Babys und kleinen Kindern anfallen :wink:

02.08.2012 15:56 • #16


Gelber Bauwagen

Gelber Bauwagen

26
2
Jeder wundert sich der es sieht aber es klappt alles und meine Nägel sind satt 1,5 cm über der Kuppe . Vom Brennholz stapeln , Unkraut jähten mit den Fingern und am Moped schrauben. Bis jetzt hat alles geklappt und bis jetzt halten sie auch alles aus ohne kaputt zu gehen. Wenn andere das alles sehen haben die immer mehr Angst um meine Nägel als ich.

02.08.2012 16:44 • #17


Julchen2311

5
1
interessante frage :lol:
ich muss sagen ich kann mit meinen nägeln eigentlich ziemlich alles machen was ich möchte... außer geldstücke auf flachem untergrund aufheben, dauert meist etwas länger und kann schnell mal peinlich werden :wink:

16.10.2012 12:13 • #18


prettynail86

35
3
Bei Geldstücken ist es immer problematisch ode wenn ich auf arbeit kaminierte Blätter habe die muss ich immer est irgendwo gegen schieben damit ich sie hochbekomme.
Manchmal sind auch störrische Kinderhosenknöpfe ein Problem :lol:

16.10.2012 13:06 • #19


Brina1990

Brina1990

3626
82
60
19
hihi ja wirklich interessante Frage :)
Also ich hab wirklich mit kleinen Knöpfen probleme. Brauche ewig bis ich die zugeknöpft habe. Naja und die üblichen Sachen wie Kleingeld aufheben, Einkaufskorbchip geht auch nich so gut. Aber mit bissl Übung geht das alles ;)

16.10.2012 13:11 • #20


Laurana

Laurana

478
25
1
Also die EC Karte rauszubekommen hat mich nicht nur einmal ins Schwitzen gebracht...muss mir unbedingt noch eine Pinzette einstecken.
Kleine Knöpfe schliessen...keine Chance da brauch ich meinen Mann dazu.
Kleingeld "wisch" ich von der Theke in die andere Hand also kein Problem. Einkaufswagenchip hab ich an der Kette.
Dosen öffne ich mit einer Gabel ;)
Und die Tastatur macht öfter was sie will, nicht was ich will *ggg*
Ansonsten mach ich alles mit meinen Nägeln, aktuelle länge 1,5 über Kuppe.

16.10.2012 13:30 • #21


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Kann nicht mehr Gitarre spielen! :cry:

16.10.2012 13:32 • #22


Ivy-Maire

364
27
Hey,

im grunde genommen sind die nägel einfach zu lang wenn sie einen stören :wink:

meine nägel sind ca 1/2 vom nagelbett verlängert, also so.. ,05-0,7cm? klar ists gewöhnungbedürftig, aber ich mache fast alles damit. putzen, meerschweingehege (immerhin fast 10qm) ausmisten, hundesport (schutzdienst, alles außer schutzhelfer), arbeit am beißärmel, aquarien reinigen und co.

nur die großen red bull dosen bekomm ich ohne hilfe nicht auf *kicher*

gut, oft trage ich handschuhe, das ist aber eher persönliche vorliebe. ich hasse rohes fleisch unter den nägeln, und hack verarbeite ich aus prinzip nicht ohne handschuhe (hygienische gründe). und auch algen oder sand unter den nägeln (aus den aquarien) machen keinen spaß.

16.10.2012 14:30 • #23


Laurana

Laurana

478
25
1
Zitat von Ivy-Maire:
im grunde genommen sind die nägel einfach zu lang wenn sie einen stören :wink:


Nöööööööööööö man hat nur noch nicht das richtige Hilfsmittel gefunden :P :lol:

16.10.2012 15:18 • #24


JuliasDreamNails.


859
39
3
Zitat von Laurana:
Zitat von Ivy-Maire:
im grunde genommen sind die nägel einfach zu lang wenn sie einen stören :wink:


Nöööööööööööö man hat nur noch nicht das richtige Hilfsmittel gefunden :P :lol:



hehe, wie wahr, wie wahr....

16.10.2012 15:30 • #25


Bastelelfe

382
45
2
Neben den bereits genannten ist mir eins noch eingefallen:
Meine Lieblingshandcreme hab ich in der Dose hier... Die Creme nehme ich immer mit dem Fingermittelknochen heraus. Anders würde es unterm Nagel sitzen - Igitt.

Bei Wick Vaporub wird es wieder schwieriger. Was meint ihr, wie Töchterchen mich ansah, als ich ihr die Creme mit meinen Fingerknochen an ihrer Brust abgestreift habe? :mrgreen:

16.10.2012 15:54 • #26


LittleBee

139
14
Beim Dosen öffnen verwende ich ein Messer...ich mein diese Dosen die man aufreißen muß.

Und hin und wieder macht Kleingeld Probleme..aber sonst mach ich damit alles was ich sonst auch tue...im Garten buddeln, putzen...kein Problem..ich denk, das ist eine reine Übungssache...

Ah doch..ich merk wenn sie zu lang sind, wenn ich Probleme habe meine Kontaktlinsen rauszunehmen :lol:

gruss
Bee

16.10.2012 20:30 • #27


Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Bei mir genauso :mrgreen:
Einmal stand ich am Fahrkarten Automat und wollte eine Fahrkarte ziehen dann fällt mir mein 2 Euro Stück runter und bis ich es aufgehoben habe hat sich hinter mir eine Schlange angestellt die darauf gewartet bis ich es schaffe :D das war ziemlich peinlich wie die mich alle angeguckt haben :mrgreen: hahaha der Boden war ja auch so glatt :mrgreen:[/quote]


Ja das kenn ich.. find es aber von den Leuten auch nicht gerade schön wenn die da dann stehen und die einen blöd und genervt anschauen anstatt dass sie nen schritt nach vorne machen und dir einfach helfen.. ich weiß nicht, ich bin nicht mutter teresa, aber ich mach das voll oft wenn jemandem was vor mir runter fällt.. es gibt halt echt voll viele bornierte menschen.. :dumm:

20.10.2012 22:55 • #28


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Kleingeld vom Boden aufheben ist bei mir auch so eine Sache, oder den Einkaufswagen Chip sowie EC Karte raus ziehen.
Für meine Arbeit muss ich Blusen tragen und mit den kleinen Knöpfen habe ich keine Probleme mehr. Einfach mit der Fingerbeere durch das Loch schieben und drin isses :)

21.10.2012 21:38 • #29


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von LittleBee:
Ah doch..ich merk wenn sie zu lang sind, wenn ich Probleme habe meine Kontaktlinsen rauszunehmen :lol:


:lol: Hab auch das erste Mal beim Rausnehmen kurz blöde gekuckt,
"mist wie mach ich das denn nu" :wink:

22.10.2012 15:04 • #30











Abstimmungen & Umfragen