3

Kundin verärgert - Brennen unter der UV-Lampe

"

Kunden, Marketing & Werbung

" JuleK, 08.11.2012 12:58.
JuleK

JuleK

256
54
hallo,

ich weiß, zum Thema "Brennnen unter der Lampe" gibt es schon viele Beiträge ABER

mein Problem besteht in der Reaktion der Kundin.

Ich hab ja nun nach meiner Babypause wieder angefangen, "nebenbei" Nägel zu modellieren.

Da ich wieder relativ langsam bin und auch erstmal wieder reinkommen muss, gibt es bis Ende des Jahres 20 % Rabatt.

So... nun hatte ich meinen ersten Termin (bin mobil tätig.)
Ich also zur Kundin gefahren, ausgepackt, schon mal gefragt, was sie sich vorstellt... war ne Neumodellage...
soweit sogut....

Haftschicht- kein Problem
ich dann den Aufbau gemacht - dasselbe Gel, dass ich auch für mich verwende, wollte den Aufbau in 2 Schichten machen (vorsorglich - bei mir mache ich ihn immer in einer.)

Sie die Hand unter die Lampe - dann ging es los...

Sie gemeckert, dass es brennen würde... ich ihr erklärt, dass es Gele gibt (die festeren) bei denen es vorkommen kann, das es unter der Lampe zieht...

sie dann - ja, aber das kanns ja nicht sein, ihre Freundin macht sich selbst die Nägel und die hat noch nie was davon gesagt, dass es brennen würde... und es ja alles ganz einfach sei, sie aber nicht an die nägel von meiner kundin möchte....

das Ende vom Lied war dann, dass sie meinte, wenn ich keine Ahnung habe, dann soll ich es lassen und wenn es beim nächsten mal nochmal brennen würde, würde sie sich jmd. anderes suchen.

eigentlich könnte ich auf so ne Kundin verzichten, aber da ich erst wieder angefangen habe und es vor allem nicht gebrauchen kann, dass sie so was rumerzählt und mich schlecht macht...

Was würdet ihr tun?

08.11.2012 12:58 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
ganz ehrlich? ich würd nich mehr hingehen und ihr die nägel machen soll sie doch zu ihrer freundin gehn wenn sie es doch ach so toll kann weils ja soooo "einfach" ist
ich würd an deiner stelle wenns dir möglich is ein paar flyer organisieren und in briefkästen schmeissen bei 20% findet sich doch sicher noch die ein oder andere kundin

08.11.2012 13:07 • #2



Hallo JuleK,

Kundin verärgert - Brennen unter der UV-Lampe

x 3#3


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
oh je, da haste ja ein ganz nettes Exemplar an Kundin bekommen, sowas is immer ein Problem. Ich kann ihren Ärger zwar auf der einen Seite verstehen, weil das brennen unter der Lampe halt echt unangenehm ist, daher hab ich mein Geld gewechelt weil ich das meinen kundinnen nicht zumuten wollte. Die Reaktion von der Dame find ich aber unangebracht. Wenn ihr freundin doch so tolle Nägel macht und das doch alles ganz einfach ist, warum lässt sie sch die Nägel dann nicht von der Freundin machen?

Ich würde ihr das nächste mal genau erklären, wie diese Hitzeentwicklung zu stande kommt und warum das so passieren kann. Evtl. hatte die Kundin auch ihre Periode was auch dazu führen kann, dass das gefühl viel unangenehmer ist wie sonst, dass nächste mal ggf. dünner arbeiten um dem Problem aus dem Weg zu gehen.

Ich persönlich würde die dame auch nicht mehr haben wollen, wenn die mir so käme. Wahrscheinlich würde ich - jenachdem wie unverschähmt ich das empfunden hätte - in Zukunft immer bei den Terminen die sie haben will oder dann kann, sagen, dass du das schon ausgebucht bist. Wahrscheinlich wirst du mit der sowieso weiterhin ärger haben.

Hast du mir mal überlegt das Gel zu wechseln auf eins, was nicht heiß wird? Somit wärst du schonmal fein raus, musst dich nicht ständig entschuldigen und erklären

08.11.2012 13:11 • #3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..ganz ehrlich? bei so einer angedrohten aussage, würde ich ihr sagen, dass es zu keinem weiteren termin kommt.is ja wohl die höhe..da es beim nächsten mal wahrscheinlich eh wieder brennen wird, kommt sie eh nicht mehr und will sich ja eine andere suchen. es gibt auch frauen, eine davon habe ich auch..bei keinem brennt es, aber sie zuckt zusamenn weil es heiss wird, obwohl sie nur eine naturnagelverstärkung hat, sprich eine sehr dünne schicht gel. und meine gele werden NUR heiss, wenn ich wirklich mal etwas dicker modelliere. auch wenn du am anfang bist, brauchst du so eine kundin? :dumm: mit welcher firma modellierst du? wird es bei jedem heis? dann wechsel die firma..aber sone kundin bräuchte ich net !

08.11.2012 13:11 • #4


JuleK

JuleK


256
54
ich hab mich ja extra dafür entschieden gehabt, den Aufbau in 2 Schichten zu arbeiten!

nee, brauchen tu ich sie nicht, aber ich will halt auch nicht, dass sie mich woanders schlecht macht...

08.11.2012 13:16 • #5


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..ja gut wird sie aber sowieso machen, wenns ihr nächstes mal wieder brennt. in meiner laufbahn, habe ich auch für insgesamt 3 damen keine "zeit" mehr gehabt, weil die einfach unmöglich waren. klar ist das IMMER ein risiko, dass die schlechte propaganda machen können, ABER ich lasse mir NICHT alles bieten und kann auch entscheiden, wen ich mir ins haus hole. :mrgreen:

08.11.2012 13:24 • #6


JuleK

JuleK


256
54
du hast völlig recht... werde ihr auch keinen Termin mehr geben...

Könnt ihr mehr Gele nennen, die NICHT brennen?

08.11.2012 13:36 • #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich könnte auf so eine auch verzichten.
kla ist das brennen unangenehm, aber dich dann als unwissend hinzustellen - ne, das brauchst du nicht!

...und wenn sie jetzt schon so ist, dann meckert sie bestimmt auch bei anderen sachen, könnte ich mir vorstellen.

08.11.2012 13:53 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
1.)
Würd ich so mit mir nicht reden lassen
2.) Würde ich die Kunden IM VORFELD aufklären, das es bei manchen Gelen und bei manchen Kunden zum heiß werden kommen kann.
3.) Würd ich DIESER Kundin ein paar Fachbegriffe um die Ohren hauen das die selbigen schlackern und somit verdeutlichen WARUM das so ist. Damit untermauerst Du auch Deine Kompetenz ;-)
Die Moleküle der Gele reiben wärend des Aushärtungsvorganges unter UV Licht aneinander und diese Reibung verursacht nunmal Hitze.
4.) Kann man ihr Alternativ auch Acryl anbieten (falls Du das machst) da entfällt das Problem.
5.) Sollte man die Vorkenntnisse "ihrer Freundin" abchecken, die dann rechtfertigen ob sie überh. fit wäre an fremde Hände zu gehen. Bsp.: Erkläre den Unterschied zwischen Sterilisation und Desinfektion oder was ist eine Baseline... ;-)
6.) Bei solchen Leuten krieg ich HASS und auf DIE kann man getrost verzichten, da ist im Weiteren Ärger vorprogrammiert, wenn Du ihr nicht wunschgemäß die Füße küsst.
Es wird immer wieder mal eine geben mit der Du nicht gut kannst... zieh hier lieber gleich nen Schlußstrich und hab keine Angst vor dieser Negativpropaganda...
... und würde mir was zu Ohren kommen von der, ala..: die hat ja keine Ahnung von ihrem Job..bei der brennt es unter der Lampe... würde ich ganz relaxed antworten...:
"Leute die einfach nicht die leiseste Ahnung von den physikalischen Vorgängen bei einer Nagelmodellage haben, urteilen eben leicht vorschnell + übereilt, weil sie eben meinen Erklärungen gar nicht zuhören wollen... was soll man da machen.. Achsel zucken" ;-)

Drück Dich imaginär und laß sie ziehen...
LG
Flimmerkiste

08.11.2012 13:56 • x 1 #9


JuleK

JuleK


256
54
danke Flimmerkiste :)

08.11.2012 14:02 • #10


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..genau flimmi :daumen: ..ich kann sagen, dass nailcode nicht brennt bis auf das cover gel von denen. und jetzt arbeite ich mit magnetic,da wirds nur ziemlich warm, wenn ich auch ordendlich was raufgedascht habe :mrgreen: ..ansonsten beschwert sich da keiner...es kommt auch oft drauf an, wie sensibel oder empfindsam die kdin ist....ich habe da NUR eine kandidatin, dass bei ihr wirklich jedes gel heiss wurde...die aber auch ganz schön schwierig zu nehmen ist...weil sie sehr penibel und sensibel ist...aber solange sie nicht die schuld bei mir sucht..und das macht sie anscheinend nicht, arbeite ich auch weiterhin mit ihr. aber auch für die zukunft: lass dir nicht alles gefallen, weise deine kundinnen freundlich auf evtl. reaktionen wie heiss werden darauf hin und erkläre ihr die hintergründe..auch würde ich ein paar firmen an freundinnen und an dir durchtesten, dass du im klaren bist über die jeweiligen firmen, mit denen du arbeiten möchtest! ich habe erst JETZT nach 2 jahren MEIN gel gefunden, was ich beruhigend bei allen( bis auf problemkinder bei denen oftmals nix hält) modellieren kann.

08.11.2012 14:24 • x 1 #11


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich frage mich gerade nur, warum Du ihr nicht einfach erklärst warum es so brennt? Ich wette mit Dir, wenn Du mit der Polymerisation um die Ecke kommt, guckt sie erstmal doof.

Es ist nunmal eine chemische Reaktion und es brennt nunmal auf den Nägeln. Fertig.
Wenn man das Gel nur aufstreicht brennt es nicht. So wirds wohl ihre Freundin machen. Aber ob das hält? :nixweiss:

Ausserdem würde ich der Guten auch erklären, dass jeder Mensch das anders empfindet und nur weil ihre Freundin nichts merkt, heißt das noch lange nicht, dass sie dann auch nichts merkt. Und es hängt von der Tagesform ab. Bei meinen Kundinnen brennt es mal mehr, mal weniger. Die Menstruation spielt auch eine Rolle. Wenn Frau die gerade hat, tuts auch mehr weh als sonst.

08.11.2012 17:07 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Heaven:
Ich wette mit Dir, wenn Du mit der Polymerisation um die Ecke kommt, guckt sie erstmal doof.

Genau sowas mein ich :daumen:

08.11.2012 17:41 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
...wer weiss, obs bei ihrer Freundin nicht auch brennt und die nur nix davon sagt... ich rede ja auch nicht mit Leuten , die absolut keine Ahnung davon haben, über die genauen Eigenschaften meiner Modellagematerialien. Wenn mal einer neugierig fragt, erklär ich in groben Zügen, was Gel und was Acryl ist und wie man das jeweilige "Zeug" ungefähr verarbeitet - bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich doch auch Männer dafür interessieren können :-)
Gut find ich von der Freundin, das die sagt, sie geht nicht an fremde Nägel :-)

08.11.2012 18:48 • x 1 #14


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
das es mal brennen kann ist doch normal da jeder anders empfindlich ist und es auch an den gelen liegt und bei neuanlagen kommt das mal eher vor. mach dich nicht wild

14.11.2012 18:32 • #15



Hallo JuleK,

x 4#15