LaFemmeDeutschland sucht die Supernails

lafemmenails

lafemmenails

58
16
Hallo,

es gibt so Tage, die sind nicht besonders schön.
Der gestrige gehörte mit Sicherheit für uns zu dieser Sorte von Tagen...

Nachdem wir bereits geraume Zeit mit wachsender Besorgnis den Verlauf der Bewertungen aller teilnehmenden Fotos an unserem Wettbewerb beobachtet hatten,
zog nun gestern ein Teilnehmer sein eingeschicktes Foto vom Wettbewerb zurück.

Grund für die Rücknahme des Fotos und auch unserer Besorgnis war die Tatsache, dass (zumindest durch einige Bewerter) eine aus unserer Sicht unfaire und unfeine
Bewertungsstrategie an den Tag gelegt wurde. Wir hatten extra die Möglichkeit der Bewertung aller Fotos eingerichtet um zu differenzierten Ergebnissen zu gelangen.
Dahingehend sahen wir auch die Möglichkeit, jedem Foto eine Bewertung auf einer Skala von 1 - 10 zu geben.

Das Ergebnis ging aber leider sehr nach hinten los! Immer wenn ein Foto eine gute Bewertung abbekommen hatte, folgte in kürzester Zeit eine Bewertung mit "1" und
das Foto rutschte umgehend nach hinten. Solche Effekte sahen wir auch umgedreht - wurde ein Foto "nur" mit einer 5 bewertet, folgte fast unmittelbar die Bewertung
mit einer "10".

Natürlich kann so etwas vorkommen, aber eher nicht mit dieser Regelmäßigkeit. Wenn wir beobachteten, dass ein Foto gleich zu Beginn 2* mit "10" bewertet wurde um dann
solange eine "1" zu bekommen, bis es auf 5,5 abgerutscht war, ist dies bedenklich und eher nicht realistisch!
(Wohlgemerkt - es wurde keine "5" oder "4" oder "7" gegeben sondern immer eine "1")

Insgesamt kamen wir gestern zu dem Ergebnis, dass wir hier keine realistische Bewertung erhalten!
Die Tatsache, dass Mehrfachbewertungen nach einem Internet- Reconnect möglich sind, kam dann noch dazu.

Wir wollen hier niemanden beschuldigen und niemanden verurteilen. Aber es tut uns sehr leid für die Teilnehmer!
Jedes Foto ist auf seine Art schön und sollte mit Respekt behandelt werden.
Der Respekt vor der Leistung Anderer sollte einen solchen Wettbewerb dominieren.

Wir kamen also gestern zu dem Entschluss, die Möglichkeiten zur Einsicht in die "Top10" und mit Wirkung von heute Vormittag die Bewertung grundsätzlich zu deaktivieren.

Die Bilder sind weiterhin an der betreffenden Stelle (http://www.lafemmenails.de/supernails.htm) zu besichtigen.

Alle bereits abgegebenen Bewertungen wurden gelöscht!
Ab morgen (06.11.2009 20.00 Uhr) können die Bilder erneut bewertet werden.
Um erneute Manipulationen oder Unregelmäßigkeiten zu vermeiden, können die Fotos nunmehr lediglich in unserem Forum unter http://www.lafemmenails.de/phpBB2/viewtopic.php?t=20
vorgenommen werden. Jeder, der bewerten möchte, muss sich dazu in unserem Forum anmelden. Es kann lediglich eine Stimme für ein Bild abgegeben werden. Mehrfachbewertungen sind ausgeschlossen.

Der Zeitraum für die Bewertungen wurde um eine Woche bis zum 21.11.2009 verlängert.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir haben sehr viel gelernt und ein weiteres Mal wird uns so etwas wohl nicht passieren.

05.11.2009 22:23 • #31


SpeeCCterbabe

SpeeCCterbabe

64
7
4
es ist echt eine Schande, dass manche Leute nur mitmachen um zu gewinnen und deswegen bescheissen! Ich finde sowas sollte man mitmachen, um herauszufinden wie andere die nägel finden und nicht nur um zu gewinnen!

05.11.2009 22:38 • #32



Hallo lafemmenails,

LaFemmeDeutschland sucht die Supernails

x 3#3


Ex-Mitglied

Es ist wirklich eine Schande, dass es bei vielen Wettbewerben immer wieder versucht wird, das Ergebnis zu manipulieren. Ich kann es nicht verstehen, finde es aber gut, dass jetzt auch das Voting neu gestartet wird. Kopf hoch, das wird schon.

06.11.2009 15:18 • #33


Sabsi

15767
144
4
54
Man kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wie dreist doch manche Menschen sind.
Ihr habt es vollkommen richtig gemacht, aus solchen Vorfällen lernt man.
Ein ähnliches Problem hatten wir bei unserem ersten Wettbewerb hier auch. Seither gibts Jurybewertung.

Liebe Grüsse

07.11.2009 02:11 • #34


lafemmenails

lafemmenails


58
16
Danke Euch Allen für die aufbauenden Worte.
Wir sind froh, dass viele mit unserer Entscheidung einverstanden sind.
Jetzt natürlich unsere Bitte: bewertet bitte die Fotos, damit für alle Beteiligten der Wettbewerb noch erfolgreich verläuft und die Arbeit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen entsprechend gewürdigt wird. Vielen Dank!

08.11.2009 12:55 • #35


lafemmenails

lafemmenails


58
16
Hallo,

ich wollte nur erinnern, dass heute noch bis 20.00 Uhr bewertet werden kann. Anschließend wird das Thema geschlossen und die Auswertung beginnt.

Liebe Grüße

21.11.2009 09:37 • #36


lafemmenails

lafemmenails


58
16
Was ist spannender als ein Krimi, ein James Bond- Film oder ein Thriller?
Na? Wir wissen das jetzt - ein NAGEL-WETTBEWERB!


Nachdem wir bereits vor zwei Wochen unseren "LaFemmeDeutschland sucht die Supernails"- Wettbwerb in einen internen- Forenbereich verschoben hatten um Manipulationen vorzubeugen, haben wir uns heute, am letzten Tag unseres Wettbewerbes, die Mühe gemacht und über den geamten Tag hinweg das Forum mit zwei bis drei Mitarbeitern überwacht um den ordnungsgemäßen Verlauf zu kontrollieren.
Uns war klar, dass der letzte Tag der entscheidende Tag sein würde.

Was wir befürchtet - aber nicht gehofft - hatten, ist eingetroffen:

Wir mussten feststellen, dass innerhalb von wenigen Minuten mehrere Nutzer mit unterschiedlicher eMail- Adresse aber absolut gleicher IP an der Bewertung teilgenommen haben. Alle Teilnehmer gaben dem gleichen Bild Ihre Stimme. Wir haben dann einen Versuch gestartet und einem anderen Teilnehmer eine Stimme gegeben.
Prompt und innerhalb weniger Minuten erschien ein neuer Bewerter mit der bereits beobachteten IP und stellte den Abstand wieder her. Zufall? Wohl kaum!
Es ist sehr bedauerlich, dass der Wunsch zu gewinnen solche Blüten tragen kann! Wir haben als Anbieter von Nagelprodukten daraus gelernt und werden wohl nicht so schnell wieder als Sponsor oder gar Ausrichter einer Nagelwettbewerbes auftreten. Schade eigentlich!

Zum Fakt: wir mussten nun heute schnell entscheiden, wie wir weiter verfahren werden.

Unser Entschluss lautet:

Der Wettbewerb wurde beendet! Der betreffende Thread wurde gesperrt!
Wir werden als LaFemmeNails.de selbst und intern über die ersten drei Plätze entscheiden!
Es mag ungerecht erscheinen aber wir denken, dass es unter den gegebenen Umständen die fairste Variante ist!

Sollten wir doch erneut einen Wettbewerb ausrichten oder als Sponsor auftreten, dann werden wir vorab klären, dass es eine unabhängige Jury gibt, welche selbst am Wettbwewerb nicht teilnimmt und jeweils nur eine Stimmme abgeben kann.
Schade, dass offene Wettbewerbe augenscheinlich nicht möglich sind und danke liebe Sabsi von beautynails-forum.de für diesen Tip! Wir werden ihn künftig berücksichtigen!

Wir bedanken uns beim Nutzer mit der IP 87.183.XX.... für seine Bemühungen unseren Wettbewerb erneut zu torpedieren und teilen ihm mit, dass wir ihn und seinen Provider kennnen und ihm Hausverbot für unsere Seite erteilen!
Er/Sie wird selbst wissen, dass er/sie gemeint ist! Wir werden diesen Nutzer aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen!

<schnipp>

Wir haben intern bewertet und entschieden.
Dazu vergaben wir für jedes Foto Punkte auf einer Skala von 1 bis 5 wobei 5 die maximale Wertung darstellt.
Dabei haben wir festgestellt:


Ranking
Bild 1 4,25
Bild 2 2,5
Bild 3 4,5
Bild 4 3
Bild 5 3
Bild 6 3
Bild 7 3
Bild 8 3
Bild 9 3,5
Bild 10 3
Bild 11 3
Bild 12 3,5
Bild 13 4
Bild 14 4
Bild 15 3
Bild 16 3,5
Bild 17 2
Bild 18 3,5
Bild 19 2,5
Bild 20 3,5
Bild 21 2,5
Bild 22 5
Bild 23 3






1. Platz: Bild 22
2. Platz: Bild 03

Um den dritten Platz gab es ein Stechen zwischen mehreren Bewerbern. In zwei Durchläufen wurde entschieden:

3. Platz: Bild 01

Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken und verneigen uns vor deren Arbeit und Anstrengung! Respekt Euch Allen!

Die Gewinne für Platz -1- bis -3- werden Anfang kommender Woche verschickt. Wir würden uns freuen, nach Erhalt der Präsente eine kurze Nachricht zu erhalten.
Die ersten drei Plätze erhalten ein ausgedrucktes Teilnehme- Zertifikat.
Alle anderen Teilnehmer erhalten ein personalisiertes Zertifikat zum download und selbst ausdrucken. Die entsprechenden Download- Adressen senden wir per eMail.
Noch einmal vielen Dank und ein dickes SORRY für die Unannehmlichkeiten!

Euer Team von LaFemmeNails.de

21.11.2009 21:26 • #37


lilylala

10
1
Eine Programmiererweisheit:
Wenns eine Lücke gibt, wird sie genutzt!

Schade das es sich auch diesmal wieder bewahrheitet hat :(

21.11.2009 21:51 • #38


lafemmenails

lafemmenails


58
16
Hallo,

Zitat von lilylala:
Eine Programmiererweisheit:
Wenns eine Lücke gibt, wird sie genutzt!


da ist wohl etwas dran. Aber muss man jede Lücke äh' Chance eigentlich so ausnutzen? Seufz! :cry:

21.11.2009 22:04 • #39


Ex-Mitglied

Hi,

ich finde diese Lösung absolut fair, es wird wohl kaum eine andere Möglichkeit geben, solchen Betrugsversuchen vorzubeugen. Es ist aber auch sehr traurig, dass man solche Maßnahmen ergreifen muss. Denke das schreckt natürlich viele Sponsoren ab.

An den Sponsor: Danke für den Wettbewerb und die Mühe, die damit verbunden ist. Ihr habt einen tollen Job gemacht!

GLG
Anja

22.11.2009 20:12 • #40



Hallo lafemmenails,

x 4#10