34

Neuling sucht Tipps - Alternative zu Gelnägeln

"

Gelnägel

" jackjii, 29.10.2015 13:00.

jackjii

41
4
10
Hallo zusammen

Ich bin ein absoluter Neuling und erhoffe mir hier Tipps und Ratschläge! :)

Ich hatte bis jetzt ein paarmal Gelnägel (einmal vom Studio und ein paarmal selbst gemacht)
Jedoch hält bei mir Gel nicht und ich ich bin auf der Suche nach einer Alternative.

Euch allen einen schönen Tag!
Lg jackjii

Das Thema wurde aus dem Vorstellungsbereich hierher verschoben, da der Inhalt zu spezifisch wurde.
Ich hab jackjii gebeten, im Vorstellungsbereich nochmal kurz hallo zu sagen....
LG Jane

29.10.2015 13:00 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Mit der Aussage das Gel bei dir nicht hält wäre ich vorsichtig... dafür müsste man sehr viel ausprobiert haben damit man das sagen kann.
Hoffnung nicht aufgeben! :D

Bei selbstgemachten Anfänger Nägeln passt oft vieles nicht, was dann zu Haltbarkeitsproblemen führt.
Und viele Studios arbeiten leider auch nicht wirklich gut.

Wenn es dir nur um Farbe geht könnte auch UV Lack was für dich sein.

29.10.2015 13:04 • x 2 #2



Hallo jackjii,

Neuling sucht Tipps - Alternative zu Gelnägeln

x 3#3


jackjii


41
4
10
Ich habe leider etwas schiss nochmal einen versuch mit UV Gel zu starten. Den damals als ich es mit Gel versucht habe waren meine Nägel danach komplett am a**** :shock:
Und es dauerte soo lange bis sich meine Nägel etwas erholt haben.
Jetz bin ich leicht traumatisiert *lach*

29.10.2015 16:08 • #3


Nero

576
2
2
290
Wenn die Nägel kaputt waren, dann hat man alles falsch gemacht was geht. Ich habe seit über 15 Jahren Gel, wenn ich es ab und an entferne sehen die Nägel ganz normal aus und kein bisschen kaputt.
LG

29.10.2015 16:13 • x 2 #4


jackjii


41
4
10
Daran war aber ich schuld. Da ich das Gel loswerden wollte und nicht vorsichtig genug war! Das komische ist eben: Der UV Gel hielt vorne extrem gut! Nur von der mitte des Nagelbettes bis zur Nagelhaut hat es bereits nach der ersten Stunde nicht mehr gehalten. Und das bei meinem Selbstversuch wie auch im Nagelstudio.
Und da ich Medikamente nehme und auch etwas Probleme mit meinem Hormonhaushalt habe, liegt es nahe das es daran liegt.

29.10.2015 16:23 • x 1 #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich habe mir die Nägel vor 20 Jahren einmal machen lassen ...danach war bei mir auch alles kaputt . Mir ging es danach genauso wie dir und hatte mir geschworen nie wieder gel . Vor fast zwei Jahren dann habe ich von meiner Tochter einen Gutschein für das Nagelstudio bekommen. Erst wollte ich nicht aber meine Tochter hat nicht locker gelassen. Sie selbst ließ sich auch dort die Nägel machen.
Jetzt mache ich sie mir seid einem Jahr selbst und muss sagen.....ich bereue nichts....meine Nägel sind auch nicht kaputt :)
Aber die Entscheidung für dich musst natürlich du selbst treffen ;)

29.10.2015 16:28 • x 1 #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich muss auch ein ziemlich starkes Medikament nehmen aber bei mir hält es trotzdem. Na ja jeder Körper ist halt anders ;)

29.10.2015 16:32 • x 1 #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von jackjii:
Daran war aber ich schuld. Da ich das Gel loswerden wollte und nicht vorsichtig genug war! Das komische ist eben: Der UV Gel hielt vorne extrem gut! Nur von der mitte des Nagelbettes bis zur Nagelhaut hat es bereits nach der ersten Stunde nicht mehr gehalten. Und das bei meinem Selbstversuch wie auch im Nagelstudio.
Und da ich Medikamente nehme und auch etwas Probleme mit meinem Hormonhaushalt habe, liegt es nahe das es daran liegt.


Ja gut wenn du dir beim abfriemeln die Nägel kaputt machst, da kann das Gel natürlich nichts für :)
Aber ich würde trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben und erst mal testen.
Es gibt so viele verschiedene Gele und Varianten der Vorbereitung... mit Primer, ohne Primer, mit Dehydrator und ohne, etc. pp
Vielleicht gibt es da ja doch noch eine Lösung für dich.

Ansonsten mal mit Acryl versuchen, aber das ist schwerer zu erlernen als Gel.

29.10.2015 16:35 • x 2 #8


Nero

576
2
2
290
Na ja, zuerst einmal müsstest du genau schildern, wie du vorgehst, wenn du Gelnägel machst.
LG

29.10.2015 16:38 • x 1 #9


PsychoBaby333

PsychoBaby333

32
6
10
12
Huhu ,
Also wenn ich richtig verstanden habe , löst sich das Gel von der Nagel haut bis zur Mitte ?
Ich würde jetzt spontan auf nagelhaut Reste auf der nagelplatte tippen ...
Aber bin kein Profi ...

29.10.2015 18:11 • x 1 #10


jackjii


41
4
10
In erster Linie möchte ich ja meine Naturnägel verstärken. Das heisst, ich möchte auch keine "Gel-Optik", wenn man das so nennen kann. Desshalb hat mir das Fiberglas Gel so zugesagt. Weil man dünner auftragen kann. (Das sagt jedenfalls das liebe Internet).

@PsychoBaby333 ja genau, von der Nagelhaut bis zur Mitte. Da es eben an jedem Nagel abgesplittert ist liegt es nicht an der Nagelhaut denke ich. Den selbst beim Profi hat das Gel nicht gehalten.. Und das eben wie gesagt nicht nur an einem Finger.

Und mein Wunsch wäre es, mir die Nägel selbst zu modelliere.
Desshalb lieber kein Acryl. Ich möchte (zumindest für den Anfang) ein sehr natürliches Ergebniss haben. Und als ich auf google nach "Naturnägel verstärken" gesucht habe, kam ich auf dieses Fiberglas Gel.

29.10.2015 18:27 • x 1 #11


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Es gibt ja so viele verschiedene gelsorten unter anderem auch für Haftungsprobleme .....vielleicht solltest du das mal versuchen ;)

29.10.2015 18:32 • x 1 #12


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Herzlich Willkommen!

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Und du hast bei deiner Vorstellung erwähnt, was du suchst und schon so viele Antworten erhalten und dafür kannst du ja nichts, aber es sollte eigentlich beachtet werden, darum seetze ich den Link für dich und alle anderen:
modellagefragen-im-vorstellungsbereich-t33109.html

Und noch einmal Herzlich Willkommen@jackjii

29.10.2015 19:29 • x 2 #13


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Sula du hast vollkommen recht :) hab ich gar nicht drauf geachtet als ich die fragen gelesen hab ......sorry ;)

29.10.2015 20:09 • x 1 #14


Sula

Sula

2544
96
46
1622
nein, nein liebe ela-nails du musst dich nicht bei mir entschuldigen.Es ist aber trotzdem sehr lieb von dir.
Ich helfe gerne und bewege mich da halt manchmal auch auf einem dünnen Eis.
Ich bin Anfängerin und weiß, wie schwer alles am Anfang ist, man weiß ja gar nicht, was man alles beachten soll und eigentlich möchte man ja nur schnell da bei sein.
Und das ist wunderschön.
Hab einen schönen Abend-

29.10.2015 21:03 • x 1 #15



Hallo jackjii,

x 4#15