17

Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch!

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Hm...schade, dass sonst niemand was dazu zu sagen hat.
Alle schreien nach staatlicher Anerkennung, aber selbst mal nen Anfang machen will keiner?

03.09.2011 22:21 • #31


Spreefalter

67
12
also, ich bin ja noch neu hier und auch im bereich nageldesign relativ unbedarft, aber ich würde gerne auch meinen senf dazugeben, wenn ich darf ...
ich habe im mai diesen jahres geheiratet und habe mir gedacht, ich lass mir mal schöne fingernägel für den tag machen. ich habe das immer bei meiner nachbarin bewundert und hab' sie gefragt, wo sie das machen ließ. sie gab mir die adresse und ich gind dorthin. es war in der tat so ein asia laden, aber keineswegs schmutzig ... jedenfalls auf den ersten blick nicht. sie hatten fließendes wasser, staubi, mundschutz und handschuhe an ... war soweit nichts daran auszusetzen.

eigentlich hatte mir meine nachbarin einen namen von einer mitarbeiterin gesagt, zu der ich gehen sollte und so hatte ich auch den termin telefonisch bei ihr vereinbart. als ich dort ankam, wurde ich vom chef (wie ich heute weiß) gleich nach hinten in eine art "separée" geführt. dort wurden mir die NN mit einer fräse gefeilt und auch das nagelbett "aufgerauht" ...

da ich keine erfahrungswerte hatte, nahm ich an, es wäre normal so. es ging alles sehr schnell, gesprochen hat die junge frau kein wort. irgendwie dazwischen kam der chef (ein asiate) herein und fragte mich, welche farbe ich haben wollte. ich wußte ja nicht mal, worum's geht, dachte, er meinte nagellack oder und sagte weinrot. ich fragte die frau, was er meinte, bekam aber nur ein höfliches lächeln zu gesicht und ein freundliches kopfnicken ... da wurde mir dann klar, die dame verstand wohl nicht wirklich sehr viel von dem, was ich sie fragte ...

nachdem ich fertig war, sollte ich an einem der vorderen tische platznehmen, dort wurde mir dann von diesem asiatischen mann der letzte schliff und das muster verpasst ... meine nägel fand ich zum damaligen zeitpunkt sehr chick ... inzwischen weiß ich, dass es grauenvoll war.

ich bin dann dort weg und beim nächsten asiaten gelandet, der war allerdings sehr viel vorsichtiger, auch was das fräsen anging. die nägel sahen - im nachhinein gesehen - um längen besser aus als im ersten studio, aber wenn ich darüber so nachdenke, nahm er auch keine neue feile und ich glaube, die fräser waren alle in einem kleinen gläschen ... kann mich nur nicht daran erinnern, ob flüssigkeit drin war, ich glaube nicht, bin ich aber nicht sicher.

auf jeden fall fühlte ich mich dort um ein vielfaches besser aufgehoben, als in dem ersten studio, das muß ich durchaus zugeben ... was mich allerdings sehr geärgert hat war, dass in diesem studio auch leute gearbeitet haben, die kein wort deutsch konnten. als ich wieder einmal hinging und mitteilen wollte, wie kurz oder lang ich die nägel haben wollte, verstand der mensch vor mir kein wort. das herumgestammel von uns beiden war weder für die person sehr schön, noch für mich ... ich fand auch nicht gut, dass der chef, der mir beim ersten mal die nägel gemacht hatte, nun kommentarlos seinen azubi an mir herumprobieren ließ, ohne mir mitzuteilen, dass es ein azubi ist. besonders gut war das ergebnis nicht, wenn auch nicht ganz so übel, aber viel in die ränder gelaufen, was mich zum knibbeln verführt hat ...

und nun, da ich hier schon so viel gelesen habe, suche ich ein studio, bei dem's mit allem klappt, kommunikation, hygiene, preis und ergebnis. ich werd' wohl noch eine ganze weile suchen müssen wir mir scheint :-(
ich kann zwar das was ich in dem bericht gesehen habe, nicht wirklich 100%ig bestätigen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es so sein könnte und ich muß zugeben, mich als "kundin" hat das video schon arg erschreckt und ich werd's sicherlich auch meiner nachbarin zeigen ... rein theoretisch müßte ich ganz dringend zum nägelmachen, weil sie schon zur hälfte rausgewachsen sind, aber wenn ich ehrlich bin, hab' ich im moment manschetten davor :?

25.09.2011 17:49 • #32



Hallo Sabini,

Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch!

x 3#3


catnails_bysteff.

15
1
muahahha

wenn wir grad dabei sind dazu muss ich nun auch ne Geschichte abgeben.
Bei uns gibt es eine Asiatin die ca 200 Kunden im Monat bedient mit ihrem Mann zusammen. Beide können kaum deutsch und wenn versteht man sie kaum... wie sagt man ihr dann was man will?
Gesundheitsamt war schonmal bei ihr wegen Pilzerkrankungen.. und die Modellagen gehen ab wie ein aufkleber im stickerheft.. naja und wem das noch nicht genug ist dem rülpst die gute frau ins gesicht bzw in ihren mundschutz :dumm:

DAS GRAUEN!
Neumodellage 30€ und am ende zahlt man 50€ weil sie alles was gemacht wird seperat berechnet... kein kommentar.

Kunden die von ihr zu mir kommen haben jedes mal eine tolle NEUE geschichte auf lager..

13.10.2011 20:15 • #33


eliena

eliena

544
24
154
also meine bekannte war bei einem asiastudio und ihre nägel sahen komischerweise richtig schön aus ? O.O
ich hab mich noch gewundert, weil ich hier nur negatives gelesen habe :S
waren richtig ordentlich und schön ^-^

gibts das auch?

13.10.2011 22:59 • #34


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ja das gibts auch, war bisher in 2 Asia Studios eines über ein paar Jahre,
waren immer die schönsten Nägel aus Witten fand ich und meine Freunde fanden die auch immer wunderschön , keiner hatte die so ausgefallen und schön bemalt :)

13.10.2011 23:10 • #35


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich musste gestern mit dem Kopf schütteln.
habe mit ner Kollegin so allgemein über die Zukunft gequatscht und meinte, ich bin ja gerade dabei, mir was auf zu bauen.

Dann kams, sie hätte ja auch gerne ma Nägel, fände das so schön, aaaaaber, sie hätte Angst um ihren NN. Der geht davon ja kaputt.
Ich so, ne wieso, der geht nicht kaputt.
Sie, doch, 2 Freundinnen hätten das machen lassen, ne gewisse Zeit lang und jetzt ohne, wären deren NN total kaputt.
Weiß jetzt nicht genau in wie weit sie das meint, ich meine kaputt und kaputt sind ja zwei Sachen, egal.
Habe ihr dann gesagt, das wenn man es richtig macht, der NN keinen Schaden davon trägt und wieder normal weiter wächst.
Kaputt geht nur was, wenn man fuscht.

Finde es schade, das viele, durch schlechte Studios so abgeschreckt werden. Ich würde wahrscheinlich genauso reagieren.

14.10.2011 06:20 • #36


Spreefalter

67
12
Was die Nägel von Asiaten angeht, finde ich sie auch streckenweise sehr schön. Auch meine, nach dem ersten Mal, waren immer tadellos und ich konnte mich nicht beklagen - bis auf einmal, wo der Chef den Azubi ranliess, da waren dann schon ein paar Holperer drin, aber gut ... Was mich halt bei den Asiaten manchmal so nervt ist, dass man seine Wünsche nicht rüberkriegt, weil sie oftmals nicht viel Deutsch können. Letztendlich sind das natürlich alles Sachen, die von Laden zu Laden unterschiedlich sind, gar kein Thema ... man kann nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt sicherlich sehr gute asiatische Studios.

@Tina
das mußte ich mir auch kürzlich erst sagen lassen, als ich einer Bekannten gegenüber erwähnte, dass ich die Ausbildung zur Naildesignerin mache ... Da gehen die Nägel kaputt, nach spätestens 1/2 Jahr hat man Löcher in den Nägeln, wenn man überhaupt noch welche hat, etc.
Ich weiß dann immer gar nicht so recht, was ich den Leuten sagen soll ...

15.10.2011 12:28 • #37


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ganz einfach. Sage denen, dass es nicht stimmt und klär sie auf. ;)

16.10.2011 20:24 • #38


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
habt ihr den bericht vm 17. 10 .11 auf rtl nicht gesehen da haben die studios vom asia und von" anführungs strichen "normalen nagelstudios auf hygiene uberprüft da haben die asias studios genauso schlecht abgeschnitten wie alle anderen zb. keine handschuh kein mundschutz bei erkältung keins desinfektion und und und ich will damit nur sagen das wir uns alle erst zuert mal an die eigene nase packen denn über all gibt es schwarze schafe

19.10.2011 22:53 • x 1 #39


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Meine Nase kann ich ganz relaxed in Ruhe lassen.... und da bin ich hier sicher nicht alleine.....

Dass es überall schwarze Schafe gibt, darüber brauchen wir nicht weiter diskutieren, das ist so und wird auch so bleiben.

Ich wiederhole mich ungern, aber es liegt immer noch im Ermessen des Einzelnen, wo er was mit sich machen läßt.

Es steht jedem frei, sich das Studio erst mal anzusehen, dabei die hygienischen Zustände genauer in Augenschein zu nehmen und sich einen Probenagel machen zu lassen.

Bei der Gelegenheit läßt sich auch abchecken, in welcher Sprache ich meine Wünsche vorbringen muß, damit ich verstanden werde.

Und wenn irgend ein Punkt davon nicht dem entspricht, was ich mir vorstelle - dann lass ich es.....

LG Jane

19.10.2011 23:29 • #40


shily1002

shily1002

5
1
In der Nähe bei mir ist ein Asiastudio in das ich früher ging,,absolut TOP!Super schöne Nägel,arbeiten sehr vorsichtig,hab dorthin 2 Arbeitskolleginnen von mir vermittelt und auch die beiden sind sehr zufrieden,alle 4 Wochen gehen sie immer wieder gerne hin und haben danach tolle Nägel!Es gibt gute und schlechte Nagelstudios,ich denke da ist es völlig egal welche Nationalität!

26.10.2011 21:01 • x 1 #41


Miami94

Miami94

54
12
Als ich vor ca 2 Wochen durch die Stadt geschlendert bin, um mir mal ein paar Asia-Nagelstudios anzuschauen.

In einem saßen 3 Arbeiterinnen an einem Tisch, aßen über dem Arbeitsplatz ihre Nudeln, wobei schon die Arbeitsplatte mit runtergefallenen Nudeln beschmutzt war. Der andere Arbeitstisch war grauenvoll.
Die ganze Arbeitsplatte voller Staub, die benutzten Feilen, schmutzige Zeletten lagen auf dem Tisch verteilt und kein Desinfektionsmittel geschweige denn Handschuhe/Mundschutz zu sehen.
Und die kosten einer neuen Modellage: 15 € !

Bei sowas muss einmal kontrolliert werden.
Das sind keine Zustände eines Studios...

26.10.2011 21:43 • #42


tina1982

tina1982

481
13
1
Miami94,

also unglaublich, da wäre ich als Kundin rückwärts wieder raus. Also wenn bei diesen offensichtlichen dreckigen Tischen (Nudeln auf dem Tisch, dreckigen Zeletten, Feilenstaub) sich dort noch jemand die Nägel machen lässt, auch wenn es "nur" 15.- sind, dann ist er selber Schuld. :dumm:

Aber die Asia Studios schießen wie Pilze aus dem Boden, also gehen genug Leute dahin!


LG

27.10.2011 08:45 • #43


glitteringcandy

5
Früher hab ich mir auch regelmässig in einem Asia Nagelstudio die Nägel machen lassen. Damals war mir gar nicht bewusst, das nie neue Feilen etc genutzt wurden. Ausserdem sahen die Fingernägel immer aus wie Schaufeln, Designwünsche waren schwer erfüllbar wegen Verständigungsproblemen. Kostenpunkt (vor 3 Jahren) fürs Refilling war 55€ für French und Onestroke Bildern an beiden Ringfingern.

15.11.2011 12:08 • #44


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Tatsache. Die Schwester meines Partners geht regelmäßig in ein Asia-Studio.
Auffüllen mit French (Acryl) und ein bisschen Malerei für gerade mal 20 Euro... ich bin sprachlos.

16.11.2011 12:41 • #45



Hallo Sabini,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag