17

Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch!

Kimchi

10
1
Schlechte Erfahrung habe ich auch gemacht. Mein erster Versuch mit etwa 18 im Friseursalon. Eine der Mitarbeiterinnen hatte sich dort eine kleine Ecke eingerichtet und Zertifikate / Urkunden an die Wand genagelt.  45€ egal für was. Ich nehme es ihr nicht wirklich übel, dass es nicht so gut war, da sie grade erst am Anfang stand, aber es war schon teilweise echt sehr schmerzhaft !Sie raute die NN mit einer normalen Feile an und beim Abfeilen der alten Modelage feilte sie mir die Nagelhaut blutig, was dann beim cleanern brannte wie die Hölle (mal ganz zu schweigen vom Blut) . Von der Hygiene her …. naja überall Feilstaub, keine Maske, keine Handschuhe. Soweit erinnere ich mich noch, aber wenigstens war sie sehr darauf bedacht alles danach schön sauber zu machen.Das allerschlimmste jedoch war der Part mit dem Aufbaugel ! Das hatte eine sehr ausgeprägte Art Hitze zu entwickeln. Bei meiner letzten ND sollte ich die Hand reinlegen bis ich gemerkt hab "huch jetzt wird’s gleich heiß" ganz kurz raus und wieder rein und dann ging das alles ohne Probleme. Naja bei der damals lief es so ab: Hand rein , und dort musste sie auch bleiben, das ganze mit jedem Finger = 10 mal höllische Schmerzen. Ein wunder das ich piensiges Mädchen nicht anfing zu heulen.Ihr Nageldesign will ich aber nicht kritisieren, das French war ja gut und für den Rest hat sich mitlerweile sicher noch paar Kurse belegt (sollte sie der Tätigkeit noch nachgehen).3 mal war ich dann bei ihr, bis ich "aufgegeben" habe. Erst 2010 dann der nächste Versuch. Diesmal viel meine Wahl auf eine Einrichtung die mehrere Beautyangebote unter einem Dach hatte. Eine Neumodelage kostete hier schlappte 65 €. Da hab ich mir gedacht "wenn es so steuer ist muss es ja gut sein" …. naja es kam mir so vor als ob der / die eigentliche ND im Urlaub war… bedient hat mich ein sehr netter Mann … das wars dann auch schon vom positiven her.Die Hand die er befeilt hatte war direkt über einem Lüfter… aber der war aus. Evtl. war er ja kaputt, aber da gab es noch einen 2. Sitzplatz, und mit Sicherheit waren nicht beide kaputt. Folge war dann, das beim Aufbau-in-Form-Feilen wieder alles voller Staub war, scheinbar wurde jedoch noch nicht genug gefeilt denn die Nägel waren vorne ganz schön dick. Verlängert wurde mit Tips, das hat zum Glück geklappt hat und das Aufbaugel hat keine Hitze entwickelt *puh Nach einer Woche gab es hier Liftings, überall. Und ich hatte echt die Nase voll.Ich weiß nicht mehr genau wie, aber dann hab ich endlich die richtige ND gefunden : )Ich bin spontan in ihren Laden gegangen und dann hat es sozusagen *zoom* gemacht :D Im Grund habe ich ein echt schlechtes gewissen, das ich jetzt selber nageln will =_ =  wieso muss ich auch selber so viel spaß dran haben…… mhm naja. (sollte es einen besseren Ort für diesen Bericht geben, kann er natürlich gerne verschoben werden ;) )

24.02.2012 11:19 • #46


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
@ Kimchi oh ha das ist ja echt heftig was du schon alles mitmachen musstest.. die müssten sich echt schämen...

24.02.2012 13:55 • #47



Hallo Sabini,

Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch!

x 3#3


Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
meine allerersten nägel waren auch eine katastrophe...hatte kurz nachdem ich mich hier registriert habe einen beitrag darüber verfasst, weil ich nicht wusste, ob sie alles richtig gemacht hat. der wurde aber leider gelöscht, weil ich über sie hergezogen haben soll. na dann eben nochmal und diesmal ohne "böse wörter" :)

sie war in der kosmetik ausbildung und kommt auch aus nem anderen bundesland. die nägel waren für einen speziellen anlass, ich hatte vorher noch keine und wusste also nicht wie es ablaufen sollte... aber jetzt weiß ich es!

ich habe leichte hubbelige nägel und sie meinte man müsste diese abfeilen. gesagt getan... die nägel waren feuerrot und jede berührung hat geschmerzt. sie meinte nur das muss so sein also dachte ich mir nix dabei.. in die haut hat sie ebenfalls mit gewalt reingefeilt und dann iwas draufgemacht (schätze mal cleaner), was höllisch gebrannt hat. aber sie meinte man müsste die blutung stoppen. das aufbaugel hat dann natürlich umso mehr gebrannt unter der lampe, da die nägel ja extrem dünn gefeilt wurden. aber auch das hielt ich für normal. dann hat sie mir noch den tip gegeben, NIEMALS acryl drauf machen zu lassen, da sich das, ich zitiere: "bis zum knochen reinfrisst und ihn zerstört"
total dick waren die nägel dann auch noch und den ratschlag das gel nicht abzureißen, gab sie mir auch nicht.
erst durch dieses forum habe ich erfahren, was sie meinen nägeln angetan hat... das aussehen einer modellage ist ja eine sache, aber über hygiene und dermatologie sollte man selbst an anfänger bescheid wissen.

24.02.2012 15:16 • #48


janicka

janicka

2596
24
12
72
Asia man o man schlimm, ich glaube es gibt sicher auch Ausnahmen aber das hier :roll:
Und mir haben auch nicht die perfekten Nägel gefallen.

24.02.2012 15:37 • #49


sidney1981

25
1
Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, Mädels *gg*

Also ich hab ja meine ersten zwei Modellagen (Acryl, was sonst lol) ebenso in einem Asia-Studio machen lassen - Unwissenheit lässt grüßen...
Leider hab ich mich erst nachdem das Acryl draufgeklatscht war in diesem Forum durchgelesen, aber ich muss gestehen auch als Laie kam mir alles irgendwie merkwürdig vor: Hygiene, drastisches Befeilen, krumme Smile, schauflige Nägel etc....
Aber nun ja aus Schaden wird man klug... Habe mir ja das Acryl dann selbst runtergefeilt, weil ich mir dachte "hey schlimmer kann ich's auch nicht mehr machen"... ich hab wirklich enorm vorsichtig gefeilt und ganz ab bekommt man den dreck - sorry - wirklich nicht....! (will gar nicht wissen was die für an billigpamp dafür hernehmen)
also war bwz. ist noch eine minischicht acryl auf den nägeln, dennoch waren mein NN total dünn, brüchig und mein Nagelbett leicht gerötet.... Naja.....
Sie haben sich mittlerweile natürlich erholt (ist ja auch schon über nen Monat her) aber ganz tutti sind sie noch immer nicht, aber das schreib ich mir selbst zu und bin froh keinen Nagelpilz oder dergleichen bekommen zu haben....

Was mich allerdings nicht loslässt ist die frage:
warum sind die asia-studios nonstop so voll besetzt? immer wenn ich vorbei ging waren die restlos ausgebucht....! immer volles haus! IMMER!
deswegen dachte ich mir ja - blöd wie ich war - hey wenn die immer volles haus haben können die ja nicht schlecht sein!

nach der ersten modellage hatte ich aufgeplatzte bläschen in der versiegelung in dene sich dreck sammelte, das hab ich natürlich umgehend reklamiert, jedoch konnte mir die dame nicht erklären was das is etc (hab ich erst im nachhinein hier ergoogelt) und da saß eine neben mir und winkte ab (also ne kundin) und meinte wortwörtlich "da können die hier nichts dafür, dann hast du zu fettige nägel" aaaaaaahjaaaaaa und ich zitiere weiter "ich gehe hier jetzt schon seit 5 jahren hin und bin immer begeistert gewesen"
tja und aufgrund der aussage hab ich dem studio natürlich nochmal ne chance gegeben....

naja hinterher ist man immer schlauer....
ich glaube einfach, dass wenn man als laie in so ein studio geht, sich nicht näher damit befasst, denkt man einfach das ist "normal" und denkt sich nichts weiter und findet seine nägel schön, auch wenn sie krumm und schäpps sind....! denn wenn man das nicht weiß: wer bitte schaut sich denn selbst die C-Kurve an? nur um ein beispiel zu nennen!?
Wenn man es nicht anders kenn: woher soll man denn wissen wie es richtig auszusehen hat? ich denke auch, dass die wenigsten sich im vorfeld darüber informieren..... und ich denke, dass sich mindestens genauso wenig darüber informieren wenn sie erstmal im studio waren.... es sei denn sie wollen selbst hand anlegen, dann beginnt die informiererei.... wenn überhaupt ......

lange rede kurzer unsinn:
ich unterschreibe sofort, dass hier mehr aufklärungsarbeit betrieben werden müsste.....

liebe grüße

eure sid

24.02.2012 17:51 • #50


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ganz einfach: Geiz ist g**l. Jeder weiss, das Discounterfleisch qualitativ nicht mit was vom fleischer mithalten kann, aber fast jeder kauft dort, weil es eben billig ist.
Wenn ein Laden ne Kaffeemaschine für 15€ verkauft und der Fachhändler daneben ein ähnliches Modell für 50, was würdet ihr kaufen?
Natürlich die billigere. Dass dort trotz gleichem Namen minderwertigere Qualität drin steckt, weiss der Fachhändler aber nicht der Endverbraucher.
Ich arbeite in nem Fachgeschäft für Hausgeräte und hab hier ständig Leute sitzen mitm Ottokatalog oder Baumarktwerbung unterm Arm. Die kaufen dann dort, weil es billig war. Wenn es dann an Ersatzteile geht, geht dann aber das große Jammern los.

24.02.2012 18:08 • #51


Kimchi

10
1
@Mandy_Lane

Ohman ich konnte das kaum lesen @.@ aua

Und eben grade hab ich mich gefragt, wieso ich mir die Schmerzen und unschöne Nägel gleich 3 mal antun musste :D das war schon ... naja.
Ich hatte schon Zweifel, aber ich hab mir irgendwie eingeredet das sei nun mal so xD

ich kann mich noch an die ersten Worte meiner letzten ND erinnern "Nein! Um gotteswillen bei mir hat keiner Schmerzen und geblutet hat auch noch niemand" xD

Die Frau war toll! Sie hat auch für jede Kundin ein eigenes Set und KundenKarten in denen steht wie alles gehalten hat etc.
Und sie hat mir gezeigt wie schön das aussehen kann :)
Für eine Kundin hat sie sogar auf der Messe ein extra gel gekauft, weil gar nix anderes bei ihr hält.

Sie ist mit Herz und Seele dabei und will das man zufrieden ist.

24.02.2012 19:43 • #52


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
So muss das auch sein. :)

Umd warum bist du dann nicht mehr dort?

24.02.2012 19:47 • #53


Kimchi

10
1
Das hatte ich im Vorstellungs−Thread mal angeschnitten. Mir juckte es schon laenger in den Fingern sie mir selber zu machen, bin grade nicht im stande Termine im vorraus zu planen bzw:keine Lust ^^" ... ich suche mir irgendwie ausreden, weils mir selber so spass macht :-S damit mein schlechtes Gewissen nicht so gross ist.
Aber wahrcheinlich schau ich ab und an nochmal rein und lass sie mir machen.

24.02.2012 22:14 • #54


Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
ja son schlechtes gewissen kenn ich, obwohl man eig nix vebrochen hat. zu gut für diese welt, es sollten mehr solche menschen rumlaufen :) vielleicht sagst du ihr einfach wies ist und bedankst dich für die schönen nägel und sagst, dass du sie weiter emfielst.

24.02.2012 23:32 • #55


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Kimchi:
Das hatte ich im Vorstellungs−Thread mal angeschnitten. Mir juckte es schon laenger in den Fingern sie mir selber zu machen, bin grade nicht im stande Termine im vorraus zu planen bzw:keine Lust ^^" ... ich suche mir irgendwie ausreden, weils mir selber so spass macht :-S damit mein schlechtes Gewissen nicht so gross ist.
Aber wahrcheinlich schau ich ab und an nochmal rein und lass sie mir machen.

Und warum sagst du ihr nicht die Wahrheit? Ich war sehr zufrieden damals mit meiner aber dann wollte ich auch meine Nägel selber machen und ich sagte ihr das, sie lachte und sagte, es passt. Wir sind jetzt gut befreundet und wir fahren jedes Jahr zusammen auf die Messr in München. :lol:

25.02.2012 07:18 • #56


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Geiz ist gut trifft es aber nicht immer. Bei uns in MD sind auch die deutschen Studios sehr günstig: Neuanlage ab 30, Refill ab 20 € und da ist Nailart immer schon mit drin ( Ich hatte zum Beispiel für Refill mit mehreren Farben, Malerei und Glitzer 25 € incl. Trinkgeld gezahlt ) und in etlichen Asiastudios isses teurer ( meine Kollegin zahlt 20 € nur für Refill mit klarem Acryl und Gelversieglung, mit French und Deko ist man schell beim doppelten Preis ) aber es ist oft so, das die Asiastudios in Einkaufszentren oder sonst günstig liegen und auffällig bunt mit klangvollen Namen werben und die deutschen fallen einfach nicht soo ins Auge - klar das da öfter reingeschaut wird als bei unauffälligen - und dann kommt leider wirklich die Unerfahrenheit der Kundinnen dazu - was man nicht kennt, kann man eben nicht kritisch beurteilen. Ich war auch so ein Kandidat, bin einfach losgezogen, nachdem ich mich in die tollen Nägel einer Freundin verguckt hatte, zwar ein deutsches Studio, in dem sie auch war, aber eben blicklos für eventuelle Fehler, die werden mir erst jetzt richtig klar, nachdem ich hier lese und sehe, wie es richtig gemacht wird. Von daher wär mehr Aufklärung wirklich wünschenswert, vor allem wenn ich dran denke, wie unschön die Folgen falscher Arbeit aussehen und wie lang man darunter leiden muss...

25.02.2012 11:55 • #57


Kimchi

10
1
Die wahrheit hab ich ihr zum Glueck gesagt, sonst haette ich ja angst ihr ueber den Weg zu laufen xD aber es kostete mich so ueberwindung.
Werbung mach ich immernoch wo immer es geht, und empfehle sie weiter

25.02.2012 13:00 • #58


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Kimchi:
Die wahrheit hab ich ihr zum Glueck gesagt, sonst haette ich ja angst ihr ueber den Weg zu laufen xD aber es kostete mich so ueberwindung.
Werbung mach ich immernoch wo immer es geht, und empfehle sie weiter

Das mache ich auch. :lol:

25.02.2012 19:14 • #59


-Reni-

2
Hallo,
ich habe mich nun durch die Beiträge gelesen und muss sagen dass ich die Erfahrung gemacht habe dass die Hygiene in deutschen wie in asiatischen Läden zu wünschen übrig lässt.
Ich war bisher in 3 verschiedenen deutschen Läden und in einem davon wurde eine neue Feile für mich benutzt. Einen Mundschutz kenne ich so gut wie garnicht.
Nach 2 Tagen hatte ich die ersten Liftings und die Nägel waren viel zu dick (Gel).

Heute nun war ich zum zweiten mal in einem Asia- Studio und habe mir Acrylnägel machen lassen. Dort wird zumindest mit Mundschutz und sehr ordentlich gearbeitet. Ich bin wie beim ersten mal begeistert wie schön meine Nägel geworden sind. Sie sind viel dünner und es wird wirklich so lange gefeilt bis sie mir gefallen, also nicht so zack zack...
Und bezahlen muss ich dort genauso viel wie bei den deutschen Nagelstudios.

LG Reni

21.03.2012 21:26 • #60



Hallo Sabini,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag