17

Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch!

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Sabini, 16.08.2011 12:17.

Sabini

116
19
Hallo Ihr lieben!

Ich muss mal was los werden!
Ich hatte wieder eine Kundin, die sich zuvor in einem Asia Studio die Nägel hat machen lies.

Ich schaute mir also die alte schon weit heraus gewachsene Modellage an. An jedem Finger war die Nagelhaut sehr beschädigt. Ich fragte sie, was mit ihrer Nagelhaut sei! Und sie meinte, dass der ND ihr das mit dem Fräser abgefeilt hat. Und anschließend die Haut abgeschnitten hat! Und es hat ganz stark geblutet. Sie erzählte, dass sie starke schmerzen bei der Modellage hatte und das der ND trotzdem weiter gemacht hat und meinte, es wäre "normal"! Bitte?! Ich musste echt Fassung bewahren. Das geht doch schon in Richtung Körperverletzung, oder?

:motz:

Ich war echt geschockt. Doch es ging noch weiter! :twisted:

Beim abfeilen der Modellage, schien durch die alte Gelschicht grün/blaue ca. 1mm Flecken hervor. Ich machte auf dem Nagel eine komplett neue Modellage mit Tip, da ich nicht genau wusste was es war?!Hab ich das richtig gemacht? :roll:

Zum Schluss hab ich ihr noch eine schöne Pflege kostenlos (weil sie mir so leid getan hat) gemacht. Sie war sehr dankbar und meinte, ihre Nägel fühlen sich schon gleich viel leichter und angenehmer an.

Sie meinte außerdem noch, dass das Acryl auf dem Nagel stark gespannt hat! Wie kann so etwas sein? Ich arbeite mit Gel und da hatte sie keine Probleme.

Mir tat sie wirklich sooo leid!

Hab ich wirklich alles richtig gemacht? Oder habt Ihr auch schon solch gruselige Fälle gehabt?

Über Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar!

Viele schöne Grüße,
Bini

P.S.: Der ND meinte es wäre kein Acryl sondern Pulver Gel. Wo liegt da der Unterschied?

16.08.2011 12:17 • x 1 #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Schlimm und dann denken die Kunden, dass muss so sein :(
Also ich hätte nicht modelliert wenn da undefinierbare Flecken drauf sind. Am Ende ist es noch etwas was sich infiziert. Hätte sie zum Arzt geschickt und mit Bescheinigung wieder kommen lassen und so lang nur Pflege gemacht.
Pulver Gel ist Schwachsinn. Die Asiaten nennen das irgendwie alle so. Das ist bei den meisten einfaches Acryl. Entweder mit normalem oder lichthärtendem Liquid. Wenns beim Feilen den typischen Geruch verströmt, ist es Acryl.
Bei Billigmaterial kann es zu Spannungsgefühlen kommen, gerade, wenn es nach dem Aushärten stark schrumpft oder extrem hart wird oder der NN zu stark ausgedünnt ist.
Hatte mal so ein Gel (lange her^^) das ist gleich abgewandert. nur noch für Mustertips.

Diese Studios, die Raubbau an der Kundengesundheit betreiben, sollten echt geschlossen werden -.-

16.08.2011 12:29 • #2



Hallo Sabini,

Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch!

x 3#3


Sabini


116
19
Danke für die schnelle Antwort!

Es tut echt gut, dass ich das alles aufgeschrieben hab! Jetzt ist es raus!

Die Flecken waren nicht auf der nagelplatte (hatte ich vergessen zu erwähnen) sondern auf der herausgewachsenen Nagelspitze.
Trotzdem nicht richtig gemacht?

Ja beim Feilen war der Geruch unangenehm und ich feilte und feilte... Das war echt die meiste Arbeit, da ich alles von Hand mache.

Das sind doch höllische Schmerzen ( so stell ich es mir vor ), wenn das Acryl sich zusammen zieht. Was bitte nehmen die für Materialien?

Ich finde es wird mal an der Zeit das da was gegen diese Horror-Studios unternommen wird! Gibt es Vereine? Oder Organisationen?
Wir können uns ja zusammen schließen und dagegen vor gehen?!
Geht so etwas? "Darf" man das?

Danke noch mal

:flehan:

Bini

16.08.2011 12:44 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Na gut wenns nicht auf der Platte war. Vllt auch Blut gewesen. Ich hab mal gesehen wie die bei einer mit nem Goldkopf am NN rumgewerkelt haben :/

Bei geschädigten Nägeln wäre Schabbi die bessere Wahl gewesen, die ist schonender.

Das Asiageröll bekommt selbst mein bester Bit ne wirklich ab. Mein Acryl ist in maximal 3 Minuten komplett entfernt vom Finger. Bei Asiazeug sitz ich 10 Minuten.

Gepresster Kuhdung mit Plastespänen xD

Name vom Studio gebe lassen unds Gesundheitsamt rein schicken.
Da bekomm ich Wuuuuuuut

16.08.2011 12:56 • x 3 #4


kawafan

kawafan

101
5
7
Gepreßter Kuhdung?gröööhl....sorry,bei dem gedanke muß ich doch lachen...dünger für die Finger,lol.... :lol:
O.K. die Sache an sich ist gar nicht witzig,eher superärgerlich..... :evil:
Warum glauben Kunden wenn man Ihnen erzählt eine Modellage muß wehtun?
Ich würde sofort die Flucht ergreifen wenn mir irgendjemand weh tun würde!

16.08.2011 13:03 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es ist doch schon Beschiss wenn die "Pulvergel" sagen! Kundne die sich damit ne auskennen werden voll übern Tisch gezogen. Die wollen kein Acryl und bekommsens dann doch.

16.08.2011 13:10 • #6


pinklady120783

pinklady120783

29
3
16
von meinem mann die coucine war auch mal bei solchen. sie wurde überhaupt nicht gefragt was und wie sie es haben möchte und grade waren die auch nicht. und dafür musste sie 45 euro für tips und gel und farbiges french 7 euro extra und bildchen oder sonst was je finger 1 euro. total eckig und schief.

16.08.2011 13:26 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Eigentlich sind Dual Tips für die doch ideal. Modellage vorarbeiten und dann der Kundin nur noch aufpappen. wies aussieht is den meisten ja eh wurschd und so können se ihren gewinn noch weiter auf kosten anderer maximieren

16.08.2011 13:32 • #8


Trinchen

55
1
Es ist echt eine Schande, was sich alles Nagelstudio schimpfen darf !
Mit den Dualtips, da sind die noch nicht drauf gekommen. Die könnten dann im Hinterzimmer irgendwelche Illegalen für 2€ die Stunde basteln, hihi.
Aber das läuft doch immer auf das Gleiche hinaus, bei diesen Asialäden. Das da von den Ämtern nichts unternommen wird! Und wir machen uns schon sorgen, wen wir nen Blumentopf im Studio stehen haben.

16.08.2011 14:22 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
also ich hab ne katze und blumen und ein völlig reines gewissen beim nageln 8) da muss ich nur an de asias denken und schon weiss ich dass es bei mir trotzdem sauberer ist als dort

16.08.2011 14:27 • #10


Sabini


116
19
Hehe!
Ihr seit lustig! :lol:

Ich frage mir nur WARUM noch soo viele in diese "Studios" gehen?

Und sie meinte noch, dass auf dem Preisschild im Schaufenster 35€ inklusive French stand.Beim feilen meinte der NN, ob sie Frenchtipps haben möchte oder frei gemaltes French.
Das dicke Ei kommt noch!
:dumm:

Bevor sie sich entschied (so erzählte sie), hatte er schon die Naturtipps aufgeklebt und meinte, dass er es lieber frei zeichnet. Zum Schluss zahlte sie 55€ für diese Quälerei!

Was bitte ist das für eine Preimoral? 20€ nur für das French Extra?



Da fällt dir nix mehr zu ein! Das Studio war in Berlin irgendwo am Hauptbahnhof.

Ist man dann überhaupt verpflichtet den Betrag zu bezahlen, wenn man sich nicht frei entscheiden konnte? Jemand Ahnung mit Rechten? Vielleicht?! :roll:

16.08.2011 14:40 • #11


Trinchen

55
1
Dann kann man nicht mal sagen "der billige Scheiß".
Das ist schon krass 20€ extra für "gemaltes" French. Wie lange hat sie denn dort gesessen?

16.08.2011 15:02 • #12


Sabini


116
19
Sie war nach einer Stunde fertig!

16.08.2011 15:21 • #13


Sabini


116
19
Hier hab mal ein Filmchen für Euch! Hoffe Ihr könnt es sehen!?

Reportage über gute und schlechte Nagelstudios!

16.08.2011 15:31 • x 4 #14


Trinchen

55
1
Schön, das wenigsten ein ordentliches Studio dabei war, sonst meinen die Leute, die das sehen, das wäre der Normalzustand.

16.08.2011 15:49 • #15



Hallo Sabini,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag