Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch! - Reparaturen von Nagelmodellagen

Beautynails Forum

Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch!
Seite 1, 2, 3  Weiter

Beautynails Home -> Reparaturen von Nagelmodellagen
« Nagelbett eingerissen! Brauch eure Hilfe! Schmerzen seit umknicken »
Sabini
Mitglied

116
15
6
Nagelstudio

16.08.2011, 12:17    Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch!

Hallo Ihr lieben!

Ich muss mal was los werden!
Ich hatte wieder eine Kundin, die sich zuvor in einem Asia Studio die Nägel hat machen lies.

Ich schaute mir also die alte schon weit heraus gewachsene Modellage an. An jedem Finger war die Nagelhaut sehr beschädigt. Ich fragte sie, was mit ihrer Nagelhaut sei! Und sie meinte, dass der ND ihr das mit dem Fräser abgefeilt hat. Und anschließend die Haut abgeschnitten hat! Und es hat ganz stark geblutet. Sie erzählte, dass sie starke schmerzen bei der Modellage hatte und das der ND trotzdem weiter gemacht hat und meinte, es wäre "normal"! Bitte?! Ich musste echt Fassung bewahren. Das geht doch schon in Richtung Körperverletzung, oder?

Ich war echt geschockt. Doch es ging noch weiter!

Beim abfeilen der Modellage, schien durch die alte Gelschicht grün/blaue ca. 1mm Flecken hervor. Ich machte auf dem Nagel eine komplett neue Modellage mit Tip, da ich nicht genau wusste was es war?!Hab ich das richtig gemacht?

Zum Schluss hab ich ihr noch eine schöne Pflege kostenlos (weil sie mir so leid getan hat) gemacht. Sie war sehr dankbar und meinte, ihre Nägel fühlen sich schon gleich viel leichter und angenehmer an.

Sie meinte außerdem noch, dass das Acryl auf dem Nagel stark gespannt hat! Wie kann so etwas sein? Ich arbeite mit Gel und da hatte sie keine Probleme.

Mir tat sie wirklich sooo leid!

Hab ich wirklich alles richtig gemacht? Oder habt Ihr auch schon solch gruselige Fälle gehabt?

Über Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar!

Viele schöne Grüße,
Bini

P.S.: Der ND meinte es wäre kein Acryl sondern Pulver Gel. Wo liegt da der Unterschied?
Danke1xDanke
Anzeigen

ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1668
22
174
Sachsen

16.08.2011, 12:29    

Schlimm und dann denken die Kunden, dass muss so sein
Also ich hätte nicht modelliert wenn da undefinierbare Flecken drauf sind. Am Ende ist es noch etwas was sich infiziert. Hätte sie zum Arzt geschickt und mit Bescheinigung wieder kommen lassen und so lang nur Pflege gemacht.
Pulver Gel ist Schwachsinn. Die Asiaten nennen das irgendwie alle so. Das ist bei den meisten einfaches Acryl. Entweder mit normalem oder lichthärtendem Liquid. Wenns beim feilen den typischen Geruch verströmt, ist es Acryl.
Bei Billigmaterial kann es zu Spannungsgefühlen kommen, gerade, wenn es nach dem Aushärten stark schrumpft oder extrem hart wird oder der NN zu stark ausgedünnt ist.
Hatte mal so ein Gel (lange her^^) das ist gleich abgewandert. nur noch für Mustertips.

Diese Studios, die Raubbau an der Kundengesundheit betreiben, sollten echt geschlossen werden -.-
Sabini
Mitglied

116
15
6
Nagelstudio

16.08.2011, 12:44    

Danke für die schnelle Antwort!

Es tut echt gut, dass ich das alles aufgeschrieben hab! Jetzt ist es raus!

Die Flecken waren nicht auf der nagelplatte (hatte ich vergessen zu erwähnen) sondern auf der herausgewachsenen Nagelspitze.
Trotzdem nicht richtig gemacht?

Ja beim Feilen war der Geruch unangenehm und ich feilte und feilte... Das war echt die meiste Arbeit, da ich alles von Hand mache.

Das sind doch höllische Schmerzen ( so stell ich es mir vor ), wenn das Acryl sich zusammen zieht. Was bitte nehmen die für Materialien?

Ich finde es wird mal an der Zeit das da was gegen diese Horror-Studios unternommen wird! Gibt es Vereine? Oder Organisationen?
Wir können uns ja zusammen schließen und dagegen vor gehen?!
Geht so etwas? "Darf" man das?

Danke noch mal

Bini
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1668
22
174
Sachsen

16.08.2011, 12:56    

Na gut wenns nicht auf der Platte war. Vllt auch Blut gewesen. Ich hab mal gesehen wie die bei einer mit nem Goldkopf am NN rumgewerkelt haben :/

Bei geschädigten Nägeln wäre Schabbi die bessere Wahl gewesen, die ist schonender.

Das Asiageröll bekommt selbst mein bester Bit ne wirklich ab. Mein Acryl ist in maximal 3 Minuten komplett entfernt vom Finger. Bei Asiazeug sitz ich 10 Minuten.

Gepresster Kuhdung mit Plastespänen xD

Name vom Studio gebe lassen unds Gesundheitsamt rein schicken.
Da bekomm ich Wuuuuuuut
Danke3xDanke
kawafan
Mitglied

kawafan

88
5
15
Wallgau

16.08.2011, 13:03    haha.

Gepreßter Kuhdung?gröööhl....sorry,bei dem gedanke muß ich doch lachen...dünger für die Finger,lol....
O.K. die Sache an sich ist gar nicht witzig,eher superärgerlich.....
Warum glauben Kunden wenn man Ihnen erzählt eine Modellage muß wehtun?
Ich würde sofort die Flucht ergreifen wenn mir irgendjemand weh tun würde!
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1668
22
174
Sachsen

16.08.2011, 13:10    

Es ist doch schon Beschiss wenn die "Pulvergel" sagen! Kundne die sich damit ne auskennen werden voll übern Tisch gezogen. Die wollen kein Acryl und bekommsens dann doch.
pinklady120783
Mitglied

pinklady120783

29
3
Heidesheim

16.08.2011, 13:26    

von meinem mann die coucine war auch mal bei solchen. sie wurde überhaupt nicht gefragt was und wie sie es haben möchte und grade waren die auch nicht. und dafür musste sie 45 euro für Tips und gel und farbiges French 7 euro extra und bildchen oder sonst was je finger 1 euro. total eckig und schief.
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1668
22
174
Sachsen

16.08.2011, 13:32    

Eigentlich sind Dual Tips für die doch ideal. Modellage vorarbeiten und dann der Kundin nur noch aufpappen. wies aussieht is den meisten ja eh wurschd und so können se ihren gewinn noch weiter auf kosten anderer maximieren
Trinchen
Mitglied

55
1
8
Rheinland-Pfalz

16.08.2011, 14:22    

Es ist echt eine Schande, was sich alles Nagelstudio schimpfen darf !
Mit den Dualtips, da sind die noch nicht drauf gekommen. Die könnten dann im Hinterzimmer irgendwelche Illegalen für 2€ die Stunde basteln, hihi.
Aber das läuft doch immer auf das Gleiche hinaus, bei diesen Asialäden. Das da von den Ämtern nichts unternommen wird! Und wir machen uns schon sorgen, wen wir nen Blumentopf im Studio stehen haben.
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1668
22
174
Sachsen

16.08.2011, 14:27    

also ich hab ne katze und blumen und ein völlig reines gewissen beim nageln da muss ich nur an de asias denken und schon weiss ich dass es bei mir trotzdem sauberer ist als dort
Sabini
Mitglied

116
15
6
Nagelstudio

16.08.2011, 14:40    

Hehe!
Ihr seit lustig!

Ich frage mir nur WARUM noch soo viele in diese "Studios" gehen?

Und sie meinte noch, dass auf dem Preisschild im Schaufenster 35€ inklusive French stand.Beim feilen meinte der NN, ob sie Frenchtipps haben möchte oder frei gemaltes French.
Das dicke Ei kommt noch!

Bevor sie sich entschied (so erzählte sie), hatte er schon die Naturtipps aufgeklebt und meinte, dass er es lieber frei zeichnet. Zum Schluss zahlte sie 55€ für diese Quälerei!

Was bitte ist das für eine Preimoral? 20€ nur für das French Extra?

Da fällt dir nix mehr zu ein! Das Studio war in Berlin irgendwo am Hauptbahnhof.

Ist man dann überhaupt verpflichtet den Betrag zu bezahlen, wenn man sich nicht frei entscheiden konnte? Jemand Ahnung mit Rechten? Vielleicht?!
Trinchen
Mitglied

55
1
8
Rheinland-Pfalz

16.08.2011, 15:02    

Dann kann man nicht mal sagen "der billige Scheiß".
Das ist schon krass 20€ extra für "gemaltes" French. Wie lange hat sie denn dort gesessen?
Sabini
Mitglied

116
15
6
Nagelstudio

16.08.2011, 15:21    

Sie war nach einer Stunde fertig!
Sabini
Mitglied

116
15
6
Nagelstudio

16.08.2011, 15:31    

Hier hab mal ein Filmchen für Euch! Hoffe Ihr könnt es sehen!?

Reportage über gute und schlechte Nagelstudios!
[Video bei Youtube]

Danke3xDanke
Trinchen
Mitglied

55
1
8
Rheinland-Pfalz

16.08.2011, 15:49    

Schön, das wenigsten ein ordentliches Studio dabei war, sonst meinen die Leute, die das sehen, das wäre der Normalzustand.
Sabini
Mitglied

116
15
6
Nagelstudio

16.08.2011, 17:24    

Krass, oder?! Sachen gibts
Amy0306
Mitglied

Amy0306

171
17
2
Hamburg

16.08.2011, 18:10    

Meine Arbeitskollegin und auch eine Freundin waren in einem solchen Asiastudio, beide haben berichtet das denen die Nägel gefräst wurden, es blutete und es weh tat.
Meine Kollegin meinte noch das sie darauf bestanden habe, das der ND einen neuen Aufsatz zum feilen benutze, dies musste sie extra bezahlen. Das fand ich sehr ekelig, ich fragte sie nämlich warum sie das extra zahlen musste, da berichtete sie dann, das sonst zum feilen immer der selbe Aufsatz für JEDEN Kunden benutzt werden würde. Dieser Aufsatz wird wohl gar nicht gereinigt oder mal gewechselt.

Find ich schon krass....
Ich habe Ihr eine Adresse gegeben von einer vernünftigen ND, dort ist sie nun sehr zufrieden.

(ich mache nur mir die Nägel)
Trinchen
Mitglied

55
1
8
Rheinland-Pfalz

16.08.2011, 19:01    

Mit diesen Schleifköpfen aus Schmirkelpapier bestimmt, die nur ein paar Cent kosten und eigendlich zur Einmalbenutzung gedacht sind.
Mit denen kann man schon mal garnicht auf dem Naturnagel feilen!
Solche Dinger hatte ich früher auch mal, da gabs aber auch nichts wirklich besseres, man mußte höllisch aufpassen! Jetzt gibt es doch super Bits aus Titan z.B. die man gut reinigen und desinfizieren kann, mit denen man die Nagelhaut nicht verletzt und die auch beim Fräsn nicht heiß werden. Vorallem muß man den Naturnagel auch nicht kaputt feilen! Wer so arbeitet müßte Schmerzensgeld bezahlen. Da bekommt man ja beim zusehen schon schmerzen.
Romiena1988
Mitglied

Romiena1988

426
46
20
Witten

17.08.2011, 00:18    

Also ich geh auch schon seit Jahren in Asia Nagelstudios, habe bisher immer wunderschöne Nägel gehabt.
Klar haben die mir auch gesagt, als ich meinte Acryl finde ich leichter zu modellieren als Gel (also das French was ausgeschnitten wird wird perfekter als per Hand zu zeichnen wie bei Gel hab nur ein Gel Kurs gehabt) da meinten die zu mir ne das ist kein Acryl das sei Pulver Gel, aber da ich ein Nagelkurs gemacht habe konnten die mir nix erzählen.
Das haben die auch gemerkt und dazu nix mehr gesagt.
Ich geh da nur hin weil die so gut zeichnen können, Schmerzen hatte ich da bisher noch nicht.
Aber von einigen Kollegen weiß ich, dass manche nicht ordentlich arbeiten und alles schnell machen wollen und nicht richtig auf den Kunden eingehen.
War bisher nur in 2 Asia Nagelstudios, hatte Gott sei Dank bisher Glück.
Finde aber Acryl auch nicht so schlimm.
Aber was ich hier so lese, da sollte man wirklich mal Kontrollen hinschicken, die armen Kunden.
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

17.08.2011, 01:14    

Da entsteht ja schon mal wieder eine Grundsatzfrage:
Acryl vs. Gel
Das ist vollkommener Schmarrn, auf deutsch gesagt
Nur mal zum Mitschreiben:
Acryl ist nicht schädlich und Gel bei weitem nicht immer gut verarbeitet, es kommt einzig und alleine auf das verwendete Material UND das KnowHow des/der Designerin an.
Man kann sowohl Gelnägel als auch Acrylnägel versauen oder ruinieren, und ich mach das jetzt mal nicht an Kontinenten fest.

Und die Entscheidung des Einzelnen, wem er seine Nägel anvertraut, die kann niemand sonst abnehmen.
Soll heissen: Nagelstudio suchen, Örtlichkeit abchecken, Hygienemassnahmen unter die Lupe nehmen, Probenagel arbeiten lassen und dann entscheiden.
Ob Gel oder Acryl, ob nun "schmerzende Acrylnägel" oder die berühmten Gelnägel die am nächsten Tag liften - das ist alles die gleiche Schiene - eben nicht ausgebildete Designer und billiges Equipment.
Ganz egal ob die Designerin nun slawisch, asiatisch, schwäbisch oder sächsisch spricht - was sie macht ist ausschlaggebend.
Ob nun jemand schön malen kann, mir aber die Naturnägel ruiniert, muss ich ja als Laie erst mal bewerten können.
Erzählen kann ich meinen Kunden viel - wenige davon setzen sich stundenlang ins Net und sammeln Infos.
Ich kenne die Schäden der Billiganbieter, und ich spreche nicht nur von den sog. Asiastudios - deshalb an dieser Stelle nochmal:
Studio en detail anschauen, Probenagel und dann entscheiden.
LG Jane
Danke3xDanke
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1668
22
174
Sachsen

17.08.2011, 11:13    

Also sooo toll waren die Nägel ne, die se da so gelobt haben. Sowieso grenzwertig das Design ausm JetSet Katalog aussuchen zu lassen. Der Katalog ist toll aber wir sind doch ne in nem Kaufhaus mit Katalognägeln
Und hubbelig waren se auch.
Trinchen
Mitglied

55
1
8
Rheinland-Pfalz

17.08.2011, 11:24    

Ist doch ok, wenn man Designvorlagen hat, beim Friseur sucht man sich ja auch die Frisur aus dem Katalog aus.
Ich finde die ND hat sich mühe gegeben, ob es jetzt hubbelig war, find ich, hat man doch garnicht richtig gesehen.
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1668
22
174
Sachsen

17.08.2011, 11:41    

Doch in der Nahaufnahme. War ne viel aber unter perfekt, wie se das dort gesagt haben, versteh ich was anderes. Sie hat zwar gut gearbeitet aber perfekt wars ne. Perfekt ist Meisterschaftsniveau und das ists definitiv ne.
Trinchen
Mitglied

55
1
8
Rheinland-Pfalz

17.08.2011, 12:34    

Achso, ja perfekt ist so ein großes Wort.
Es war im vergleich zu den anderen beiden "Studios", die dort gezeigt worden, die absolute Sensation, aber halt keine Meisterschaftsnägel, das seh ich auch so.
Sabini
Mitglied

116
15
6
Nagelstudio

17.08.2011, 14:23    

Wow so viel Diskussion um das Video!
Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit Asiastudios gemacht.

Es ist auch egal welche Mentalität die ND angehören, es ist nun mal so, dass es viele viele solche Studios gibt. Und leider auch viele schwarze Schafe!

Wenn jemand Glück hat, dass man zufrieden ist.. Glückwunsch! Jeder hat seine Meinung und viell. auch Erfahrungen gemacht.

Nur mich bekommen keine 100 Pferde in solch ein Studio!
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Reparaturen von Nagelmodellagen Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gutes Asia Studio Nägel & Naildesign Sonstiges 14 24.01.2009, 19:56
Keine neuen Beiträge Nägel aus Asia-Studio Nägel & Naildesign Sonstiges 95 12.12.2010, 02:37
Keine neuen Beiträge und noch ein Asia-Studio. Nägel & Naildesign Sonstiges 42 18.08.2011, 00:54
Keine neuen Beiträge Asia Studio - in Asien, ein Erfahrung... Nägel & Naildesign Sonstiges 22 10.04.2011, 12:37
Keine neuen Beiträge Bericht der Berliner Tageszeitung zu ... Nägel & Naildesign Sonstiges 2 10.05.2008, 20:30

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 26 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10302 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 84 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 160 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©