4

Ölbad sinnvoll?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" darkleia, 02.11.2015 09:42.

darkleia

174
39
3
Hallo ihr Lieben,
da ich mir die Gelnägel entfernt habe sind meine Nägel und die Nagelhaut gerade ganz schön angegriffen und ausgefranst.
Jetzt dachte ich mir, dass es vielleicht helfen könnte, wenn ich Olivenöl etwas erwärme und meine Nägel darin bade.
Wäre das eine gute Pflege oder bringt das gar nichts?

02.11.2015 09:42 • #1


Ginger

Ginger

8082
103
68
2727
kannst du machen.
aber ansich reicht es auch, wenn du einen tropfen olivenöl auf z.b. ein wattepad gibst, damit alles schön einreibst und dann mit den fingern einmassierst.

sieht es denn sehr schlimm aus?

02.11.2015 11:02 • x 1 #2


Nero

576
2
2
286
Was richtig toll wirkt ist ein Peeling aus Zucker und Olivenöl. Probiers mal aus, es wirkt ganz toll. Einfach einen Löffel Zucker mit Öl vermengen und jeden Nagel sanft reiben.
Ansonsten den Peclavus Stift anwenden zur Regeneration.
LG

02.11.2015 11:07 • x 1 #3


Ginger

Ginger

8082
103
68
2727
hm, also wenn ich mal so ein peeling versucht habe, war das zwar schön, aber doch auch ganz schön grob. da weiß ich nicht, ob das für angegriffene haut so gut ist :nixweiss:

weiß ja nicht, wie schlimm es ist.
deshalb fragte ich, dann hätte ich nämlich auch den peclavus-stift empfohlen.

02.11.2015 11:34 • x 1 #4


darkleia


174
39
3
Wo ist denn meine Antwort hin? Die ist einfach weg.
Naja, also es könnte schon schlimmer sein. Aber es sieht gerade einfach etwas ungepflegt aus.
Ich wollte meine Nägel und die Haut einfach etwas pflegen. Den Stift möchte ich mir aber nicht extra kaufen.

02.11.2015 12:44 • #5


Nero

576
2
2
286
Dann probiers doch mal und schreib uns ob es wirkt.
LG

02.11.2015 18:39 • #6


jane-doe

jane-doe

5675
157
7
1445
Zucker- oder Salzpeelings sind oft wirklich zu grob und scharfkantig und können die Haut reizen. Was du probieren kannst, mit Kaffeepulver (einmal aufgebrüht - geht auch das vom Frühstückskaffee) mit etwas Oliven-, Mandel-, Jojoba oder mein Favorit Kokosöl (auf jeden Fall ein hochwertiges Öl nehmen) vermischen und dann einige Minuten lang auf der Haut verreiben. Abspülen und nochmal Öl auftragen und Handschuhe drüberziehen (geht am besten, logischerweise, über Nacht.
Evtl. vorstehende harte Fitzelchen vorher vorsichtig und hautnah abschneiden oder mit nem Diamantbit ebenso vorsichtig mit ganz geringer Drehzahl drüberschleifen.

LG Jane

03.11.2015 02:22 • x 1 #7











Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege