15

Pflegeberuf keine gelnägel

"

Gelnägel

" claudee, 27.03.2016 16:42.
claudee

claudee

28
5
8
Huhu
Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich darf in meinem neuen Beruf keine gelnägel haben jetzt weiß ich nicht ob ich alles wieder verkaufen sollte oder es weg stelle und sie mir mache wenn ich bisschen länger frei habe
Was würdet ihr machen bin sowas von unsicher
Liebe grüße

27.03.2016 16:42 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich würde das nicht weg tun sondern zur Seite stellen ....du kannst sie dir ja machen wenn du Urlaub hast oder so....oder du übst zwischendurch damit....dann wirst du sicherer ;) :tanz:
Aber weg käme bei mir niemals in Frage :Meinung:

27.03.2016 16:48 • x 2 #2



Hallo claudee,

Pflegeberuf keine gelnägel

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
aus welchem genauen grund sind sie dir denn verboten worden? gab es dafür eine plausible erklärung?
vlt kannst du da ja nochmal mit deinem arbeitgeber reden?

ansonsten.. "bisschen länger frei" das müssten dann ja schon fast 2 wochen sein, dass es sich überhaupt lohnt sich eine modellage zu machen und sie einige zeit tragen zu können.. denn zwischen modellieren und abfeilen sollte ja schon etwas zeit liegen um deine nägel nicht zu schädigen...

letztlich musst du das wissen... machst du es denn ab und zu auch an anderen? oder bislang nur dir?

27.03.2016 16:50 • #3


claudee

claudee


28
5
8
Ich arbeite in der Pflege also aus hygienischen gründen
Hab meiner Schwägerin mal die Nägel gemacht...
Dann stelle ich mir das zur Seite

27.03.2016 17:04 • x 1 #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hygienische gründe gibt es ja so einige... ^^

zu lange nägel : dreck oder bakterien können sich darunter ansammeln
sollte der nagel "defekt" sein (angebrochen, gesplittert what ever) können sich keime auch im nagel bilden (vorallem auch deine gesundheit) , es können sich farbsplitter und sonstiges zb beim zubereiten von speißen in den lebensmitteln befinden...

mag ja sein, dass es aus hygienischen gründen nicht gestattet ist. aber dann dürften gaaaanz viele keine tragen.
ich dürfte gaaaanz streng genommen auch keine tragen (bin erzieherin im kiga)
ich hab aber gesagt aufgrund des persönlichkeitsrechtes habe ich ein grund mich so zu entfalten wie ich es für mich für nötig halte und es wichtig empfinde.
beim wickeln zb tragen wir eh immer gummihandschuhe. ich desinfiziere mir davor und danach meine hände. vorallem wenn ich was zubereite, dann schaue ich mir auch meine modellage nochmals genauer an. habe ich den eindruck da stimmt was nicht: puderfreie handschuhe drüber und los gehts...

vlt kannst du dich ja da mit deinem arbeitgeber nochmal unterhalten und dich zumindest auf kuppenbündig und schlichtes design einigen?

27.03.2016 17:20 • x 2 #5


Nero

576
2
2
290
Ich finde nur für 2-3 Wochen ist es sinnlos, du musst dann ja alles herunterfeilen. Die Mädchen die keine Nägel haben dürfen, was ich verstehe, lassen sich im Sommer die Füsse machen. Wäre das was für dich?
Für die Nägel gibt es ja auch tollen Lack.
LG

27.03.2016 18:22 • #6


claudee

claudee


28
5
8
Ja an die Füße hatte ich auch schon gedacht
Muss ich mal sehen was ich mache erstmal werde ich es behalten

27.03.2016 18:50 • #7


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat entfernt, da u. U. das Urheberrecht verletzt wird.
Bitte Link zur entsprechenden Seite setzen.LG Jane

27.03.2016 20:18 • x 1 #8


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Also mich ärgert das immer, wenn ein Arbeitgeber so in die Persönlichkeitsrechte eingreift. Bei mir auf Arbeit wird das auch immer versucht. Aber da haben wir eben durchgesetzt, daß bei entsprechenden Arbeiten, Handschuhe zu tragen sind. :!:
Bei meiner Frau und ihren Kolleginnen ist das aber viel verschärfter. Dies ist aber auch von Discounter zu Discounter unterschiedlich. Bei "A..i" ist es zum Beispiel erlaubt. Bei "Kau...and" ist es verboten. Da müssen die Frauen sogar dafür unterschreiben und es wird mit Abmahnung gedroht. Aber solange sich nicht einige der Frauen (Männer) zusammentuen um auf ihre Persönlichkeitsrechte zu pochen geht nichts. :cry:
Ich habe da bei meiner Frau auch einige Möglichkeiten ausprobiert, so daß es auch für wenige Tage mit schönen Nägeln im Urlaub funktioniert, auch mit Gel. Denn man muß nicht immer den Aufbau ganz runterfeilen. Einen Aufbau komplett nur aus klarem oder leicht pinkfarbigen Gel sieht nur aus wie ein längerer Nagel wenn man ihn in eine natürlich aussehende Form bringt. Dann kann man diesen zu jeder Gelegenheit lackieren, stampen oder mit Sticker versehen. Das geht wieder schnell runter zu machen, so daß es zur Arbeit wieder ganz natürlich ausschaut. Den Glanz bekommt man durch eine Bufferfeile weg.
Aber es gehen auch Tips. Nur mal für einen Abend. Mit einen Löser für den Kleber ist das Ganze auch schnell wieder "abgebaut" ohne nennenswert die Naturnägel zu belasten.

Las Dich nicht entmutigen und wirf nicht gleich das Gel ins Korn :wink:
Liebe Grüße von
Lancelot

28.03.2016 17:04 • x 2 #9


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
aber lancelot. ein discounterladen muss ja auch nicht jemanden pflegen ^^

und ich glaube das ist auch unterschiedlich.. bei mir beim kaufland trägt so gut wie jede dame gelnägel. klar. gleich gegenüber von den kassen ist ein nagelstudio und die bekommen dort mit sicherheit rabat.. (gut, in dem asialaden würd ich das nicht wollen ^^ aber gut ;) )

28.03.2016 17:08 • x 1 #10


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Möglicherweise. Aber das Lebensmittelrecht ist in vielen Belangen, was die Hygiene anbelangt, schärfer als in einigen Gesundheitsberufen. Da meine Frau viel mit der Lebensmittelverarbeitung zu tun hat, ist die Vorschriftenlage sogar noch schlimmer als bei mir im Labor. Da wir bei uns auch Keimbelastungen testen können, muß ich sagen, daß die Kunstnägel (ob Gel oder Tips) nicht mehr Keime mitbringen als natürliche Nägel. Das mag auch daran liegen, daß es Keimen besser gefällt auf natürlichen Oberflächen sich anzusiedeln als künstlichen. Man sollte vieleicht auch mal Gele mit Silberpartikel herstellen. Silber ist ein hervorragender Keimkiller!

Lancelot

28.03.2016 17:20 • x 1 #11


mellosh94

mellosh94

8
1
3
Als ich früher im Krankenhaus gearbeitet habe, waren jegliche Gelnägel und lackierte Nägel verboten. Nervt natürlich aber ich wusste dies auch, als ich mich für den Beruf entschieden habe. Genau so, wie man nicht seine normale Kleidung im Krankenhaus trägt.

28.03.2016 17:26 • x 2 #12


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ja, das ist wiederrum das nächste. wenn man sich für einen beruf entscheidet dann weiß man das ja in der regel vorab.. ;)

28.03.2016 17:28 • x 1 #13


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Dies ist schon richtig. Wenn ich als Mann in einem öffentlichen Bereich (z.B. Bankschalter) arbeite, besteht auch die Pflicht einen Schlips zu tragen. Ich hasse diese Dinger (Galgenstrick) und habe das letzte Mal mit 14 einen gehabt. War dabei fast ohnmächtig geworden.... :motz:
Daher habe ich nie solche beruflichen Gelegenheiten ergriffen. An sonsten trage ich ein Bolotie. :roll:

Laß Dich nicht entmutigen. Ich denke mit kleinen Tricks kann man trotzdem seinen Willen durchsetzen. Einen Sticker auf den Nagel oder einen Straßstein? So ein Verbot, speziell für soetwas, ist doch nicht ausgesprochen worden? :wink:

Liebe Grüße von
Lancelot

28.03.2016 18:22 • #14


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich denke so wie manch anderer auch: am Anfang steht die jobwahl. Es ist ja nunmal nicht unbekannt dass sein den meisten nicht erlaubt ist. Da steht ja nicht die Frage zur Debatte wieso und warum, sondern es ist so. Punkt.

Ich war einmal im phantasialand, da stand ne Dame an nem Ständchen mit heißen Mandeln und so n Kram. Hauptsache Nägel tragen, wovon aber 5 nicht mehr dran waren.. Hat ja nicht immer was mit der Hygiene zu tun, sondern auch mit dem Erscheinungsbild.

Ich find lancelot's Vergleich sehr passend, wer gibt denn schon in der Bank sein Geld an jemanden, der aussieht wie n schlonz..

Und wer in so einem Beruf arbeitet, sollte diesen so sehr lieben um darauf locker in der Arbeit verzichten zu können. Trotzdem kann man ja mal beim Arbeitgeber nachfragen.

Zu Kauf..., die geben einem doch sowieso wegen jedem Mist ne Abmahnung. Da könnt ich n Buch drüber schreiben was da so los ist, aber das ist ein anderes Thema.

28.03.2016 19:03 • x 1 #15



Hallo claudee,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag