Probleme mit Übergängen - Gelnägel

Beautynails Forum

Probleme mit Übergängen

Beautynails Home -> Gelnägel
« Starterset Warum leuchtet das Glanzgel? »
Birthe
Mitglied

Birthe

11
5
Hannover

25.11.2008, 22:44    Probleme mit Übergängen

Hallo ihr Lieben,

das Prob mit den Tips habe ich auch - also dass sie erst unsichtbar sind, wenn sie nicht mehr vorhanden sind
Kann man dafür auch die durchsichtigen Tips nehmen? Oder sind die nur für Acryl?

Nun habe ich zwei neue Gele bei bluebrry nails gekauft. Das French (natur white) habe ich lange gesucht. Außerdem habe ich mir ein blaues Glitzergel gegönnt. Leider decken beide erst, wenn sie sehr dick sind. Nun habe ich immer eine recht dicke Spitze, während das Aufbau- und Versieglergel dünn aufgetragen sind. Wie kriege ich diesen Übergang besser hin?

Kann mir jemand helfen?
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15755
137
565

26.11.2008, 00:05    

Ich denke mal dass die Produkte die du da gekauft hast, doch nicht so ganz das wahre sind.

klar kann man auch Cleartips verwenden, aber auch bei diesen müssen die Übergänge geblendet werden, definitiv ersparen tut man sich nichts dabei.

Manche findens schöner, kommt aufs Design an welches man machen will, andere wieder sind wegen ihrer Starrheit absolut auch nicht zufrieden damit.

Arbeite mit Schablone, dann hast Du diese Arbeiten alle ein für alle mal los.
Mag am Anfang etwas komplizierter sein, wenn man den Dreh aber mal raus hat, will man mit nichts anderem mehr arbeiten.

Liebe Grüsse
Birthe
Mitglied

Birthe

11
5
Hannover

26.11.2008, 01:16    

Hallo Sabsi,

vielen Dank erstmal. Ich denke, ich werde mir beide bestellen. Dann sehe ich ja, welche ich für mich besser finde. Dass ich ums Feilen nicht rumkomme, ist klar. Nur ist es ärgerlich, wenn man feilt, bis der Tip tatsächlich nicht mehr vorhanden ist.

Bei den Farbgels werde ich dann wohl versuchen, doch lieber eine Schicht mehr zu machen, dafür noch dünner zu arbeiten. Ist ja nur ärgerlich, weil die bei dem 3. dünnen "Anstrich" nicht richtig decken...

Danke nochmal für die zügige Antwort
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

26.11.2008, 17:45    

hallo Birthe,

ich denk mal dass bei dir der Fehler am Aufbau liegt, dass dieser zu mager ist und du daher bei der dicke des French dann Probleme hast.

Ausserdem kommts immer drauf an wo Du French- und Nailart machst, ob auf den Aufbau oder unten drunter. Dementsprechend muss man anders arbeiten.

Liebe Grüsse
Knutschkugel
Mitglied

4
1
Heide Holstein

07.12.2008, 19:09    

Glastips sind oft starr und lassen sich dadurch schlecht kleben.
Ich empfehle Cutout Tips.
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

08.12.2008, 02:23    

Ich empfehle auch Tips mit verringerter Auflagefläche. Cutout, wie Knutschkugel schreibt. Ich "verringere" meine Auflagefläche selbst indem ich sie mit den Cutter einfach ca. zur Hälfte wegschneide, dann glatt feilen. Oder die Hälfte der Auflagefläche wegfeilen.
Dann aber bitte sorgfälitig die Form des freien Nagelrandes an die Form der Tipkante anpassen. Es muß wie ein Puzzle-Teil ins andere passen. Und der Kleber muß Nagelkante und Tipkante verbinden.
Gruß Kathi
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tip Probleme Gelnägel 4 17.07.2011, 22:04
Keine neuen Beiträge Tip Probleme Gelnägel 9 18.02.2010, 16:27
Keine neuen Beiträge Probleme mit ABC Gelnägel 8 26.05.2011, 09:02
Keine neuen Beiträge probleme mit gelverarbeitung Gelnägel 4 21.06.2010, 05:47
Keine neuen Beiträge Probleme mit den Seitenlinien Anfängermodellagen 2 31.05.2011, 18:15

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 24 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10298 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 84 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 159 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©