3

Problemnägel beim Kunden wie reagieren

"

Kunden, Marketing & Werbung

" whiskeytiger, 13.02.2014 18:10.
whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
komm gerade von einer lieben Kundschaft, ( Neukunde), hab ihr vor 1 1/2 Wochen mit Verlängerung neue Nägel mit einfachem French gemacht. Nach dem WE also als sie die Nägel eine Woche drauf gehabt hat, meldete sie sich die Nägel ziehen Luft. An beiden Händen an der einen weniger aber trotzdem. Hab ihr angeboten heute die Nägel zu begutachten und neu zumachen.

Hab jetzt ein anderes Gel, und bis auf 3 alle neu gemacht. Und warum ich mich jetzt ärger ist ich weiss nicht, hatte so einen Fall noch nicht, ich hab jetzt nix verlangt, da sie ja nach einer Woche sich schon gemeldet hat dass es losginge. Nur eher hab ich sie nicht reinschieben können.

:cry:

Als ich ging meinte ich nur, jetzt wird aber jeden Abend gebetet, dass ich in 3 Wochen erst wieder kommen muss.
Wie handhabt ihr so Termine wenn eigentlich immer alles passt und dann Problemnägel kommen die so schnell abgehen. Eigentlich hätt ich was verlangen müssen, liegt ja nicht an meiner ARbeitesweise, aber dafür bin ich scheinbar zu gut für diese WElt.

lg anja

13.02.2014 18:10 • #1


Cookie2560

Ich kenne deine Arbeitsschritte nicht. Die wären hilfreich um etwas dazu zusagen ;)

13.02.2014 20:03 • #2



Hallo whiskeytiger,

Problemnägel beim Kunden wie reagieren

x 3#3


whiskeytiger

whiskeytiger


477
14
5
Um meine Arbeitsschritte gehts hier nicht, ich mach genug verschiedene Kunden um zu wissen dass meine Arbeiten halten. Auch Nagelbeisser hab ich zu wunderschönen Nägeln verholfen.
Mich würds eher interessieren wie ihr mit so situationen umgeht bzw. ob ihr euch die neumodellage nach einer Woche nochmals bezahlen lassen hättet.

13.02.2014 20:16 • #3


Cookie2560

Du verstehst mich nicht!
Die Arbeitsschritte sind wichtig!
Bei normalen Kunden brauch man kein primer!
Bei problemnägel könnte primer helfen!
Oder anderes Gel!
Vll nimmt sie auch grad medis, hat die Periode is schwanger usw! Nicht gleich patzig werden ich habe deine Arbeit nicht in frage gestellt! Wollte jediglich wissen ob du primer oder haftgel oder beides gar nicht oder immer verwendest!
Primer + Haftgel kann auch gegenwirken und liftings können enstehen...

13.02.2014 20:26 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
wie handhabst du es denn?
ich gebe 1 woche garantie auf die modellage. in der zeit ist jede reparatur kostenlos, ausser natürlich bei kundenverschulden. :wink: steht so in meinen agb und in der preisliste.

ansonsten wäre natürlich gut zu wissen, warum sich die nägel gelöst haben. kann ja sein, dass die kundin selber schuld ist... aber ob sie es dann zugeben würde?! :wink:

ich hatte es noch nie, dass jemand nach so kurzer zeit mit so vielen kaputten nägeln ankam. 1 oder 2 kann mal passieren, aber meist sind die kunden dann ehrlich und sagen, sie sind irgendwo dran gestoßen oder so.

wenn jemand nach in paar wochen mit vielen reparaturen kommt, berechne ich das natürlich.

13.02.2014 20:28 • #5


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Wenn du dir deiner Arbeitsschritte sicher bist, dann würde ich versuchen andere Gegebenheiten auszuschließen. Klar im Vorgespräch wird geklärt, ob der Kunde krank ist oder wie man sich im Vorfeld einer Modellage verhalten sollte, zb eben keine Cremes verwenden, keine ausgiebigen Bäder, etc. Aber auch wenn man das am Anfang geklärt hat, so vergessen das die Kunden auch gerne mal, also nochmals drauf hinweisen. Und wie gesagt, Grunderkrankungen ausschließen oder Medikamenteneinnahme, aber das ist dir ja bestimmt geläufig.

In der ersten Woche bin ich kulant, auch wenn es nicht mein Fehler war, letztens hatte eine meiner Mädels am zweiten Tag nach Refilltermin die Spitze abgebrochen, weil sie an der Autotür hängen geblieben ist. Das sind so Sachen, wo einfach niemand was für kann, die sind auch nur Menschen und das kann passieren. Und wie gesagt, da es in der ersten Woche war, habe ich da Kulanz walten lassen, die Arme hat sich eh schon mehr als genug geärgert so kurz nach dem Termin schon so nen Unfall fabriziert zu haben. Sollte das allerdings andauernd passieren, weil sie ihre Nägel nicht pfleglich behandelt, würde ich auch da dann berechnen. Auch auf die pflegliche Behandlung der Modellage weise ich immer mal wieder hin.

Nach Ablauf der ersten Woche wäge ich ab, wenn es mein Fehler war (Lifting, das sich vom Rand aus in die Mitte ausbreitet zb, wo aufgrund von Kanten dann deutlich wird, dass was in die Ränder gelaufen ist und mir während des Termins wohl nicht aufgefallen ist, sollte natürlich im Idealfall nicht passieren, aber auch wir sind nur Menschen), da bin ich natürlich Kulant, wenn aber die Kundin dauernd iwelche Unfälle damit hat, knibbelt oder auch noch selbst rumfeilt, entfällt die Garantie natürlich. Bisher waren meine Mädels auch ehrlich damit und haben bereitwillig die Reperatur bezahlt.

Bei Haftungsproblemen wäge ich auch ab, wichtig ist, dass man auch Alternativen ausprobieren kann, wie zb verschiedene Gele testen, Nagelhaut noch gründlicher entfernen (zb mache ich das Prozedere immer zweimal, einmal ganz am Anfang, und dann nach anmattieren nochmal, oft löst sich da immer nochmal von der unsichtbaren Nagehlaut noch etwas, danach nochmals mit Buffer drüber), mit oder ohne Primer, evtl mal Fiberglasgel oder Bond arbeiten, etc etc. Diese Alternativen mit dem Kunden besprechen, damit derjenige ein Ziel vor Augen hat, damit sie merkt, hey, ich bin kein hoffnungsloser Fall. Wie du dir diesen Aufwand bezahlen lässt, musst letzten Endes du entscheiden, ich wäre wahrscheinlich beim ersten Mal sowieso Kulant, weil ich es für meinen Fehler gehalten hätte.

13.02.2014 21:00 • x 2 #6


whiskeytiger

whiskeytiger


477
14
5
An Cookie, patzig war das nicht . Schon klar dass es an den arbeitsschritten liegen kann aber das schließe ich aus da ich ja auch schon brüchige und nagelbeiss kunden zu schönen Nägeln verholfen hab. Sorry wenns patzig für dich rüber gekommen ist . Und hands Angel, ob die Kunden ehrlich sind lass ich ;-) so mal stehen hatte auch schon nette Enthüllungen grins kommt halt meistens alles raus. Ich hoffe jetzt mal das ich die nächsten mind. 3 Wochen nix mehr hör wie ich sie jetzt verarztet hab . Danke für die Antworten.

13.02.2014 22:27 • #7


Cookie2560

Alles gut ;)

13.02.2014 23:46 • #8


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich schliss mich an ... Ich bin so ne Problemfall.
Bei mir hält nicht alles und dazu kommt das Primer bei mir oft zum Ablöser wurde.
Das weiß ich nun, wo ich selber meine Nägel mache, und meine Fehlerquellen eingrenzen konnte.
Vielleicht hält jetzt das neue Gel und alles wird / ist gut! *drück Dir/Euch/Ihr die Daumen *
Denn es ist echt frustig wenn man ganz brave ist und nicht Std. lang in der Wanne lag, zwei Tage vorher das Hände eincremen eingestellt hat und so weiter und der Mist nicht halten will. Dann seine Nagelfee wieder anrufen zu müssen und zu sagen: hält nicht! oder mit den Liftings leben.
Warst du ihre erste Nagelfee, also war das Ihre erste Modelage?

Ich würde bei einer Problemkundin eine Kompromiss finden wollen, was die Bezahlung angeht, bis man ein Gel findet was hält, dann ist klar die Normale Preisliste bzw Aufpreis (weil ein anderes Gel genutzt werden muss, wenn das teurer ist als dein Standard Gel.)
Klar das nur, wenn du die Kundin halten willst.
Wenn du es dir leisten kannst auf sie zu verzichten und/oder den Aufwand nicht haben willst und/oder sie dir eh nicht angenehm ist, brauchst Du Dir darüber keine Gedanken machen.

14.02.2014 18:33 • x 1 #9


whiskeytiger

whiskeytiger


477
14
5
sagen wir so, wer kann sich schon leisten aus solchen Gründen einen Kunden zuverlieren, da hängt ein Rattenschwanz dran, der nächste sagt bei der heben die Nägel nicht, --- nicht gut fürs Geschäft.

wie gesagt, ich warte jetzt mal ab, Klopf Klopf Klopf auf Holz bis her noch nix, will aber nix verschreien.

15.02.2014 18:44 • #10


goldilein123

33
2
Weiß nicht ob ich hier meine Frage stellen darf ,mache es aber trotzdem mal,weil ich kein anderes Thema gefunden habe.
Und zwar habe ich letztes Jahr schon mal eine Anfrage wegen Pediküre (French) bekommen ,da hatte die Kundin aber Blutverdünnende Medikamente genommen und ich habe ihr abgesagt ,jetzt wurde ich wieder deswegen angesprochen und auf meine frage hin ob sie noch was nimmt bekamm ich die Antwort nein schon seit 7 Monaten nicht mehr.Was meint Ihr kann man dann French machen machen, nur Kosmetisch nicht Medizinisch oder soll ich es lieber lassen.

26.05.2014 13:22 • #11


Elviangirl

huhu

an goldilein:

ich denke, du solltest diesbezüglich einen neuen thread aufmachen. dein thema geht hier bestimmt unter und dir kann keiner helfen. der thread hier ist ja schon was älter, ich bin grade nur durch zufall nochmal drauf gestossen.

eine antwort kann ich dir leider nicht geben. ich finde es etwas merkwürdig, dass die kundin wohl auf einmal keine blutverdünnenden medis mehr nimmt - die nimmt man doch häufig nach herzinfarkten oder schlaganfällen und soweit ich weiss, dann auch für den rest des lebens! hört sich für mich fast so an, als ob sie da vielleicht nicht die wahrheit sagt...

ist mein eindruck, aber ich bin weder ärztin, noch medizinische fusspflegerin - also will ich dir da nichts rate. die ganze sache klingt für mich nur einfach komisch...

noch ne frage: wo kommst n du her? sind wir nachbarinnen?

liebe grüsse ^^ verena aus 57518

26.05.2014 13:56 • #12



Hallo whiskeytiger,

x 4#12