1

Rollnägel verhindern

"

Gelnägel

" Ishizu, 10.05.2016 21:03.

Ishizu

6
4
Hallo ihr lieben,
Hat jemand Erfahrung damit wie man Rollnägel verhindert wenn man gel drauf macht?
Also der Natutnagel war ohne gel immer schön flach, minimal gewölbt und seitdem gel drauf ist haben sie sich angefangen zu rollen, nägel wurden nicht gepincht

10.05.2016 21:03 • #1


Ginger

Ginger

8790
106
68
3295
hm, also ich habe noch nie gehört, dass sich allein durch das tragen von gel die nägel rollen. wie sollte das auch gehen? ich kann mir nur denken, dass sie durch die gelmodellage "geschützt" sind und somit länger werden können, als ohne, da sie dann z.b. abbrechen. das kenne ich wohl von einigen kundinnen.

deshalb kann ich da nicht wirklich was zu raten. außer, dass man dann wohl regelmäßig die entsprechenden nägel neu per schablone verlängern müsste. evtl. ginge es auch, den naturnagel unter der modellage rauszufräsen, oder wenigstens die ecken. kommt aber drauf an, wie lang die nägel sind und wie stark gerollt.

10.05.2016 21:33 • x 1 #2


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1480
Hast du vielleicht Bilder oder kannst welche von deinen Naturnägeln machen?
Es gibt keine meines Wissens nach keine Tips oder Tricks, um bei modellierten Nägeln das Einrollen zu verhindern. Der Naturnagel muss nach den Regeln der Statik mit Modellagematerial überzogen und diese dann befeilt werden, aber an welchem Arbeitsschritt man da ansetzen sollte? Keine Ahnung.

Ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen bei Kunden berichten.
Ich persönlich habe flache Naturnägel, schon immer - minimaler Ansatz von Kurve. Das hat sich auch in den über 10 Jahren, in denen ich jetzt Modellagen (Gel, Acryl und auch ein paar Mal Fiberglas, und die Gel und Acrylmodellagen z.T. auch sehr gepincht) nicht geändert. Ich hab auch verschiedenste Formen, von Stiletto über Squares, über Mandeln und Edges ziemlich viel ausprobiert. Nichts davon hat meinen Naturnagel in irgendeiner Weise im Wachstum verändert.

Ich hab Kunden, die ich seit vielen Jahren betreue, an deren Nagelform hat sich nicht im geringsten irgendwas verändert.
Bei vier Kundinnen ist es so, dass sich die Naturnägel ab einer gewissen Länge seitlich einrollen und dann am freien Nagelrand die Modellage abplatzt.
Dagegen hilft nur, die Naturnägel, je nach Nagelwachstum, zu Kürzen und neu zu verlängern.
Davon sind aber zwei Kundinnen, die meinen, Zeiträume angeben zu können, fürs Einrollen der Nägel.
Die eine schwört Stein und Bein, bei ihr ist das seit der zweiten Schwangerschaft so - beide ZFNägel rollen sich extrem ein.
Die zweite sagt, ihr wären bei den ersten Modellagen sehr weit in die Nagelränder gefeilt worden, dass es z.T. schmerzhaft gewesen sei und an zweien auch geblutet hätte (nicht bei mir, wohlgemerkt).
Ein wenig nachvollziehbar wären die beiden Fälle (aber bitte, ich bin kein Arzt und auch kein Podologe) wenn man die Ursachen von Rollnägeln an den Füssen her nimmt. Erbanlage (ist selbsterklärend), Verletzungen (auch erklärbar), Stoffwechselerkrankungen und Umwelteinflüsse (dabei wird in der Podologie zu enges Schuhwerk angesprochen).
Es gibt aber in der Podologie auch viele Fälle, bei denen der Auslöser nicht erklärbar ist (hab ich nachgelesen...).
Dass sich Nägel wegen der Modellage einrollen, ist mir noch nicht untergekommen. Ich könnte es verstehen, wenn falsch oder übertrieben gepincht wird.
Also der Weisheit letzter Schluss ist mein Beitrag jetzt nicht, aber das ist, was ich zu dem Thema weiß.
LG Jane

11.05.2016 00:41 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2499
73
301
706
entweder immer neumodellage oder beim refill den naturnagel von unten etwas abfräsen, sonst kenne ich nichts anderes

11.05.2016 08:11 • #4


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
696
Ich fräse ihn auch von unten ab und versuche immer die Spitze gut zu ummanteln.

Könnte mir nur vorstellen das nicht gut genug ummantelt ist und durch den Wechsel zwischen feucht und trocken löst sich irgendwann der freie nagelrand...

11.05.2016 09:20 • #5


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1480
Das Kürzen und/oder ausfräsen ist schon klar.
Es geht ja darum, dass sie meint die Modellage ist schuld daran, dass sich der Nagel jetzt einrollt und da wüsste ich nichts, was man anders machen sollte......
LG Jane

11.05.2016 10:29 • #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2499
73
301
706
manche kunden verspüren spannung mit modellierten nägeln, das kann schon die ursache für die rollnägel sein

11.05.2016 12:15 • #7











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel